Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Marchtrenker84 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin was Fussballtaktik angeht ein ziemlicher Laie, aber auf die Idee das hohe Verteidigen einzustellen könnte man schon kommen. Lieber 0:0 als ständig abkacken.

Das ist halt das Los eines Spitzenteams...wir können und wollen nicht anders Fußball spielen wie JK hier im Sky Inverview untermauert...wenn ein Riesenverletzungspech dazu kommt u. a. die Abwehr dann nicht eingespielt ist u. viele weitere Probleme wie in dieser verkorksten Saison auftreten, dann geht halt oft der Schuss nach hinten los...:[
 

Zitat

 

"We cannot fight like another team who fights to stay in the league by sitting deep and defending so that a clean sheet is pretty much safe and if we get one chance or a set-piece we score with it. That would be great but that is not the way that we can fight.

"We have to fight it in a different way. We have to be dominant. If we don't want the ball, a lot of the other teams don't want the ball either so the ball stays in the middle and nobody goes for it.

"So we have to be dominant, we have to create, and that is difficult but it is the situation we are in.

 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Keine Ahnung obs hier schon thematisiert wurde aber wenn man sich die letzten 3 Stationen von Klopp ansieht ergibt sich halt immer das selbe Muster.

Er baut eine Mannschaft auf, diese agiert ein paar Jahre auf höchstem Niveau und baut dann wieder ab.

So geschehen bei Mainz, Dortmund und jetzt bei Liverpool.

Sind die Spieler einfach Müde? (körperlich und im Kopf?) - Eventuell verlang das System Klopp zuviel von jedem einzelnen?

Und ja, Verletzungen können passieren - aber natürlich auch öfter wenn die Betroffenen überspielt und müde sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist halt das Los eines Spitzenteams...wir können und wollen nicht anders Fußball spielen wie JK hier im Sky Inverview untermauert.

Zitat

We cannot fight like another team who fights to stay in the league by sitting deep and defending so that a clean sheet is pretty much safe and if we get one chance or a set-piece we score with it.

Klopp spricht aber davon, dass wir kein Team werden welches mit 11 Spielern verteidigen wird. Die 4er Kette 10m weiter hinten stehen zu lassen, sollte auch für uns möglich sein, das bedeutet nicht, dass wir mauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin was Fussballtaktik angeht ein ziemlicher Laie, aber auf die Idee das hohe Verteidigen einzustellen könnte man schon kommen. Lieber 0:0 als ständig abkacken.

Oberstes Gebot ist immer kompakt zu stehen. Einfach die 4er Kette hochstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass wir den Gegner pressen, es bedeutet in Wahrheit nur, dass wir in Gefahr laufen mit einem hohen Ball überspielt zu werden, eben der worst case und für den Gegner die einfachste Waffe eine 4er Kette auszuspielen (siehe Abseitstor).

Die 4er Kette darf nicht so weit aufrücken wenn wir es vorne nicht schaffen den Gegner unter Druck zu setzen, was aktuell nicht realisierbar ist. Mane, Salah und teilweise Firmino versuchen es zwar, jedoch nie als Einheit.

So wie wir spielen bekommt der Gegner Räume zwischen den Linien, d.h. z.B. zw. Mittelfeld und Verteidigung, wenn es der Gegner schafft dort sich zu bewegen und den Ball anzunehmen, muss ein IV rausrücken und den Gegner unter Druck setzen, die 4er Kette wird somit aufgelöst und die anderen 3 Spieler der Kette müssen dementsprechend reagieren. Chaos vorprogrammiert. Das versucht man möglichst zu vermeiden und das gelingt eben in dem man kompakt steht und den Gegner nicht zw. den Linien kommen lässt.

Ich bin deswegen auch 100% gegen ein IV Duo Davis/Kabak weil das grundsätzlich nicht funktionieren kann. Es muss einen Häuptling in der IV geben der sowohl die Kette organisiert als auch mit den Vordermännern kommuniziert. Die IV soll und muss es im Grunde auch sein die bestimmt, wann man den Gegner anpresst, die peitschen das Mittelfeld vor und das Mittelfeld die Stürmer (oder man ist so eingespielt, dass man weiß wann man anpresst). Das ist eben nicht der Fall und das kann man sich von einem Kabak und von einem Davies nicht erwarten, deswegen spielen in der IV auch grundsätzlich immer erfahrene Spieler.

Wir sind aktuell nichts und ich verstehe Jürgen Klopp da auch nicht, was erwartet er sich? Er lässt die gesamte Verteidigung hoch stehen aber wir pressen lieblos an, da muss halt auch mal der ein oder andere Arschtritt ausgeteilt werden, wobei er das gestern mit der Auswechslung von Salah auch angedeutet hat, ist im Grunde ein Versuch bei Salah einen Reiz zu treffen.

Dennoch darf er nicht so spielen lassen und das haben wir früher auch nicht gemacht, entweder wir schieben als Block volle drauf, aber vorne lieblos draufgehen und trotzdem hoch zu stehen ist halt sehr gefährlich, da brauchts halt extrem schnelle IVs die dann hinten 1:1 spielen und auch hohe Bälle problemlos abwehren können bzw. nicht scheu von einem Laufduell sind, all das haben wir aktuell nicht. Dazu braucht es einen Goalie der Libero spielt (Neuer perfektes Beispiel), somit haben die IVs auch mehr Sicherheit aufzuschieben. Wir schieben trotzdem nach vorne und reißen aber unabhängig davon große Löcher auf.

DAS KANN NICHT FUNKTIONIEREN. Und das ist auch sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Oberstes Gebot ist immer kompakt zu stehen. Einfach die 4er Kette hochstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass wir den Gegner pressen, es bedeutet in Wahrheit nur, dass wir in Gefahr laufen mit einem hohen Ball überspielt zu werden, eben der worst case und für den Gegner die einfachste Waffe eine 4er Kette auszuspielen (siehe Abseitstor).

Die 4er Kette darf nicht so weit aufrücken wenn wir es vorne nicht schaffen den Gegner unter Druck zu setzen, was aktuell nicht realisierbar ist. Mane, Salah und teilweise Firmino versuchen es zwar, jedoch nie als Einheit.

So wie wir spielen bekommt der Gegner Räume zwischen den Linien, d.h. z.B. zw. Mittelfeld und Verteidigung, wenn es der Gegner schafft dort sich zu bewegen und den Ball anzunehmen, muss ein IV rausrücken und den Gegner unter Druck setzen, die 4er Kette wird somit aufgelöst und die anderen 3 Spieler der Kette müssen dementsprechend reagieren. Chaos vorprogrammiert. Das versucht man möglichst zu vermeiden und das gelingt eben in dem man kompakt steht und den Gegner nicht zw. den Linien kommen lässt.

Ich bin deswegen auch 100% gegen ein IV Duo Davis/Kabak weil das grundsätzlich nicht funktionieren kann. Es muss einen Häuptling in der IV geben der sowohl die Kette organisiert als auch mit den Vordermännern kommuniziert. Die IV soll und muss es im Grunde auch sein die bestimmt, wann man den Gegner anpresst, die peitschen das Mittelfeld vor und das Mittelfeld die Stürmer (oder man ist so eingespielt, dass man weiß wann man anpresst). Das ist eben nicht der Fall und das kann man sich von einem Kabak und von einem Davies nicht erwarten, deswegen spielen in der IV auch grundsätzlich immer erfahrene Spieler.

Wir sind aktuell nichts und ich verstehe Jürgen Klopp da auch nicht, was erwartet er sich? Er lässt die gesamte Verteidigung hoch stehen aber wir pressen lieblos an, da muss halt auch mal der ein oder andere Arschtritt ausgeteilt werden, wobei er das gestern mit der Auswechslung von Salah auch angedeutet hat, ist im Grunde ein Versuch bei Salah einen Reiz zu treffen.

Dennoch darf er nicht so spielen lassen und das haben wir früher auch nicht gemacht, entweder wir schieben als Block volle drauf, aber vorne lieblos draufgehen und trotzdem hoch zu stehen ist halt sehr gefährlich, da brauchts halt extrem schnelle IVs die dann hinten 1:1 spielen und auch hohe Bälle problemlos abwehren können bzw. nicht scheu von einem Laufduell sind, all das haben wir aktuell nicht. Dazu braucht es einen Goalie der Libero spielt (Neuer perfektes Beispiel), somit haben die IVs auch mehr Sicherheit aufzuschieben. Wir schieben trotzdem nach vorne und reißen aber unabhängig davon große Löcher auf.

DAS KANN NICHT FUNKTIONIEREN. Und das ist auch sehr ärgerlich.

Danke für die ausführliche Erklärung, ich komm da eh auch zum selben Schluss - mit Big Virg hinten und einer clinical Fab 3 hat das toll geklappt, jetzt ist es im Prinzip Selbstmord auf Raten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Minute:

Danke für die ausführliche Erklärung, ich komm da eh auch zum selben Schluss - mit Big Virg hinten und einer clinical Fab 3 hat das toll geklappt, jetzt ist es im Prinzip Selbstmord auf Raten

Big Virg ist für uns so unglaublich wichtig, aber wir dürfen/sollten/müssen uns nicht nur auf ihn rausreden. Er gibt allen offensichtlich unglaubliche Sicherheit und wie ich schon öfter geschrieben habe trauen sich seine Vordermänner auch mehr zu pressen, jetzt wirkt das alles eher verhalten und man ist bei den zweiten Bällen zu zögerlich. Aber wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, darf das nicht alles von einem Spieler abhängig sein. Der Ausfall von Matip schmerzt schon auch sehr, auch wenn er extrem verletzungsanfällig ist und wohl nur als IV 4 behalten werden darf, ist er ein sehr sehr verlässlicher Spieler der grundsätzlich nie schlecht spielt. VVD und Matip wäre ein sehr geiles IV Duo, aber das wird ein Wunsch bleiben.

Ah es ist einfach so der Wurm drinnen aktuell, ich wüsste als Klopp nicht einmal was ich dem Team sagen würde. Es haben sich in den letzten Monaten unerklärlicherweise extrem viele Baustellen und Probleme aufgetan. Lange hat man immer davon gesprochen die beste und gefährlichste Angriffsreihe im Weltfußball bieten zu können. Aktuell ist ein Treffer in Halbzeit 1 gefühlte 25 Spiele her (ich kann mich wirklich nimma erinnern wann wir in einer Anfangsphase ein Tor geschossen haben ...).

Nüchtern betrachtet ist das aktuell viel schlimmer als in Rodgers Endphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

10h Premier League an der Anfield Road ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus, unglaublich sowas. 
Das erste mal in der Geschichte 5 Heimniederlagen hintereinander. 
Was zur Hölle sind das für Wechsel, die Klopp macht? Ox fällt in keinem Spiel auf, Salah der immer für einen Treffer gut ist wird ausgewechselt, Firmino trifft kein Scheunentor seit Ewigkeiten bleibt drauf und als Krönung noch Milner anstatt Keita bringen, WTF?!

Macht 0 Spaß zurzeit zuschauen, das kann man nicht alles auf die Verletzungen schieben, da passt einfach gar nichts mehr zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anti_Violett schrieb vor einer Stunde:

10h Premier League an der Anfield Road ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus, unglaublich sowas. 
Das erste mal in der Geschichte 5 Heimniederlagen hintereinander. 
Was zur Hölle sind das für Wechsel, die Klopp macht? Ox fällt in keinem Spiel auf, Salah der immer für einen Treffer gut ist wird ausgewechselt, Firmino trifft kein Scheunentor seit Ewigkeiten bleibt drauf und als Krönung noch Milner anstatt Keita bringen, WTF?!

Macht 0 Spaß zurzeit zuschauen, das kann man nicht alles auf die Verletzungen schieben, da passt einfach gar nichts mehr zusammen....

Die Verletzungen sind aber sicher ein Faktor, da kommt natürlich schon auch die medizinische Abteilung ins Gespräch, wobei es schon auch sein kann, dass die nichts dafür kann. Der Verein muss sich das detailliert anschaun. Unsere Bank hat wenig impact, ist aber schon länger so. Das schaut bei City anders aus.

 

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Marchtrenker84 schrieb vor 11 Minuten:

Die Verletzungen sind aber sicher ein Faktor

Schön langsam kann ich diese Ausrede nocht mehr hören.

Front 3 + unsere AV + ZM ist fit und wir sind komplett harmlos. Wenn wir vorne Chance um Chance raus spielen, extrem Pressen und immer Treffen dafür aber öfters ein Tor schluken dann ist der Ausfall von VVD, Gomez, Matip ein mögliches Thema.

Aktuell funktioniert aber absolut nichts. Schön langsam muss das Trainerteam mal mit Lösungen kommen. Und da meine ich die Offensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb vor 21 Minuten:

Schön langsam kann ich diese Ausrede nocht mehr hören.

Front 3 + unsere AV + ZM ist fit und wir sind komplett harmlos. Wenn wir vorne Chance um Chance raus spielen, extrem Pressen und immer Treffen dafür aber öfters ein Tor schluken dann ist der Ausfall von VVD, Gomez, Matip ein mögliches Thema.

Aktuell funktioniert aber absolut nichts. Schön langsam muss das Trainerteam mal mit Lösungen kommen. Und da meine ich die Offensive

Wie gesagt ein Faktor, also keine Ausrede für die komplette Misere natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.