Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Spitzenspieler

Zum Thema Kaderbreite. Meiner Meinung nach brauchen wir folgendes:
- Migs wird gehen denk ich, da brauchen wir jedenfalls ein Update für ihn, der Karius weiter einheizt
- ein zusätzlicher IV (Klavan könnte gehen)
- Moreno wird gehen denk ich, da brauchen wir ein neues Backup für Robertson, der sich für mich in die StartingX gespielt hat (auch für nächste Saison)
- bei Can-Abgang zusätzlich zu Keita zwei neue im Mittelfeld (ZM und DM), wobei einer Grujic sein könnte, der andere sollte in der Kategorie Keita sein (qualitativ)
- ein variabler Stürmer, der vorne so gut wie keinen Qualitätsverlust mit sich bringt, wenn rotiert wird.
Große Wunschliste :D aber ich glaube das braucht es, um nächste Saison auch in der Liga mehr Punkte einfahren zu können.

Eigentlich eh lustig. Wir stehen mit einem Bein im CL-Finale, der Kader hat in meinen Augen aber einige Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Gruen schrieb vor einer Stunde:

aha, was stellst da vor, an 30-mann kader?
viele verletzte spieler auf einmal sind immer unglücklich, aber deswegen kannst nicht jede position dreifach besetzen.

Ich stelle mir keinen 30-Mann-Kader vor, aber wenn Du Dir nur unsere Optionen für die OM und Flügelposition anschaust, sind/waren wir da für 4 Bewerbe nicht gut genug aufgestellt. Das FACup-Out gegen WBA war nachträglich betrachtet ein Segen für uns/die wichtigsten Spieler u. Leistungsträger. 

Wenn Klopp auch nächste Saison (noch) nicht auf die hoch talentierten jungen Spieler setzt (u.a Woodburn, Jones, Camacho, Ojo, Kent oder Wilson) dann müssen wir da mMn transfermäßig mit 1-2 erfahrenen "squad playern" nachlegen. Er hat zwar heuer gerade um die Weihnachtszeit viel mehr rotiert, aber daß antrittsstarke Sprintraketen wie Ox, Mane oder Salah eine unglaubliche Muskelbelastung aushalten müssen, dürfte klar sein...und wie erwähnt steht auch noch eine strapaziöse WM an, wo auf den ein oder anderen unserer Spieler mit ihren Teams div. Vorbereitungsspiele sowie im Idealfall noch weitere 4-7 Spiele (Brasilien mit Firmino hat wohl gute Karten auf. mind. ein Semi-Finale) warten. Wir sollten hoffen und beten, daß sich nicht auch noch Salah oder Bobby im Liga-Finish verletzen...:[

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Aus verlässlicher Quelle aus dem German Reds Forum werden wir morgen so auflaufen...TAA im Mittelfeld. :augenbrauen:

Karius - Gomez, Van Dijk, Klavan, Moreno - Henderson (c), Wijnaldum, Alexander-Arnold - Ings, Firmino, Salah

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
IKwt07 schrieb vor 3 Stunden:

Zum Thema Kaderbreite. Meiner Meinung nach brauchen wir folgendes:
- Migs wird gehen denk ich, da brauchen wir jedenfalls ein Update für ihn, der Karius weiter einheizt
- ein zusätzlicher IV (Klavan könnte gehen)
- Moreno wird gehen denk ich, da brauchen wir ein neues Backup für Robertson, der sich für mich in die StartingX gespielt hat (auch für nächste Saison)
- bei Can-Abgang zusätzlich zu Keita zwei neue im Mittelfeld (ZM und DM), wobei einer Grujic sein könnte, der andere sollte in der Kategorie Keita sein (qualitativ)
- ein variabler Stürmer, der vorne so gut wie keinen Qualitätsverlust mit sich bringt, wenn rotiert wird.
Große Wunschliste :D aber ich glaube das braucht es, um nächste Saison auch in der Liga mehr Punkte einfahren zu können.

Eigentlich eh lustig. Wir stehen mit einem Bein im CL-Finale, der Kader hat in meinen Augen aber einige Baustellen.

Statt Migs kommt Butland, der zusätzliche IV könnte Konsa heißen, links hinten als Back-up könnte ich mir gut Shaw vorstellen (Eigengewächs Lewis braucht noch Zeit). Wenn Can geht, wird hoffentlich Neves kommen, der mindestens eine Klasse besser ist. Keita fix, was mit Grujic und forgotten man Allan passiert, bleibt abzuwarten. Offensiv sollte uns Lemar weiterhelfen können. Stürmer wird keiner mehr kommen, mMn. Ings, Woodburn, Solanke und gegebenenfalls Brewster sollten ausreichen. Weiteres wünsche ich mir persönlich die Rückkehr von Kent und vor allem Wilson. Hirnwixxerei aus....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehe in Butland wenig Upgrade zu einem Mings in Form. Heißt nicht, das er aktuell nicht der Bessere ist, Leistungszenit sehe ich bei beiden aber ähnlich. 

Das Match gestern in der EL hat mir mal wieder die Augen geöffnet, das ein Topteam einen weltklasse TW braucht. Ohne Oblak wäre Atletico schon jetzt raus, mit ihm haben sie sogar die bessere Aussicht aufs Finale als Arsenal. Bitte Kohle auf den Tisch knallen und alles versuchen diesen Mann zu kriegen. De Vrij zu Inter ist ja auch noch nicht durch oder? den hätte ich auch  gerne bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Oblak:

Ich habe nichts gegen Karius, aber es wäre aus meiner Sicht ein Traum wenn er kommt. Ich verfolge die Karriere des Slowenen seit Jahren sehr aufmerksam u. gespannt. Oblak zeigt seit Jahren eine tolle Konstanz in seinen Leistungen und zählt für mich schon jetzt zu den Top5-Keepern weltweit. AvmhC.gif

Er hat aber erst 2016 seinen Vertrag bei Atletico bis 2021 verlängert und soll eine Ausstiegsklausel von 88 Mio. Pfund (ca. 100 Mio. €) haben. Die Spanier haben angeblich Riesenschulden und müssen im Sommer wegen FFP ein paar Topleute abgeben...

Da wir bereits bei Roma-Keeper Alisson bei so einer hohen Ablöse abgewunken haben (die Italiener wollen angeblich mind. 80 Mio. € für den brasilianischen Nationalkeeper) ist es mMn sehr unwahrscheinlich daß wir soviel Geld für einen Torhüter ausegeben wollen/werden...obwohl es sowohl Oblak als auch er (auch erst 25 Jahre alt) IMO "als Investition in die Gegenwart und Zukunft" absolut wert wären (siehe unten) thinking.png

Wenn Mignolet und möglicherweise auch Ward (ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Waliser - immerhin auch Nationalkeeper - bei den Reds eine weitere Saison mit der bisherigen Rolle als Nr. 3 arrangiert) geht/verkauft wird, kommt mMn jemand der auf Augenhöhe mit Karius um die 1er-Positionen kämpft. Es wird ihm IMHO kein teurer Weltklassekeeper vor die Nase gesetzt.

Für diese Rolle sind gerüchteweise Stoke-Keeper Jack Butland & Barca-Nr. 2 Jasper Cillessen (Ex-Ajax u. Teamtorhüter der Niederlande) ein Thema. Der ebenfalls öfter gehandelte Casillas kommt hoffentlich nicht. Der spanische Ex-Weltklassekeeper ist IMO schon lange über seinem Zenit.

Ich irre mich natürlich mit meiner Einschätzung sehr gerne, würde Oblak lieber heute als morgen im LFC-Tor stehen sehen. Das Geld wäre aus meiner Sicht auch gut und sinnvoll investiert. In den nächsten 10-12 Jahren - Oblak ist erst 25 Jahre alt - bräuchten wir uns auf der Torhüter-Positionen keine grossen Sorgen machen: Oblak, Karius und das Super-Nachwuchstalent Kamil Grabara, der über kurz oder lang mit Sicherheit den Sprung ins first team schaffen wird...das sähe im Vergleich zu anderen Topclubs in Europa wahrlich nicht schlecht aus...smiley20.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Westsider schrieb vor 2 Stunden:

sehe in Butland wenig Upgrade zu einem Mings in Form. Heißt nicht, das er aktuell nicht der Bessere ist, Leistungszenit sehe ich bei beiden aber ähnlich. 

Das Match gestern in der EL hat mir mal wieder die Augen geöffnet, das ein Topteam einen weltklasse TW braucht. Ohne Oblak wäre Atletico schon jetzt raus, mit ihm haben sie sogar die bessere Aussicht aufs Finale als Arsenal. Bitte Kohle auf den Tisch knallen und alles versuchen diesen Mann zu kriegen. De Vrij zu Inter ist ja auch noch nicht durch oder? den hätte ich auch  gerne bei uns...

Bin Fan von Oblak, seit er noch bei Benfica ein paar Spiele zwischen den Pfosten stand. Dennoch ist laut seriöser Quelle fix, dass Migs geht und Butland kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dr. greenwhite schrieb vor 19 Minuten:

Bin Fan von Oblak, seit er noch bei Benfica ein paar Spiele zwischen den Pfosten stand. Dennoch ist laut seriöser Quelle fix, dass Migs geht und Butland kommt.

war auch keine Kritik an dir, hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit des Transfers an sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Keine Zeit für Experimente. Kloppo bleibt beim 4-3-3-System. Wie schon gestern erwähnt wird Trent Alexander-Arnold heute im Mittelfeld spielen. Ich bin überzeugt davon, daß der Junge auch diese Rolle ausgezeichnet interpretieren kann/wird.

A special tribute has been paid inside the Liverpool dressing room to Reds fan Sean Cox, who is in a critical condition in hospital following an attack before Tuesday's Champions League match with AS Roma.

A St. Peter's GAA, Dunboyne jersey hangs alongside those of the players at Anfield.

Get well soon, Sean YNWA !!!:super:

C' MON YOU REDS !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Stoke macht mit 2 Viererketten die Räume sehr eng, steht sehr kompakt und lässt uns wenig Raum. 2 Großchancen für die Reds und und ein Abseitstor stehen zu Buche. Sehr untypisch daß Salah so einen Sitzer auslässt. Hinten weiter aufpassen. Die Potters hatten eine gute Anfangsphase mit einer schönen Chance, müssen aber irgendwann mehr riskieren, da ihnen ein Punkt nicht hilft. Wir werden weitere Chancen bekommen, müssen diese dann aber nutzen...;)

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wenige Höhepunkte in der 2. Hz. Stoke weiter sehr tief und kompakt. Wir heute zwar bemüht, aber sehr ideenlos, oftmals ohne Kreativität und Tempo. Wenige Chancen in einer insgesamt sehr ereignislosen Partie. Wir kriegen einen klaren Handelfer nicht und bekommen fast das 0-1. Es tut keinem weh, daß diese farblose, biedere Truppe aus Stoke-on-Trent absteigt. Das Positive: Die tolle Heimserie bleibt bestehen und es hat sich keiner schwerer verletzt.

Jetzt bitte vollste Konzentration auf die Roma-Partie !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online