Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Chi se ne frega!
goleador2000 schrieb vor 12 Minuten:

Bonjour Tristesse und danke Joel Matip, daß Du uns wenigstens den Punkt gerettet hast. Eine grandiose Abwehrleistung von Burnley das sich IMO mit Glück und Können den Punkt redlich verdient hat. Das war Anschauungsunterricht pur für Klopp und seine Jungs. Wir können uns an diesem Spiel ein Beispiel nehmen wie Defensivarbeit auf höchstem Niveau aussieht...:nixpfeif:

Stimmt. Aber davon kann man sich leider auch nichts kaufen.

Sehr ärgerlich.

Wie lange ist Mané eigentlich jetzt noch gesperrt? Der fehlt enorm. Hat man heute wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, dass Milner im Mittelfeld spielt... da wärs eigentlich gscheiter gewesen, wir reaktivieren Stevie.

Ansonsten: Unfähig und dumm sind wahrscheinlich die passendsten Attribute für dieses Liverpool. Ist zwar schön, dass wir in 5-10 Spielen pro Saison andere Teams, die nicht wissen wie sie gegen uns auftreten müssen, vom Platz fegen, aber insgesamt ist das trotzdem leider zu wenig. Wenn Klopp heuer nicht die CL erreicht, wärs mir sogar egal, wenn er im Sommer gehen würde. Es kann einfach nicht sein, dass Teams wie Burnley null fürs Spiel tun müssen und trotzdem Chancen haben, das Spiel zu gewinnen, weil unsere Abwehr immer Chancen hergibt und wir Standards wahrscheinlich so schlecht verteidigen wie kein anderes Team in Europa.

Auf der anderen Seite fehlt leider die Qualität, in solchen Spielen die Siege einfach zu erzwingen. Nach Corner und Freistößen strahlen wir null Gefährlichkeit aus. Aber gerade in solchen Spielen musst du eben ab und zu mal irgendwie ein Tor reinbrunzen, aber dafür sind wir zu unfähig. Und nein, das ist kein Pech, sondern fehlende Klasse und Abgebrühtheit.
Außerdem: 26 Schüsse sind zwar viel (die Hälfte davon waren wahrscheinlich eh von Coutinho aus 30 Meter in Row Z) , aber wirklich viele echte Möglichkeiten haben wir trotzdem nicht herausspielen können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das traurige ist, dass es heute wieder genau daran gescheitert ist, worüber wir alle schon seit gefühlten Jahrzehnten (also im Endeffekt gleich lange, wie um eine vernünftige IV) jammern:

Es gibt einfach keinen Plan B (und den wird es unter Klopp leider auch nie geben, man muss da ja nur bei den BVB Fans nachfragen) UND unsere Standards sind ungefährlicher als jede busparkende Mannschaft. Wenn Coutinho zudem einen schwarzen Tag in Sachen Weitschüsse erwischt besteht auch aus der Distanz null Gefahr. 

Richtig viel vorwerfen kann ich ihnen sonst heute lustigerweise eigentlich gar nicht. Beim Gegentor sehen beide IVs zwar wieder wie Lehrbuben aus, aber das ist man mittlerweile sowieso gewohnt. Hatte bis zum Ende aber die Hoffnung, dass irgendein Schuss mal unhaltbar abgefälscht wird oder Solanke das Ding macht - war halt leider mehr Wunschdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mir das Trauerspiel im Stadion gegeben, war schon sehr ernüchternd.. Phasenweise sieht's ja richtig geil aus wie rasch wir umschalten, hatte aber das Gefühl, dass wir noch 2 Stunden hätten spielen können..die Abwehr könnte zum Sargnagel werden für Klopp, wie so viele hier glaube ich auch nicht, dass da transfermäßig kein Update möglich gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Saisonstart mMn total im A....

Einzig Hoffenheim und Arsenal sind noch dumm genug gegen uns offensiv zu spielen. Mittlerweile weiß wohl jeder Trainer in England, dass man gegen den LFC nur tief stehen muss und dann mit hohen Bällen über schnelle Flügel oder Standards zu einem Tor kommt.

Can oder Gomez in der IV würde ich auch einmal in Betracht ziehen. Lovren ist aktuell untragbar, keine Ahnung wie der Kroate noch schlechter werden konnte als letzte Saison.

Glaube aktuell nicht daran, dass wir eine Chance auf die Top 4 haben. Man sollte mMn sofort einen vernünftigen Defensivcoach fürs Trainerteam verpflichten und an dieser Schwäche arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Man sollte mMn sofort einen vernünftigen Defensivcoach fürs Trainerteam verpflichten und an dieser Schwäche arbeiten.

Sami Hyypia :v:

Ob er aus Lovren & Klavan noch Top-IV der PL machen würde, ist stark zu bezweifeln. Etwas verbessern könnte er unsere Defensivarbeit aber mit Sicherheit. Vor allen Dingen kann er Kloppo vielleicht mal verklickern, daß zu einer Top-Fußballmannschaft auch eine starke Abwehr gehört...:raunz:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
JochenGierlinger schrieb vor 46 Minuten:

Ich hab ja die Defensive unter Dalglish sehr brauchbar gefunden (keine Ahnung wer damals für die Defensive verantwortlich war). Natürlich war die Spielanlage eine andere, aber bei Standards waren wir wenigsten sicher.

 

Na wunderts dich? Da hatte man mit Carragher, Agger und Skrtel 3 wirklich gute Verteidiger! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ward, AOC und Grujic werden morgen also beginnen.
Ich hoffe ja, dass der junge Masterson mal eine Chance bekommt. Der Ire gilt als Riesentalent in der IV und ist von der Spielanlage her ähnlich wie Matip.

 

W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MILANISTA schrieb vor 16 Stunden:

Na wunderts dich? Da hatte man mit Carragher, Agger und Skrtel 3 wirklich gute Verteidiger! ;)

Naja, Carragher war da schon am Ende seiner Karriere und Skrtl wie schon gesagt auch sehr fehleranfällig. Agger war zwar in der Spielereröffnung top, hatte aber gegen Bullige PL-Stürmer immer wieder Probleme - da sehe ich Matip mindestens auf einem gleichen Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 22 Stunden:

Ich hab ja die Defensive unter Dalglish sehr brauchbar gefunden (keine Ahnung wer damals für die Defensive verantwortlich war). Natürlich war die Spielanlage eine andere, aber bei Standards waren wir wenigsten sicher.

 

Die beste defensive Stabilität hatten wir aber unbestritten unter Rafa Benitez. Wie wir beim Einzug ins CL-Finale in Istanbul 2005 im Viertelfinale nach einem 2-1-Heimsieg ein souveränes 0-0 gegen ein von Capello trainiertes Juve geholt haben, hatte schon grosse Klasse. Im Halbfinale schlugen wir dann auch noch Mourinho's Chelsea-Truppe dank eines Tores von Luis Garcia und einer weiteren starken Abwehrleistung im Rückspiel - Gesamtscore: 1-0 (H), 0-0 (A). Da hatten wir aber auch noch mit Xabi Alonso einen absoluten Weltklasse-DM vor der grossartigen 4er-Kette Riise - Hyypia - Carragher/Agger - Finnan... :smoke:

Vielleicht sind ja Keita & Van Dijk (wenn JK schon keinen anderen IV als Alternative sieht, hoffe ich sehr, daß wir weiter an ihm dran bleiben u. ihn vielleicht nächste Saison verpflichten können) die fehlenden Puzzlestücke im Kader um wieder dorthin zu gelangen. Die extrem offensive Spielweise (u.a. die hoch stehende Verteidigung) unter Klopp und der fehlende klassische DM trägt aber natürlich schon viel dazu bei daß wir hinten sehr offen und konteranfällig sind. Die Schwäche bei Standards hat aber mit Sicherheit nichts mit der Spielanlage zu tun. Da fehlt es mMn schon an einer richtig guten Abwehrorganisation und auch an der individuellen Qualität einiger Spieler...:holy:

Zitat

Ward, AOC und Grujic werden morgen also beginnen.
Ich hoffe ja, dass der junge Masterson mal eine Chance bekommt. Der Ire gilt als Riesentalent in der IV und ist von der Spielanlage her ähnlich wie Matip.

Yep. Ein Riesentalent der Junge. Er spielt aber aktuell mit der U23 gegen West Ham, wird wohl morgen nicht auflaufen. Woodburn & Ings sind aber heute nicht dabei und dürften im League-Cup zur Option stehen. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die heutige Aufstellung:

Liverpool: Ward; Flanagan, Gomez, Klavan, Robertson; Henderson, Grujic, Wijnaldum; Oxlade-Chamberlain, Coutinho, Solanke

Substitutes: Karius, Moreno, Alexander-Arnold, Milner, Woodburn, Markovic, Ings

C' MON YOU REDS !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.