Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

damit auch der Start in die CL verkakckt :angry:

warum heute Firmino durchspielen durfte, weiß er wohl selber nicht. Hoffe Stu bekommt in nächster Zeit etwas mehr Einsatzzeit, dem fehlen die mangelnden Spielminuten dann doch deutlich.

Ziemlich schwach heute (und eigentlich schon die ganze Saison) war wieder die Chancener bzw. Verarbeitung. Wahnsinn wie viele Schüsse wir meilenweit über das Tor abgeben. Waren heute einige Szenen, wo wir zu guten Einschussmöglichkeiten gekommen wären der Ball aber nicht mal aufs Tor gekommen ist. Da muss man auch im Training mal dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gegen diese Mannschaft nicht zu gewinnen.. unglaublich. Das Gegentor mehr als haltbar (war der erste Torschuss des Gegners wieder mal oder?), vorne chancentod. Mane raus war auch unverständlich, hat ja jetzt eh 2 1/2 Wochen nicht gespielt, Sturridge hat im Gegenzug nichts gebracht, außer Bälle vertändelt und einen Sitzer vergeben.

Es werden 8 Minuten Nachspielzeit angezeigt, davon liegt 2 Minuten ein russe am Boden, lässt sich behandeln und es wird nach 08:20 abgepfiffen..

Frustriert.

bearbeitet von Sorcy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Marchtrenker84 schrieb vor 23 Minuten:

wir können es momentan halt leider nicht erzwingen, wie sooft klar überlegen, ohne Kapital draus zu schlagen

Neben einem richtigen Abwehrchef bzw- organisator fehlt diesem Team auch ein Knipser wie Harry Kane. Der macht aus 4 Chancen 3 Tore und schießt die Spurs im Alleingang zum Sieg. Ein sehr enttäuschender CL-Auftakt mit 2 verschenkten Siegen...:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
goleador2000 schrieb vor 4 Minuten:

Neben einem richtigen Abwehrchef bzw- organisator fehlt diesem Team auch ein Knipser wie Harry Kane. Der macht aus 4 Chancen 3 Tore und schießt die Spurs im Alleingang zum Sieg. Ein sehr enttäuschender CL-Auftakt mit 2 verschenkten Siegen...:holy:

Bei aller Wertschätzung, aber unser Offensive ist wirklich nicht das Problem. Ich glaube mit einem Kane-Typen kannst auch so ein System mit Offensiv Pressing gar nicht in der Form spielen wie das mit Firmino bspw. der Fall ist. Das Problem ist, dass wir es in keiner verdammten Partie schaffen einen clean sheet zu bewahren. Der Gegner braucht entweder eine Standardsituation oder zwei Halbchancen und schon klingelts. Das sind ja regelmäßig Statistiken wie bei einer FIFA Partie. Ein Tor schießen wir ja eh immer. Wir brauchen nur einmal eine Serie wo hinten die 0 stehen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIA09 schrieb vor 23 Minuten:

Bei aller Wertschätzung, aber unser Offensive ist wirklich nicht das Problem. Ich glaube mit einem Kane-Typen kannst auch so ein System mit Offensiv Pressing gar nicht in der Form spielen wie das mit Firmino bspw. der Fall ist. Das Problem ist, dass wir es in keiner verdammten Partie schaffen einen clean sheet zu bewahren. Der Gegner braucht entweder eine Standardsituation oder zwei Halbchancen und schon klingelts. Das sind ja regelmäßig Statistiken wie bei einer FIFA Partie. Ein Tor schießen wir ja eh immer. Wir brauchen nur einmal eine Serie wo hinten die 0 stehen bleibt. 

Nein, goleador hat schon recht mMn. Wenns darum geht, ein Tor zu erzwingen, sind wir nicht in der Lage, das oft genug zu tun. Da würde uns ein Spielertyp wie Kane schon enorm weiterhelfen. Die Chancenverwertung ist furchtbar und nach Standards sind wir sowieso schon seit längerem nicht mehr in der Lage, auch nur einen Funken von Gefahr zu erzeugen. Kurz: Es fehlt einfach eine gewisse Kaltschneuzigkeit, die man - auch bei der Klasse unserer Offensive - auf dem Niveau, auf dem wir mitspielen wollen, einfach haben muss.

Dann streu noch die eklatanten Tormann- und Abwehrfehler und regelmäßige Null-Leistungen von Mittelfeldspielern (hat Can heute eigentlich eine gute Aktion gehabt?) ein und du hast die Situation, in der wir uns gerade befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Phuh, jedes Wort zu diesem Spiel ist wohl eines zu viel.

Ich würd mich wohl auch wiederholen....

Egal: zweiter Platz in der Gruppe nach dem Match gegen den stärksten Gegner sowie das möglicherweise unangenehmste Match. Klar, sechs Punkte wären mir auch lieber, aber wir sind ja nicht ausgeschieden.

Mir bereitet da eher der nächste PL Gegner Newcastle Kopfzerbrechen, denn mit Rafa sind die richtig gut organisiert in der Defensive und da haben wir (bestes Beispiel heute :D ) immer unsere Probleme....

 

Naja, ich hau mich lieber aufs Ohr - gute Nacht a la Schneck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA09 schrieb vor 12 Stunden:

Bei aller Wertschätzung, aber unser Offensive ist wirklich nicht das Problem. Ich glaube mit einem Kane-Typen kannst auch so ein System mit Offensiv Pressing gar nicht in der Form spielen wie das mit Firmino bspw. der Fall ist.

Eine Frage die ich mir immer öfter stelle. Müssen wir in jedem Spiel (auch gegen extrem defensiv eingestellte Gegner) ständig dieses kraftraubende, intensive Pressing spielen ? Gestern hätte es mMn gereicht wenn Klopp eine 2. Spitze eingewechselt hätte und wir so mehr Druck auf die Abwehr der Russen ausgeübt hätten. Durch dieses Pressing sind auch unsere Spieler scheinbar immer mehr k.o. und haben nicht die nötige Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wie schon oft von mir und anderen LFC-Supportern erwähnt, fehlt hier eindeutig der Plan B bzw. der klassische Strafraumstürmer (Knipser) und Vollstrecker der 20+ Tore pro Saison macht u. den wir eigentlich seit dem Suarez-Verkauf nicht mehr im Kader haben...:holy:

Fakt ist dieser Kader immer noch sehr viele Baustellen. Die Reds sind weit davon entfernt eine europäische Spitzenmannschaft zu sein. An einem guten Tag können wir jeder Mannschaft der PL oder in Europa Paroli bieten, aber an einem schlechten Tag spielst halt gegen biedere Durchschnittsteams nur Remis oder verlierst sogar durch einen individuellen Abwehrfehler weil die nötige Qualität fehlt oder wir einen Standardtreffer fangen...:[

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
goleador2000 schrieb vor 11 Stunden:

Neben einem richtigen Abwehrchef bzw- organisator fehlt diesem Team auch ein Knipser wie Harry Kane. Der macht aus 4 Chancen 3 Tore und schießt die Spurs im Alleingang zum Sieg. Ein sehr enttäuschender CL-Auftakt mit 2 verschenkten Siegen...:holy:

eigentlich hätten wir ja solche Spielertypen im Kader, nämlich gelernte Mittelstürmer. Auch wenn Firmino das ab und an ganz gut spielt merkt man halt sofort, dass er keine wirkliche Solospitze ist.

Sturridge hingegen bekommt so wenig Vertrauen bzw. Spielzeit dass er meilenweit von seiner Normalform entfernt ist.

Das Klopp sein System gegen schwächere Teams nicht adaptiert ärgert mich mittlerweile auch schon extrem. Mittlerweile weiß wohl jeder Gegner wie er gegen uns auftreten muss um uns in Bedrängnis zu bringen.

Aktuell fehlen im Kader IV, ST (wobei ich schon von Stu, Ings und Solanke überzeugt bin, nur spielt halt immer ein HS/ZOM als MS) und ein Abräumer im ZDM. Mir fehlt einfach der Typ der im Mittelfeld schon die Zweikämpfe gewinnt und hohe Bälle abfangen kann. Dadurch würde unsere Abwehr gleich viel stabiler sein, da man nicht so oft in blöde Unterzahlsituationen kommt.

edit: und natürlich ein Torwart, der sich bei hohen Bällen, flachen Bällen, Rückpässen usw. nicht ständig anpatzt

 

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell fehlen im Kader IV, ST (wobei ich schon von Stu, Ings und Solanke überzeugt bin, nur spielt halt immer ein HS/ZOM als MS) und ein Abräumer im ZDM. Mir fehlt einfach der Typ der im Mittelfeld schon die Zweikämpfe gewinnt und hohe Bälle abfangen kann. Dadurch würde unsere Abwehr gleich viel stabiler sein, da man nicht so oft in blöde Unterzahlsituationen kommt.

Sehe ich wie im Thread ebenfalls schon mehrfach erwähnt ganz genau so. :super:

Ich bin neugierig ob Klopp irgendwann umdenkt, seine Sturheit ablegt, einen klassischen DM-Spezialisten der vor der Abwehr abräumt verpflichtet (Naby Keita ist dieser Spielertyp mMn auch nicht) und einen torgefährlichen Strafraumstürmer in den Kader holt der 20+ Tore/Saison macht und nicht so eine Krankenakte vorweist wie Stu. Einen neuen/weiteren IV erwarte ich eigentlich schon im Winter-Transferfenster, da wohl bis dahin angesichts der Spieldichte das Duo Matip/Lovren schon bald verletzungsbedingt außer Gefecht sein wird...(das es von den beiden noch keinen erwischt hat, grenzt eh an ein Wunder...:x ). Ob im Winter der Abwehrchef bzw -organisator der die Bombenverstärkung wäre am Markt ist, ist aber stark zu bezweifeln. An der Verpflichtung eines IV kommen wir aber IMO nicht vorbei. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online