Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

jop ist wirklich ein feiner spieler.

aber aller vorausicht wird es ein anderer afrikanischer franzose. kondogbia.

Der Franzose hat 0 Arbeitsrate und ist richtig hirnlos mit seinen Tacklings. Nein danke, Kondogbia dafür mit Handkuss.

Kondogbia ist halt 0 PL proven und wird mMn deutlich teurer werden als Sissoko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist das dein Ernst? OMG

Der Kroate agiert einfach nur vogelwild und komplett planlos. Den nimmt dir keiner um mehr als 7-8M ab, solide 13M Verlust.

warum ist Lovren eigentlich DER Sündenbock bei Liverpool? Das Problem in der Defensive liegt seit Jahren nicht an einem IV oder an einer nicht funktionierenden 4er Kette. Betrachtet dies doch mal über Jahre, welche top top IVs hatten wir in den letzten Jahren? Hyypia und Carragher, die beide immer solide DMs (zB Didi und Masch) vor sich hatten. Lucas war heute größtenteils eine Bank, aber dennoch haben wir seit Jahren starke Probleme im DM. Das Problem sind nicht einzelne IVs die nicht funktionieren, sondern meist die gesamte Defensive (bzw. aktiv verteidigende Offensivspieler).

Eine Aktion heute war typisch, als wir mit 6 oder 7 Spieler nach vorne gestürmt und in einen Konter gelaufen sind.

Das macht keine andere Mannschaft (bei 1:0), ich kenne einfach keine andere vermeintliche Top-Mannschaft die so etwas fabriziert, das ist fahrlässig.

Lovren schätze ich vom Können weit über Skrtel, ja er zeigt das momentan nicht und hat eine sehr schwache Saison, gebe ich alles zu, aber Skrtels Tore lassen seine Schwächen doch etwas in Vergessenheit geraten. Ich war nie der große Skrtel Fan und werde es auch nicht mehr sein, warum? Weil er ein Spieler ist der seit Jahren immer ein Stammleiberl hat, nie aber ein bombenstarker IV geworden ist, immer mit Aussetzer.

Agger war immer verletzt und hatte auch starke Schwächen, auch wenn ich ihn wirklich sehr mochte und zB Sakho macht pro Spiel fix einen einkalkulierten Schnitzer der jedesmal zu einem Gegentreffer führen kann, auch ihm gebe ich, wie Lovren, Zeit sich zu entwickeln. Beide sind sehr junge IVs die meiner Meinung nach großes Potential haben, vor allem Lovren, ich schätze den sehr stark ein, doch mit 25, 26 Jahren bei einem Verein wie Liverpool ohne viel PL Erfahrung ist das halt auch schwer, das muss man schon mal einsehen, vor allem wenn der Beginn schwer war, IVs werden bekanntlich in den älteren Jahren stärker.

Daher müsste man unser DM unbedingt aufstocken, was eh schon seit gefühlten 10 Jahren gefordert wird, dann benötigt man halt auch einen Bomben IV im Top-Alter, z.B. einen Williams (wäre für mich ein leistbarer Verteidiger der sofort einschlagen und für Stabilität sorgen könnte - auch wenn er nicht beliebt ist) und daneben eben einen Spieler wie Sakho oder Lovren, die einen sicheren Mann neben sich haben.

Aber wenn der sichere Mann ein Skrtel ist, dann hat man eben genau das, was man seit Jahren bei uns hat, Probleme in der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, naja. Verdienter Sieg gegen ein erschreckend schwaches Newcastle. Also abgesehen von den paar Minuten kurz vor der Pause.

Hinten waren wir ganz solide, auch Lovren fand ich über 90 Minuten ebenso. Für zwei bis drei komplette Böcke is er aber leider immer gut.

Sterling sehr bemüht, sollte aber bei einem Hattrick stehen. Gerade im Abschluss noch stark verbesserungswürdig (wie Coutinho bis vor einem halben Jahr) und somit soll er die 100 nehmen und sich bitte weiterentwickeln bei uns.

Freu mich für Ibe - starkes Comeback und ein Spieler, mit dem wir noch viel Freude haben werden :)

Wie glaubt ihr eigentlich, fühlt sich ein Henderson, wenn er den Ball hat und sich umdreht? Dahinter Lucas und Allen. In der Abwehr ein Lovren (immer für einen Fehlpass gut, bzw ein Carra-like Hooooof), Johnson - autsch. Gottseidank gibt's Can und Moreno, der sich wieder über weite Strecken sehr empfohlen hat.

Drei wichtige Punkte damit wir City vielleicht doch ein wenig unter Druck setzen UND ein positives Erlebnis vor dem Halbfinale. Auf geht's Reds! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum ist Lovren eigentlich DER Sündenbock bei Liverpool? Das Problem in der Defensive liegt seit Jahren nicht an einem IV oder an einer nicht funktionierenden 4er Kette. Betrachtet dies doch mal über Jahre, welche top top IVs hatten wir in den letzten Jahren? Hyypia und Carragher, die beide immer solide DMs (zB Didi und Masch) vor sich hatten. Lucas war heute größtenteils eine Bank, aber dennoch haben wir seit Jahren starke Probleme im DM. Das Problem sind nicht einzelne IVs die nicht funktionieren, sondern meist die gesamte Defensive (bzw. aktiv verteidigende Offensivspieler).

Eine Aktion heute war typisch, als wir mit 6 oder 7 Spieler nach vorne gestürmt und in einen Konter gelaufen sind.

Das macht keine andere Mannschaft (bei 1:0), ich kenne einfach keine andere vermeintliche Top-Mannschaft die so etwas fabriziert, das ist fahrlässig.

Lovren schätze ich vom Können weit über Skrtel, ja er zeigt das momentan nicht und hat eine sehr schwache Saison, gebe ich alles zu, aber Skrtels Tore lassen seine Schwächen doch etwas in Vergessenheit geraten. Ich war nie der große Skrtel Fan und werde es auch nicht mehr sein, warum? Weil er ein Spieler ist der seit Jahren immer ein Stammleiberl hat, nie aber ein bombenstarker IV geworden ist, immer mit Aussetzer.

Agger war immer verletzt und hatte auch starke Schwächen, auch wenn ich ihn wirklich sehr mochte und zB Sakho macht pro Spiel fix einen einkalkulierten Schnitzer der jedesmal zu einem Gegentreffer führen kann, auch ihm gebe ich, wie Lovren, Zeit sich zu entwickeln. Beide sind sehr junge IVs die meiner Meinung nach großes Potential haben, vor allem Lovren, ich schätze den sehr stark ein, doch mit 25, 26 Jahren bei einem Verein wie Liverpool ohne viel PL Erfahrung ist das halt auch schwer, das muss man schon mal einsehen, vor allem wenn der Beginn schwer war, IVs werden bekanntlich in den älteren Jahren stärker.

Daher müsste man unser DM unbedingt aufstocken, was eh schon seit gefühlten 10 Jahren gefordert wird, dann benötigt man halt auch einen Bomben IV im Top-Alter, z.B. einen Williams (wäre für mich ein leistbarer Verteidiger der sofort einschlagen und für Stabilität sorgen könnte - auch wenn er nicht beliebt ist) und daneben eben einen Spieler wie Sakho oder Lovren, die einen sicheren Mann neben sich haben.

Aber wenn der sichere Mann ein Skrtel ist, dann hat man eben genau das, was man seit Jahren bei uns hat, Probleme in der Verteidigung.

Red dir doch nichts ein! Ich bin heuer direkt vor Lovren gesessen, habe ihn 45 minuten aus bis zu 5 Meter sehen können. Ich habe die ganze Halbzeit nur Lovren gewidmet, weil ich mir ein Bild machen wollte, ob der wirklich so schleicht ist wie ich immer meine, das Spiel wird immer großteils ohne ihm aufgezogen, wenn er den Ball hatte, versuchte er immer mit hohen bällen das Spiel schnell zu machen, was nie funktioniert hat. Der Typ muss auf der Stelle weg. Und wegen Skrtel: Schreibe deine Annahme über ihn in ein Liverpool Forum, und warte auf Antworten. Skrtel ist die einzige Konstante die wir in der Defensive haben und das seit Jahren! Das Problem ist eher das rund um ihn alles ausgetauscht wurde, weswegen überlebt der bei jeden Trainer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

warum ist Lovren eigentlich DER Sündenbock bei Liverpool?

Daher müsste man unser DM unbedingt aufstocken, was eh schon seit gefühlten 10 Jahren gefordert wird, dann benötigt man halt auch einen Bomben IV im Top-Alter, z.B. einen Williams (wäre für mich ein leistbarer Verteidiger der sofort einschlagen und für Stabilität sorgen könnte - auch wenn er nicht beliebt ist) und daneben eben einen Spieler wie Sakho oder Lovren, die einen sicheren Mann neben sich haben.

Aber wenn der sichere Mann ein Skrtel ist, dann hat man eben genau das, was man seit Jahren bei uns hat, Probleme in der Verteidigung.

Vielleicht weil Lovren einfach schlecht ist? Jeder der das nicht sieht, ist blind sorry! Lovren war bei Lyon schon alles andere als gut, hast du dir von seiner Zeit in der Ligue 1 Videos angesehen?

Skrtel wird auch immer solala bleiben, das stimmt ja auch. Einen Williams zu fordern, finde ich aber eher "interessant"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lovren war nicht nur bei Southampton gut, sondern zeigte auch bei den Kroaten im Nationalteam immer gute Leistungen. Ich rede da sicher nichts schön, ich sagte ja, er hat eine sehr schlechte Saison bei uns, aber er hat gutes Potential.

Und mir egal ob Skrtel von den Liverpool Supporter geliebt wird oder nicht, er ist für mich, trotz jahrelanger PL Erfahrung, kein Top-Verteidiger.

Williams fordere ich nicht, ich sehe ihn nur als realistischen Kauf, welche anderen IVs können wir sonst holen die sofort helfen? Einen weiteren jungen, 25 jährigen brauchen wir sicher nicht, es braucht Erfahrung. Terry wäre mein absoluter Wunschspieler gewesen, mit so einem Mann in der IV wird die ganze Verteidigung sicherer, natürlich muss aber, wie geschrieben, die Absicherung schon aus dem Mittelfeld kommen.

Und so ein Kandidat ist eben Williams, alles andere wird schon ziemlich schwer werden, neben so einem Spieler kann ein Lovren, ein Sakho etc. auch heranwachsen. Aber mit (Sakho und Lovren, oder nehmen wir Sakho und Illori) gewinnt man keine Kriege, weil eben zu unerfahren und an dem scheitert es bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lovren war nicht nur bei Southampton gut, sondern zeigte auch bei den Kroaten im Nationalteam immer gute Leistungen. Ich rede da sicher nichts schön, ich sagte ja, er hat eine sehr schlechte Saison bei uns, aber er hat gutes Potential.

Es ist halt ein gravierender Unterschied ob ein Wanyama und/oder Schneiderlin vor der Abwehr spielt oder der 6er Gerrard (wie anfangs der Saison), Lucas oder Allen heißt. Mir gefällt Lovren im Reds-Trikot bislang auch nicht, aber der Junge hat Potential, wirkt einfach total verunsichert. Ich habe Rodgers in Bezug auf den DM-Part bei uns noch nicht durchschaut, aber wenn wir mit den "big guns" der Liga bzw. Europa mithalten wollen, MUSS einfach im ZM/DM ein zweikampfstarker Spielertyp (wenn geht auch noch mit spielerischen Qualitäten) her. Gegen Teams wie Newcastle reichen auch Lucas und Allen, die für mich als "squad player" durchaus weiterhin ihre Berechtigung für den LFC-Kader haben. Gegen bessere Team muß aber mehr Qualtität und Klasse her, sonst sehe ich auch in den nächsten Jahren keine Weiterentwicklung, werden wir höchstens um die Plätze 3-6 mitspielen ;)

Gestern wurde auch augenscheinlich, daß ein Johnson keine Zukunft mehr hat/haben kann und auch Borini sich so schnell wie möglich auf Vereinssuche begeben sollte. Neben einem starken DM muß außerdem im nächsten Transferfenster unbedingt ein Knipser zusätzlich zum verletzungsanfälligen Sturridge her. Was wir an Hochkarätern auslassen (Sterling allein vor dem Tor :facepalm: ) ist auch nicht mehr normal... :nein:

Durch den gestrigen Arbeitssieg gegen die Magpies fehlen uns derzeit "nur" 4 Punkte auf ManCity, aber wie ich kürzlich erst schrieb haben die Sky Blues das einfachste Restprogramm der Top4 und es muß schon sehr viel Unvorhergesehenes passieren, daß Pellegrini's Truppe sich noch den CL-Quali-Platz nehmen lässt :eek:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zum spiel gestern: lange in der ersten halbzeit extrem dominiert, um dann plötzlich richtig knapp am ausgleich vorbei zu schrammen. zweite halbzeit war dann ziemlich schnell einbahnstraßen-fußball, der locker mehr tore hervorbringen hätte müssen. im großen und ganzen sehe ich die leistung als okay, aber nicht brilliant an. die magpies haben unsere einladungen zum teil stümperhaft ausgelassen. gegen bessere teams würde das nicht passieren. dem entsprechend bin ich von der defensive echt nicht sonderlich begeistert. über johnson brauchen wir nicht sprechen, der war eine einzige katastrophe und es wird aller höchste zeit, dass wir den von der gehaltsliste bekommen.

auf der anderen seite steht wieder einmal dejan lovren. hat über das gesamte spiel gesehen jetzt gar nicht sooo schlecht gespielt, aber in der phase wo newcastle am drücken war kam er mir extrem fehleranfällig vor. abgesehen davon ist sein spiel von hinten raus eine einzige vorgabe. man merkt ihm natürlich an, dass die hohe ablöse für ihn eine mentale belastung ist, weil die erwartungen dadurch noch höher waren/sind. aber nach intensiverer beobachtung meinerseits glaube ich langsam echt nicht mehr an eine erfolgsgeschichte dejans bei uns. das liegt jetzt nicht daran, dass ich ihn für einen schlechten verteidiger halte, sondern, dass ich ihn von seinen spielanlagen als nicht passend ansehe (zb. sein stellundsspiel von ihm ist komplett off, er ist wie gesagt nicht in der lage einen kontrollierten spielaufbau einzuleiten,...). diese probleme hatte er übrigens nicht nur bei uns. ich bin jetzt durch ein paar videos durch und habe gemerkt, dass er so auch schon bei den saints war, mit dem unterschied, dass er dort halt dank guter form brauchbar abgeräumt und in engen situationen auch oft geklärt hat. nun kann einer sagen, dass skrtel auch solche probleme hat. das mag sein, nur hat skrtel im gegensatz zu lovren oft schon gezeigt, dass er es zumindest auf einem brauchbaren niveau kann und vor allem ist skrtel mehr in die mannschaft und in den verein intergriert... ich hätte nichts dagegen lovren im sommer abzugeben und wen neuen zu holen, wir werden halt nur ziemlichen verlust mit ihm machen... als neuer verteidiger muss ein erfahrener mann her, der die jungen führen kann und ruhe rein bringt. außerdem ist ein kampfstarker und passstarker dm essenziell, der unserer defensive den rücken frei halten kann, aber das ist eh kein geheimnis...

zum thema platz vier. es wird sicher am ende glaub ich nicht viel fehlen, aber es wird nicht reichen. ich sehe city's restprogramm gar nicht mal so viel leichter als das unsrige. wir müssen halt an die bridge, aber sonst sehe ich gerade den fakt, dass city noch drei akut abstiegsgefährdete teams hat als vorteil für uns. die werden nochmal alles in die waagschale werfen um oben zu bleiben. da ist immer mal eine überraschung drin. ich glaube allerdings auch, dass wir noch mehr punkte lassen werden als nur gegen die blues. die saison war lang, wir haben im moment unsere problemchen und bottom league- teams liegen uns bekanntlich eh nicht so. am ende werden es wahrscheinlich drei punkte sein die uns von der königsklasse trennen werden...

abschließend hoffe ich auf eine konzentrierte und ambitionierte leistung gegen villa. ein fa cup final wäre ein schönes highlight einer durchschnittlichen saison. ich werde es leider nicht sehen können, familientreffen hat mir da leider einen strick durch die rechnung gemacht... Come on you reds!!!

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und wegen Skrtel: Schreibe deine Annahme über ihn in ein Liverpool Forum, und warte auf Antworten. Skrtel ist die einzige Konstante die wir in der Defensive haben und das seit Jahren! Das Problem ist eher das rund um ihn alles ausgetauscht wurde, weswegen überlebt der bei jeden Trainer ?

Skrtel sicher eine konstante Fehlerquelle. Er spielt halt schon ewig. Aber sicherer Abwehrchef ist der nicht. Am besten war Skrtl noch neben Carra, einem wirklich soliden IV der die Defensive stabilisiert.

Das kommende Transferfenster wird sehr wichtig für uns werden. Wenn wir nächste Saison nicht zu den Top-Teams aufschließen können sehe ich schwarz für die Mannschaft.

Hoffe dieses mal haben wir mehr Top-Transfers als Flops. Man tausche nur 20 Mio. Lovren gegen brauchbaren IV und 18 Mio. Balotelli gegen brauchbaren Stürmer und wir würden in den Top4 stehen.

Für nächste Saison ein absolutes muss DM (z.B Song), RV und ST (Sturridge ist einfach zu verletzungsanfällig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.