Recommended Posts

Knows how to post...

Das war teilweise um einiges flüssiger als die letzten Spiele, mit einer der besten Halbzeitleistungen der Saison.

Je näher es hingegen zum eigenen Tor geht, desto schlimmer wird das Ganze.

Passender Tweet dazu:

Kop 305 @Kop305 9m9 minutes ago

Every time the ball gets within a mile of our box giant air raid sirens go off and everyone has a seizure.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit einem 3:1 Sieg wurde die Pflichtaufgabe also erfüllt.

Im Semifinale, das über 2 Spiele gespielt wird, geht es gegen Chelsea.

Can, Sakho, Borini, Markovic und Lallana kamen heute alle zu Einsätzen. Sakho wirkte dabei sehr sicher und abgeklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mit einem 3:1 Sieg wurde die Pflichtaufgabe also erfüllt.

Im Semifinale, das über 2 Spiele gespielt wird, geht es gegen Chelsea.

Can, Sakho, Borini, Markovic und Lallana kamen heute alle zu Einsätzen. Sakho wirkte dabei sehr sicher und abgeklärt.

Markovic hat heute sein Potenzial gezeigt! Wahnsinn wieviel Talent in diesem Jungen steckt.

Man kann nur beten, dass Sakho nun immer in der XI steht! Wobei wir nach dem 3:0 dennoch geschwommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Man kann nur beten, dass Sakho nun immer in der XI steht! Wobei wir nach dem 3:0 dennoch geschwommen sind.

Da kann 1 Verteidiger auch nicht viel verrichten, wenn kollektiv 7 Spieler gegen den Ball versagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da kann 1 Verteidiger auch nicht viel verrichten, wenn kollektiv 7 Spieler gegen den Ball versagen. ;)

Diese Woche bei MNF hats G.Nev auch gemeint. Aber er meinte dennoch das größte Problem ist Lovren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Vor dem Spiel hatte ich ein ungutes Gefühl, daß wir auch gegen die Cherries abloosen könnten, aber die Jungs haben sich doch mehr oder weniger akzeptabel aus der Affäre gezogen. Sterling mit einem Doppelpack und Markovic mit seinem 1. Pflichtspieltreffer für die Reds (es war klar, daß der Junge etwas Zeit benötigen wird um sich auf die PL ein- bzw. umzustellen - offensichtlich ist er jetzt soweit um dauerhaft für Einsätze in Frage zu kommen :super:).

Da kann 1 Verteidiger auch nicht viel verrichten, wenn kollektiv 7 Spieler gegen den Ball versagen.

Lovren kann mehr als er bislang im Reds-Trikot gezeigt hat. Ich sehe unser grösstes Problem im DM. Ein Tandem Lucas/Gerrard oder einer der beiden allein genügt - vor allem gegen die Topclubs, scheinbar aber auch nicht mal gegen schwächere Teams - einfach nicht um die eh schon sehr anfällige Defensive zu stabilisieren bzw. den hohen Ansprüchen der PL gerecht zu werden. Ein zweikampfstarker midfield-enforcer vom Typ Alex Song wäre nach wie vor eine Riesenverstärkung für uns. ;)

Vor dem Gunners-Spiel gibt dieser Sieg den lads hoffentlich wieder etwas mehr Auftrieb und sie konnten sich etwas Selbstvertrauen für das schwere Weihnachtsprogramm holen. Sturridge wird in Boston wegen seiner Verletzung behandelt und wird wohl erst wieder im neuen Jahr verfügbar sein.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das erste Tor war wirklich herausragend, war schon wieder ein wenig Barca-Style, zumindest die Vorgeschichte zum Tor.

Markovic überrascht mich zuletzt schon, das United Spiel konnte ich nicht sehen und die Wiederholung schaue ich mir sicher auch nicht an. Aber er scheint ja dort schon die ein oder andere gute Szene gehabt zu haben (naja gut, kann man sich irgendwann auch erwarten), im Basel Spiel war er für mich in der Zeit wo er spielte sofort auffälligster Spieler am Platz.

Und gestern war es schon auch ziemlich gut, wobei er in Halbzeit 2 schon abgefallen ist.

Lallana für mich nach wie vor ein toller Einkauf, auch wenn da noch viel mehr gehen würde, aber es ist einfach die gesamte Vorbereitung scheisse gelaufen (2 wichtige Offensivspieler mit Lallana und Markovic verletzt, da tut sich letzterer natürlich noch schwerer).

Aber das sollen jetzt keine Ausreden mehr sein, wir sind die gesamte Saison über einfach sehr schwach. Ich will gar nicht wissen wie das Arsenal Spiel verläuft :/

Lovren kann mehr als er bislang im Reds-Trikot gezeigt hat.

genau so sehe ich das auch. Er ist ein toller Verteidiger, das hat er nicht nur in Southampton gezeigt, sondern auch im kroatischen Nationalteam. Aber es ist unglaublich schwer für eine IV, wenn man einen Torhüter im Tor hat der keine hohen Bälle fangen kann und keine Absicherung aus dem Mittelfeld bekommt.

Da macht man schlussendlich Fehler, die man ansonsten nicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das erste Tor war wirklich herausragend, war schon wieder ein wenig Barca-Style, zumindest die Vorgeschichte zum Tor.

Markovic überrascht mich zuletzt schon, das United Spiel konnte ich nicht sehen und die Wiederholung schaue ich mir sicher auch nicht an. Aber er scheint ja dort schon die ein oder andere gute Szene gehabt zu haben (naja gut, kann man sich irgendwann auch erwarten), im Basel Spiel war er für mich in der Zeit wo er spielte sofort auffälligster Spieler am Platz.

Vor dem 1.Tor spielte man 52 erfolgreiche Pässe. Also schon ein wenig Barcaesque.

Eine Szene gegen United beschreibt seine ansteigende Form ganz gut:

https://vine.co/v/O6YrFU7LJKa

Der Junge ist 20 und braucht noch Zeit sich zu 100% in England einzuleben.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das letzte 90 Minuten Spiel, das ich gesehen hab, war das gegen Basel; hab also nur die Highlights von United und Bournemouth mitbekommen.

Das Interessante dabei war, dass United und Bournemouth beide ähnlich viele gute Chancen hatten wir jedoch gegen die Cherries um einiges kaltschnäuziger waren und Bournemouth im Abschluss so wie wir im OT.

Gegen Arsenal wird's natürlich mächtig schwer. Die sind zwar auch gerade in keiner guten Verfassung, aber Klasse hat die Mannschaft bestimmt. Ich hoffe mal auf kein weiteres 352/343 Experiment, denn über die Flügel sind wir immer SO anfällig...

Was mir gefallen hat, waren die Auftritte von Markovic, der nach seiner Denkpause von Rodgers und dem Einsatz gegen Basel endlich in der Nähe seines von uns bezahlten Werts spielt. Sakho zurück kann natürlich auch nur gut sein, den würd ich in der IV mit Toure reinstellen, der sicher topmotiviert gegen seinen Ex-Verein sein wird, dazu auch mit nur 45 Minuten gestern genug Saft im Tank haben sollte.

Weiter vorne würde ich nicht auf den statischen Lambert bauen, Balotelli scheint ja verletzt zu sein (den bitte NUR mehr mit 2. Stürmer neben sich, sonst einfach hoffnungslos am Feld), also bitte die schnellen und technisch starken, also Sterling, Lallana, Markovic, Coutinho und so. Wer dann in der Mitte die 9 macht, is wurscht. Am liebsten wär' mir Gerrard, aber das spielt's wohl net.

Warum eigentlich Can zu keinem Einsatz mehr kommt - fragwürdig. Vielleicht versucht Rodgers was ähnliches wie mit Markovic, wobei Can's Einsätze fast immer gut waren. Der muss halt auch von Beginn an ran, dass er ins Spiel kommt. In den Mittelfeldpositionen ist ein Wechsel immer schwer während des Spiels.

Naja, Arsenal darf wohl nicht verloren werden, denn sonst sieht's düster aus für irgendwelche Europa-Hoffnungen, auch wenn Sturridge zurückkommen sollte. Chelsea im Halbfinale war ja irgendwie klar. Sicherlich das schwerste Los, aber vielleicht haben wir ja Glück an der Anfield Road und zwingen sie dann zu einem etwas offensiveren Spielstil an der Bridge. Die Chancenverwertung sollte aber dann eher wie gegen Bournemouth sein als wie gegen United.

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Weil wir ja bekanntlich auf Torhütersuche sind und hier im Thread mal einige deutsche Torhüter (u.a. Horn) ins Gespräch gebracht wurden:

Torwart Kevin Trapp (24), der Eintracht Frankfurt nach Ende der Saison 2014/2015 für die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 4,5 Mio. Euro verlassen dürfte, wird offenbar auch vom SSC Neapel umworben. Zudem sind Borussia Dortmund, RB Leipzig und der FC Arsenal an Trapp interessiert.

Quelle: Tuttosport

Der Junge war ein Produkt von Gerry Ehrmanns berühmter Kaiserslauterer Torhüterschule (aus der immer wieder sehr gute Torhüter wie z.B. Wiese, Weidenfeller oder Sippel herauskamen) und zählt für mich schon jetzt zu den besten Keepern in Deutschland/Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn Frankfurt langfristig binden kann. Der hoch begabte junge Keeper wäre IMHO definitiv auch sehr interessant für unseren LFC. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach der ZF muss ich sagen, Feine Combo da Vorne. Lallana ist ein Traum. Ich möcht nicht wissen wies aussehen würde wenn er die Vorbereitung zu 100% mitgemacht hätte. Der ist echt jeden Cent wert. Bei Markovic sieht man jetzt auch endlich das er was drauf hat. Da hab ich das Gefühl das wir an ihm schon noch viel Freude haben.

Sterling auch mit einer super Leistung, wobei er dern letzten auch noch machen muss.

Defensive wieder mal Katastrophal. Das wir da nur ein Tor bekommen haben grenzt schon fast an ein Wunder. Ich hoffe Sakho bringt die Stabilität zurück genau so wie der 4rer Kette. Mit der 3er Abwehr kann ich nicht so viel anfangen. Jones war auch mega schlecht mMn. Ka wen ich mir da grad lieber im Tor wünsche, wobei ich Mignolet schon bevorzugen würde.

Weil wir ja bekanntlich auf Torhütersuche sind und hier im Thread mal einige deutsche Torhüter (u.a. Horn) ins Gespräch gebracht wurden:

Der Junge war ein Produkt von Gerry Ehrmanns berühmter Kaiserslauterer Torhüterschule (aus der immer wieder sehr gute Torhüter wie z.B. Wiese, Weidenfeller oder Sippel herauskamen) und zählt für mich schon jetzt zu den besten Keepern in Deutschland/Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn Frankfurt langfristig binden kann. Der hoch begabte junge Keeper wäre IMHO definitiv auch sehr interessant für unseren LFC. :yes:

Im Winter muss unbedingt ein Torwart kommen. Trapp wäre halt ein Risiko. Lange verletzt und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich empfehle jeden dieses Video anzuschauen bzgl unserer Defensive und das Thema Lovren:

Danke für den Link!

De Gea hat sich in den letzten Saison wirklich zu einem Topklasse-Keeper gesteigert.

Mignolet erinnert mich seit seiner Ankunft bei uns sehr stark an de Gea in seinem ersten United Jahr. Der hatte allerdings das Talent, die Klasse und das "Wollen", sich nun auf dieses Level zu entwickeln. Ich hoffe, Mignolet schafft das ähnlich, dafür braucht er aber das Vertrauen von Rodgers. Ob er das nocht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Im Winter muss unbedingt ein Torwart kommen. Trapp wäre halt ein Risiko. Lange verletzt und so...

Die Ausstiegsklausel von Trapp greift erst im kommenden Sommer. Ich denke ein Keeper ist im Wintertransferfenster erste Priorität für Brendan. Eine angeblich bereits erfolgte Einigung des LFC mit Mexikos Teamtorhüter Guillermo Ochoa wurde schon dementiert. Im Sommer wollten wir Sergio Romero (27) _Argentinien_ von Samp verpflichten und scheinbar sind wir noch immer an ihm interessiert. Nach der Verletzung des Stammkeepers (Viviano) ist der WM-Keeper der Gauchos zwar derzeit die Nr. 1 bei der Truppe von Mihajlovic, aber er soll angeblich nicht abgeneigt sein zu wechseln, hat außerdem denselben Berater wie Balotelli... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag