Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ähnlich wie der BVB (mit dem wir unter Rodgers ja immer wieder verglichen werden) nach seiner Rückkehr in die CL waren wir ohne letzjährige Stars und Leistungsträger wie Suarez und Sturridge einfach nicht gut genug um weiter im Bewerb zu bleiben. Gratulation an den FC Basel. Eine starke, abgeklärte Darbietung mit einem verdienten Resultat bzw. Weiterkommen. smiley24.gif

Man kann im Nachhinein immer über Pech, Unvermögen, fehlende Klasse, Personalentscheidungen diskutieren, aber Rodgers ist als junger Coach zum ersten Mal in diesem Bewerb dabei gewesen, wird seine Schlüsse ziehen und daraus lernen. Klopp wurde ob des frühen CL-Outs auch nicht gefeuert, wurde mit Dortmund später Meister, holte souverän das Double und landete ein paar Jahre später im CL-Finale das man noch dazu mehr als unglücklich verlor.

BR ist ein junger, talentierter und lernfähiger Manager der nach dem Abgang von Suarez den Kader radikal umgebaut hat und mit einer sehr, jungen Mannschaft dasteht die sich im Umbruch befindet. Im gestrigen wichtigen Entscheidungsspiel setzte er eben auf die Erfahrung von Spielern wie Lucas oder Enrique. Der Schuß ging wie so oft heuer nach hinten los. Nach Markovics dummen Aussetzer hat sich die Mannschaft nochmals aufgebäumt, aber es war letztendlich viel zu wenig um ins Achtelfinale aufzusteigen.

Ich hoffe der FSG zieht die richtigen Schlüsse aus dem bisherigen Saisonverlauf/CL-Ausscheiden u. wir setzen dennoch weiter auf Rodgers, machen nicht den Riesenfehler ihn zu sacken. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danke

Ich hoffe der FSG zieht die richtigen Schlüsse aus dem bisherigen Saisonverlauf/CL-Ausscheiden u. wir setzen dennoch weiter auf Rodgers, machen nicht den Riesenfehler ihn zu sacken. :o

So wahr!

Alle die meinen das BR die Transferpolitik zu verantworten habe, ist auf dem Holzweg. Es ist hinlänglich bekannt, dass ein Kommitee großteils unsere Transfers entscheidet. Ich habe erst vor kurzem einen Artikel gepostet , indem bewießen wird, dass ein Mignolet und Lovren keine Spieler von BR gewesen sind. Er wollte Vorm und WIlliams !

Und dass wir wie unter Woy spielen, ist ja lächerlich. Den einzigen Fehler den man BR unterstellen kann, er hätte noch einen wendigen quirrligen Stürmer holen sollen, dann wäre diese Diskussion nicht vorhanden.

Ich sehe die Situation bei weitem nicht so drastisch wie hier von manchen beschrieben. Klar läuft es nicht so, wie es auf der Blaupause ausgesehen hat, aber verloren ist wirklich nichts. Es gibt ja immer wieder Momente wo wir an den Fussball von letzter Saison anschließen können und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Und nach der langen CL Pause hat man ja nicht zwingend erwarten können dass wir locker leicht ins 16tel kommen. Siehe Man City oder Dortmund. Das ist nicht nur uns passiert in der CL Gruppenphase auszuscheiden.

Also ruhig Blut. Das dümmste wäre BR zu verheizen. BR wird uns eines Tages noch zur Meisterschaft führen da bin ich mir sicher. Vl. nicht in den nächsten 2-4 Jahren aber eines Tages wird es soweit sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Suso ist vor 2 Wochen ins Mannschaftstraining eingestiegen und ist nicht matchfit. Zudem wird er wohl im Sommer ablösefrei gehen.

Unter Woy stand man bei 19 Punkten nach 15 Spielen.

Thx - die Suso Situation habe ich tatsächlich nur so am Rande mitgenommen und irgendwie vernommen, dass der schon beinahe ein Monat wieder im Training sei. Wobei, sind wir uns ehrlich - BR hätte ihn wahrscheinlich so oder so maximal auf die Tribüne gesetzt. Gerade bei der aktuellen Formschwäche von Sterling und Coutinho wäre ein weiterer "Wide Player" ala Suso oder Ibe sicherlich eine brauchbare Alternative. Schade.

Stimmt, gerade nachgeguckt, mittlerweile haben wir dank der letzten Resultate die peinliche Woy Season punktetechisch übertroffen; verliert man wie erwartet am Sonntag ist man allerdings wieder einen Punkt hinter Woys Saison. Der hatte 22 Punkte nach 16 Spielen.

BR ist ein junger, talentierter und lernfähiger Manager der nach dem Abgang von Suarez den Kader radikal umgebaut hat und mit einer sehr, jungen Mannschaft dasteht die sich im Umbruch befindet. Im gestrigen wichtigen Entscheidungsspiel setzte er eben auf die Erfahrung von Spielern wie Lucas oder Enrique. Der Schuß ging wie so oft heuer nach hinten los. Nach Markovics dummen Aussetzer hat sich die Mannschaft nochmals aufgebäumt, aber es war letztendlich viel zu wenig um ins Achtelfinale aufzusteigen.

Ich hoffe der FSG zieht die richtigen Schlüsse aus dem bisherigen Saisonverlauf/CL-Ausscheiden u. wir setzen dennoch weiter auf Rodgers, machen nicht den Riesenfehler ihn zu sacken. :o

Wie gesagt - ich bin im Grunde (vorallem auch mit ein klein wenig Abstand zur erneuten gestrigen Enttäuschung) auch ein absoluter Sympathisant von Rodgers und würde den Abgang auch nicht mit einem durchwegs lächelnden Gesicht hinnehmen. Dennoch sind da in den letzten Wochen einfach zu viele Dinge geschehen, die er sich auf die Kappe schreiben muss und durchgehend nach hinten losgingen. Dass sowohl Leidenschaft, Moral und Einsatz momentan im Keller sind ist für jedermann ersichtlich - ich habe leider aber eben nicht wirklich das Gefühl, dass Rodgers auf dieser Basis der unumstrittene richtige Mann ist. Was Rodgers ohne Zweifel drauf hat ist aus Underdogs etwas großes zu machen. Was er in Sachen Spielaufbau und Ballbesitz-Dominanz z.b. bei Swansea gemacht hat war überragend. Was er letzte Saison im Offensivspiel mit uns gemacht hat war atemberaubend. Die Frage ist nur - wieviel war da wirklich Rodgers Input und wieviel kam tatsächlich einzig und alleine durch SAS? Vielleicht war das ja doch sogar noch mehr, als wir es uns dachten und die Statistik aufzeigte. Rodgers hat letzte Saison die Stimmung in der Mannschaft hochgehalten, hat die offensive Spielweise erlaubt und Sterling/Henderson/Coutinho auf ein höheres Level gebracht. Aber auch hier darf man sich mittlerweile fragen: Wieviel Anteil hatte da SAS dran?

Ob Enrique und Johnson wirklich einzig und alleine auf Grund der "Erfahrung" gestern gewählt wurden bezweifel ich doch stark. Vorallem Jonhson zählt - weiß Gott weshalb - meiner Meinung nach zum angesprochenen "Stammpersonal" (bestehend aus 8 Spielern), die für Rodgers zur Starting Eleven gehören, wenn sie fit sind und ein wichtiges Spiel ansteht.

Alle die meinen das BR die Transferpolitik zu verantworten habe, ist auf dem Holzweg. Es ist hinlänglich bekannt, dass ein Kommitee großteils unsere Transfers entscheidet. Ich habe erst vor kurzem einen Artikel gepostet , indem bewießen wird, dass ein Mignolet und Lovren keine Spieler von BR gewesen sind. Er wollte Vorm und WIlliams !

Und dass wir wie unter Woy spielen, ist ja lächerlich. Den einzigen Fehler den man BR unterstellen kann, er hätte noch einen wendigen quirrligen Stürmer holen sollen, dann wäre diese Diskussion nicht vorhanden.

Ich sehe die Situation bei weitem nicht so drastisch wie hier von manchen beschrieben. Klar läuft es nicht so, wie es auf der Blaupause ausgesehen hat, aber verloren ist wirklich nichts. Es gibt ja immer wieder Momente wo wir an den Fussball von letzter Saison anschließen können und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Und nach der langen CL Pause hat man ja nicht zwingend erwarten können dass wir locker leicht ins 16tel kommen. Siehe Man City oder Dortmund. Das ist nicht nur uns passiert in der CL Gruppenphase auszuscheiden.

Also ruhig Blut. Das dümmste wäre BR zu verheizen. BR wird uns eines Tages noch zur Meisterschaft führen da bin ich mir sicher. Vl. nicht in den nächsten 2-4 Jahren aber eines Tages wird es soweit sein!

Wer wirklich die Entscheidung bei Transfers tätigt ist ja nachwíevor umstritten - ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass man gegen den Willen des Trainers Spieler verpflichtet. Und ob Vorm und Williams (dann wären wir mittlerweile also FC Southseapool? :D) wirklich soooo viel besser gewesen wäre als Mignolet und Lovren ist eine andere Frage. Aber wie gestern bereits erwähnt: Ich bin ja einer von wenigen, der die Transfers alleine gar nicht als Ansatz der Diskussion um BR sieht und viele getätigte Wechsel durchaus nachvollziehen kann (einzig und allleine den Abgang von Agger werde ich nie verstehen). Ja, natürlich waren da etliche Spieler absolut "overpriced", aber so ist das Geschäft heutzutage nunmal. Ich hab auch nie behauptet, dass wir wie unter Woy spielen würden, sondern dass wir tabellarisch genau so desaströs dastehen wie damals. Wobei. Die Lust- und Tempolosigkeit erinnerte leider in einigen Spielen tatsächlich an ganz ganz finstere Zeiten...

Von einem "lockeren" Einzug in die KO-Phase haben ja auch nur realitätsfremde Personen gesprochen; Fakt ist allerdings, dass man mit Basel und Ludogorets eine mehr als machbare Gruppe hatte und es - bei aller Liebe und Respekt vor den beiden Teams - bei diesen beiden Gegnern einfach auf mehr als 5 Punkte rauslaufen muss.

Aber wenn du mit deinem letzten Satz Recht haben solltest, dann nehme ich hiermit alles zurück und verzichte einfach auf den Fußball in dieser Saison :D.

Die größten Fragen, die nun allerdings so oder so im Raum stehen werden sind eigentlich folgende: Versucht man nun die Euro League zu gewinnen und so den internationalen Platz für nächstes Jahr zu sichern oder glaubt man in der PL noch immer an eine Wende?

Und was macht man, wenn man Ende Dezember (und bei aller Liebe, unsere nächsten Gegner sind United, Arsenal, Burnley und Swansea) plötzlich in der Nähe eines Abstiegsplatzes steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich bin jetzt seit mehr als 25 Jahren Reds-Supporter. Vielleicht bin ich in meiner Denkweise zu altmodisch für die heutige Zeit wo das Trainerfeuern Usus geworden ist, wenn es mal schief läuft. Der große Bill Shankly hat bei diesem Verein gelehrt einen Manager mit aller Kraft zu unterstützen, Loyalität zu zeigen und auch in schweren Zeiten zusammenzustehen, nicht gleich nach dem ersten Widerstand auf ihn einzuschlagen und zu feuern. That’s the Liverpool Way. Genau so sind wir stark und berühmt geworden. Wir leben aber im Hier und Jetzt. Fußball ist ein Ergebnissport. Wir sind verdient aus der CL geflogen und stehen trotz Megainvestitionen nur auf Platz 9 in der PL. Die Kritiker haben ihre Argumente für und gegen den Nordiren, einem der jüngsten Manager der Liga. Legitim, nachvollziehbar und auch verständlich. Es ist bei jedem Topverein der Welt so. So läuft eben das Profigeschäft.

Brendan Rodgers hat bei mir trotz des bislang enttäuschendes Saisonverlaufs weiterhin Kredit, weil er in der letzten Saison bereits gezeigt hat was er aus einem Team machen kann, welche Fußballphilosophie er hat und mit dem richtigen Spielermaterial spielen lassen kann/will. In der letzten Spielzeit ließ er uns den attraktivsten Fußball der Insel spielen und sogar von Nr. 19 träumen. Heuer wurde das Team ob des Abgangs von Suarez in der Breite verstärkt, ergänzt und radikal umgebaut, er mußte ob der europäischen Auftritte in der Königsklasse des Fußballs mehr rotieren und vor allen Dingen viele neue Spieler, die wichtige Teile der Vorbereitung verpassten (u.a. Lallana) integrieren. Pech und Unvermögen hielten sich auch oft in den Spielen die Waage. So verloren wir z.B. das Merseyside-Derby mehr als unglücklich in letzter Minute. Viele Leistungsträger setzten aus und viele Neulinge benötigten Zeit ums sich auf die PL ein- bzw. umzustellen, konnten/durften noch nicht zeigen was sie drauf haben bzw. waren bislang komplett außer Form (z.B. Lovren). Wir hatten noch dazu sehr viel Verletzungspech. Eine komplett neue Situation für einen jungen Manager wie ihn aus der er mit Sicherheit viel für seine Managerzukunft dazugelernt hat und seine Schlüsse zog/zieht. Eben nicht nur für die junge Mannschaft sondern auch für ihn und seinen Trainerstab ein stetiger Entwicklungsprozess.

Ich hoffe daher, wie erwähnt, daß der Verein an diesem Mann weiter festhält der mir und vielen anderen Supportern bislang soviel Freude und Glücksgefühle als LFC-Manager beschert hat. Solange ich nicht einen Sturridge, Sterling und Balotelli mehrere Partien hintereinander gemeinsam im Angriff spielen sehe - das einzige Mal war das heuer away gegen Tottenham der Fall wo wir einen souveränen 3-0-Erfolg einfuhren und ansatzweise an den Fußball der letzten Saison anknüpfen konnten – solange ein Flanagan nicht ins Team zurückkehrt, solange viel versprechende Neuzugänge wie Can, Moreno oder Lallana nicht die Chance bekommen mehr und regelmäßig zu spielen und ihr Talent unter Beweis stellen dürfen so lange gebe ich kein Urteil über ihn ab bzw. stelle ihn nicht in Frage. Für mich hat BR definitiv die Berechtigung einen Club wie den LFC zu managen und ob der grossartigen letzten Saison weiterhin die Chance verdient ein neues Team aufzubauen deshalb glaube ich an diesen Mann und seine Fußballphilosophie. Ich hoffe auch die FSG und der Großteil der Anhängerschaft tut das. Amen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Angeblich haben wir 4 Mio. € für U20-Nationalstürmer Jaime Baez (19) _Uruguay_ von CA Juventud geboten und auch am jungen winger Brooks Lennon (17) _USA_ der bei Salt Lake City spielt u. bereits bei der US-Tour mit den Reds mittrainieren durfte, sollen wir Interesse haben :ears:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2863780/Liverpool-boss-keeping-tabs-19-year-old-forward-Jaime-Baez-likened-Luis-Suarez.html

http://www.transfermarkt.at/jaime-baez/profil/spieler/238654

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Gefühl fürs heutige Spiel kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich kann mir heute echt alles vorstellen. Mein Tipp wäre am ehesten ein 1:1.

Nur in Anbetracht der Tabelle wäre sogar ein Unentschieden zu wenig, wir sind zum Siegen verdammt. Andernfalls können wir, wenn auch das darauffolgende Arsenalmatch nicht nach Wunsch läuft, wohl schon vor dem neuen Jahr einen Platz unter den Top 4 abhacken.

Wie wir heut spielen ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache 3 Punkte. Das ist das einzige was in unserer Situation zählt.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke wir haben da heut nichts zu verlieren. Jeder rechnet damit das united uns weg haut. Darum glaub ich das schon was möglich wäre.

Und nach Sunderland und Basel wäre ein Zeichen das die Mannschaft noch was kann schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wirklich Jones. Wow. BR zeigt Eier.

Aufstellung gefällt sonst ganz gut. Denke das da Allen auf der 6 Spielen wird und Steve eher vorn. Ich hoffs zumindest. Bin gespannt wie die Offensive heut arbeiten wird ohne Stürmer. Aber könnte schon gut funktioniere

Hauptsache Sakho wieder nicht auf der Bank. Genau so kein Borini.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.