Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
goleador2000 schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem Porto-Spiel jettet das Team zu einem Kurztrainingslager nach Marbella um sich in sonnigen Gefielden für den Saison-Endspurt vorzubereiten: :smoke:

freut mich, dass clyne wieder mit dabei ist, hatte wirklich schon angst um seine karriere... er wurde zwar von TAA und Gomez sehr gut vertreten, aber so kann gomez jetzt vielleicht wirklich fürs zentrum aufgebaut werden und clyne sich mit TAA rechts abwechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Gerüchteweise sind wir an einem Sommer-Transfer von Leicester-Enforcer Wilfred Ndidi (21) _Nigeria_ interessiert. Wir sollen sogar bereit sein 50 Mio. Pfund für den jungen Nigerianer zu zahlen. Nach seinen heurigen Stats zu urteilen, wohl sehr gut angelegtes Geld, da uns IMO so ein Spielertyp im Mittelfeld sehr gut tun würde. ;)

Zitat

After recent rumours about Ndidi, I’d like to show his stats in 2017-18 season.

He is the first in tackles list with 113 tackles, after Gueye (85) and Kante (81).

Ndidi is very durable. He played 2401 minutes from 2430 ( more than any Liverpool player )

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
goleador2000 schrieb Gerade eben:

Gerüchteweise sind wir an einem Sommer-Transfer von Leicester-Enforcer Wilfred Ndidi (21) _Nigeria_ interessiert. Wir sollen sogar bereit sein 50 Mio. Pfund für den jungen Nigerianer zu zahlen. Nach seinen heurigen Stats zu urteilen, wohl gut angelegtes Geld, da uns so ein Spielertyp im Mittelfeld zur gut tun würde. ;)

würd mir taugen, der ist mir schon damals als er mit genk gegen rapid gespielt hat positiv aufgefallen. außerdem ist er eben genau so ein spielertyp, den wir mmn schon seit jahren brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ivanhavi23 schrieb vor 2 Stunden:

würd mir taugen, der ist mir schon damals als er mit genk gegen rapid gespielt hat positiv aufgefallen. außerdem ist er eben genau so ein spielertyp, den wir mmn schon seit jahren brauchen würden.

Hab ihn nicht wirklich auf meinem Radar. Ist der wirklich so gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dr. greenwhite schrieb vor 2 Stunden:

Hab ihn nicht wirklich auf meinem Radar. Ist der wirklich so gut?

Hab ihn bei leicester auch nicht wirklich verfolgt, damals bei genk ist er mir halt als souveräner abräumer mit einem guten Auge und beeindruckend guten langen pässen aufgefallen. Da war er aber glaub ich erst 18/19, kann auch sein, dass er mich deswegen so beeindruckt hat. Ob er mittlerweile schon LFC-Material ist, muss Klopp wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ivanhavi23 schrieb vor 11 Stunden:

Hab ihn bei leicester auch nicht wirklich verfolgt, damals bei genk ist er mir halt als souveräner abräumer mit einem guten Auge und beeindruckend guten langen pässen aufgefallen. Da war er aber glaub ich erst 18/19, kann auch sein, dass er mich deswegen so beeindruckt hat. Ob er mittlerweile schon LFC-Material ist, muss Klopp wissen ;)

Mit Leicester kann ich nicht so viel anfangen deswegen kann ich ihn nicht einschätzen, aber wo würde er/was könnte er dann spielen (deutschem Fußball verfolge ich wenig, Dosen gar nicht=> kA wg Keita) wäre das im 4-3-3 dann Keita - Ndidi - (leider)Henderson?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUK schrieb vor 24 Minuten:

Mit Leicester kann ich nicht so viel anfangen deswegen kann ich ihn nicht einschätzen, aber wo würde er/was könnte er dann spielen (deutschem Fußball verfolge ich wenig, Dosen gar nicht=> kA wg Keita) wäre das im 4-3-3 dann Keita - Ndidi - (leider)Henderson?

wie gesagt, keine ahnung ob er (schon) das zeug hätte, bei uns stammspieler zu sein, aber wenn, dann würde ich ihn - in deinem 3er-mittelfeld - genau dort sehen, als holding midfielder (6er) hinter zwei offensiver orientierten. bei genk ist er mir durch präzise, lange zuspiele aus der eigenen hälfte aufgefallen, könnte mit unseren flügelraketen recht gut passen. und die oben erwähnten statistiken sprechen auch dafür, dass er viele bälle erobern/abfangen kann und so unsere defensive stabilisieren/entlasten könnte. aber ich weiß ja gar nicht, ob sichs lohnt, jetzt schon so audführlich über derart ungelegte eier zu reden. ich würd mich jedenfalls freuen wenn er kommt, denn im prinzip haben die neuzugänge, die unter klopp tatsächlich gekommen sind eigentlich alle gepasst (bzw wenn mal fehlschläge dabei waren wurde nicht viel geld in den sand gesetzt). 

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keita würde schon gut neben einem richtigen 6er funktionieren glaube ich. Can könnte das mitunter sein, vor allem kann er auch nach vorne was machen, aber da wissen wir ja nix bezüglich Vertrag und so...

Sollte Emre gehen, müssen wir auf der defensiven MF Position nachbesetzen. Müssen. Ndidi wäre da eine gute Option, wenn auch einer für die Zukunft. Wer micht auch überzeugt hätte, wenn wir schon bei der Premier League bleiben, ist übrigens Doucoure von Watford. Der macht mächtig Dampf in der Saison und könnte sofort reinkommen. Ein Traum wäre, wenn jemand gestern verfolgt hat, natürlich Dembele, aber den haben wir verschlafen :p

Wer übrigens gerade mächtig abgeht ist unser Marko Grujic. Klarer Stammspieler bei Cardiff und kämpft mit um den Aufstieg. Auch gestern hatte er wieder maßgeblichen Anteil am 2:0 Heimsieg. Potential hat der Junge - ob wir das aber jemals bei uns zu Gesicht bekommen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ivanhavi23 schrieb vor 3 Stunden:

aber ich weiß ja gar nicht, ob sichs lohnt, jetzt schon so audführlich über derart ungelegte eier zu reden. ich würd mich jedenfalls freuen wenn er kommt, denn im prinzip haben die neuzugänge, die unter klopp tatsächlich gekommen sind eigentlich alle gepasst (bzw wenn mal fehlschläge dabei waren wurde nicht viel geld in den sand gesetzt). 

Nein lohnt sich vermutlich nicht.

In der heutigen Zeit stellt sich die Frage was "viel" ist aber im Prinzip bin ich bei dir.

Könnt ich mir einen jungen Spieler für die Position aussuchen wärs Tom Davies aber das dürfte wohl schwierig werden;-)

Dembele wär, zwar nicht mehr jung, aber sicher auch spitze.

Doucoure seh ich eher etwas offensiver aber auch ein guter Name;-)

Aber genug des fantasieren hoffe auf eine gute Partie heute, Platz 2 in der Liga und in der neuen Saison auf einen neuen Goalie und 1 - 2 neue Verteidiger, dann kommt (auf meiner Liste) erst der ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUK schrieb vor 9 Minuten:

Nein lohnt sich vermutlich nicht.

In der heutigen Zeit stellt sich die Frage was "viel" ist aber im Prinzip bin ich bei dir.

Könnt ich mir einen jungen Spieler für die Position aussuchen wärs Tom Davies aber das dürfte wohl schwierig werden;-)

Dembele wär, zwar nicht mehr jung, aber sicher auch spitze.

Doucoure seh ich eher etwas offensiver aber auch ein guter Name;-)

Aber genug des fantasieren hoffe auf eine gute Partie heute, Platz 2 in der Liga und in der neuen Saison auf einen neuen Goalie und 1 - 2 neue Verteidiger, dann kommt (auf meiner Liste) erst der ZM.

also als transferflop seh ich eigentlich keinen der klopp-transfers, der einzig wirklich unnötige war damals der geliehene caulker, der dann glaub ich nur insgesamt 10 min als mitelstürmer gespielt hat - aber auch da war in der abwehr gerade not am mann und man musste halt schnell einen backup herzaubern, falls alle stricke reißen. umso besser, dass man ihn dann nicht gebraucht hat. über klavan kann man zb streiten, aber für mich ist er für die kohle ein solider squadplayer. 

hab dazu kürzlich diesen artikel gelesen, dem ich ziemlich zustimmen kann. https://www.thisisanfield.com/2018/01/van-dijks-robertsons-liverpools-two-tier-transfer-strategy/

dembele hätt ich gern gehabt, bevor ihn die spurs damals geholt hatten, war bei fifa schon immer einer meiner lieblingsspieler ;) jetzt ists bei ihm wohl zu spät, für einen spieler in dem alter werden wir nicht das zahlen, was sich die spurs vorstellen. 

ich seh uns in der defensive derzeit ganz gut aufgestellt, wenn can wirklich ablösefrei gehen sollte (was ich noch immer nicht hoffe) ist da ein mittelfeldspieler der den defensiven part übernehmen kann mmn wesentlich wichtiger. wurde ja auch hier im thread schon mehrmals angesprochen, dass die probleme in der verteidigung teilweise auf schlechte defensivarbeit im mittelfeld zurückzuführen sind bzw manche  situationen, in denen wir tore bekamen, mit einem top-zdm wohl gar nicht entstanden wären. aber wir werden sehen, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen wollen braucht man wohl mehr investments - und muss es vor allem einmal schaffen, die eigenen starspieler zu halten (weil da schon wieder wegen mo spekuliert wird). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ivanhavi23 schrieb vor 15 Minuten:

also als transferflop seh ich eigentlich keinen der klopp-transfers, der einzig wirklich unnötige war damals der geliehene caulker, der dann glaub ich nur insgesamt 10 min als mitelstürmer gespielt hat - aber auch da war in der abwehr gerade not am mann und man musste halt schnell einen backup herzaubern, falls alle stricke reißen. umso besser, dass man ihn dann nicht gebraucht hat. über klavan kann man zb streiten, aber für mich ist er für die kohle ein solider squadplayer. 

hab dazu kürzlich diesen artikel gelesen, dem ich ziemlich zustimmen kann. https://www.thisisanfield.com/2018/01/van-dijks-robertsons-liverpools-two-tier-transfer-strategy/

dembele hätt ich gern gehabt, bevor ihn die spurs damals geholt hatten, war bei fifa schon immer einer meiner lieblingsspieler ;) jetzt ists bei ihm wohl zu spät, für einen spieler in dem alter werden wir nicht das zahlen, was sich die spurs vorstellen. 

ich seh uns in der defensive derzeit ganz gut aufgestellt, wenn can wirklich ablösefrei gehen sollte (was ich noch immer nicht hoffe) ist da ein mittelfeldspieler der den defensiven part übernehmen kann mmn wesentlich wichtiger. wurde ja auch hier im thread schon mehrmals angesprochen, dass die probleme in der verteidigung teilweise auf schlechte defensivarbeit im mittelfeld zurückzuführen sind bzw manche  situationen, in denen wir tore bekamen, mit einem top-zdm wohl gar nicht entstanden wären. aber wir werden sehen, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen wollen braucht man wohl mehr investments - und muss es vor allem einmal schaffen, die eigenen starspieler zu halten (weil da schon wieder wegen mo spekuliert wird). 

Nein habe ja geschrieben, dass ich dir prinzipiell zustimme! Denn die günstigen Transfers die auch in dem guten Artikel stehen, können in der heutigen Zeit um den Preis defacto nicht mehr als Flops bezeichnet werden! kA ich finde zB das es in der 3ten englischen Liga bessere Torhüter gibt als Karius aber wenn der nur 5,5 Mio gekostet hat ist das in der heutigen Zeit trotzdem kein Drama für mich.

Diskutieren würde ich eventuell ob man um 25 Mio  was besseres als Wijnaldum hätte finden können, bleibt nur mehr Ox aber kA ob da die Arsenal Vergangenheit mitspielt zumindest werd ich mich mit dem wohl nie anfreunden können auch wenn er zum Spielstil passen sollte, weiß ich nicht obs 35 Mio für einen Backup/Rotationsspieler gebraucht hat

Naja gerade weil ich auch bei der "verbesserungswürdigen Defensivarbeit";-) im MF zustimme, was aber mMn zum Teil auch am Spielstil liegt, wäre mir zumindest ein weiterer Topmann neben van Dijk schon noch recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
ivanhavi23 schrieb vor 21 Stunden:

würd mir taugen, der ist mir schon damals als er mit genk gegen rapid gespielt hat positiv aufgefallen.

Genau. Er und Leon Bailey _Jamaika_ (jetzt Leverkusen) waren damals 19 Jahre alt und bereits die herausragenden Genk-Spieler. Schon damals hat man im Europacup ansatzweise ihr Riesen-Potential erkennen können. Völler und Calmund sehen übrigens im jungen Flügelflitzer - frühestens 2019 - den nächsten 100 Mio. €-Transfer aus der Deutschen BuLi. :eek:

Der Junge hat 13,5 Mio. € Ablöse kostet und galt als Investition für die Zukunft. Er ist mittlerweile 20, hat Vertrag bis 2022, sich nach kurzer Anlaufzeit prächtig entwickelt, wurde unter Bayer-Coach Herrlich sofort Stammspieler und ist mittlerweile bereits Leistungsträger (heuer hält er in der Liga schon bei 9 Toren/6 Assists) seiner Mannschaft. Zahlreiche englische Top-Vereine (u.a. wird er natürlich auch mit dem LFC in Verbindung gebracht) sollen bereits hinter ihm her sein. u. einen Sommer-Transfer im Auge haben...

Ich würde sowohl Ndidi als auch Bailey mit Handkuss nehmen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag