Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Klopp vor dem morgigen Spiel bei Plymouth.

TAA wird wohl wieder beginnen -  Clyne dann gegen Swansea wieder fit.

Matip - ist so eine Sache. FIFA entscheidet anscheinend am Freitag, ob sie eine Causa öffnen wird. Ansonsten wäre es laut Klopp ein perfektes Spiel zum Wiedereinstieg nach Verletzung.... vielleicht erklärt uns Kamerun ja bis dahin, was sie sich dabei denken (sofern die denken)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

19 Tore und 9 Assists für die U23 stehen auf seiner Visitenkarte. Er hat keinen geringen als Gareth Bale als bislang jüngster Nationalspieler von Wales abgelöst. Viele Supporter (inkl. mir) haben erwartet bzw. erhofft daß U23-Captain Harry Wilson (19) _Wales_ der nächste youngster ist der eine Chance von JK im first team bekommt. Morgen im FA-Cup-Rückspiel gegen Plymouth Argyle könnte es soweit sein. :super:

http://www.thisisanfield.com/2017/01/liverpool-u23s-winger-harry-wilson-contention-vs-plymouth-jurgen-klopp/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Broos weiß seit über einem halben Jahr, dass Matip nicht mehr spielen wird/will. Kamerun wird leider alles tun, um Matip zu schaden. Die sind beleidigt.

Was mich an der Sache sehr interessiert ist, wieso der Verband einen quasi Rücktritt ignorieren kann oder was man tun müsste, um nicht mehr nominiert werden zu können. Reicht ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft oder muss er zu drastischen Mitteln greifen und seine Staatsbürgerschaft ablegen? Da fehlt nur noch das FIFA Pendant zur Militärpolizei, die dich abholt wenn du nicht einrückst :D

Dieses Problem wird es noch sehr häufig geben, weil der Afrika Cup für die BPL zu einer Unzeit kommt. Ich nehm deswegen auch nie afrikanische Nationalspieler im FM ins Team :D

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boris the Blade schrieb vor 12 Stunden:

Broos weiß seit über einem halben Jahr, dass Matip nicht mehr spielen wird/will. Kamerun wird leider alles tun, um Matip zu schaden. Die sind beleidigt.

Was mich an der Sache sehr interessiert ist, wieso der Verband einen quasi Rücktritt ignorieren kann oder was man tun müsste, um nicht mehr nominiert werden zu können. Reicht ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft oder muss er zu drastischen Mitteln greifen und seine Staatsbürgerschaft ablegen? Da fehlt nur noch das FIFA Pendant zur Militärpolizei, die dich abholt wenn du nicht einrückst :D

Dieses Problem wird es noch sehr häufig geben, weil der Afrika Cup für die BPL zu einer Unzeit kommt. Ich nehm deswegen auch nie afrikanische Nationalspieler im FM ins Team :D

So einmal schreibe ich noch. Kenn mich jetzt auch nicht mit den Details und den genauen Paragraphen aus, aber ich erkläre noch mal einfach.

Vereine wollen ihre Spieler nur ungern abstellen. Wenn es zu Spielern oder Stammelf Alternativen gibt, können diese von Vereinen unter Druck gesetzt werden, dass sie auf ihre Teilnahme verzichten. Das betrifft einzelne Einberufungen, sowie eben auch einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Einige Vereine akzeptieren einen Rücktritt, andere nicht. Grundsätzlich ist es auch nicht so heikel, weil Bewerbsspiele der Nationalmannschaft nicht mit Bewerbsspielen der Klubs zusammenfallen. Was jedoch vor allem bei einem Bewerb nicht der Fall ist und dies ist der Afrika Cup.

 

Darum hat die FIFA Regeln erstellt, damit es den Vereinen quasi nichts bringen soll, wenn sie ihre Spieler unter Druck setzt. Da man nicht immer 100% prüfen kann, ob jemand freiwillig oder auf Druck des Vereines zurücktritt, ist dies alles pro Nationalmannschaften geregelt. Also ein Spieler kann zurücktreten was er will, wenn sein nationaler Verband ihn einberuft oder nicht freigibt, ist er nicht spielberechtigt.

Der ÖFB ist da leider sehr tolerant bei Freundschaftsspielen, vor allem mit dem FCB und Alaba, aber da wo der ÖFB nur teiltolerant war, war bei Janko in Australien. Der Verein wollte ihn nie abstellen, musste dies aber wegen der FIFA Regelung. Bei Testspielen ist man seinem Klub da fallweise entgegengekommen, weil man Angst hatte, dass er ev. seinen Stammplatz verlieren konnte, aber ohne diese Regelungen wäre Janko damals kaum im Team gewesen. Und die Australier hätte ohne die befürchtete Sperre durch die FIFA Janko nie und nimmer abgestellt.

 

Kamerun ist sauer auf drei Spieler, weil diese im 35 Mann Kader abgesagt haben. Sie werden sich dagegen schützen, dass diese Vorgehensweise (Absagen und Rücktritte beim Afrika Cup) ungestraft für Spieler und Vereine die Runde macht, da der Verband auf Erfolge bedacht ist. Und beim Afrika Cup würden gerne Profis absagen, da sie die Kohle im Verein verdienen und der Afrika Cup auch nicht unbedingt ungefährlich ist (Malaria beim letzten Bewerb, Mannschaftsbus mit Waffen beschossen glaub beim vorletzten Cup). Zumal der Verband von Kamerun korrupt, schlecht geführt ist und immer wieder Streitigkeiten mit Spielern gab und dieser Verband so gut wie nie nachgibt oder jemanden entgegen kommt.

Der Verband von Kamerun müsste jetzt das OK geben, dass Matip spielen kann. Und das wäre für mich eine der größten Überraschungen im Fußball derzeit, wenn das passieren würde.

Auch wenn Klopp jetzt rumjammert, seht es einfach ein. Matip wird bei Liverpool nicht spielen, solange Kamerun im Afrika Cup vertreten ist, ebenso wie Choupo-Moting bei Schalke.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fidschi schrieb vor einer Stunde:

So einmal schreibe ich noch. Kenn mich jetzt auch nicht mit den Details und den genauen Paragraphen aus, aber ich erkläre noch mal einfach.

Vereine wollen ihre Spieler nur ungern abstellen. Wenn es zu Spielern oder Stammelf Alternativen gibt, können diese von Vereinen unter Druck gesetzt werden, dass sie auf ihre Teilnahme verzichten. Das betrifft einzelne Einberufungen, sowie eben auch einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Einige Vereine akzeptieren einen Rücktritt, andere nicht. Grundsätzlich ist es auch nicht so heikel, weil Bewerbsspiele der Nationalmannschaft nicht mit Bewerbsspielen der Klubs zusammenfallen. Was jedoch vor allem bei einem Bewerb nicht der Fall ist und dies ist der Afrika Cup.

 

Darum hat die FIFA Regeln erstellt, damit es den Vereinen quasi nichts bringen soll, wenn sie ihre Spieler unter Druck setzt. Da man nicht immer 100% prüfen kann, ob jemand freiwillig oder auf Druck des Vereines zurücktritt, ist dies alles pro Nationalmannschaften geregelt. Also ein Spieler kann zurücktreten was er will, wenn sein nationaler Verband ihn einberuft oder nicht freigibt, ist er nicht spielberechtigt.

Der ÖFB ist da leider sehr tolerant bei Freundschaftsspielen, vor allem mit dem FCB und Alaba, aber da wo der ÖFB nur teiltolerant war, war bei Janko in Australien. Der Verein wollte ihn nie abstellen, musste dies aber wegen der FIFA Regelung. Bei Testspielen ist man seinem Klub da fallweise entgegengekommen, weil man Angst hatte, dass er ev. seinen Stammplatz verlieren konnte, aber ohne diese Regelungen wäre Janko damals kaum im Team gewesen. Und die Australier hätte ohne die befürchtete Sperre durch die FIFA Janko nie und nimmer abgestellt.

 

Kamerun ist sauer auf drei Spieler, weil diese im 35 Mann Kader abgesagt haben. Sie werden sich dagegen schützen, dass diese Vorgehensweise (Absagen und Rücktritte beim Afrika Cup) ungestraft für Spieler und Vereine die Runde macht, da der Verband auf Erfolge bedacht ist. Und beim Afrika Cup würden gerne Profis absagen, da sie die Kohle im Verein verdienen und der Afrika Cup auch nicht unbedingt ungefährlich ist (Malaria beim letzten Bewerb, Mannschaftsbus mit Waffen beschossen glaub beim vorletzten Cup). Zumal der Verband von Kamerun korrupt, schlecht geführt ist und immer wieder Streitigkeiten mit Spielern gab und dieser Verband so gut wie nie nachgibt oder jemanden entgegen kommt.

Der Verband von Kamerun müsste jetzt das OK geben, dass Matip spielen kann. Und das wäre für mich eine der größten Überraschungen im Fußball derzeit, wenn das passieren würde.

Auch wenn Klopp jetzt rumjammert, seht es einfach ein. Matip wird bei Liverpool nicht spielen, solange Kamerun im Afrika Cup vertreten ist, ebenso wie Choupo-Moting bei Schalke.

 

 

 

 

Du willst aber den Eindruck vermitteln, dass du dich detailiert auskennst. Natürlich wäre schon fast neurotisch unbezahlt für ASB Fifa-Paragrafen zu büffeln :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Der Verband von Kamerun müsste jetzt das OK geben, dass Matip spielen kann. Und das wäre für mich eine der größten Überraschungen im Fußball derzeit, wenn das passieren würde.

Auch wenn Klopp jetzt rumjammert, seht es einfach ein. Matip wird bei Liverpool nicht spielen, solange Kamerun im Afrika Cup vertreten ist, ebenso wie Choupo-Moting bei Schalke.

O.k. wir werden es wohl einsehen müssen, daß Matip während der Teilnahme Kameruns beim AFCON nicht für den LFC spielen kann/wird. Ich denke neben dem Club ist auch der Spieler definitiv nicht amused über diese sinnbefreite Vorgangsweise der Afrikaner und wird wohl in dieser Hinsicht auch seine Lehre daraus ziehen bzw. Überlegungen für die Zukunft anstellen (z.B. offizielle Beendigung der Nationalteamkarriere, Rückgabe des Passes von Kamerun etc.). Dann können sie beim nächsten Mal ohnehin hochgradig scheissen gehen, weil sie einen Topspieler vergrault haben der hoffentlich NIE MEHR für ihr Land spielen wird. :bj:  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

O.k. wir werden es wohl einsehen müssen, daß Matip während der Teilnahme Kameruns beim AFCON nicht für den LFC spielen kann/wird. Ich denke neben dem Club ist auch der Spieler definitiv nicht amused über diese sinnbefreite Vorgangsweise der Afrikaner und wird wohl in dieser Hinsicht auch seine Lehre daraus ziehen bzw. Überlegungen für die Zukunft anstellen (z.B. offizielle Beendigung der Nationalteamkarriere, Rückgabe des Passes von Kamerun etc.). Dann können sie beim nächsten Mal ohnehin hochgradig scheissen gehen, weil sie einen Topspieler vergrault haben der hoffentlich NIE MEHR für ihr Land spielen wird. :bj:  

Wie gesagt, ich kenne die Paragraphen nicht genau, aber diese Regelung gibt es schon lange.

Domenech hatte Makelele 2006 quasi gezwungen, bei der WM 2006 zu spielen. Makelele war lt. damaligen Berichten nur dabei, weil er eine Sperre in der darauffolgenden Saison beim Verein fürchtete.

Der Spieler kann zurücktreten, aber die Sperre kann er nicht umgehen, wenn ihn der Verband nicht freigibt. Kamerun kann in vier Jahren dasselbe Spiel spielen. Einberufung, Matip kommt dieser nicht nach, und Kamerun gibt ihn wieder nicht frei.

Ich glaube kaum, dass Kamerun damit ein Problem hat, einen Spieler zu vergraulen, der ohnehin nicht für sie spielen will. Die haben ein Problem, weil drei Spieler nicht im Afrika Cup spielen wollen, weil sie sich auf ihren Verein konzentrieren wollen. Unabhängig ob die Spieler vom Verein da unter Druck gesetzt wurden, die werden sich das nicht gefallen lassen. Matip und Liverpool können da gegen Kamerun wohl gar nichts tun, da die FIFA die Verbände vollkommen unterstützt. Es gibt da kein Formular zum offiziell zurücktreten. Was bringt die Rückgabe des Passes? Durch die Spiele für Kamerun bleibt er dort immer spielberechtigt und das nur für sie, außer es gründet sich ein neuer Verband, sowie Montenegro.

Die einzige Möglichkeit ist wohl eine Klage bei der EU, außer die FIFA ändert ihre Regelungen.

Aber gut, vielleicht findet ihr ja ein Schlupfloch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up: :eek:

Liverpool: Karius; Alexander-Arnold, Gomez, Lucas, Moreno; Stewart, Coutinho, Ejaria; Origi, Woodburn, Sturridge

Substitutes: Mignolet, Klavan, Randall, Williams, Alves, Ojo, Wilson

Grujic's Verletzung ist leider wieder akut geworden. Der junge Serbe wäre heute sicher zumindest im Kader gestanden, hat derzeit einfach Riesenpech. :nein:

Neben dem bereits erwähnten Harry Wilson, könnten heute auch noch Paulo Alves und Jordan Williams im first team debütieren !

C‘ MON YOU REDS !!! liverpool.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Cou und Stu - die arme Plymouth Verteidigung :D

Diesmal sieht aber die Bank nicht gerade vielversprechend aus. Hoffentlich machen wir vor der Halbzeit gleich ein Ding oder zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lucas. Haha.

Damit sollte es doch gegessen sein - hätte trotzdem gerne ein Zweites in Hz 2. Alexander-Arnold mit einem ganz großen Tackle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Berauschend war das heute nicht, aber wir haben wichtige Spieler für die Meisterschaft geschont, es hat sich keiner verletzt und wir sind eine Runde weiter. Plymouth ist sicher kein normaler Viertligist. Die haben definitiv Spieler/Potential für eine höhere Liga. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Phuh, enge Kiste. Wichtig, dass wir weiter sind. Und ein clean sheet. Und keine Verletzungen.

Mann des Spiels für mich Alexander-Arnold. Einige ganz, ganz wichtige Tackles und auch in Minute 90 noch rund um den gegnerischen 16er umtriebig. Wie oft der nach vorne rennt - das erinnert an Walker von den Spurs. In ein, zwei Jahren haben wir da eine echte Alternative zu Clyne, der sicherlich eher defensiver spielt.

Dazu noch 60 Minuten für Coutinho auch positiv. Sturridge hat mich etwas enttäuscht (er sich selbst wohl auch, wenn man sein Gesicht zur Auswechsulng sieht). Vielleicht geht's aber mit den "gewohnten" Mitspielern wieder besser. Hoffentlich. Schade auch der ganz, ganz schwache Elfer von Origi.

 

Naja, Mund abputzen, Swansea am Samstag schlagen und in einer Woche kommen die Wolves in der nächsten Runde! Hoffentlich nach einem Finaleinzug im anderen Pokal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.