Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Jay Gooner schrieb vor 4 Minuten:

Also zu dem Elfer, der darf da natürlich niemals in den Laufweg von Calvert Lewin so rein, bringt ihn ja sichtlich durch die Berührung aus dem Tritt, stonewall pen any day of the week :lol: 

Ja, genau. TAA hätt sich einfach wegbeamen sollen. Verpiss dich in den  Arschenal-Channel da kannst Wenger und den VAR weiter verteidigen. Hier interessieren deine Weisheiten keinen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
goleador2000 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, genau. TAA hätt sich einfach wegbeamen sollen. Verpiss dich in den  Arschenal-Channel da kannst Wenger und den VAR weiter verteidigen. Hier interessieren deine Weisheiten keinen. :busserl:

das war eine Anspielung auf die Meldungen von ein paar Liverpool fans die sich in den Arsenal channel verirrt haben um genau das zu behaupten in Bezug auf ein Szene von David Luiz gegen Jose von Wolves, bei der der Kontakt genauso wenig bzw. genauso sehr, je nachdem wie mans sehen will, ein Foul- und Elfmeterpfiff war wie der von TAA. Aber dass das above your head vorbeigeht wie so vieles andere, wundert mich grad auch überhaupt nicht.

für mich kein foul auch wenn der Kontakt in diesem Fall tatsächlich den Stürmer viel stärker im Lauf behindert als der Kontakt von Luiz an Jose damals.

dass es aber anscheinend Menschen gibt für die das eine ein Foul ist und das andere nicht, find ich grad unglaublich köstlich muss ich zugeben. sagt mir alles was es über die Wahrnehmung der betroffenen zu wissen gibt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jay Gooner schrieb vor 22 Minuten:

das war eine Anspielung auf die Meldungen von ein paar Liverpool fans die sich in den Arsenal channel verirrt haben um genau das zu behaupten in Bezug auf ein Szene von David Luiz gegen Jose von Wolves, bei der der Kontakt genauso wenig bzw. genauso sehr, je nachdem wie mans sehen will, ein Foul- und Elfmeterpfiff war wie der von TAA. Aber dass das above your head vorbeigeht wie so vieles andere, wundert mich grad auch überhaupt nicht.

für mich kein foul auch wenn der Kontakt in diesem Fall tatsächlich den Stürmer viel stärker im Lauf behindert als der Kontakt von Luiz an Jose damals.

dass es aber anscheinend Menschen gibt für die das eine ein Foul ist und das andere nicht, find ich grad unglaublich köstlich muss ich zugeben. sagt mir alles was es über die Wahrnehmung der betroffenen zu wissen gibt.

Bei uns gabs gegen Newcastle eins zu eins dieselbe Situation wie gestern mit Calvert-Lewin, als ein am Boden liegender Dubravka Mane daran gehindert hat, den Ball über die Linie zu drücken. MMN war weder das eine noch das andere ein Elfer. Ich finde, man kann schwer dafür argumentieren, wenn der Gegenspieler absolut keine aktive und bewusste Bewegung macht und bloß im Weg steht. Mal abgesehen davon, dass aktuell sowieso für jeden Scheißdreck Elfer gegeben wird und man die Anzahl für elferwürdige Vergehen nicht noch erweitern sollte.

Bei der Aktion von David Luiz gegen die Wolves tu ich mich immer noch schwer. Wenn er ihn erwischt hat, ist's ein Elfer, auch wenn der Kontakt minimal war. Der wesentliche Unterschied für mich ist, dass Luiz die Möglichkeit gehabt hätte, abzubremsen und dem Gegner nicht hinten reinzulaufen, Trent und Dubravka aber nicht. Die Rote war natürlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 38 Minuten:

Der hat den Sport keine Sekunde ausgeübt, bitte spar dir die Nerven und ärgere dich nicht über den Typen, mir ging es gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sorcy schrieb vor 2 Stunden:

immer noch so lustig?

..dürft dir immer noch im magen liegen, dass ich deinen post für schwachsinn halt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Hö. Arsenal so gut. 

Wenn wir gegen sie spielen und dann hoffentlich personalmäßig wieder besser besetzt, in besserer Form und Verfassung sind, werden wir sehen wir stark sie sind. Die bisherige Liga-Bilanz von Klopp vs. die Gunners schaut ja nicht sooo schlecht aus...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

Also zu dem Elfer, der darf da natürlich niemals in den Laufweg von Calvert Lewin so rein, bringt ihn ja sichtlich durch die Berührung aus dem Tritt, stonewall pen any day of the week :lol: 

hast es noch immer nicht verkraftet. Auweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Liverpool FC 1892 schrieb vor 23 Stunden:

Wo genau ist Thiago Weltklasse? Ich seh das nicht. In keinster Weise. Den haben wir uns auch hübsch stark geredet. 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 23 Stunden:

Man muss natürlich seine Lehren draus ziehen, ein gscheiter IV muss her (sicher kein Schalker) und Thiago wird sicher kein Leithammel werden - momentan schaut ned mehr als ein Sicherheitspass nach dem anderen raus. 

Das war auch zu seiner Bayern Zeit ständiges Thema, woraus man nie schlau geworden ist. Thiago hat immer wieder Weltklasse Momente, ist aber keines Wegs ein Dirigent wie es (im Bayernvergleich) ein Alonso, Schweinsteiger oder einst Effenberg waren. Beim Finalturnier bzw. im Finale in Lissabon hat er dann tatsächlich abgeliefert, weil er diesen Titel unbedingt mitnehmen wollte - über eine ganze Saison gesehen, hatte er aber immer wieder Schwankungen, wodurch er lange Zeit umstritten war. 

Dass die Premiere League ohnehin ein anderes Pflaster ist, merkt man ja aktuell auch an Havertz oder Werner bzw. in den vergangenen Jahren an Keita oder Pulisic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch zu seiner Bayern Zeit ständiges Thema, woraus man nie schlau geworden ist. Thiago hat immer wieder Weltklasse Momente, ist aber keines Wegs ein Dirigent wie es (im Bayernvergleich) ein Alonso, Schweinsteiger oder einst Effenberg waren. Beim Finalturnier bzw. im Finale in Lissabon hat er dann tatsächlich abgeliefert, weil er diesen Titel unbedingt mitnehmen wollte - über eine ganze Saison gesehen, hatte er aber immer wieder Schwankungen, wodurch er lange Zeit umstritten war. 

Dass die Premiere League ohnehin ein anderes Pflaster ist, merkt man ja aktuell auch an Havertz oder Werner bzw. in den vergangenen Jahren an Keita oder Pulisic. 

Das ist sicher alles richtig was Du über Thiago schreibst. Ob er nun Weltklasse ist oder nicht lasse ich mal außen vor. IMO kann man ihn im LFC-Trikot noch gar nicht richtig beurteilen/einschätzen, weil er bislang noch gar nicht die Möglichkeit hatte, dauerhaft mit einem Fabinho, Henderson und/oder Wijnaldum gemeinsam im vermeintlich stärksten Mittelfeld der Reds zu agieren. Anfangs hat ihn Klopp als 6er probiert, das hat auf Grund seiner fehlenden körperlichen Präsenz/Zweikampfschwäche nicht funktioniert. Danach hat er Gini hinter ihm positioniert u. ihn als 8er spielen lassen. Daß hat schon besser geklappt, aber seine Zweikampfführung ist mMn noch sehr ausbaufähig u. sein Paßspiel (in die Tiefe), seine Paßgeschwindigkeit auch. Da kann u. muß von einem Top-Mann wie ihm viel mehr kommen. Wie Du auch schreibst, ist halt die PL eine eigene Liga wo insbes. von einem Mittelfeldspieler auch in puncto der angesprochenen physischen Komponente/Zweikampfhärte viel mehr abverlangt wird als in anderen Ligen. Man muß ihm noch etwas Zeit geben bis er sich an die Liga gewöhnt, er seine Rolle im Team findet. Wenn die Mannschaft in besserer Verfassung/Form ist, könnte er mit seinen Anlagen schon ein wichtiger Spieler/Leistungsträger werden.

Thiago ist aber nicht unser Hauptproblem. Meiner Ansicht muß Klopp aus den letzten Spielen die Lehre ziehen, daß eine spielerische Lösung gegen die Busparker-Teams nicht (immer) die Lösung ist/sein kann. In der Kaderplanung muß ein Umdenken erfolgen. Wir brauchen IMO gegen manche Gegner auch diesen Strafraumstürmer/Brecherstürmer wenn es spielerisch nicht klappt. Die Mannschaft probiert sowohl passtechnisch als auch sonst immer viel Robertson und TAA schlagen auch immer wieder tolle Flanken in den Strafraum, wir haben aber bei der fehlenden Grösse der Fab3 keine Abnehmer dafür. Viele Spiele (auch in der letzten Saison) wurden durch die individuelle Klasse und Qualität unserer Angriffsreihe entschieden. Wenn es so nicht funkt, die Jungs einen schlechten Tag haben ist die letzte Lösung immer daß Origi für 10 Minuten kommt u. dann meistens auf den Flügel ausweichen muß, weil dann Salah oder Mane ins Zentrum rückt, wenn z.B. Firmino keinen guten Tag hat oder ausgetauscht wird. Mir fehlt da eine richtige B-Lösung, der von mir angesprochene Spielertyp.

Ein Beispiel: ein Weltklasse-Trainer wie Hitzfeld hatte seinerzeit Elber u. andere spielerische Stürmer wie Santa Cruz und eben einen Jancker. Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer) bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten, hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte u. so viele Partien als Joker mitentschieden oder positiv beeinflusst hat. Fazit: Klopp kann/muß sich und die Mannschaft in dieser Hinsicht auch wieder weiterentwicklen und etwas umdenken, uns einen Jancker-Typ als zusätzliche Waffe in den Kader holen. Wir brauchen ihn nicht in jeder Partie, aber gegen manchen Gegner wäre IMO so ein kopfballstarker, klassischer 9er mit Sicherheit kein Fehler. Just my 2 Cents. ;) 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
goleador2000 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten), hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte

Jancker war vieles, aber trotz seiner Größe sicher kein Kopfballungeheuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag