Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909
Coops schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe vor einigen Tagen eine Wette verloren, weshalb ich gestern Infinity War schauen musste, heute muss ich mir dann auch Endgame ansehen - super. Infinity War noch einmal schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte. Dieser Film ist an Unselbstständigkeit kaum zu überbieten. Um bei diesem Film irgendetwas zu verstehen muss man einen Großteil der bis Dato 20(?) Marvel Filme gesehen haben. Einführung etwas neuem gibt es so gut wie nicht, Charakterentwicklung eben so wenig. Alle kommen mal vor die Kamera und machen irgendwas für sie typisches damit die Fans klatschen aber mehr ist eigentlich nicht dahinter. Emotionen können so natürlich keine erzeugt werden und so versucht man sich mit billigem Kitsch zu retten. Dem Durschnittskinogeher scheint es wohl zu reichen wenn es genug CGI Schlachten auf der Leinwand zu sehen gibt und die Charaktere tiefgründige Sachen wie "Mr. Stark I dont feel so good" sagen. Aber von den oben erwähnten Unselbständigkeit nicht genug, nicht nur dass man tausende Minuten Film gesehen haben muss um Infinity War zu verstehen, durch sein Ende existiert er auch nur damit es Endgame geben kann - Und die Leute freuen sich nen Ast aus weil noch einer kommt. Würde mich nicht wundern wenn Endgame gar nicht das Ende wäre und nächstes Jahr dann noch einer kommt. Endgame wird hoffentlich besser als Infinity War, der bekommt vielleicht sogar ein Ende. Infinity War - 3/10 

Endgame hat nach 10k Stimmen eine 9,4 auf Imdb :fuckthat:

Also wird das ganz sicher noch ein paar Jahre weiterlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Endgame hat nach 10k Stimmen eine 9,4 auf Imdb :fuckthat:

Also wird das ganz sicher noch ein paar Jahre weiterlaufen.

4,2 auf Letterboxd :fuckthat: 

181 Min :fuckthat: 

aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Endgame hat nach 10k Stimmen eine 9,4 auf Imdb :fuckthat:

Also wird das ganz sicher noch ein paar Jahre weiterlaufen.

Ich glaube Disney geht es da eher um $$$ als um die Imdb-Wertung. :D

Aber das spricht natürlich auch dafür, unter den 25 highest-grossing films of all time sind 7 Filme aus dem MCU. 

Infinity War hat über 2 Milliarden Dollar eingespielt, der großen Masse unbekannte Figuren wie Captain Marvel oder Black Panther kommen mit ein wenig Hype locker mal über eine Milliarde und selbst nebensächliche Filme wie Ant-Man and the Wasp oder Doctor Strange kommen auf 600-700 Mio. Das wird zwar sicher mal etwas abflachen, aber wer würde da nicht weitermachen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Maulinho schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube Disney geht es da eher um $$$ als um die Imdb-Wertung. :D

Aber das spricht natürlich auch dafür, unter den 25 highest-grossing films of all time sind 7 Filme aus dem MCU. 

Infinity War hat über 2 Milliarden Dollar eingespielt, der großen Masse unbekannte Figuren wie Captain Marvel oder Black Panther kommen mit ein wenig Hype locker mal über eine Milliarde und selbst nebensächliche Filme wie Ant-Man and the Wasp oder Doctor Strange kommen auf 600-700 Mio. Das wird zwar sicher mal etwas abflachen, aber wer würde da nicht weitermachen? :davinci:

Eh klar. Nur auch ein Zeichen, dass es nachwievor gut ankommt. Die Kritiken sind aber durchaus positiv. Finds auf der einen Seite schade, dass ich die letzten 6-7 Filme nicht gesehen hab, weil ich trotzdem neugierig bin, wie Infinity War und vorallem Endgame ist... Bin halt gespoilert, weshalb der Wtf-Faktor ausbleiben wird. Raubt mir auch etwas die Motivation, mich durch Black Panther und co. durchzukämpfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Vince Vega schrieb vor 6 Stunden:

:lol:

 

Nachdem ich sowie zwei Freunde im Kino nach 5 Minuten Infinity War gleichzeitig eingeschlafen sind, und wir zeitgleich zu den Credits aufgewacht sind, muss ich Infinity War eventuell auch mal nachholen. So was ist mir auch noch nie passiert :lol: 

Ist mir damals bei Age of Ultron auch passiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herumgezappt und zufällig auf Sky Comedy HD mitten in einem Film hängen geblieben. Nach ein paar Minuten die Option "von Anfang an ansehen" gedrückt und habe es nicht bereut.

Full Speed 7/10

Die Franzosen können Komödie. Wurde sehr gut unterhalten und einige geile Lacher dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bomb City

Sehr gut gemachte Aufarbeitung des Geschehens 1997 in Amarillo, TX. Und eine weitere Darstellung einer unglaublichen Fehlentscheidung amerikanischer Geschworenengerichte, sowie der Scheinheiligkeit des Sittenbildes und des "Land of the free" Mantras gerade in den Südstaaten.

Visuell beeindruckend war auch die Montage zwischen Punk-Konzert und Football-Match am Anfang. Ein sehr clever eingesetztes Stilmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Suspiria (2018)

Tja...schwierig zu beurteilen, nachdem ich das Original ziemlich abgefeiert habe. Handwerklich mag das Remake vielleicht der ausgefeiltere Film sein, und Tilda Swinton ist wie immer ein Traum - vor allem die Dreifach-Rolle samt Make-Up/Maskenbildner Umsetzung ist krass. Aber wieso man den Film von knapp 100 Minuten im Original auf über 150 Minuten ausdehnen musste... ich weiß es nicht. Mir war er letztlich zu lang und zu zach.

Weil ich gerade bei Dance Company goes crazy bin...

Climax

Der erste Film von Gaspar Noe, bei dem ich keine Schmerzen beim Ansehen hatte (nicht falsch verstehen, ich verehre seine Werke, aber sie tun halt einfach weh). Ein sehr hypnotischer - aber auch grausamer - Drogentrip mit einem beeindruckenden 50 Minuten One Shot im Zentrum. Ein scheißgeiler Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Suspiria (2018)

Tja...schwierig zu beurteilen, nachdem ich das Original ziemlich abgefeiert habe. Handwerklich mag das Remake vielleicht der ausgefeiltere Film sein, und Tilda Swinton ist wie immer ein Traum - vor allem die Dreifach-Rolle samt Make-Up/Maskenbildner Umsetzung ist krass. Aber wieso man den Film von knapp 100 Minuten im Original auf über 150 Minuten ausdehnen musste... ich weiß es nicht. Mir war er letztlich zu lang und zu zach.

Mit der Länge hast du nicht unrecht. Der Film war aber aus meiner Sicht kein Remake sondern eine komplette Neuinterpretation des Stoffes.

Spoiler

z.B. das Geheimnis um die Hexen war nie geheim. Dadurch wurde der Film um die Motive der Hexen aufgebaut was den neuen Film weit komplexer und zu einem völlig neuen Film macht.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass der Film von Argento visuell großartig und farbenfroh war, während der neue Film im grauen Deutschland der 70er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Mit der Länge hast du nicht unrecht. Der Film war aber aus meiner Sicht kein Remake sondern eine komplette Neuinterpretation des Stoffes.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Was mir nicht so gefallen hat war, dass der Film von Argento visuell großartig und farbenfroh war, während der neue Film im grauen Deutschland der 70er spielt.

Bei der visuellen Umsetzung bin ich ganz bei dir, da hat mir Argentos Version auch viel besser gefallen.

Und das mit der Neuinterpretation kann man auch so stehen lassen. Es war für mich schon die Verlegung vom Breisgau nach West-Berlin - direkt an die Mauer - irritierend. Und das ganze Drama um die RAF und Mogadischu war zwar zeitgeschichtlich korrekt, aber wo da jetzt der relevante Kontext zum eigentlichen Plot war, muss ich irgendwo übersehen oder einfach nicht verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

 

Der erste Film von Gaspar Noe, bei dem ich keine Schmerzen beim Ansehen hatte (nicht falsch verstehen, ich verehre seine Werke, aber sie tun halt einfach weh). 

Bei Irreversible kommt das auch ziemlich gut hin. Fand, den, trotz der grossen Empörung bei seinem Erscheinen damals, absolut Klasse. A richtig oaga Film!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb am 28.4.2019 um 20:23 :

Bomb City

Sehr gut gemachte Aufarbeitung des Geschehens 1997 in Amarillo, TX. Und eine weitere Darstellung einer unglaublichen Fehlentscheidung amerikanischer Geschworenengerichte, sowie der Scheinheiligkeit des Sittenbildes und des "Land of the free" Mantras gerade in den Südstaaten.

Visuell beeindruckend war auch die Montage zwischen Punk-Konzert und Football-Match am Anfang. Ein sehr clever eingesetztes Stilmittel.

Film war gut. Danke für den Tipp.

Typischer Fall von so lange gegenseitig provoziert, bis es zur Katastrophe kam - traurige Geschichte. Der Freispruch ist natürlich eine absolute Farce, so wie das Schlussplädoyer des Verteidigers im Film. :facepalm:

Die Wortevon Marilyn Manson zu Beginn und Ende des Films sind jedoch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.