Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Dallas Buyers Club (2013) - 7/10

Kein schlechter Film, aber mir fehlte das besondere Etwas. Schauspielleistung war ein Traum. Irgendwie packte mich der Film aber nicht. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King's Speech: 8/10

Das ist natürlich schon ein Klasse Film. Colin Firth hat völlig zu Recht den Oscar dafür kassiert. Auch, wenn historisch nicht alles bis zum Letzten passt (was ja auch nicht der Anspruch des FIlms ist), ist das schon sehr unterhaltend und gut gemacht. 

Rain Man: 8,5/10

Mittlerweile 30 Jahre alt (die man dem Film da und dort noch anmerkt) ist es vor allem die Darstellung von Raymond durch einen grandiosen Dustin Hofmann, die einem in Staunen versetzt. Schauspielkunst vom Feinsten. 

Schräger als Fiktion: 8/10

Wow, was für eine Überraschung. Eine ganz tolle und interessante Story, die zu einem tragisch-komisch-romantischen Film wird. Mit einem Will Ferrell der zeigt, dass er auch ernsthaft kann. Den find ich richtig gut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Schräger als Fiktion: 8/10

Wow, was für eine Überraschung. Eine ganz tolle und interessante Story, die zu einem tragisch-komisch-romantischen Film wird. Mit einem Will Ferrell der zeigt, dass er auch ernsthaft kann. Den find ich richtig gut!

 

Der ist auch ewig lange an mir vorübergegangen, bis ein Kollege ihn mir als einen seiner Lieblingsfilme genannt hat.
War dann ebenso auch extrem positiv überrascht, v.a. auch über den Tiefgang und die Leistung von Will Ferrell. Großartiger Film mMn.
Alleine die Szenen zu Beginn beim Anziehen/Zähneputzen etc.... :D

Muss ich mir demnächst wieder mal ansehen, danke für den Reminder. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Black Mirror: Bandersnatch (2018)

Also mir hat er gefallen. Das interaktive Element ist zwar ein nettes Gimmick und passt thematisch natürlich perfekt zu diesem Film, aber mehr als das ist es auch wieder nicht, meiner Ansicht nach.

Das Ende bei meiner Version fand ich passend und typisch Black Mirror. Alternative Enden müsste man natürlich ausprobieren, aber interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

The night comes for us (danke für den Tipp an die Seher in diesem Thread, obwohl es mir den Film eh schon vorgschlagen hat)

 

Was für ein Actionbrett!! Nach The Raid beweisen die Indonesier aufs neue, dass sie im Action/Martial Arts Genre die absolute Benchmark sind. Hier wird auf ein PEGI-Rating gelinde gesagt geschissen, um den Film massentauglicher zu machen.

Kampfkunst auf höchstem Niveau, gepaart mit einem geradezu wahnwitzigen Gorelevel, brechende Knochen, literweise Blut.

(alleine der Endkampf... wtf)

Ich wurde bestens unterhalten, die kleinen störenden Punkte (Story, Blut aus Schusswaffen erinnert an das Holifestival) fallen nicht ins Gewicht.

Wertung tu ich mir schwer in so einem Subgenre, aber soviel sei gesagt: Es gibt keinen besseren Film dieser Machart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Gestern mit der Freundin From Dusk till Dawn. Sie hatte tatsächlich keine Ahnung, worum es geht und ich habe auch nix gesagt...

Das Gesicht, als plötzlich nach ca. einer Stunde aus dem Gangster-Roadmovie ein Vampir-Slasher wird - priceless :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Ultraviolett89 schrieb vor 1 Stunde:

wie heißt denn die App die du da benutzt?

Letterboxd

Ultraviolett89 schrieb vor 1 Stunde:

wie heißt denn die App die du da benutzt?

Letterboxd

Coops, xSLAYERx und meine Wenigkeit sind dort aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Operation: Overlord 8/10

nazi-zombie-filme gibt es ja schon einige. bei den meisten handelt es sich um edel-trash wie "Dead Snow". in diese kategorie fällt "Overlord" nicht. zwar ein b-film, aber dank jj abrams mit beachtlichem budget. und das sieht man den film auch in jeder minute an. schon die einleitende sequenz ist klasse inszeniert und lässt einem das herz höher schlagen. diese szenen erinnern von der intensität her an die ersten 20 Minuten vom spielberg-klassiker James Ryan. danach verschiebt sich die story spannend gefilmt immer mehr in richtung horror. da kommt zu keiner sekunde langeweile auf. siehe da, es gibt doch noch überraschungen in diesem genre. auch fans von wolfenstein werden wohl auf ihre kosten kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Herr der Ringe Triologie 10/10

Läuft seit gestern rund um die Uhr bis Montag auf Sky Cinema Hits HD. Special-Edition

Schon länger her. Immer noch echt genial. Die Kulissen, Effekte. Wenn man bedenkt haben auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Vor allem die Orks einfach geil gemacht. Und jeder Teil hat so seinen besonderen Ork. :D

Auf Eorlingas!!!!!! 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 12.1.2019 um 13:57 :

 

Herr der Ringe Triologie 10/10

Läuft seit gestern rund um die Uhr bis Montag auf Sky Cinema Hits HD. Special-Edition

Schon länger her. Immer noch echt genial. Die Kulissen, Effekte. Wenn man bedenkt haben auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Vor allem die Orks einfach geil gemacht. Und jeder Teil hat so seinen besonderen Ork. :D

Auf Eorlingas!!!!!! 

HdR ist nur HdR wenns der Extendet Cut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Operation Walküre: 8,5/10

In Wahrheit überraschend gut gemachter Film, wenn man bedenkt wie schwierig dieses Thema eigentlich ist. Außerdem weiß jeder wie es ausgeht, und dennoch ist man absolut gespannt und mitgenommen von den Ereignissen. Zu Tom Cruise kann man stehen wie man will, aber in dem Film hat er einen richtig guten Job gemacht!

Hangover 2: 6,5/10

Hab mir mit einer Freundin hintereinander den Einser (hier schon bewertet) und gleich danach den zweiten Teil angesehen. Direkt danach merkt man erst, wie sehr der zweite Teil (den ich besser in Erinnerung hatte) gegen den Vorgänger abstinkt. Zwar noch immer lustig, keine Frage, reicht der einfach nicht an den Las Vegas Teil heran.

True Grit: 8,5/10

Jeff Bridges einfach großartig. Der Film ist von seiner Grundaussage etwas schwierig, da hier die Grenzen zwischen Gerechtigkeit mit simpler Blutrache dann doch ziemlich verschwimmen....vorsichtig formuliert. Dennoch scheint es zur Zeit zu passen und insgesamt ist das schon ein sehr feiner Film.

No Country for old Man: 9/10

Die Coen Brüder sind ja nie besser, als wenn sie es schaffen, schräge und eigenwillige Charaktere mit einer speziellen Gegend und mit einer absurd brutale Geschichte zusammen zu führen. Was bei Fargo der Schnee ist, ist hier der Sand der Texanischen Wüste. Der Böse ist einfach unglaublich gut dargestellt. Mit stoischer Ruhe werden hier die Leute ausradiert....irre!

About a boy: 7/10

Durchaus nette Komödie nach einem Nick Hornby Roman. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.