Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Paris, Texas

Ich habe schon oft von Wim Wenders gehört, kannte aber noch keinen einzigen seiner Filme. Ich war mir nicht sicher, bei welchem ich anfangen sollte, deswegen habe ich einfach diesen aus der Hauptbibliothek mitgenommen! Ich habe mir sehr viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film beginnt sehr langsam und unklar, die Aufnahmen sind aber sehr beeindruckend. Es geht um einen Typen, der vier Jahr lang verschwunden war und dann zu seinem Bruder und dessen Ehefrau zurückkehrt, wo auch sein Sohn mittlerweile wohnt. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, wirklich zu wissen, was als nächstes passieren würde. Das hatte nichts mit heutigem Hollywood-Kino zu tun. Ich finde auch, dass die Besetzung einen super Job gemacht hat. Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre das wahrscheinlich die Musik, die mir nicht ganz so zugesagt hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass das viele anders sehen. Außerdem hat Wim Wenders wirklich ein Auge für tolle Bilder. 8/10

paristexas-300dpib.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Paris, Texas

Ich habe schon oft von Wim Wenders gehört, kannte aber noch keinen einzigen seiner Filme. Ich war mir nicht sicher, bei welchem ich anfangen sollte, deswegen habe ich einfach diesen aus der Hauptbibliothek mitgenommen! Ich habe mir sehr viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film beginnt sehr langsam und unklar, die Aufnahmen sind aber sehr beeindruckend. Es geht um einen Typen, der vier Jahr lang verschwunden war und dann zu seinem Bruder und dessen Ehefrau zurückkehrt, wo auch sein Sohn mittlerweile wohnt. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, wirklich zu wissen, was als nächstes passieren würde. Das hatte nichts mit heutigem Hollywood-Kino zu tun. Ich finde auch, dass die Besetzung einen super Job gemacht hat. Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre das wahrscheinlich die Musik, die mir nicht ganz so zugesagt hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass das viele anders sehen. Außerdem hat Wim Wenders wirklich ein Auge für tolle Bilder. 8/10

paristexas-300dpib.jpg

Schau dir "der himmel über berlin" an. Grandioser film, sehr melancholisch.

Ist die vorlage zu stadt der engel mit nicholas cage, aber das sollte dich nicht abschrecken :D

Da du ja, soweit ich weiß, auch ein ziemlicher buchfreak bist, denke ich dass dir vor allem dienlyrische sprache gefallen könnte.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paris, Texas

Ich habe schon oft von Wim Wenders gehört, kannte aber noch keinen einzigen seiner Filme. Ich war mir nicht sicher, bei welchem ich anfangen sollte, deswegen habe ich einfach diesen aus der Hauptbibliothek mitgenommen! Ich habe mir sehr viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film beginnt sehr langsam und unklar, die Aufnahmen sind aber sehr beeindruckend. Es geht um einen Typen, der vier Jahr lang verschwunden war und dann zu seinem Bruder und dessen Ehefrau zurückkehrt, wo auch sein Sohn mittlerweile wohnt. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, wirklich zu wissen, was als nächstes passieren würde. Das hatte nichts mit heutigem Hollywood-Kino zu tun. Ich finde auch, dass die Besetzung einen super Job gemacht hat. Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre das wahrscheinlich die Musik, die mir nicht ganz so zugesagt hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass das viele anders sehen. Außerdem hat Wim Wenders wirklich ein Auge für tolle Bilder. 8/10

paristexas-300dpib.jpg

:like:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Escape Plan - 1/10

OMG was für ein scheiss Film. Ich möchte gar nicht anfangen zu wiederholen, was denn alles unter jeder Kritik war. Das muss ich schleunigst aus den Kopf kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Predestination (2014)

Ist an mir komplett vorbeigegangen. War der bei uns im Kino?

Mehr als ein "wow" gibts noch nicht. Wer auf Zeitreisen steht sollte sich den Film unbedingt anschauen.

Wohl nicht im Kino weil 3/4 aussteigen wuerde wenn man mit Inception schon ueberfordert ist.

Tu mir bei einer Bewertung schwer, ich glaube da gibts eher ein ja oder nein. Fuer mich war's ein klares ja und ein Segen nach einem Film wie zB Looper.

Als nächster ist "in The loop" dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Predestination (2014)

Ist an mir komplett vorbeigegangen. War der bei uns im Kino?

nein, war noch nicht im Kino - erst im Februar startet er. Weshalb sich die Frage stellt, auf welchen legalen Plattformen du den so gesehen hast :D

aber gut zu wissen, dass er sehenswert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ist an mir komplett vorbeigegangen. War der bei uns im Kino?

nein, war noch nicht im Kino - erst im Februar startet er. Weshalb sich die Frage stellt, auf welchen legalen Plattformen du den so gesehen hast :D

he goin to jail!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.