Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Scarface (1983)

Al Pacino in einer sehr interssanten Rolle. Vom kleinen Straßengangster zum Drogenboss.

Ein typischer Brian De Palma Film. Mit einer Laufzeit von 163 Minuten mMn zu lang.

P.S. Der Film erinnert natürlich sehr stark an GTA Vice City :D

8/10

Eh klar, Brian de Palma hat ja auch fleißig von denen geklaut! ;)

Ran (1985)

Einige Szenen in dem Film dehnen sich in die Endlosigkeit, zumindest kam es einem so vor. :D

Auf jeden Fall ein weiteres Meisterwerk von Shakespeare.

Zuletzt: MOON

Irgendwie schwierig für mich ein treffendes Resümee abzuliefern.

EIner der besseren Filme der letzten Zeit und doch irgendwie ein Film "Einmal ansehen und aus dem Sinn"!

Kam alles bereits irgendwie vor aber spannend wars dennoch. Und auch Rockwell spielt top, aber ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch. Irgendetwas hat gefehlt.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

*Superhelden*

Thor (BD)

Erwartet habe ich mir ja eigentlich nicht wirklich viel. Dennoch wusste der Film zu überzeugen. Tolle Schauspieler, rundherum passt auch alles. Popkornkino vom feinsten. Ich wollte unterhalten werden, und das hat der Film geschafft.

7/10

Der Unglaubliche Hulk (BD)

Don't f*** with the Hulk. Um Welten besser als die Verfilmung mit Eric Bana. Edward Norton kommt viel besser rüber, die Action passt auch genau. Richtig cooler Streifen.

8/10

The Avengers (BD)

Meine Erwartungen waren (sehr) hoch, konnten aber Erfüllt werden. Wenn ich das so sagen kann, ist The Avengers wohl eine der besten Comicverfilmungen zur Zeit, zumindest vom Marvel Universum (Kollege Batman von DC ist da ein anderes Thema). Enorm viel Action, verdammt coole Sprüche, UND vorallem die genialste Szene in dem Film:

Wo Hulk Loki vermöbelt :lol:

Da will ich auf jeden Fall noch mehr von den Avengers sehen smile.gif

10/10

---

Der Weiße Hai 10 Punkte? JA. Warum ich so bewerte? Weil ich finde das der Weiße Hai einfach ein derbst genialer Film ist, und weil VORALLEM viele Kindheitserinnerungen in diesem Film stecken. Als kleiner Bub war der Film schon ein Highlight, und selbst wenn ich zB irgendeinen schlechten Film besser bewerte als andere, dann nur weil ich mit dem Film etwas verbinde.

Anders sind zB auch die Bewertungen von Comicverfilmungen. Avengers 10/10 ist nicht das selbe wie Forrest Gump 10/10.

Anderes Genre, andere Bedeutung.

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dann kriegt weißer Hai aber eine 10, weil es dich an die Kimdheit erinnert. Bis auf den Hai und den Soundtrack war der Film schon damals kein Überdrüber Hit.

Ist ein Klassiker, aber egal in welchem Genre auch immer ist das keine 10/10.

Scott Pilgrim vs. the World

Bin grad mobil unterwegs, füge später aber ein nettes Bild mit dem Inhalt: WTF is this shit hinzu.

wtf_is_this_shit_the_post_of_reposts-s400x297-231018-580.jpg

Hab das Spiel nie gezockt, darum darf ich mich über die dämliche Story nicht beschweren. Wenn man sich aber lt. IMDB eine 7.6 erwartet und keine Ahnung hat auf was man sich da einlässt, ist das sehr schwere Kost.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Dann kriegt weißer Hai aber eine 10, weil es dich an die Kimdheit erinnert. Bis auf den Hai und den Soundtrack war der Film schon damals kein Überdrüber Hit.

Ist ein Klassiker, aber egal in welchem Genre auch immer ist das keine 10/10

Warum nicht? Da werden halt einfach Erinnerungen wach an früher wo ich solche Filme immer heimlich geschaut habe :D

Ach naja, ich finde den Film nach wie vor total Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scott Pilgrim vs. the World

Hab das Spiel nie gezockt, darum darf ich mich über die dämliche Story nicht beschweren. Wenn man sich aber lt. IMDB eine 7.6 erwartet und keine Ahnung hat auf was man sich da einlässt, ist das sehr schwere Kost.

da gibts auch ein Spiel? Ich fand den Film genial! hab ihn vor ein paar Tagen das erste mal gesehen und ist bei mir eine glatte 10/10

"oh cool! coins!"

"Vegan police"

"girl drummer"

:lol: da zieht es mir gleich einen Grinser auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eh klar, Brian de Palma hat ja auch fleißig von denen geklaut! ;)

Natürlich! ;):D

Zuletzt gesehen:

Der letzte Kaiser (1987)

Interessante Biographie über den letzen Kaiser Chinas. Angefangen mit der Revolution, den Weltkriegen bis hin zur Herrschaft Mao Zedongs.

Geschichtlich sicher nicht alles Lupenrein erzählt, aber was man nicht weiß... :D

Für damalige Verhältnisse sicher ein monumentaler Film und 9 Oscars sind ja auch nicht so schlecht. ;)

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Muss Kiwi Bob mit Scott Pilgrim recht geben, mich hat der Film sehr unterhalten, aber ich wusste eben auch ca was auf mich zukommt :) Auch wenns keine 10/10 bei mir sind :p

@Thread

Der Informant

hab ihn eh schon zum 2. mal gesehen, find den Film aber sehr leiwand :lol: :lol:

Danach wieder mit Matt Damon den 2. Teil der Bourne Reihe (nachdem ich letzte woche zum 1. mal den 1. Teil gesehen hab)

Hat auch gepasst :) Vlt schaff ichs noch den 3. Teil zu sehen um mir dann den 4. im Kino zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

da gibts auch ein Spiel? Ich fand den Film genial! hab ihn vor ein paar Tagen das erste mal gesehen und ist bei mir eine glatte 10/10

Hab ihn auch letztens gesehen, erste Hälfte würd ich deine 10/10 unterschreiben... Imho gegen Ende hin dann schwächer - 7/10

Chronicle - 6/10

SciFi/Superhelden normal nicht ganz meins, trotzdem hab ich mich am Anfang sehr gut unterhalten, aber leider auch wieder am Schluss zu viel des Guten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Nach so vielen Jahren hab ich endlich geschafft mir "oldboy" anzusehen und bin noch immer begeistert. Wirklich genialer Film, von der Cinematographie über die Musik, bis zu den Schauspielern. Die Schlussszene mit dem zur Grimasse werdenden Lacher von Dae-Sue: Gänsehaut :love:

Nach diversen Kurosawa Filmen, The Raid und jetzt Oldboy muss ich nun wirklich dem Asiatischen Kino mehr Aufmerksamkeit widmen. Wirklich willkommene Abwechslung zum ganzen Hollywood Einheitsbrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Nach so vielen Jahren hab ich endlich geschafft mir "oldboy" anzusehen und bin noch immer begeistert. Wirklich genialer Film, von der Cinematographie über die Musik, bis zu den Schauspielern. Die Schlussszene mit dem zur Grimasse werdenden Lacher von Dae-Sue: Gänsehaut :love:

Nach diversen Kurosawa Filmen, The Raid und jetzt Oldboy muss ich nun wirklich dem Asiatischen Kino mehr Aufmerksamkeit widmen. Wirklich willkommene Abwechslung zum ganzen Hollywood Einheitsbrei.

Probier dich mal durch John Woo und Takeshi Miike durch!

Speziell A Better Tomorrow ist mMn einer der besten Filme ever! Und 13 Assassins von Miike zuletzt war auch top!

Weiters kann ich dir den Film ans Herz legen, einer meiner Lieblinge:

http://www.imdb.com/title/tt0913968/

Aber auch Red Cliff (Orignal, dauert ziemlich lang!) ist sehr opulent! :yes:

Und zur Abrundung bitte den:

http://www.imdb.com/title/tt0286635/

:feier:

Aja, falls du Tiger and Dragon nicht kennst, unbedingt ansehen!!! Ein Meisterwerk!

Zuletzt gesehen: STAR TREK II - The Wrath of Khan

Angeblich der beste Star Trek-Film und obwohl ich kein wirklicher Fan der Serie bin, muss man den Film einfach mögen.

Da passt es einfach von vorne bis hinten zusammen. Sehenswert! :)

7/10

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Probier dich mal durch John Woo und Takeshi Miike durch!

Speziell A Better Tomorrow ist mMn einer der besten Filme ever! Und 13 Assassins von Miike zuletzt war auch top!

Weiters kann ich dir den Film ans Herz legen, einer meiner Lieblinge:

http://www.imdb.com/title/tt0913968/

Aber auch Red Cliff (Orignal, dauert ziemlich lang!) ist sehr opulent! :yes:

Und zur Abrundung bitte den:

http://www.imdb.com/title/tt0286635/

:feier:

Aja, falls du Tiger and Dragon nicht kennst, unbedingt ansehen!!! Ein Meisterwerk!

7/10

Tiger and Dragon kenne ich und 13 Assasins ist schon auf meiner Wunschliste.

Werd die anderen jedenfalls auch gleich dorthin verfrachten. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Red Cliff im Original ist sehr leiwand. Die besten fehlen mMn aber noch alle...

Paar Tipps hätt ma da schon für dich, die zmd. bissl in die Richtung Oldboy gehen. Der Herr Max oder auch der RenZ sollten da sonst auch noch einige haben, dürften da auch einen ganz guten Geschmack haben.

The Chaser

http://www.imdb.com/title/tt1190539/

Man from nowhere

http://www.imdb.com/title/tt1527788/

I saw the devil

http://www.imdb.com/title/tt1588170/

Bittersweet life

http://www.imdb.com/title/tt0456912/

Memories of murder

http://www.imdb.com/title/tt0353969/

Top of my head... Sind so umrissen meine (aktuelleren) Favoriten in diesem Genre, gehen alle in Richtung Psycho-Thrill. Hätt schon noch einige andere, die lt. imdb und diversen Kritiken großartig sein sollen, herumliegen, aber muss ich mir selbst erst einmal ansehen.

Oben genannte allerdings alle schon gesehen und als großartig empfunden, hab auch alle Original zu Hause herumliegen. ISTD is zB schon sehr brutal, Memories of murder (visuell) eher weniger.

Ma, juckt mi gleich wieder ein paar davon wieder mal anzusehen. 13 Assasins auch noch ned gesehen, obwohl er rumliegt, komm i grad drauf.

Infernal Affairs 1-3 wirst wohl schon kennen, muss aber im Bezug auf Asia-Kino mMn auch fast erwähnt werden.

Fearless (directors cut original) und IP MAN (zmd. 1 und 2) noch sehr stark empfehlenswert (was neueres angeht) im MA-Bereich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alle genannten kann man ruhigen Gewissens empfehlen. :super:

Filme von Takeshi Kitano sind sicher auch ein guter Tipp, da habe ich aber noch nicht alle gesehen, da können andere hier sicher mehr dazu sagen. ;)

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zur Der weiße Hai Diskussion:

10 Punkte oder nicht 10 Punkte?

Vorweg: JA, 10 Punkte sind gerechtfertigt.

Kindheitserinnerungen haben damit gar nichts zu tun.

Ihr könnt mir ja gerne erklären, inwiefern Spielberg hier NICHT eine moderne, gleichwertige Version von "Die Vögel" von Alfred Hitchcock geschaffen hat.

Oder wie Spielberg die Zuschauer NICHT zwei Stunden lang mit Spannung an die Sessel fesselt.

Und wie John Williams NICHT mit seinem Soundtrack ein Erlebnis schafft, das auch akustisch ein Nervenkitzel ist.

Und wie Spielberg NICHT dutzende, wenn nicht sogar hunderte spätere Filme beeinflusst hat.

Wenn ihr das alles beantworten könnt, könnt ihr mir ja gerne eine Wertung <10 erklären.

Und bedenkt, dass ein Film von 1975 natürlich ein komplett anderes Tempo und Technik hat als ein Film der 2012 erscheint. Für sein Alter funktioniert der Film meiner Meinung nach immer noch hervorragend. Das ist kein Argument gegen eine 10er Wertung.

- Der weiße Hai 10/10

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag