Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Kann sich wer an Die drei Musketiere aus den 90ern erinnern? Richelieu steht am Balkon ujd blickt auf Paris, die Kamera schwenkt über Wien und zeigt das Rathaus.

Ja klar. Haben damals auch in Perchtoldsdorf und Burg Lichtenstein gedreht, ein Spektakel!
Sogar die Gummi Deko Fliegen sahen täuschend echt aus :D

Die drei Musketiere (1993) - Film | cinema.de

http://movie-locations.com/movies/t/Three-Musketeers-1993.php

 

Netter Film und nicht nur einmal gesehen;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb am 4.8.2022 um 18:34 :

What??? :lol: Oag

Wär der Film nicht so schlecht hätt ich vielleicht auch besser aufgepasst.

GreyMan1.png

Wobei fairerweise gesagt ist, daß sie sich Mühe gegeben haben, per CGI da die Städte etwas zu "verkleiden" und das vermutlich niemanden auffällt.

In "Baku"GreyMan2.png

haben sie die Skyline von Baku mit CGI eingefügt. Aber es ist halt deutlich das Reiterdenkmal von Jan Zizka und bei einem anderen Shot über dem Denkmal sehst halt drunter eine merkbar mitteleuropäische Stadt...

In "Wien":

GreyMan4.png

gibt's halt so einen Bahnhof nicht, ich frag mich aber inwieweit die da das Stadtbild mit CGI verändert haben (etwa den Stephansdom eingefügt). Ich find's nicht so tragisch, da die nächste Szene ist, wie der Ryan Gosling Charakter am Bahnhof ausm Zug aussteigt und da muß der Bahnhof halt zusammenpassen mit dem im Establishing Shot. Andererseits - muß man da unbedingt den Bahnhof zeigen - beim Establishing Shot von Prag zeigen sie die Karlsbrücke. Was ja so z.B. Usus ist -  wenn du zeigen willst, wo die nächste Szene spielt, zeigst du eine Sehenswürdigkeit, die der Zuseher erkennt, Paris = Eiffelturm, London = Westminster, Rom = Kolosseum usw.

Bei "Berlin"

GreyMan3.png

haben sie nachträglich den Fernsehturm reingebastelt. Und sowas wie ein "CIA Station"-Gebäude gibt's nicht, das ist kompletter Blödsinn. Das ist natürlich immer die US Botschaft, nachdem die Geheimdienste aus der Botschaft heraus operieren.

Ich weiß ja nicht inwieweit man das zeigen dürfte, aber die echte US-Botschaft in Berlin liegt mWn neben Brandenburger Tor und Bundestag. Das hätte eine super Aufnahme gegeben. Beauftragst halt irgendeine Filmcrew in Berlin, daß die das machen sollen, dann sparst dir auch das CGI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Buba auf netflix. Ein schräger Film mit Bjarne Mädel und Georg Friedrich, der auf dem Humorniveau einer Mischung aus einem Ulrich Seidl Film und eines Eberhofer-Krimis angesiedelt ist. Inhaltlich skurill und eine Vorgeschichte zu How to Sell Drugs Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

John dies at the end

 

Puh.. das erste Viertel sowas war ich positiv überrascht, dann zieht sich der Film früher oder später aber, und der Film nimmt qualitativ ziemlich ab, und er geht immer weiter in die B-Movie/Trash Kategorie, wo niemand so ganz weiß wo er hinführen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Uncharted 5/10

Im Grunde eine solide Videospielumsetzung. Allerdings für mich mit einem Makel. Komplette Fehlbesetzung mit Mark Wahlberg als Sully. Ansonsten einige nette Eastereggs.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde original Mark Wahlberg in der Hauptrolle gecastet (was auch vom Alter her gut passen würde), dann hat man aber irgendwann auf Tom Holland umgeschwenkt (der mittlerweile der größere Star ist) und Marky Mark bekam die Nebenrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde original Mark Wahlberg in der Hauptrolle gecastet (was auch vom Alter her gut passen würde)

Naja, Nathan Drake ist in den Games in seinen Dreißiger, Wahlberg ist 51...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Versteh bis heute nicht, weshalb nicht einfach Nathan Fillion gecastet wurde. Dann hättens halt ein paar Jahre nach den Spielen eine Geschichte erzählt.

Aber vermutlich wolltens eine jüngere Zielgruppe ansprechen und da zieht Holland mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Naja, Nathan Drake ist in den Games in seinen Dreißiger, Wahlberg ist 51...

Okay, um es präzisieren: Wahlberg wurde 2010 gecastet, da war er in etwa in dem Alter und Hollywoodstars sehen sowieso immer 10 Jahre jünger aus. ;)

Ich kann auch verstehen, daß man einen Darsteller wollte, der die Franchise über Jahre tragen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fillion als Drake wär mir auch zu alt und unpassend, als Sully hätte ich ihn mir eher einreden lassen. Ansonsten hätte mir auch Bryan Cranston oder Stephen Lang - vielleicht sogar George Clooney - als Sully zugesagt, und Robbie Amell oder Scott Eastwood als Drake (aber da wär die Zugkraft für einen Blockbuster, wie Jimmy bereits meinte, wohl zu gering). Aber ich kann mit der Kombo Holland/Wahlberg auch leben (vor allem zeitlich als jüngere, pre-Game angesiedelte Versionen der Charaktere), auch wenn Wahlberg wirklich nicht meine bevorzugte Wahl für Sully ist.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
jimmy1138 schrieb am 7.8.2022 um 12:45 :

GreyMan1.png

Wobei fairerweise gesagt ist, daß sie sich Mühe gegeben haben, per CGI da die Städte etwas zu "verkleiden" und das vermutlich niemanden auffällt.

In "Baku"GreyMan2.png

haben sie die Skyline von Baku mit CGI eingefügt. Aber es ist halt deutlich das Reiterdenkmal von Jan Zizka und bei einem anderen Shot über dem Denkmal sehst halt drunter eine merkbar mitteleuropäische Stadt...

In "Wien":

GreyMan4.png

gibt's halt so einen Bahnhof nicht, ich frag mich aber inwieweit die da das Stadtbild mit CGI verändert haben (etwa den Stephansdom eingefügt). Ich find's nicht so tragisch, da die nächste Szene ist, wie der Ryan Gosling Charakter am Bahnhof ausm Zug aussteigt und da muß der Bahnhof halt zusammenpassen mit dem im Establishing Shot. Andererseits - muß man da unbedingt den Bahnhof zeigen - beim Establishing Shot von Prag zeigen sie die Karlsbrücke. Was ja so z.B. Usus ist -  wenn du zeigen willst, wo die nächste Szene spielt, zeigst du eine Sehenswürdigkeit, die der Zuseher erkennt, Paris = Eiffelturm, London = Westminster, Rom = Kolosseum usw.

Bei "Berlin"

GreyMan3.png

haben sie nachträglich den Fernsehturm reingebastelt. Und sowas wie ein "CIA Station"-Gebäude gibt's nicht, das ist kompletter Blödsinn. Das ist natürlich immer die US Botschaft, nachdem die Geheimdienste aus der Botschaft heraus operieren.

Ich weiß ja nicht inwieweit man das zeigen dürfte, aber die echte US-Botschaft in Berlin liegt mWn neben Brandenburger Tor und Bundestag. Das hätte eine super Aufnahme gegeben. Beauftragst halt irgendeine Filmcrew in Berlin, daß die das machen sollen, dann sparst dir auch das CGI...

das is der prager hauptbahnhof, die hügel im hintergrund und 1 paar details ham's wohl noch hinzugefügt.

prag (und tw. auch budapest) wird gern als modell verwendet wenn's um wien, oder süd- und mitteldeutsche großstädte geht. da is ja auch viel alte architektur übern WK II hinaus erhalten geblieben und nicht platt gebombt oder gar mutwillig abgerissen worden.

€: steht eh oben im post. und ich schau noch wie 1 irrer auf google maps nach. :facepalm:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
jimmy1138 schrieb am 4.8.2022 um 17:10 :

Der Film hat angeblich 200 Mille gekostet - dafür sah vieles dann mMn aber billig aus. Bei den Russo Brüdern hat mich komplett überrascht, wie handwerklich schlecht das war. Und die Story fand ich auch abgelutscht. Eh nur das, was man in jedem zweiten Mission Impossible Film oder jedem einzelnen Bourne Film sieht.

Begräbnis in Baku - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Wien - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Berlin - oh, das ist Prag.

Übrigens alles drei Orte (Praha hl. n, Neues Nationalmuseum, Nationaldenkmal), d.h. "Wien", "Berlin" und "Baku" liegen wenige hundert Meter auseinander.

prag/budapest bieten hinsichtlich ihrer historie und dem (i.d.r.) nicht zu schillernden look da auch gute gelegenheit viele städte aus mittel-/osteuropa, tw. auch aus der ex-sowjetunion, abzubilden. bei wien müsstest bzgl. dem ex-sowjetunion-flair schon 1 bisschen nach den passenden orten suchen, aber einige würde man auch hier finden (simmeringer industrie, schwarzenbergplatz, vereinzelte plattenbau-gemeindebauten aus den 1950er/60ern, der matzleinsdorfer platz vorm umbau...). := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.