Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Nachdem der Harrison Ford gerade 80 geworden ist, habe ich mir ein paar meiner Lieblingsfilme (alle 8-9/10) mit ihm angesehen:

Auf der Flucht

Das Kartell

Frantic

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Leider fange ich mit den Star Wars Filmen überhaupt nix an. Ansonsten, ein absoluter Lieblingsschauspieler von mir. Jedes Mal, wenn ich etwa Jagd auf Roter Oktober ansehe, wünsche ich mir, dass er den Jack Ryan verkörpert, wobei es Alec Baldwin gar nicht so schlecht gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 8 Stunden:

Kampf der Welten. :love: in sw wäre es besser, aber wurst. Sky

1953?
---
Dr. Strange in the Multiverse of Madness

WTF? :lol:
Exat bei 09:30 abgedreht; Was für ein Blödsinn!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Hugo_Maradona schrieb am 18.7.2022 um 10:21 :

Nachdem der Harrison Ford gerade 80 geworden ist, habe ich mir ein paar meiner Lieblingsfilme (alle 8-9/10) mit ihm angesehen:

Auf der Flucht

Das Kartell

Frantic

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Leider fange ich mit den Star Wars Filmen überhaupt nix an. Ansonsten, ein absoluter Lieblingsschauspieler von mir. Jedes Mal, wenn ich etwa Jagd auf Roter Oktober ansehe, wünsche ich mir, dass er den Jack Ryan verkörpert, wobei es Alec Baldwin gar nicht so schlecht gemacht hat. 

der einzige zeuge sollte in dem zusammenhang unbedingt auch erwähnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon.de: Aushilfsgangster ansehen | Prime Video

Für einen Sonntag Nachmittag;

Sie ist natürlich :love: :lol:

Kritik zu Aushilfsgangster | epd Film

Zitat

Eine Gruppe von Geschäftsmännern findet heraus, dass sie alle von demselben Wall-Street-Schwindler Arthur Shaw betrogen wurden. Jetzt wollen sie zurückschlagen, allen voran der Geschäftsmann Josh Kovacs, und planen einen Raubüberfall in seine streng bewachte Villa. Doch nicht ohne professionelle Hilfe: Eigens für den Einbruch holen die Amateure den ehemaligen Gangsterboss "Slide" gegen eine stattliche Kaution aus dem Gefängnis, um sich von ihm Tipps für ihr Vorhaben zu holen.

Bewachte Villa stimmt nicht, es ist ein Penthouse in einem Tower in NY. Dort werden nur solche vermietet;
Und John Kovacs ist kein Geschäftsmann sondern Manager des genannten Towers. Auch die anderen des Teams sind keine Geschäftsmänner, eher Luschen;
---
Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck, Alan Alda, Tea Leone, Kate Upton ...
---
Turbolent geht es allemal zu in diesem Fim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 21 Stunden:

der einzige zeuge sollte in dem zusammenhang unbedingt auch erwähnt werden. 

 

Kaiser Soße schrieb am 19.7.2022 um 08:39 :

Der sollte aber auch dabei sein

Die Stunde der Patrioten - Steelbook [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray

 

Beide gestern geschaut (sicher seit 25 Jahren nicht mehr gesehen). Wirklich gute Unterhaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perdita Durango - Special Edition (2001, DVD) - Discogs

Zitat

 

Die junge Prostituierte Perdita Durango trifft auf den Santeria-Priester Romeo Dolorosa. Sie erhalten den Auftrag, eine Ladung tiefgefrorener Embryonen an einen Kosmetikhersteller in Las Vegas zu liefern. Unterwegs entführen sie ein junges Pärchen, das sie in einem Santeria-Ritual opfern wollen. Eine Hetzjagd folgt, Perdita und Romeo werden von der Polizei, ehemaligen Verbrecherfreunden und den Eltern des Pärchens verfolgt.

Also an Pulp Fiction kommt der Film nicht ran, hat aber seine Höhepunkte. 6,5/10
Die beiden Hauptdarsteller, Rosie Perez und Javier Bardem ( No Country for old Men) lassen es aber gehörig krachen. :betrunken:
James Gandolfini als upgefuckter Drogenbulle in einer Nebenrolle, kommt auch auf seine Rechnung. Ebenfalls in einer Nebenrolle der ältere Bruder von Javier, Carlos Bardem;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eventuell ein Retro Film Channel angebracht?

Das große Rennen rund um die Welt | Film 1965 | Moviepilot.de

Zitat

Der boshafte Professor Fate und Herzensbrecher Leslie sind sich nicht grün. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft tragen sie halsbrecherische Duelle aus. Dem verschlagenen Professor - schwarze Seele, schwarzes Gewand - ist jedes Mittel recht. Einmal will er Leslie mit einem Todespfeil vom Himmel holen. Ein andermal schickt er einen fauchenden Torpedo, der sich aber gegen ihn selbst kehrt. Immer bleibt Leslie der lächelnde Sieger. Da fordert ihn Fate zum großen Autorennen um die Welt heraus.

Jack Lemmon, Toni Curtis, Peter Falk, Natalie Wood uvm; 
---
Auch lässig ist die "Monte Carlo Rallye", unter anderem spielt da Gert Fröbe mit;

Monte Carlo Rallye I/F/GB, 1968 Streams, TV-Termine, News, DVDs TV  Wunschliste

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilbert Grape (1993)

Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Juliette Lewis, Darlene Cates, Mary Steenburgen, Laura Harrington, M. [...]

Zitat

Ein kleines Kaff in Iowa. Seit dem Tod des Vaters ist dessen ältester Sohn Gilbert - wenn auch ungewollt - in die Rolle des Familienoberhaupts geschlüpft. Für eigene Interessen bleibt wenig Zeit, denn der Junge muß sich um seinen geistig behinderten Bruder und seine extrem fettleibige Mutter kümmern. Als Gilbert eines Tages die aufgeweckte Becky kennenlernt, packt er die Gelegenheit, seinem tristen Alltag für einige Stunden zu entkommen, beim Schopf. Mit dem bizarren wie sympathischen Porträt einer außergewöhnlichen US- Familie hat der schwedische Regisseur Lasse Hallström ("Mein Leben als Hund") ein filmisches Kunstwerk voller liebenswürdiger Romantik und augenzwinkernder Ironie geschaffen.

Gilbert Grape: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Nicht wirklich gewollt direkt 2x Jude Law gesehen (und zuvor ewig nicht):

eXistenZ | Film 1999 | Moviepilot.de

Interessanter Film, da gibt es ja wohl den ein oder anderen Film der in ähnichen Sphären spielt/denkt. Schauspielerisch relativ schlecht zeitweise, und die Handlung hätte insgesamt etwas abgestimmter sein können, aber dennoch ein guter Film imho.

 

Gattaca - Film 1997 - FILMSTARTS.de

Für mich einfach ein Klassiker der relativ gut gealtert ist. Ich habe ihm vor Jahren 9/10 auf imdb gegeben, ist für mich beim Rewatch zig Jahre später doch etwas zu hoch

 

 

The Cabin in the Woods - Film 2011 - FILMSTARTS.de

Sehr unterhaltsam, auch wenn imho etwas mehr drinnen gewesen wäre. 

 

Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher (2007) - Film | cinema.de

Wohl einer der wenigen Tarantino Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Zeitweise viel zu langwierig ohne sinnvolle Dialoge o.ä. Das kam mir eher vor wie ein "was kann ich alles durchgehen lassen?". Normal finde ich die Dialoge lustig oder irgendwie Unterhaltsam, hier besteht 1/3 des Films aus langweiligen Dialogen. Die Szene ist dafür der Wahnsinn und hat mich laut lachen lassen, bzw ein bissl "geschockt"

Planet Terror ist weeeesentlich unterhaltsamer und immer einen Rewatch wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Tick, tick ... boom:

Wahnsinnig gute und berührende Biographie des jungen Jonathan Larson, der sich um den seine Lebenszeit Gedanken macht und neben seinem öden Kellnerjob mit seinem Musical-Lebenswerk endlich an den Broadway will. Andrew Garfield ist in diesem Film einfach nur stark. Ich muss jetzt fast noch King Richard sehen, denn nach diesem Film glaube ich, dass man Andrew Garfield um den Oscar gebracht hat. 9/10

The Gray Man:

Schönes muss nicht immer teuer sein und umgekehrt. Einziger Lichtblick ist Chris Evans, der die Seiten wechselt und statt dem Superhelden diesmal den verrückten Antagonisten spielt. Auch die Schauplätze quer durch Europa sind nett anzusehen aber der Film ist nicht mehr als ein stumpfer und sehr teurer Actionschinken, bei dem man am besten das Hirn ausschaltet. 4/10

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 6 Stunden:

The Gray Man:

 

Schönes muss nicht immer teuer sein und umgekehrt.

Der Film hat angeblich 200 Mille gekostet - dafür sah vieles dann mMn aber billig aus. Bei den Russo Brüdern hat mich komplett überrascht, wie handwerklich schlecht das war. Und die Story fand ich auch abgelutscht. Eh nur das, was man in jedem zweiten Mission Impossible Film oder jedem einzelnen Bourne Film sieht.

papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Auch die Schauplätze quer durch Europa sind nett anzusehen

Begräbnis in Baku - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Wien - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Berlin - oh, das ist Prag.

Übrigens alles drei Orte (Praha hl. n, Neues Nationalmuseum, Nationaldenkmal), d.h. "Wien", "Berlin" und "Baku" liegen wenige hundert Meter auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Übrigens alles drei Orte (Praha hl. n, Neues Nationalmuseum, Nationaldenkmal), d.h. "Wien", "Berlin" und "Baku" liegen wenige hundert Meter auseinander.

What??? :lol: Oag

Wär der Film nicht so schlecht hätt ich vielleicht auch besser aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb am 4.8.2022 um 17:10 :

Der Film hat angeblich 200 Mille gekostet - dafür sah vieles dann mMn aber billig aus. Bei den Russo Brüdern hat mich komplett überrascht, wie handwerklich schlecht das war. Und die Story fand ich auch abgelutscht. Eh nur das, was man in jedem zweiten Mission Impossible Film oder jedem einzelnen Bourne Film sieht.

Begräbnis in Baku - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Wien - oh, das ist Prag.

Establishing Shot Berlin - oh, das ist Prag.

Übrigens alles drei Orte (Praha hl. n, Neues Nationalmuseum, Nationaldenkmal), d.h. "Wien", "Berlin" und "Baku" liegen wenige hundert Meter auseinander.

Kann sich wer an Die drei Musketiere aus den 90ern erinnern? Richelieu steht am Balkon ujd blickt auf Paris, die Kamera schwenkt über Wien und zeigt das Rathaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.