Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Der Schneemann 8/10

Allein die Kulisse taugt mir. Und vor allem Michael Fassbender. Für mich ein fantastischer Schauspieler. Sehr vielfältig. Und der Story Twist war gut gemacht.

Criminal Squad 7/10

War positiv überrascht. Gut gemachter Actionthriller. Vor allem die Bösen fande ich besser als die Guten. Die Cops wurden mir einfach etwas zu stark als die obercoolen Megacops ohne Rücksicht auf Verluste und Gesetze dargestellt. Hingegen fand ich die Bösen echt genial umgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Zombiefilme?

Lucio Fulci's Woodoo - Schreckensinsel der Zombies falls noch nicht gesehen - mein Persönlicher Favorit.

Die Horde wurde ja bereits genannt, auf die schnelle fallen mir aber auch keine wirklichen unbekannten mehr ein... letzter Zombiefilm den ich gut fand war eigentlich 28 Days Later - also von den Ernsthaften her, auch wenn das Dawn of the Dead Remake ganz nett war.

Dead Snow 1 und 2 ist aber wärmstens zu Empfehlen :D

Auf Netflix läuft sonst noch "Hungrig" - wird aber nicht jeden Geschmack treffen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
xSLAYERx schrieb vor 1 Stunde:

Lucio Fulci's Woodoo - Schreckensinsel der Zombies falls noch nicht gesehen - mein Persönlicher Favorit.

...ist das der mit dem Holzsplitter ins Auge?

Wenn ja, den habe ich als Jugendlicher Anfang der 80er angschaut und die o.a. Szene hat sich bei mir bis heute ebensotief im Hirn eingeprägt :=

 

Ebenso von damals Anfang der 80er Jahre der Streifen "The Evil Dead" von Regisseur Sam Raimi.

...der Bleistift im Fuß und der geile Baum im Wald :lol:

PS: bitte alles nur Uncut anschauen, sonst ist es Zeitverschwendung....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
bobby the cat schrieb vor 50 Minuten:

...ist das der mit dem Holzsplitter ins Auge?

Wenn ja, den habe ich als Jugendlicher Anfang der 80er angschaut und die o.a. Szene hat sich bei mir bis heute ebensotief im Hirn eingeprägt :=

 

Ebenso von damals Anfang der 80er Jahre der Streifen "The Evil Dead" von Regisseur Sam Raimi.

...der Bleistift im Fuß und der geile Baum im Wald :lol:

PS: bitte alles nur Uncut anschauen, sonst ist es Zeitverschwendung....

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

Ja - genau DER ist das :D Mag Fulci generell mehr als Romero.

Die Evil Dead Reihe ist sowieso Kult bzw "Groovy" :D Erst vor kurzem wieder alle 3 geschaut - wobei mir hier das Remake auch sehr gut gefällt - hat eine gesunde Härte und verdammt geile Splatter Einlagen. 

Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Sowieso (fast) alles von Fulci und Romero!

Cargo (Netflix) kann man sich auch anschauen.

Da er nach eher unbekannten Filmen sucht wollte ich weitere Fulci/Romero Werke gar nicht erst erwähnen, da ich davon ausgehe dass er die Filme eh kennt - da eben nicht unbekannt. 

E: Planet Terror würd mir da noch spontan einfallen - wobei der halt auch nicht gerade unbekannt ist - aber geil :D Grindhouse vom feinsten mit nettem Gore :D

Zwar nicht Zombie aber "beinahe" das selbe: Cannibal Holocaust oder der etwas neuere The Green Inferno von Eli Roth.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 12 Stunden:

Zombiefilme?

Lucio Fulci's Woodoo - Schreckensinsel der Zombies falls noch nicht gesehen - mein Persönlicher Favorit.

Die Horde wurde ja bereits genannt, auf die schnelle fallen mir aber auch keine wirklichen unbekannten mehr ein... letzter Zombiefilm den ich gut fand war eigentlich 28 Days Later - also von den Ernsthaften her, auch wenn das Dawn of the Dead Remake ganz nett war.

Dead Snow 1 und 2 ist aber wärmstens zu Empfehlen :D

Auf Netflix läuft sonst noch "Hungrig" - wird aber nicht jeden Geschmack treffen :davinci:

 

Woodoo kenne ich noch nicht. Werde ich mal schauen Die Horde gesehen, Dead Snow 1 auch, 2 war mir nicht bekannt auch mal schauen.

Hungrig gesehen und hat mir schon gefallen. Nur etwas ratlos zurückgeblieben wegen der komischen Stuhlgebilde.

Die 28 Filme sowieso gesehen. Vor allem den ersten fand ich richtig gut. Super Atmosphäre. Planet Terror fand ich auch geil. Guter Trash, nicht leicht hinzubekommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich war die letzten Tage etwas in Shyamalan Laune:

 

Unbreakable

Bruce :clap: Einer der Filme die ich schon 3, 4x gesehen habe. Einfach ein klasse Film.

 

Split

Irgendwie mal etwas anderes..hat mir gut gefallen, auch wenn er tlw etwas merkwürdig war. Das Ende :clap:

 

The Village

Sehr interessanter Film. Gegen Ende hin dann kurz mal langatmig, ansonsten aber super.

 

Der Typ ist ja Licht und Schatten. Bringt unfassbaren Schrott wie zB the last airbender oder the Happening raus, andererseits aber geniale Filme wie the visit, signs, unbreakable, Sixth sense :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

+ jeder Film einen extremen Twist. 
Wobei jener bei The Village mMn den Film verhaut hat. Bis dahin war er eigentlich ganz gut.

Split hab ich gesehen, Unbreakable nicht ... (Split Spoiler)

Deshalb hab ich das Ende auch nicht verstanden

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

+ jeder Film einen extremen Twist. 
Wobei jener bei The Village mMn den Film verhaut hat. Bis dahin war er eigentlich ganz gut.

Split hab ich gesehen, Unbreakable nicht ... (Split Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Verhaut würd ich gar nicht sagen, aber er hätte ebenso gut oder gar besser in eine andere Richtung gehen können. Dafür ist er aber wohl der falsche Director :D

 

:D 

Schau ihn dir an. Im Prinzip kann man eh beide Filme eigenständig sehen weil es einfach nur kleine Anspielungen sind. Glass, der 2019 kommt wird dann interessant und beide Filme zusammenführen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ohne Limit (2011) 7/10

hab das bekommen, was ich erwartet habe. nicht mehr und nicht weniger. kann man schon schauen.

It comes at Night (2017) ?/10

hab ich nach 30 Minuten abgedreht, weil der sowas von lahm begonnen hat und mich das in dem Moment einfach geärgert hat, also hab ich lieber auf eine Serie geswitcht. :D
vl. kriegt er ja noch eine Changse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vaas schrieb vor 5 Stunden:

It comes at Night (2017) ?/10


hab ich nach 30 Minuten abgedreht, weil der sowas von lahm begonnen hat und mich das in dem Moment einfach geärgert hat, also hab ich lieber auf eine Serie geswitcht. :D
vl. kriegt er ja noch eine Changse

Naja, er wird auch nicht mehr wirklich aufregender. Zwar nimmt er noch mal ein bisschen Fahrt und Spannung auf, allerdings nie soviel, dass es sich (für dich) lohnen würde, noch mal weiterzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Disaster Artist

Fand ich leider ziemlich enttäuschend. Die spannendsten Aspekte der Buchvorlage (diejenigen, welche Tommy in ein dunkleres Licht rücken) wurden weitestgehend ausgelassen, womit eine ziemlich oberflächliche Geschichte übrig bleibt.

Ich weiß nicht so recht, welches Publikum damit eigentlich angesprochen werden soll. Wenn man das Buch gelesen hat, ist das Ganze zu sehr glattgebügelt. Hat man nur "The Room" gesehen, kriegt man ein nachgestelltes "Making of" mit ein paar mittelmäßig interessanten Hintergründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gestern erst zum zweiten mal und nach einer Ewigkeit wieder "Schatten der Wahrheit" mit Michelle Pfeiffer und Harrison Ford gesehen - da neu dabei bei Netflix. Beschreibung klang interessant, und nach ein paar Minuten wusste ich dann auch wieder worum es ging. Da ich den Film aber Anfang der 2000er geschaut habe (Film ist von 2000) konnte ich mich natürlich an nichts grobes Erinnern. 

Da hats mich teils schon zach gerissen :lol: Wenns meine Freundin reisst dann erschreck ich aber gleich nochmals mehr - Adrenalin pur :D Film hat uns beiden sehr gut gefallen - immer geil wenn man einen Film den man eigentlich schon total vergessen hatte mal wieder durch Zufall anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern hab ich mir ein Jeffrey Dean Morgan Doppelpack gegeben

 

The Courier

Leider enttäuschend, Der Film wirkt irgendwie billig, fast schon auf B-Movie Level. Die Story ist schnell erzählt: Ein Kurier muss einen Koffer mit unbekanntem Inhalt innerhalb von 60 Stunden bei einer Unterweltgröße, deren Aufenthalt unbekannt ist, abgeben. Sonst stößt seiner Familie was zu.

Leider hat mich der Film überhaupt nicht gepackt -> 4/10

 

 

Die Vorseheung (Solace)

Das komplette Gegenteil zum ersten Film, hat mich sofort gepackt, und habe mitgefiebert bis zur letzten Minute.

Genremäßig wohl am ehestern aly Mystery-Cop-Thriller/Krimi einzustufen.

Es geht um ein FBI-Duo, das zur Aufklärung einer Serie Ritualmorde auf die Hilfe eines "Sehers" angewiesen ist (wieder mal brillant: Anthony Hopkins). Der Gejagte tötet aber aus "höheren" Motiven und ist den Verfolgern immer einen Schritt voraus. Jedenfalls eine sehr interessante Thematik, hat mich ganz leicht an Sieben erinnert. Der Cast ist wahnsinnig gut (Jeffrey Dean Morgan, Abbie Cornish, Anthony Hopkins, Colin Farrell).

Die Kameraarbeit ist überdurchschnittlich gut (mir gefallen vorallem die schnellen Schnitte in den Flashes, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist). Für mich jetzt schon ein moderner Klassiker, der nicht an das Schweigen der Lämmer rankommt, aber trotzdem sehr gut ist.

8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Chemical neighborhood schrieb am 9.7.2018 um 08:33 :

Ich war die letzten Tage etwas in Shyamalan Laune:

 

Unbreakable

Bruce :clap: Einer der Filme die ich schon 3, 4x gesehen habe. Einfach ein klasse Film.

 

Split

Irgendwie mal etwas anderes..hat mir gut gefallen, auch wenn er tlw etwas merkwürdig war. Das Ende :clap:

 

The Village

Sehr interessanter Film. Gegen Ende hin dann kurz mal langatmig, ansonsten aber super.

 

Der Typ ist ja Licht und Schatten. Bringt unfassbaren Schrott wie zB the last airbender oder the Happening raus, andererseits aber geniale Filme wie the visit, signs, unbreakable, Sixth sense :lol: 

 

Du fandest The Village gut, The Happening aber schlecht? Finde ich genau umgekehrt. 

 

Hab jetzt endlich Hotel Rock'n' Roll nachgeholt. Wenn man Nacktschnecken und Contact High mag, wird einem auch dieser Streifen gefallen denke ich. Ich mag das absurde und meistens völlig sinnlose Gerede der Protagonisten. 
Georg Friedrich wieder göttlich als Schorsch und Hilde Dalik ist auch immer noch ein sehr geiler Blickfang. Ostrowski braucht man eh nicht weiter vorstellen :D

Meine Wertung 8.5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.