Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

The Wind Rises 10/10

dt. Titel: Wie der Wind sich hebt

jp: 風立ちぬ, Kaze Tachinu

Ist ein Portrait über Jirō Horikoshi einen Visionären Japanischen Flugzeugbauer der 1930er, wenn auch weitgehend fiktiv.

Einfach rührend schön. Ein Film über Träume und die Liebe.

Wunderbar gezeichnet.

Die Bewertung ist vollkommen subjektiv, da ich erstens solche Filme mag, und mich zweitens darin zum Teil selbst sehe.

Wer mit Anime auch nur ein bisschen was anfangen kann, muss ihn sich eigentlich anschaun =)

Warum gibt es nicht mehr solche Filme.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Reasonable Doubt 10/10

Tolle Handlung, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu kritisieren.

IMDB 5,7

Metascore 19/100

:lol:

afis Bewertungen sind immer die geilsten!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

IMDB 5,7

Metascore 19/100

:lol:

afis Bewertungen sind immer die geilsten!

Frage: was ist bitte an dem Film schlecht? Und weil die Bewertung in IMDB und Metascore unten angesiedelt sind muss der Film also eine Katastrophe sein? Kannst Du über den Film selbst ein Urteil abgeben, Herr Experte, oder leierst Du das nach, was dir diverse Benotungen im Netz ans Herz legen?

Für mich gilt: gute und schlüssige Handlung, die anfängliche Feigheit und Verlogenheit des Staatsanwaltes hätte dem Film relativ rasch ein Ende setzen können. Der zweite Hauptprotagonist, S. Jackson spielt die Rolle des introvertierten, unaufgeregten, aber eiskalt agierenden Rächers perfekt. Der Show-down am Ende ist zwar in der Art in anderen Filmen dieser Gattung auch zu finden bzw. annähernd zu finden, hat aber was unausweichliches an sich. Beide Männer müssen sich ihren Seelenabgründen stellen, beide werden von Vergeltung und auch Rache angetrieben. Wobei man geneigt ist, der Motivation Jackson's sogar Sympathie entgegen zu bringen. Darum nochmal: was willst Du da anders machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

No offense, aber die Kritiken sind vernichtend, da kann schon ein bissl was drauf geben. Was anderes, als wenns mittelmäßige Kritiken wären, und er dir dann gut gefällt. Natürlich darf er dir auch so gut gefallen, aber Oscarkandidat dürfts keiner sein, soviel kann man wohl sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Filmbetrachtungen sind meist subjektiv, da immer die für den Seher relevanten Parameter eingebaut sind. Mir geht es auch nicht um einen Oscar, Samuel Jackson's Darbietung ist allerdings schon große Klasse. Und darum gehts mir auch unter anderem in der Bewertung, der Bursche ist einfach derart talentiert und facettenreich, dem kannst du de facto alles an erdenklichen Rollen anbieten - er macht was draus.

Zugegeben: ich sympathisiere immer wieder mal mit Filmen, die von den allwissenden Kritikern regelrecht verrissen werden und dazu stehe ich auch. Von den allseits bekannten, großen Blockbustern und Kinomegahits war ich allerdings immer wieder schwer enttäuscht. Einen Film ansehen und bewerten ist auch die Momentanempfindung des Sehers. Ob gerecht oder ungerecht muss jeder für sich selbst entscheiden und es sieht auch jeder anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Als wäre eine Oscarnominierung eine Garantie für einen guten Film. Gibt jährlich genug Filme die den großen Studios in Schauspiel und Story überlegen sind.

Und da wir hier alle, wie auch Metascore und IMDB, subjektiv bewerten, kann ich den Aufschrei nicht berstehen.

Bitch Slap bekommt eine 4,5 bzw eine 19 und bei mir ist es ein Paradebeispiel eines B-Movie. "Eraserhead" wurde auch zerrissen, ehe er zum Kultfilm wurde. Das selbe gilt für "Un chien andalou"

Bewertung bleiben subjektiv und was einen Film zum Absoluten Lieblingsfilm macht ist nicht dessen Bewertung von Internetplattformen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Welcher Aufschrei bitte? Ich würde ja wetten, dass der chili den Film überhaupt nicht kennt und einfach nach afi's 10/10 das mit anderen Bewertungen verglichen hat, worauf er die Diskrepanz erheiternd fand. Wie man da wieder so ein Drama draus machen kann, ffs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Aufschrei bitte? Ich würde ja wetten, dass der chili den Film überhaupt nicht kennt und einfach nach afi's 10/10 das mit anderen Bewertungen verglichen hat, worauf er die Diskrepanz erheiternd fand. Wie man da wieder so ein Drama draus machen kann, ffs.

:)

Das Finstere Tal 9/10

Guter und ziemlich spannender Schnitzel-Western ;)

aber sehr düster, weiss nicht so recht ob der mir gefallen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:)

aber sehr düster, weiss nicht so recht ob der mir gefallen wird ;)

Naja, so extrem düster hab ich ihn jetzt nicht gefunden. Die Geschichte ist halt einfach auch sehr gut durchdacht. Probieren geht über studieren ;)

Vielleicht hat er ja ne Chance bei dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the conjuring 7/10

hätte noch etwas grusel-potential mehr gehabt wie ich meine aber die szene mit dem wandschrank war doch puhhh :D

sinister 8/10

hat mir sehr gut gefallen aber auch hier wäre mehr drinnen gewesen, zumindest bei den schlussszenen;

@ werwolfbiss (was für ein nic :))

ich werde dann berichten ;)

ajo was mir noch einfällt:

frankenstein junior

mit gene wilder, was für ein grandioser film von mel brooks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag