Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I think I lost my headache

Da muss ich wg. einer bestimmten Szene nachfragen, da ich von dem Film schon Remakes und dergleichen gesehen habe und meine Erinnerung mit dem Alter leider ein wenig nachlässt:

war im 74er Streifen, den Du gesehen hast, die Szene, wo die degenerierte Familie jemanden derart gequält hat (weiß nicht mehr obs ein Manderl oder ein Weiberl war) und dieser Jemand im Wohnzimmer der Familie dahingerobbt ist und voller Entsetzen die Lampenschirme aus Menschenhaut gesehen hat. In der Zimmermitte ist der senile Großvater auf einem Stuhl gesessen und hat auf die Person mit einem Knochen (oder wars ein Hammer) hingedroschen hat, während ihn die Brut angefeuert hat?? Ich weiß nicht, wie dieses verdammte Spoilern geht, Interessenten des Films mögen mir verzeihen... ;)

ohne space

:)

Genau die Szene meine ich! Die Szene mit dem Entsetzen und Lampenschirm war bisschen davor mit einer anderen Person, aber der Rest stimmt.

Der Psycho Bruder, der am Anfang schon im Auto mitgenommen wurde per Anhalter hält die Frau, und Leatherface hilft dem Großvater mit dem Hammer ihr ein paar mal auf den Kopf zu hauen. Echt verstörend die Szene. Mich hat eigentlich da nur "gestört" dass das Makeup so derart schlecht war beim Großvater, dass ich Anfangs dachte er sei eig Tot :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ohne space

:)

Genau die Szene meine ich! Die Szene mit dem Entsetzen und Lampenschirm war bisschen davor mit einer anderen Person, aber der Rest stimmt.

Der Psycho Bruder, der am Anfang schon im Auto mitgenommen wurde per Anhalter hält die Frau, und Leatherface hilft dem Großvater mit dem Hammer ihr ein paar mal auf den Kopf zu hauen. Echt verstörend die Szene. Mich hat eigentlich da nur "gestört" dass das Makeup so derart schlecht war beim Großvater, dass ich Anfangs dachte er sei eig Tot :lol:

Jaahaaa! Habe ich mich doch nicht getäuscht - denn die Szene ist wohl die, die bei mir irgendwie komplett im Hirn eingebrannt ist, das sie wie du richtig sagst, komplett verstörend ist.

Kann mich noch erinnern, wie mir damals die Kinnlade runtergekippt ist und ich mir gedacht habe, Mensch, der Tobe Hooper ist ein kranker Kerl. Und ich habe anfangs auch gedacht, der Opa sei tot, hat irgendwie einen mumifizierten Eindruck gemacht. Und das Hinhauen auf das Opfer war ja komplett schwachsinnig. Zuwenig Power in den kranken, senilen und verrottenden Ästen...

Dennoch eine der schrägsten Szenen in der Horrorgeschichte meiner Meinung nach.

So jetzt weiß ich, wie das geht - Special BBCode... Auch wieder was gelernt... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

47 Ronin

Gerade angesehen und muss sagen, dass er weit besser ist als seine Kritiken bzw. das Boxoffice-Ergebnis.

Klar, Keanu Reeves hatte wieder mal die Ausstrahlung eines durchsichtigen Butterpapiers, aber sonst gefaellt der Film auf allen Ebenen.

Schade, dass er gefloppt ist, war mMn weit besser als sein Ruf. Va wenn man japanische Mythen mag.

Idealer Film fuer einen So NM.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Melancholie der Engel.. gibt keine Kritik. Absolut krank und das Genre sieht mich net mehr wieder.

Muss mir wohl sicherheitshalber wieder paar Kritiken durchlesen, bevor ich mir "Filmtipps" von Kollegen ansehe.

ein blick in wikipedia:

In dem ohne roten Faden auskommenden Film wird gefoltert und Koprophilie und Exkrementophilie betrieben. Der Film kulminiert in einer Mordorgie mit Verstümmelungen.

..hätte gereicht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Uh, danke für den Tipp!

Edith fragt: was ist das für ein Genre? mir wäre keines bekannt.

Mit deinen Kollegen, denen das gefällt, hätte ich zukünftig aber meinen Spaß :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Uh, danke für den Tipp!

Edith fragt: was ist das für ein Genre? mir wäre keines bekannt.

Mit deinen Kollegen, denen das gefällt, hätte ich zukünftig aber meinen Spaß :D

Genre "Experimentalfilm" würd' ich meinen. Mit 2,5h Laufzeit eine ziemlich langwierige Angelegenheit.

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

:D

Zwei Deppen ein Gedanke

Du sagst es. :D Wobei: nach gewissen französischen Produktionen und dem bekannten irren Werk aus Serbien wird es schwer werden, hier Boden gutzumachen. Aber ich will klarerweise vorher nicht urteilen. Dürfte jedenfalls ein krasses Stück sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Du sagst es. :D Wobei: nach gewissen französischen Produktionen und dem bekannten irren Werk aus Serbien wird es schwer werden, hier Boden gutzumachen. Aber ich will klarerweise vorher nicht urteilen. Dürfte jedenfalls ein krasses Stück sein.

Ich hab A Serbian FIlm gesehen und des is a Läercherlschas dagegen. Der geht eher in die Richtung Slow Torture Chamber (was ich gelesen hab).. falls euch des was sagt :davinci:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online