Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Dennis Peck...

Fall 39 10/10

Ähnlich wie der kürzlich gesehene "Whisper", geht es auch hier um die Thematik des absolut Bösen. Auch hier kommen kaum Gore-Elemente in der Handlung vor - dieser Psycho-Thriller fesselt einen auch hier mit einer guten Handlung und einer sehr guten Renée Zellweger. Auch Bradley Cooper ist mit von der Partie. Freunde der gepflegten Spannung sollten hier zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Lohnt sich der? Hab den vor 2 jahren mal beim Saturn mitgenommen (war in so ner Angebotskiste) und bis heute nicht ausgepackt.

Keine einfache Kost, aber ich fand den richtig gut.

Ich hätte noch einen eher unbekannten, sehr guten Film. "He was a quiet man" - den muss ich mir demnächst eh nochmal geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

50/50 (2011)

Ein sehenswerter Film der die Balance zwischen Ernst und Humor gut hält. Wobei der Ernst am Ende doch ein wenig überwiegt. Joseph Gordon-Levitt spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Seth Rogen finde ich hingegen fehlbesetzt.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Fand Rogen eigentlich ziemlich treffend besetzt als Freund, der lange Zeit nicht wirklich weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fand Rogen eigentlich ziemlich treffend besetzt als Freund, der lange Zeit nicht wirklich weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.

Na ja, schauspielerisch hat es eh gepasst, aber ich mag, rein subjektiv betrachtet, seine Art von Humor einfach nicht. Es geht immer nur um ein einziges Thema bei ihm. Einfach mal die Fresse halten und Ernst bleiben hätte ihm auch nicht geschadet, zumindest in dieser Rolle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn ich drive verfilme kann kein scheiss Film rauskommen. Es ist keine Kunst ein gutes Buch zu verfilmen, solang es nicht Fantasy oder Science Fiction ist.

kann dem zitat nichts abgewinnen - ich halte es sehr wohl für eine kunst ein gutes buch zu einem guten film zu machen.

im falle drives behaupte ich sogar, dass die aussage nach hinten los geht weil gerade die handlung an sich könnte man noch am ehesten als "schwachpunkt" des films bezeichnen - der funktioniert auf anderen ebenen (meiner meinung nach) sehr, sehr gut.

[ich muss dazusagen, dass ich die romanvorlage nicht gelesen habe, wage aber zu vermuten, dass mir dadurch kein großes stück literatur entgangen ist.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Drive war das beste Buch, dass ich seit ... Das beste Buch, dass ich je gelesen habe. Der Schreibstil ist wohl das beeindruckenste und erfrischenste, dass ich als Erwachsener gelesen hab. Besser als Das Lied von Eis und Feuer *duckundweg*

Gute Bücher müssen nur mit Liebe verfilmt werden, dann klappt das. Ist eben die Interpretation von ein paar Leuten und darum kann man als Leser schon mal enttäuscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dem zitat nichts abgewinnen - ich halte es sehr wohl für eine kunst ein gutes buch zu einem guten film zu machen.

im falle drives behaupte ich sogar, dass die aussage nach hinten los geht weil gerade die handlung an sich könnte man noch am ehesten als "schwachpunkt" des films bezeichnen - der funktioniert auf anderen ebenen (meiner meinung nach) sehr, sehr gut.

[ich muss dazusagen, dass ich die romanvorlage nicht gelesen habe, wage aber zu vermuten, dass mir dadurch kein großes stück literatur entgangen ist.]

Ganz genau! Bei Drive ist gerade die Handlung der größte Schwachpunkt. Dialoge können auch kaum aus dem Buch stammen, waren ja kaum vorhanden. Die Qualitäten des Filmes sind ganz andere. Zum Beispiel würde mich schon interessieren, wie die beliebte Szene im Fahrstuhl im Buch rübergekommen ist. Oder ein anderes Beispiel. Hier eine andere Szene, da wird mit ganz wenigen Worten ziemlich viel gesagt. Auf einzigartige Weise:

Was für ein Film!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Drive zählt eindeutig zu meinen absoluten Lieblingsfilmen 2012 und ist ein ganz großer Kandidat als potenzieller Kultfilm.

Ich finde den Film großartig inszeniert, die wenigen Dialoge haben immer enorme Wirkung, vor allem die Fähigkeit des Regisseurs, viel Kommunikation über Blicke und Stille laufen zu lassen ist beeindruckend. Selbst, wenn ich im Kino manchmal nur gedacht hatte "BITTE SAG JETZT MAL WAS!", weil der Regisseur die Sprechpause bewusst fast schon unerträglich in die Länge zog, so waren es diese Momente, die ich an dem Film so schätze.

Auch die Beleuchtung und Musik tragen zum genial hypnotisierenden Stil des Filmes bei.

Ein Buch zu einem Film zu machen ist eines der schwierigsten Unterfangen und auch schon mehr als oft gescheitert. Die Hürden, die es gibt, einen Roman in ein Drehbuch zu adaptieren könnt ihr im Internet nachrecherchieren. Auf jeden Fall gibt es das Fazit, dass ein gutes Buch noch lange keinen guten Film garantiert. Das war die Leistung von Nicolas Winding Refn, Hossein Amini und allen anderen Beteiligten.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

vor allem die Fähigkeit des Regisseurs, viel Kommunikation über Blicke und Stille laufen zu lassen ist beeindruckend

dann ist vielleicht auch valhalla rising was für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag