Kaderplanung Winter 2009


themanwho

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
es triple del chacho!

man kann davon ausgehen, dass diesmal das argument mit "keine steine in den weg legen" nicht ziehen wird, so blöd wird das management dann auch nicht sein. sollte er dennoch wechseln, wird wohl eine gehörige summe fließen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn allerdings eine ordentliche summe fließen sollte, kann man der vereinsführung wohl schlecht einen vorwurf machen.

wäre halt genial, wenn man das erst am 4. märz oder ggf. am 8. märz nach der cup-halbfinalauslosung entscheiden könnte.

sind wir da nämlich noch mit von der partie und haben entweder ein heimspiel oder zumindest nicht austria/sturm auswärts, dann sollte man die sportlichen argumente entsprechend gewichten. so nah am cupsieg und uefa-cup ist man nicht so oft.

für die "heurige" bundesligasaison können wir zur not auch ohne salihi auskommen, wenngleich ich ihn natürlich gerne in ried habe. dann darf bammer halt ein paar spiele in serie beweisen, was er kann. vielleicht geht ihm ja der knopf auf, wenn nicht, auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

man kann davon ausgehen, dass diesmal das argument mit "keine steine in den weg legen" nicht ziehen wird, so blöd wird das management dann auch nicht sein. sollte er dennoch wechseln, wird wohl eine gehörige summe fließen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

Das hoffe ich doch. Immerhin sind diesmal keine finanziellen Pimperlvereine aus der Bundesliga an einem unserer Spieler dran, sondern doch international ansehbare Adressen. Zumindest bei Hannover glaube ich, dass etwas Geld da wäre, Sparta Prag spart, soweit ich das am Hoheneder-Transfer mitbekommen habe, auch ziemlich an Ablösesummen ein.

Allerdings will ich einen Hamdi-Transfer, wenn überhaupt, erst sehen, wenn wir im Cup ausgeschieden sind. Diese Chance sollte man sich heuer nicht so leicht entgehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ortlechner und die Austria

Kärnten zeigte nicht nur bei der 1:2-Niederlage gegen Kapfenberg vor allem in Hälfte eins sportliche Auflösungserscheinungen. Auch sonst läuft es alles andere als optimal. Niemand will beim Nachfolgeklub des FC Superfund Pasching neue Verträge unterschreiben. Zu unsicher sind die Zukunftsperspektiven bei den Klagenfurtern. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Frenkie Schinkels, Trainer und Sportdirektor in einer Person, hat derzeit zahlreiche Baustellen zu bearbeiten.

Die Oberösterreicher im Kärntner Dress sind heiß umkämpft. Laut Austria-Insidern bereits fix: Der Ex-Innviertler Manuel Ortlechner, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft, steht vor dem Wechsel zu den Veilchen, der inoffiziell bereits unter Dach und Fach sein soll. Auch Ried soll an Ortlechner interessiert gewesen sein. Finanziell ist man es aber ja längst gewohnt, gegen Wiener Klubs den Kürzeren ziehen zu müssen.

Deshalb wird man diese „Niederlage“ verschmerzen können. Logische Kandidaten für Ried könnten aber zwei Kärntner mit oberösterreichischen Wurzeln sein: Wolfgang Bubenik und Thomas Hinum, der unter Rieds Trainer Paul Gludovatz bei der legendären U20-WM in Kanada geglänzt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Oberösterreicher im Kärntner Dress sind heiß umkämpft. Laut Austria-Insidern bereits fix: Der Ex-Innviertler Manuel Ortlechner, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft, steht vor dem Wechsel zu den Veilchen, der inoffiziell bereits unter Dach und Fach sein soll. Auch Ried soll an Ortlechner interessiert gewesen sein. Finanziell ist man es aber ja längst gewohnt, gegen Wiener Klubs den Kürzeren ziehen zu müssen.

Die Suche nach einem LV scheint schon voll im Gange zu sein. Gefällt mir, dass man sich mit Gludo schon früh Gedanken über den zukünftigen Kader macht. :)

Und auch die Tatsache, dass es Ortlechner nicht wird stimmt mich nicht wirklich traurig. Ich würde ohnehin gerne wieder einen Jungen auf der Position sehen, denn damit sind wir auch bisher ganz gut gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Die Suche nach einem LV scheint schon voll im Gange zu sein. Gefällt mir, dass man sich mit Gludo schon früh Gedanken über den zukünftigen Kader macht. :)

Und auch die Tatsache, dass es Ortlechner nicht wird stimmt mich nicht wirklich traurig. Ich würde ohnehin gerne wieder einen Jungen auf der Position sehen, denn damit sind wir auch bisher ganz gut gefahren...

wobei ich aber eher glaube, das der ortlechner als IV geholt werden hätte sollen, denn das spielt er in kärntern ja meist, wenn ich nicht ganz daneben liege ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

wobei ich aber eher glaube, das der ortlechner als IV geholt werden hätte sollen, denn das spielt er in kärntern ja meist, wenn ich nicht ganz daneben liege ;)

Gut möglich. Dort könnte im Sommer ebenso eine Stelle vakant werden wie auf links, falls Glasner im Sommer tatsächlich schon aufhört. Anders kann ich mir die Anfrage sonst aber nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gut möglich. Dort könnte im Sommer ebenso eine Stelle vakant werden wie auf links, falls Glasner im Sommer tatsächlich schon aufhört. Anders kann ich mir die Anfrage sonst aber nicht erklären...
warum sollte glasner aufhören?! es gibt auch noch einen stocklasa, der ev. im sommer weg sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

warum sollte glasner aufhören?! es gibt auch noch einen stocklasa, der ev. im sommer weg sein könnte.

Warum sollte Stocklasa weg sein? ;)

Stocklasa hat zum ersten Mal in seiner Karriere einen Stammplatz in einer höchsten Profiliga und auch sonst gefällt es ihm wohl nicht so schlecht hier in Ried. Sehe hierin nur wenig Sinn. Glasner hingegen wird auch nicht mehr jünger (auch wenn er in meinen Augen nach wie vor Top-Leistungen bringt und ein Abgang sicher noch um 1 Jahr zu früh wäre) und hat mWn letzten Winter bereits einmal das Wort Karriereausklang angedeutet als von einem möglichen Transfer zu den RB Juniors die Rede war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
„Ried nicht uninteressant“ Ein Thema soll aber auch eine Rückkehr nach Ried sein. Im Sommer 2004 verließ der zweifache Saisontorschütze die Innviertler in Richtung Pasching. „Ried ist mein Heimatverein und nicht uninteressant“, zeigt sich Ortlechner nicht abgeneigt.

laola1.at :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.