Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Kaderplanung Winter 2009

171 Beiträge in diesem Thema

Fixe Abgänge:

Daniel TOTH _Österreich_ (Admira)

Kolportiere Abgänge:

Pawel STRAK _Polen_ (Polen?)

Mario ILLIBAUER _Österreich_ (Grödig?)

Andreas BAMMER _Österreich_ (Leihe, LASK?)

Kolportierte Zugänge:

Horst FREIBERGER _Österreich_ (Rapid Amateure)

Wo besteht ansonsten Handlungsbedarf? Wenn wir das aktuelle System auch im Frühjahr so spielen wollen, dann brauchen wir zwingend einen vierten Innenverteidiger, der sich im Normalfall mit einer Reservistenrolle zufriedengeben kann. Es sei denn, man stellt das System in so einem Fall dann auf ein 4-4-2 um. Des Weiteren hoffe ich, dass man für Kovacevic einen neuen Verein finden kann. An Mader kommt er kaum vorbei, auch Hackmair hat diese Rolle im U20-Team unter Gludovatz gespielt. Vorne bin ich gespannt, ob Bammer verliehen oder verkauft wird. Denke schon, denn die regelmäßigen Kurzeinsätze in den letzten Partien hatten wohl nur einen Zweck: die "Ware" im Winterschlussverkauf kurzzeitig nochmal attraktiv für andere Vereine zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auf keine allzu großen veränderungen im winter. ich denke auch, dass wir uns es leisten können einen DM abzugeben. (Strak?)

einen wunsch hätte ich trotzdem ans christkind und das wäre ein zentraler offensiver mittelfeldspieler, mit zug zum tor und guten schuss. :smoke:

ansonsten hoffe ich, dass wir keine bösen verkaufsüberraschungen (ulmer?, nacho?, salihi?) innerhalb der liga erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter werden wir versuchen, uns von einigen Spielern zu lösen und Leute nach unseren Vorstellungen zu holen. Dann geht das Ganze natürlich wieder ein bisschen mehr in Richtung System-Denken. Das funktioniert bei uns aber nach der Formel: Wir geben fünf Leute ab, holen dafür zwei und die müssen ablösefrei zu haben sein.

Quelle, das im anderen Fredl gepostete Interview: http://www.nullacht.at/index.php?idcatside=148

Simma gspannt! Wer könnten Abgangkandidaten sein? Bzw. für welche Positionen werden wir Neulinge sehen? Tippe auf einen Stürmer und einen Innenverteidiger ... Nur mit ablösefreien Spielern im Winter könnte es ein bisserl schlecht ausschauen.

Stürmer wurde mit Freiberger ja bereits einer verpflichtet, wobei dieser auch nur RL-Erfahrung besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]So wurde Daniel Toth an den Ersligisten Admira abgegeben. "Es hat mir in Ried sehr gut gefallen. Ich wäre gern länger gebleieben, aber irgendwie bin ich mit dem Trainer nicht zurecht gekommen

[...]

Was weitere Abgänge betrifft, gibt sich SVR-Manager Stefan Reiter zugeknöpft. "Alle Spieler stehen unter Vertrag. Abgänge sind nicht geplant, außer ein Spieler möchte unbedingt weg, weil er ein Angebot hat"

die Aussage von Toth bestätigt meine Vermutung - die Gründe kennen wohl nur er und und da Pauli

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Aussage von Toth bestätigt meine Vermutung - die Gründe kennen wohl nur er und und da Pauli

interessant. zweiteres zitat steht ja doch in deutlichem kontrast zu paulis aussagen im nullacht interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant. zweiteres zitat steht ja doch in deutlichem kontrast zu paulis aussagen im nullacht interview.

Ich glaub die Aussage vom Pauli im Interview war eher sinnbildlich auf die Transferpolitik unserer SV ausgelegt um quasi zu bestätigen dass wir ein Ausbildungsverein sind, der vom Transferüberschuss lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Aussage vom Pauli im Interview war eher sinnbildlich auf die Transferpolitik unserer SV ausgelegt um quasi zu bestätigen dass wir ein Ausbildungsverein sind, der vom Transferüberschuss lebt.

das mit den fünf spieler war natürlich sinnbildlich gemeint, die aussage

"Im Winter werden wir versuchen, uns von einigen Spielern zu lösen und Leute nach unseren Vorstellungen zu holen. Dann geht das Ganze natürlich wieder ein bisschen mehr in Richtung System-Denken."

hört sich aber eher konkret an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den fünf spieler war natürlich sinnbildlich gemeint, die aussage

"Im Winter werden wir versuchen, uns von einigen Spielern zu lösen und Leute nach unseren Vorstellungen zu holen. Dann geht das Ganze natürlich wieder ein bisschen mehr in Richtung System-Denken."

hört sich aber eher konkret an.

Reiter hat aber auch gesagt, dass er Spieler die weg wollen auch weg lässt (ich denk mal zumindest dann, wenn man mit den Spielern eh nicht mehr wirklich plant) - das könnte auf Strak und Illibauer durchaus zutreffen und evt. auch auf Hofer und Bammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Gludowatz liebäugelte Verpflichtung Zaglmairs wird nach den zuletzt gezeigten starken Leistungen sicher auch zunehmend schwieriger. Schade eigentlich, denn er hätte ihn angeblich schon gerne im Sommer geholt, wenn er rechtzeitig zur SV gestoßen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal seit jahren (wenn nicht überhaupt das erste mal), dass ich in einer Winter/Sommerpause keinen akuten handlungsbedarf sehe. Alle positionen sind bei uns zur zeit, gemäß unseren finanziellen möglichkeiten, sehr gut besetzt, zum teil sind sogar gute backup spieler vorhanden. Also wenn sich eine günstige gelegenheit ergibt, kann man ja zugreifen, am ehesten könnten wir wohl noch einen weiteren IV gebrauchen.

Eigentlich hoffe ich aber nur, dass es keine Abgänge bei unserern Leistungsträgern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. heutiger "Österreich"

gibts von einem Verein aus Frankreich Interesse an Salihi (Jedoch lt. Reiter noch kein offizielles Angebot)

Bammer soll lt. Reiter gehalten werden

Hob i a glesen ober kauma des schon glaubm von dem Spitzenbladl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Vertrag mit Strak wurde laut heutiger Krone aufgelöst

das beste für beide Seiten ,wenn man sich gegen einen Kova nicht durchsetzen kann, hat man in der bundesliga eh nichts verloren.

bearbeitet von schremsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.