Kaderplanung Winter 2009


themanwho

Recommended Posts

Hoff nur das Kovacevic zu euch wechselt, ist er noch ein Thema bei euch oder hat sich das alles erledigt??

Zellhofer wünscht sich noch einen MF Spieler, wer das wird und ob das überhaupt noch realistisch ist bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Reiter hat auch heute in der OÖN angekündigt, im Frühjahr verstärkt die Jungen forciert sehen zu wollen, weshalb nach seinen Angaben mit keinen weiteren Zugängen zu rechnen sein dürfte, Das Angebot von Salzburg lässt ihn im Moment noch kalt, da das Angebot der Bullen noch weit von seinen Vorstellungen entfernt ist und man eigentlich mit Ulmer im Frühjahr planen möchte...

Hier der O-Ton des gesamten Interviews:

RIED. Für Stefan Reiter, Manager von Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried, ist eines klar: Egal wie der neue ÖFB-Präsident heißen wird, auf ihn wartet viel Arbeit.

OÖN: Das Match um das Amt des ÖFB-Präsidenten heißt angeblich Leo Windtner gegen Günther Kaltenbrunner. Wer wäre Ihr Wunschkandidat?

S. Reiter: Ich hab‘ da nichts zu melden, also denke ich darüber nicht groß nach. Natürlich liegt es auf der Hand, dass mir eine oberösterreichische Lösung (Anm.: Leo Windtner ist Präsident des Oberösterreichischen Fußballverbandes) lieber wäre.

OÖN: Was wären die wichtigsten Aufgaben des neuen ÖFB-Präsidenten?

S. Reiter: In erster Linie geht es um eine Strukturreform. Da sind jahrzehntelang Dinge gewachsen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Der ÖFB muss viel hinterfragen. Die Reform muss von innen kommen.

OÖN: Wo würden Sie ansetzen?

S. Reiter: Das Wichtigste ist eine klare Trennung von Profi- und Amateurbereich. Sehr wichtig wäre auch, dass es nicht immer einen Aufschrei gibt, wenn jemand etwas verändern will. Man sollte über alles nachdenken.

OÖN: Auch die Zehnerliga wird immer wieder in Frage gestellt. Windtner gilt als Freund einer 16er-Liga. Was halten Sie davon?

S. Reiter: Eine 16er-Liga ist nur realistisch, wenn man dann auf eine zweite Profi-Liga verzichtet. Ich frage mich überhaupt, ob es in Österreich 16 Vereine gibt, die die drei Anforderungen eines Profiklubs – sportliche Qualifikation, Infrastruktur, Wirtschaftlichkeit – erfüllen.

OÖN: Noch eine Frage zum Rieder Kader. Daniel Hofer ist in Vöcklabruck gelandet, Andi Ulmer in Salzburg im Gespräch. Werden Sie doch noch Verstärkung holen?

S. Reiter: Das mit Hofer war abgesprochen. Für Ulmer gibt es ein Angebot aus Salzburg, das keine Wertschätzung für den derzeit besten Linksverteidiger der Liga ist. Ein Transfer ist daher jetzt kein Thema. Statt neue Leute zu holen, werden wir junge Spieler einbauen. Das ist der Rieder Weg.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alles klar, danke. Nominell seid ihr auf alle Fälle stärker geworden. Dass Ailton weg ist, ist mir schon klar, aber der hat im Herbst sicher für kein Butterbrot gespielt.

grammelschmalz oder bradlfettn könnt vielleicht hinkommen.

zudem leistet sich altach

ja auch einen extrainer.

verstehen könnt ich's aber schon, wenn aufs budget nicht mehr geschaut wird, denn ob sie sportlich oder wirtschaftlich absteigen, ist auch egal (sofern ihnen adeg nicht lieber als regionalliga ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

i finds gut dass ma hart bleibt und ulmer net um billiges geld hergibt

zumindest hat es den anschein, wieviel wirklich geboten wird bzw wirklich bezahlt wird dann wissen wir ohnehin nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Reiter hat auch heute in der OÖN angekündigt, im Frühjahr verstärkt die Jungen forciert sehen zu wollen...

das hört sich natürlich sehr praktisch an und ist auch ungemein populär, setzt aber voraus, dass es auch genügend junge gibt denen nur noch ein schritt in die bundesliga fehlt.

wollen wir diesen weg gehen, hilfts nicht allein einfach junge zu fordern, dann muss auch der unterbau und das scouting entsprechend angepasst werden. hier sollte man sich durchaus rapdi oder sturm graz zum vorbild nehmen. diese beiden haben auch einen weiteren vorteil: ihre zweiten teams spielen in der dritten liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hier sollte man sich durchaus rapdi oder sturm graz zum vorbild nehmen. diese beiden haben auch einen weiteren vorteil: ihre zweiten teams spielen in der dritten liga.

ich glaube hier will man eher einen bissl anderen weg gehen, nämlich diesen, dass man durch solche spieler überleben kann (rapid schaft dies wohl nicht direkt), weil solche schlagzeilen braucht man in ried nicht: Rapid nur noch bis März zahlungsfähig http://www.sportnet.at/rapid_bald_zahlungsunfaehig.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich glaube hier will man eher einen bissl anderen weg gehen, nämlich diesen, dass man durch solche spieler überleben kann (rapid schaft dies wohl nicht direkt), weil solche schlagzeilen braucht man in ried nicht: Rapid nur noch bis März zahlungsfähig http://www.sportnet.at/rapid_bald_zahlungsunfaehig.urla

dieses ziel hat ja rapdi auch. ich glaub nicht, dass leute wie drazan, palla, prokopic, pehlivan oder sandic an einem möglichen liquiditätsengpass schuld sind.

wie soll dann der weg ausschauen? in der 2. LLW wird man leute nicht so gut an die bundesliga heranführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses ziel hat ja rapdi auch. ich glaub nicht, dass leute wie drazan, palla, prokopic, pehlivan oder sandic an einem möglichen liquiditätsengpass schuld sind.

wie soll dann der weg ausschauen? in der 2. LLW wird man leute nicht so gut an die bundesliga heranführen können.

ok, eigentlich schaut er gleich aus, da hast schon recht, nur unser ziel ist vermutlich nicht vorrangig, dass wir die leute ins ausland verkaufen (wäre zwar super und würde richtig kohle bringe), sondern das ziel ist weg von kickern von ried zu rapid/austria/rbs - blöd ist dann nur, wenn die keine kohle für unsere kicker haben :-(

aja und rapid hat nicht das gleiche ausbildungsverein-ziel wie wir, weil sie wollen kein "ausbildungsverein" sein:

http://www.sportnet.at/hoertnagl_rapid_ist...ungsverein.urla

ich glaube wir wollen schon so einer sein, hautpsache wir bleiben in der buli und können überleben, falls es eine überraschung in der tabelle gibt, ist es super, aber das ist nicht das ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ok, eigentlich schaut er gleich aus, da hast schon recht, nur unser ziel ist vermutlich nicht vorrangig, dass wir die leute ins ausland verkaufen (wäre zwar super und würde richtig kohle bringe), sondern das ziel ist weg von kickern von ried zu rapid/austria/rbs - blöd ist dann nur, wenn die keine kohle für unsere kicker haben :-(

aja und rapid hat nicht das gleiche ausbildungsverein-ziel wie wir, weil sie wollen kein "ausbildungsverein" sein:

http://www.sportnet.at/hoertnagl_rapid_ist...ungsverein.urla

ich glaube wir wollen schon so einer sein, hautpsache wir bleiben in der buli und können überleben, falls es eine überraschung in der tabelle gibt, ist es super, aber das ist nicht das ziel

da geb ich dir recht, wir sind ein ausbildungsverein eine stufe davor. wie du auch schon gesagt hast, muss unser primäres ziel der klassenerhalt in der buli sein. die frage ist halt wie weit das mit einer grossen zahl von spielern aus der 2. LL möglich ist. hier sollte man vielleicht aktiver im scouting in den regionalligen werden. (vielleicht ist man das ja auch schon, ich urteile da jetzt einfach anhand der verpflichtungen der letzten saisonen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Stronach redet bei Ulmer mit

BELEK/RIED. Der Transfer des Rieders Andreas Ulmer zu Salzburg scheint nun endgültig zu platzen. Das hängt auch damit zusammen, dass neben Ried und Salzburg auch noch Frank Stronachs Magna-Gruppe bei dem Transfer ein Wörtchen mitzureden hat.

Es scheint mehr als nur der übliche Transfer-Poker zu sein. Der Wechsel des Rieders Andreas Ulmer zu Salzburg ist wohl zumindest für diese Winter-Transferzeit endgültig geplatzt. „Wir werden sicher nicht mehr von selbst aktiv werden, da müsste sich schon Ried bei mir melden. Im Sommer werden wir weitersehen“, bestätigt Salzburgs Sportdirektor Heinz Hochhauser im OÖN-Gespräch. Für Rieds Manager Stefan Reiter war das erste Salzburger Angebot vor wenigen Tagen „zu niedrig gewesen“.

Hochhauser sieht die Sache etwas anders. „So genau haben wir über Ablösesummen gar nicht gesprochen. Außerdem gab es auch bei den Transferrechten für mich einige offene Fragen. Mehr will ich dazu nicht sagen.“

OÖN-Recherchen ergaben, dass bei einem Transfer und der Ablösesumme nicht nur Ried und Salzburg, sondern auch Frank Stronachs Magna-Gruppe involviert ist. Ulmer war einst in der Stronach-Akademie ausgebildet worden und später von der Wiener Austria zu den Innviertlern gewechselt. Die Summe der Umstände macht einen Wechsel bis zum 31. Jänner deshalb immer unwahrscheinlicher. Hochhauser: „Wir machen sicher keine Transfers in letzter Minute.“ Gestern stimmte er dem Wechsel von Verteidiger Sonko Pa (Salzburg Amateure) zu Altach zu. Damit erhielt Altachs Trainer Georg Zellhofer seine vierte Verstärkung.

Die OÖN-Recherche ist schon sehr aufschlussreich muss ich sagen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die OÖN-Recherche ist schon sehr aufschlussreich muss ich sagen. :betrunken:

und i dachte, Ferialpraktikanten gibts nur im Sommer :confused:

die haltung vom Hochhauser find ich auch prima, jetzt sollen wir uns bei ihm melden, damit Ulmer nach Salzburg wechselt :aaarrrggghhh:

egal, ich würd mich freuen, Ulmer zumindest noch ein halbes Jahr in Ried sehen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.