Kaderplanung Winter 2009


themanwho

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

SV Ried startete mit Laufcamp in Vorbereitung

Trainer Paul Gludovatz legte in Bad Füssing neben dem Konditionsaufbau auch auf das Kennenlernen seiner Spieler Wert.

Bad Füssing - Am Samstag startete die SV Josko Fenster Ried mit einem dreitägigen Laufcamp im bayrischen Bad Füssing in die Frühjahrsvorbereitung.

Coach Paul Gludovatz hielt mit seiner Mannschaft, nur Stürmer Nacho fehlte aufgund einer Bronchitis, insgesamt fünf Lauf-Einheiten und drei Trainingseinheiten in der Kraftkammer ab.

"Die Bedingungen in Bad Füssing waren traumhaft. Wir konnten unser Programm ohne Probleme durchziehen", sagt Gludovatz.

Neben dem konditionellen Aufbau standen beim Kurztrainingslager auch andere Punkte im Mittelpunkt. "Ich suchte das Gespräch mit allen Spielern und habe mich mit jedem über seine Ziele und den weiteren Weg unterhalten. Auch untereinander sollten sich die Spieler besser kennenlernen", erklärt Gludovatz.

Elftägiges Trainingslager in der Türkei

Bis zum 27. Jänner tanken die Innviertler nun in Ried Kraft und Ausdauer für den Bundsliga-Start. Danach geht es in ein elftägiges Trainingslager nach Belek (Türkei).

"Dort werden wird den Fokus auf das spielerische Element richten. Da gibt es für das Frühjahr noch viel Potenzial", so der Trainer. Unter anderem will Gludovatz nicht stur am 3-3-3-1-System festhalten. Die taktische Aufstellung soll laut dem Trainerfuchs in einem Spiel von seinem Team bewusst geändert werden.

Nach den Abgängen von Pavel Strak und Daniel Toth soll sich bei den Wikingern im Kader nichts mehr verändern. "Wir werden nur reagieren, wenn einer unserer Spieler ein gutes Angebit von einem anderen Verein bekommt", sagt Gludovatz.

Quelle: www.rundschau.co.at

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Nach den Abgängen von Pavel Strak und Daniel Toth soll sich bei den Wikingern im Kader nichts mehr verändern. "Wir werden nur reagieren, wenn einer unserer Spieler ein gutes Angebit von einem anderen Verein bekommt", sagt Gludovatz.

Eigentlich verwunderlich nachdem ja Gludovatz doch mehrmals betont hatte, dass er noch so manchen anderen Spieler zur SVR gelotst hätte, wenn er ein paar Monate früher gekommen wäre. Die momentane Situation zeugt allerdings von der Vernunft und Stärke von Paul Gludovatz, der an sein gefundenes Mannschaftsgefüge festhält und somit auch keine großen Ansprüche an die Vereinsführung stellt. Hängt möglicherweise aber auch damit zusammen, dass viele seiner ehemaligen Schützlinge am Sommer am Markt waren und jetzt natürlich wieder vergeben und vergriffen sind. Jedoch gefällt mir diese Philosophie sehr gut, auch wenn die Winterpause dadurch keineswegs interessanter wird...

... aber wie man weiß kann sich bei uns still und heimlich immer wieder ein kleines Schnäppchen oder ein Überraschungskauf selbst in einer der ruhigsten Transferperiode einschleichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eigentlich verwunderlich nachdem ja Gludovatz doch mehrmals betont hatte, dass er noch so manchen anderen Spieler zur SVR gelotst hätte, wenn er ein paar Monate früher gekommen wäre. Die momentane Situation zeugt allerdings von der Vernunft und Stärke von Paul Gludovatz, der an sein gefundenes Mannschaftsgefüge festhält und somit auch keine großen Ansprüche an die Vereinsführung stellt. Hängt möglicherweise aber auch damit zusammen, dass viele seiner ehemaligen Schützlinge am Sommer am Markt waren und jetzt natürlich wieder vergeben und vergriffen sind. Jedoch gefällt mir diese Philosophie sehr gut, auch wenn die Winterpause dadurch keineswegs interessanter wird...

... aber wie man weiß kann sich bei uns still und heimlich immer wieder ein kleines Schnäppchen oder ein Überraschungskauf selbst in einer der ruhigsten Transferperiode einschleichen. ;)

die sommerpause wird dafür wohl spannend genug werden, in der defensive könnte man sich laut angaben von laola1.at von auer, stocklasa, hofer, burgstaller, brenner und kovacevic kostenlos trennen (sprich, vertrag läuft aus, sofern nicht verlängert wird bzw. option gezogen wird). dazu wird glasner auch 2009 nicht jünger und ulmer hoffentlich seine gute form behalten (und dennoch wir ihn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rieder Trainer macht ordentlich Dampf

RIED. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ So ein Aufschrei wäre beim Training der Fußballer der SV Josko Fenster Ried derzeit verständlich, er kommt aber keinem Kicker über die Lippen. Trainer Paul Gludovatz macht ordentlich Dampf – und alle ziehen mit (siehe Bild). „Die machen das nicht für mich, sondern für sich selbst. Jene Spieler, die am fittesten sind, sind auch die besten“, sagt der 62-Jährige, der in dieser Woche gleich neun harte Einheiten angesetzt hat. Die Kälte ist kein Hindernis. Gludovatz: „Fußball ist ein Freiluftsport.“ Die Abgänge von Strak und Toth werden durch junge Akademie-Talente nachbesetzt.Neuverpflichtungen sind nicht geplant, selbst wenn mit Daniel Hofer ein weiterer Kaderspieler Ried verlassen sollte. Am Samstag testet Ried gegen Grödig.

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,94060

wohin will hofer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

bleibt der illibauer jetzt eigentlich???

Wenn kein neues Angebot mehr kommt sieht es ganz danach aus, nachdem ja das Interesse aus Grödig nach dem Abgang Pfeifenbergers quasi erloschen ist. Zumindest war noch am Samstag nichts anderes im Gespräch.

oder besser, wer will hofer??

er konnte sich ja nicht wirklich beweisen im herbst,

und bei seinen kurzeinsätzen konnte er mich ganz und gar nicht überzeugen,..

Klingt für mich stark nach zweite Liga. Es soll ja auch Spieler geben, denen die Einsatzzeit sehr wichtig ist und mit 25 ist er zudem auch in einem schlechten Alter, um seine 'besten' Jahre auf der Bank zu verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

gepa-pictures.com meint kova, aber ich glaube eher es ist berger

Ich glaube auch Berger, war mir aber unsicher, da ich Berger in Relation zu Ulmer größer in Erinnerung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.