Kaderplanung Winter 2009


themanwho

Recommended Posts

SVR

ok, dann hab ich toth scheinbar falsch in erinnerung. war für mich recht offensiv angesiedelt (auch wenn ihm dafür leider die torgefährlichkeit gefehlt hat)

ich hätt ihn auch etwas offensiver als dmf angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Gegen eine Kaderausdünnung hab ich nichts einzuwenden, jedoch sollte man sich fragen, was passiert wenn sich mal 2 defensive Spieler verletzen.

ich seh da prinzipiell ned mal so das Problem - selbst wenn Kovacevic noch im Winter abgegeben werden sollte. Defensives Mittelfeld können neben Mader auch Hadzic oder Hackmair spielen wenns sein muss. Für die Außenverteigung gibts auch aktzeptable Notlösungen. Einzig wenn sich 2 der 3 "echten" Innenverteidiger verletzen würden könnts dort problematisch werden ...

Im Endeffekt gibts mMn im defensiven Bereich durchaus mehr aktzeptable Notlösungen als in den letzten Saisonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn sich wer findet, der kova jetzt will, dann wär das meiner meinung nach für alle beteiligten die sinnvollste lösung. da sind wir in der verteidigung weiterhin viel dünner aufgestellt (erhöhtes sperrenrisiko).

findet sich niemand, dann erübrigt sich die sache eh bis zum sommer.

kova zu halten und toth herzugeben (wenngleich auch ich toth nicht als defensiv gesehen hätte) entspricht nicht ganz der transferpolitik, wie ich sie mir vorstelle, es sei denn, für toth ist ein merkbarer betrag in die vereinskasse geflossen - wie schaut's denn da aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Adriaanse plant mit Ulmer

Rieds Offensivverteidiger Andreas Ulmer gehört zu den Aufsteigern der Bundesliga-Herbstsaison 2008. Der 23-Jährige linke Abwehrspieler absolvierte als einziger Feldspieler alle 22 Spiele über die volle Distanz. Auch in den Spielen gegen Red Bull Salzburg gehörte Ulmer zu den Aktivposten im Dress der Oberösterreicher.

Salzburg-Trainer Co Adriaanse zeigt großes Interesse am Allrounder, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. In Ried hat man sich auch schon damit abgefunden, dass man Ulmer spätestens nach Ende der Saison verlieren wird. Da die Position links in der Viererabwehrkette beim Tabellenführer aber noch immer nicht ideal besetzt ist, versuchen die Salzburger, Ulmer bereits vor Beginn der Frühjahrssaison unter Vertrag zu nehmen. Die beginnt für die Bullen am Sonntag, den 22. Februar, mit dem Heimspiel gegen Rapid (15.30/live ORF 1).

Für die Red Bull Juniors, die am Samstag gegen den deutschen Zweitligisten Ingolstadt testen (Bullen-Arena, 14 Uhr) beginnt die Saison in der Ersten-Liga am 6. März mit dem Auswärtsspiel gegen Vöcklabruck. Bei den Oberösterreichern könnte dann mit Raimund Friedl ein ehemaliger Jungbulle gegen seinen Exverein sein Debüt geben. Friedl absolviert zurzeit ein Probetraining beim Tabellennachzügler.Ried will Sonko Pa Neben Friedl wollen die Juniors auch Ingo Enzenberger abgeben. Der Mittelfeldspieler hat ein Angebot von Austria Lustenau. Sicher werden die Jungbullen Abwehrspieler Ousman Sonko Pa verlieren. Altachs neuer Trainer Georg Zellhofer will den 24-Jährigen noch weiter im Training sehen, ehe er eine Entscheidung trifft. Mittlerweile hat aber auch Ried bei den Bullen um Sonko Pa angefragt.ALEXANDER BISCHOF

Quelle: SN

Wäre natürlich ganz bitter wenn wir den Ulmer Andi abgeben in der Winterpause, sportlich gesehen, finanziell würde uns der Transfer wahrscheinlich ziemlich was bringen. Sportlich gehts ja im Frühjahr (ausser dem Cup natürlich) eh um fast nix mehr, ein Abgang wäre bei entsprechender Ablösesumme also durchaus verkraftbar.

Der Sonko Pa (ein paar Infos hier) ist vermutlich ähnlich einzuschätzen wie Ulmer, Leistungsträger bei seiner Mannschaft in der Adeg-Liga, vielleicht können wir ja den auch so groß rausbringen. Aja, und dann hätten wir eine rein gambische linke Seite mit Kubaschi - Sonko Pa, hätt auch was :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Quelle: SN

Wäre natürlich ganz bitter wenn wir den Ulmer Andi abgeben in der Winterpause, sportlich gesehen, finanziell würde uns der Transfer wahrscheinlich ziemlich was bringen. Sportlich gehts ja im Frühjahr (ausser dem Cup natürlich) eh um fast nix mehr, ein Abgang wäre bei entsprechender Ablösesumme also durchaus verkraftbar.

Der Sonko Pa (ein paar Infos hier) ist vermutlich ähnlich einzuschätzen wie Ulmer, Leistungsträger bei seiner Mannschaft in der Adeg-Liga, vielleicht können wir ja den auch so groß rausbringen. Aja, und dann hätten wir eine rein gambische linke Seite mit Kubaschi - Sonko Pa, hätt auch was :feier:

War leider zu erwarten, dass der Andi mit diesen Leistungen bei uns nicht alt wird.

Schließe mich Wiggles eigentlich an und bin der Meinung, dass man zumindest finanziell das Maximum rausholen soll, was mMn bedeutet, dass man ihn bereits im Winter abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau zu diesen gschissenen Kindern. Abfinden? Ja. Akzeptieren? Nein.

Über die Sinnhaftigkeit des Wechsels möcht ich garned reden, wahrscheinlich wird er sich dort nicht durchsetzen weil ihm im Sommer wieder einer vor die Nase gesetzt wird. Das einzig positiv für uns an einem möglichen Transfer wäre das Finanzielle, nicht mehr und nicht weniger.

Zu unserem Satellitenklub in Favoriten kann er ja nicht mehr, die werden nicht so dumm sein ihn zuerst herzugeben und dann wieder zurückzukaufen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zu unserem Satellitenklub in Favoriten kann er ja nicht mehr, die werden nicht so dumm sein ihn zuerst herzugeben und dann wieder zurückzukaufen :feier:

Vor allem wird er nicht so dumm sein und zu dem verein gehn,

der ihn abgeschoben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.at/429+M5a4e3aea431.html

:( "Reiter will dem Youngster aber keine Steine in den Weg legen. „Das haben wir in Ried noch nie gemacht. Wir verlangen ja von Salzburg nichts unmoralisches, es muss nur ein angemessener Betrag sein."

Ich wette da springt mal wieder nicht viel raus -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Hofer dritter Abgang bei Ried in der Winterpause

Der Mittelfeldspieler wechselt zu Zweitligist Vöcklabruck. Trainer Gludovatz fordert bei weiteren Abgang gestandenen Spieler als Ersatz.

Ried - Den bereits dritten Abgang in der Wintertransferzeit verzeichnete die SV Josko Fenster Ried am Dienstag.

Nach den Abgängen von Daniel Toth (Admira) und Pavel Strak (Vertrag aufgelöst) verlässt Mittelfeldspieler Daniel Hofer die Wikinger in Richtung Vöcklabruck.

Beim Zweitligisten unterschrieb der 25-Jährige, der in Ried in dieser Saison nur 161 Minuten auf dem Spielfeld stand, einen Vertrag für ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr.

"Hofer wird intern ersetzt. Jetzt muss aber Schluss sein, wir haben ohnehin einen sehr kleinen Kader", fordert Ried-Trainer Paul Gludovatz. Jeder weitere Abgang müsse durch den Kauf eines "gestandenen Spielers" ersetzt werden.

Auch bei Andreas Ulmer werden die Wechselgerüchte immer lauter. Der Verteidiger soll laut Salzburger Medien auf dem Wunschzettel von Co Adriaanse, Trainer von Bundesliga-Krösus Red Bull Salzburg, stehen.

"Von einem Angebot weiß ich nichts. Wenn er weiter so gut spielt, hat er aber sicher die Möglichkeit, bei jedem Verein zu spielen", erklärt Gludovatz. (red)

Quelle www.rundschau.co.at

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Naja, also der Kaderstamm, mit welchem wir in die Saison gegangen sind, hat sich mittlerweile doch beträchtlich reduziert, weshalb ein weiterer Neuzugang durchaus Sinn machen würde. Unser Glück ist eigentlich, dass wir doch so manchen universell einsetzbaren Spieler für die knapp bemessenen Positionen zur Verfügung haben. Hier denke ich beispielsweise an Hackmair und Hadzic, die neben dem defensiven Mittelfeld, zusätzlich noch auf der rechten Mittelfeld, sowie Abwehrseite problemlos zum Einsatz kommen können. Ein Ausfall einer der beiden oder gleich beider zusammen würde doch eine ziemliche Einschränkungen an Aufstellungsmöglichkeiten bedeuten. Offensichtlich steht Gludovatz aber ohnehin weniger auf Rotation, ansonsten hätte er schon weit früher laut aufschreien müssen... ;)

Der Stamm ist zum Glück nach wie vor stark, die Reihen danach lichten sich jedoch bereits merkbar - einerseits sehr schön, weil so für junge Akademiespieler Platz geschaffen wird, andererseits aber auch ein kleines Risiko, weil auch hier die Dichte nicht allzu hoch ist. Im Speziellen hoffe ich, dass Gludo im Frühjahr bereits verstärkt auf Huspek setzt und ihn behutsam aufbaut - er wäre für mich eine gute Alternative nach einem möglichen Karriereende Drechsels auf einer Position, die leider nach dem Abgang von Daniel Toth ziemlich bedürftig besetzt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.