SV Mattersburg - FK Austria Wien


forzaviola84

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Ich bin natürlich fix dabei!

Endlich mal Mabu auswärts.... habe ich mir schon seit 3 Jahren vorgenommen da mal hinzufahren!

Am 13 ist es endlich soweit!

Wird wohl wieder ein scheiss Spiel, was solls *g*

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einfach nochmal Vollgas (so eine Leistung wie im Derby sollte jedenfalls ausreichend sein) - in Anbetracht dessen, dass wir in M-dorf eigentlich noch nie gut ausgesehen haben bin ich mit einem kanppen Sieg zufrieden. Aber warum sollte uns nicht auch mal wieder ein Spiel für das Torverhältnis gelingen? Ausserdem spüre ich es - der LASK hat gegen Sturm eine zwei Spiele dauernde Siegesserie gestartet :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Letztes Jahr wars geil. Wir schießen mit Schneebällen auf Naumoski und der feuert auf einmal zurück. :feier:

Echt? :lol::lol:

Ich hoffe echt, wir stellen uns ein bisschen geschickter an als letztes Mal, wie das ohne Stürmer gehen soll, keine Ahnung... Andererseits sind unsere Freunde aus Mattersburg schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Wird also nicht einfach, aber knapp trotzdem für uns ausgehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe nur Bak und Acimovic reissen sich am Sa. zusammen. Die brauchen wir im Auftaktspiel gegen Sturm im neuen Jahr.

Aufstellung wie folgt:

Safar

Standfest Bak Dragovic Suttner

Krammer Blanchard Acimovic Sun

Bazina Diabang

Sieg egal wie. 3 Punkte sind Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Emin Sulimani: „Die zwei Punkte aus dem Derby holen wir in Mattersburg zurück!“

(9.12.2008 13:10)

Am frühen Dienstagnachmittag trafen die Austria-Spieler nach dem Derby erstmals wieder zum Training beim Horr-Stadion zusammen. Den einhellige Tenor in der Kabine fasste Emin Sulimani treffend zusammen: „Die zwei Punkte, die wir beim 2:2 gegen Rapid noch aus der Hand gegeben haben, holen wir uns in Mattersburg wieder zurück!“

Eines hat Sulimani in seinen eineinhalb Jahren in Wien Favoriten, was Duelle mit den Burgenländern angeht, schon mitbekommen: „Es herrscht hier eine besondere Rivalität und gerade deswegen wollen wir unseren Fans, die nach Mattersburg immer besonders zahlreich mitreisen, vor dem Abschied in die Winterpause noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen.“

Auch gegen schwer angeschlagene Mattersburger rechnet „Suli“ aber nicht mit einem Spaziergang: „Sie haben zwar 14 Spiel in Serie nicht mehr gewonnen, aber genau darin liegt die Gefahr. Gegen die Austria sind sie nicht nur topmotiviert, sondern haben auch weniger zu verlieren. Trotzdem, wir haben mehr Qualität und ich bin guter Dinge, dass wir bei ihnen gewinnen können.“

Sein Resümee zur Herbstsaison fällt für unseren Flügelflitzer dagegen weit weniger euphorisch aus: „Die Ansprüche, die ich an mich selber habe, konnte ich in dieser Saison bisher kaum erfüllen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Leistungen und hoffe, vielleicht schon im letzten Saisonspiel in Mattersburg eine kleine Trendwende zu schaffen um im Frühjahr wieder zu alter Form aufzulaufen.“

Angesichts der Sperre von Stürmer Rubin Okotie wäre es sicher eine gute Gelegenheit für den gelernten Angreifer, seine Offensivvorzüge im Burgenland unter Beweis zu stellen. Den Ausfall unseres Teamstürmers sieht Sulimani mit gemischten Gefühlen: „Wir alle wissen, dass uns Rubin zuletzt wirklich viel weitergeholfen hat. Andererseits ist er damit zum Saisonauftakt gegen Sturm Graz im Frühjahr fix dabei und andere Stürmer wie beispielsweise Eldar Topic oder Lukas Mössner bekommen die Chance, sich zu präsentieren.“

Gleiches gilt auch für Sulimani, der sich noch gut an das letzte Tor der Veilchen vor fast genau einem Jahr im Pappelstadion erinnern kann: „Auch damals haben wir das letzten Spiel im Herbst in Mattersburg bestritten. David Lafata hat beim 1:1 für uns getroffen und ich habe den Ball bereits in der zweiten Minute aus guter Position über das Tor gedonnert, aber vielleicht klappt es für mich genau deshalb dieses Mal mit einem Treffer. Ich bin jedenfalls so wie die ganze Mannschaft topmotiviert, denn wir wollen unsere tolle Serie unbedingt weiter auszubauen.“

Gemeint ist damit der Erfolgrun der Veilchen in den letzten Runden. Mit einem möglichen Sieg im Burgenland wäre die Daxbacher-Elf nicht nur bereits sechs Mal in Serie ungeschlagen, sondern hätte mit 14 von 18 möglichen Zählern auch ihr Punktekonto vor dem Winter noch einmal ordentlich aufgebessert. Dass zeigt auch der Vergleich mit dem Vorjahr, als die Austria vor dem Match in Mattersburg nach 22 Meisterschaftsspielen trotz ex aequo Tabellenführung mit Sturm Graz erst bei 36 Punkten hielt - drei weniger als in dieser Saison mit 39 Zählern bei erst 21 ausgetragenen Runden.

Der Sulimani is mir eh ein Rätsel, hat einen Bombenschuß +Technik, immer schön im Training zu bewundern und im Match haut er selten bis nie mal gscheit drauf auf den Ball. Gut, unsere tragen allgemein lieber den Ball direkt ins Tor anstatt desöfteren mal einen Weitschuß anzubringen, aber trotzdem, glaub wenn er öfter mal abzieht, könnten einige Treffer rauskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ned, auch wurscht, dann fliegt halt wieder mal der Klobesen :lol:

Das war so ziemlich das saugeilste was ich bis jetzt am Fußballplatz miterleben durfte -> fliegende Klobesen :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.