phileit Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Was der âkickerâ kann, kann Ballverliebt schon lange: Der Transfercheck nach einer halben Saison - wer schlug ein, wer war ein Griff ins Klo? Volltreffer Ailton (Altach) Andreas Hölzl (Sturm) Stefan Lexa (Ried) Nacho Ortiz (Ried) Guter Griff Adi Rocha (KĂ€rnten) Mario Bazina (Austria) Thomas Burgstaller (Ried) Ferdinand Feldhofer (Sturm) Markus Felfernig (Kapfenberg) Milan Fukal (Kapfenberg) Petr Hlinka (Sturm) Florian Mader (Ried) Robin Nelisse (Salzburg) Sandro (KĂ€rnten) Martin Stocklasa (Ried) Andreas Ulmer (Ried) MitlĂ€ufer Dennis Berger (Ried) Anis Boussaidi (Salzburg) Ronald Gercaliu (Salzburg) Matthias Hattenberger (Austria) Nikica Jelavic (Rapid) Ilia Kandelaki (Sturm) Mario Konrad (Altach) Thomas Krammer (Austria) Michael Madl (Austria) Dennis Mimm (Altach) Adthe Nuhiu (KĂ€rnten) JĂŒrgen Pichorner (KĂ€rnten) Patrick Pircher (Altach) Thomas Prager (LASK) Oliver Pusztai (KĂ€rnten) Barry Opdam (Salzburg) Robert Schellander (Kapfenberg) Schumacher (KĂ€rnten) Patrik Siegl (Kapfenberg) Sun Xiang (Austria) Somen Tchoyi (Salzburg) Fehlgriff Andreas Bammer (Ried) Gerhard Breitenberger (KĂ€rnten) Mamadou Diabang (Austria) Matthias Dollinger (KĂ€rnten) Daniel Hofer (Ried) Boris HĂŒttenbrenner (Kapfenberg) Adrian Iencsi (Kapfenberg) Marcel Ketelaer (Rapid) Arno Kozelsky (Kapfenberg) Mattias Lindström (Mattersburg) Pero Pejic (Kapfenberg) Mihael Rajic (Altach) Siegfried Rasswalder (LASK) Reinaldo Ribeiro (Altach) Klaus Salmutter (LASK) Patrick Scherrer (Sturm) Daniel Sereinig (Altach) Matthias Sereinig (Sturm) Pawel Strak (Ried) Christoph StĂŒckler (Altach) Mejdi Traoui (Salzburg) Markus Weissenberger (LASK) ZĂ© Elias (Altach) Preston Zimmerman (Kapfenberg) nicht zu bewerten Koch, Gartler (Rapid), Mair (KĂ€rnten), Weber (KĂ€rnten), Akoto, Rauscher (Kapfenberg) Am Besten hat sicherlich Ried eingekauft, Lexa und Ortiz schlugen voll ein, dazu begeistert Ulmer mit seinen FlankenlĂ€ufen, Burgstaller mit seiner KopfballstĂ€rke und Stocklasa als zuverlĂ€ssiger Mann in der Abwehr. Auch Sturm schaffte es, die frei gewordenen PlĂ€tze der namhaften AbgĂ€nge geschickt wieder aufzufĂŒllen. Vor allem Andi Hölzl sicherte sich seinen Platz im Nationalteam, auch Hlinka und Kandelaki fallen nicht entscheidend ab. Auch in KĂ€rnten hatte man mit Knipser Adi und EinfĂ€dler Sando ein gutes Auge bewiesen. In Salzburg steht Robin Nelisse zwar im Schatten von Marc Janko, netzt aber bestĂ€ndig und rechtfertigt seine Verpflichtung. Boussaidi, Opdam und Gercaliu konnten hingegen noch nicht ĂŒberzeugen, und mit Traoui, Tchoyi und Bobson gibt es auch einige Problemkinder. Bei der Austria konnte man die zahlreichen AbgĂ€nge zwar halbwegs auffangen, wirklich beeindruckend sind die Neuen da aber nicht. Wie bei Lokalrivale Rapid: Jelavic kommt schön langsam, Ketelaer eher nicht. Die Herren Koch, Toth und Gartler kamen verletzungsbedingt wenig bis gar nicht zum Einsatz. Beim Aufsteiger in Kapfenberg können der aus Salzburg gekommene Felfernig und der erfahrene Fukal zwar Bundesligaformat zeigen, mit Panik-KĂ€ufen wie dem völlig indisponierten Iencsi und Zweitliga-Kickern wie Kozelsky und HĂŒttenbrenner hat man sich hingegen nicht wirklich verstĂ€rkt. In Altach war alles, was fĂŒr die Defensive geholt wurde, schlicht Mist. WĂŒrde Risiko-Transfer Ailton nicht bestĂ€ndig seine Tore schieĂen, sĂ€he es noch viel schlimmer aus fĂŒr die Vorarlberger. Den Vogel abgeschossen bei den Transfers haben aber Mattersburg und der LASK. Der eine Neuzugang, der in Mattersburg zumindest halbwegs regelmĂ€Ăig zum Einsatz kommt, ist Mattias Lindström - und der kann selbt einen alterswahnsinnigen KĂŒhbauer in keinster Weise ersetzen. Und der LASK? Weissenberger und Salmutter kommen ĂŒberhaupt nicht auf Touren, Prager fehlen deutlich anderthalb Jahre Spielpraxis, Rasswalder kam nur bei den Amateuren zum Einsatz: Alles Bausteine, die zur Krise beitragen. Zusammenfassend lĂ€sst sich sagen: Da Abstiegskandidaten wie KĂ€rnten und Ried auf dem Transfermarkt sehr gut agierten, sind sie jetzt eben keine Abstiegskandidaten mehr. Die Abstiegskandidaten Kapfenberg, Altach und Mattersburg taten dies nicht, weswegen sie jetzt dort stehen, wo sie stehen. Der LASK detto. Die GroĂklubs aus Wien und Salzburg wurden weder wirklich stĂ€rker noch wirklich schlechter, und Sturm kompensierte die vielen AbgĂ€nge recht anstĂ€ndig. Aber es muss gesagt werden: Dass vier Volltreffern ganze 24 Fehlgriffe gegenĂŒberstehen, ist, gelinde gesagt, ausbaufĂ€hig⊠(phe) Ballverliebt Anm: Diese Liste ist natĂŒrlich subjektiv. Diskussionen erwĂŒnscht 2009/10: siehe Post #33 bearbeitet 22. November 2009 von phileit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) als guten griff wĂŒrde ich ebenfalls sehen: Anis Boussaidi (Salzburg): stammspieler, technisch versiert Matthias Hattenberger (Austria): extrem wichtig, merkt man erst jetzt wo er fehlt Nikica Jelavic (Rapid): nach anlaufproblemen lĂ€sst er seine klasse aufblitzen Ilia Kandelaki (Sturm): deutlich besser als Prettenthaler, meiste ballkontakte der liga (was auch am fehlenden LM liegen mag) Schumacher (KĂ€rnten): eigentlich nicht zu beurteilen, da lange zeit verletzt, aber immer wenn am feld eine bombe. kein fehlgriff ist: Preston Zimmerman (Kapfenberg): jung, zeigt in den letzten spielen was er drauf hat ansonsten passt das in etwa . EDIT: warum ist Weber von KĂ€rnten nicht zu bewerten? der ist ja gar nicht neu. bearbeitet 1. Dezember 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Dezember 2008 Austria: einverstanden, nur Hattenberger war sicher auch eher ein "guter griff" hat zuerst Blanchard vertreten, war dann nicht zu verdrÀngen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2008 Heinz Weber, ErsatztorhĂŒter Sorry, hĂ€tt ich deutlicher kennzeichnen mĂŒssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) aus meiner Sicht eine sehr schöne Aufstellung, habe den Hattenberger aber (obwohl jetzt verletzt) immer als unsre klar beste Neuverpflichtung gesehen! das PrĂ€dikat "guter Griff" hat er sich sicherlich verdient. die andren Mannschaften hab ich zu wenig verfolgt im Bezug auf die NeueinkĂ€ufe, Zimmermann hat mir die letzten beiden Spiele allerdings auch ziemlich gut gefallen. (zu gut fĂŒr einen Fehlgriff, wĂŒrd den eher in die MitlĂ€ufer schieben, da man vorher ja recht wenig von ihm gesehen hat) bearbeitet 1. Dezember 2008 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum fĂŒr leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Dezember 2008 als guten griff wĂŒrde ich ebenfalls sehen: Anis Boussaidi (Salzburg): stammspieler, technisch versiert [...] Hinzukommt, dass er bisher doch schon einige Positionen wirklich gut gespielt hat. Allrounder kannst immer brauchen. Tchoyi wĂŒrde ich mit Abstrichen auch noch in die Liste der guten Griffe aufnehmen. Wirklich edler Kicker, nur halt mit einer Eskapade, die ihn ein bisschen zurĂŒckgeworfen hat. Adi wĂ€r bei mir auch ein Volltreffer. Mitunter ein Grund, warum KĂ€rnten einen sehr erfolgreichen FuĂball spielt. Hatte zwar ein kleines Zwischentief, aber mittlerweile scheint er wieder zu treffen. Mit 22 Jahren auch noch sehr jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham FuĂballgott Geschrieben 1. Dezember 2008 wĂŒrde beispielsweise ketelaer auch nicht als "fehlgriff" bezeichnen. eher "mitlĂ€ufer". man muss bei einer verpflichtung halt auch immer berĂŒcksichtigen, was damit bezweckt werden soll, und ketelear wurde von anfang an eher als backup geholt. und diese rolle fĂŒllt er bis jetzt eigentlich prĂ€chtig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. Dezember 2008 zu sturm: hlinka besser als kandelaki? mit sicherheit nicht! und leute die als ersatz geholt wurden und dementsprechend nicht so hÀufig eingesetzt werden gleich als fehlgriff zu bezeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 1. Dezember 2008 Also Ailton als volltreffer zu bezeichnen halte ich fuer sehr gewagt. Wieviele tore die ned aus einem Elfer kamen? wieviele Torvorlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) jelavic steht natĂŒrlich im schatten von maierhofer und hoffer, aber mit sechs treffern hat er mittlerweile gezeigt, dass er absolut kein fehlkauf ist. er gehört fĂŒr mich zumindest in die kategorie "guter griff". bei ketelaer hĂ€tte ich dir vor ein paar wochen noch uneingeschrĂ€nkt recht gegeben, aber seit dem er - auch aufgrund von verletzungen anderer - zu regelmĂ€Ăigen einsĂ€tzen kommt, zeigt er durchaus solide leistungen und hat immerhin schon den wichtigen anschlusstreffer in graz mustergĂŒltig vorbereitet und auch am samstag wieder einige gute pĂ€sse gegeben. abwarten, wie es mit ihm weitergeht, mit dem begriff fehlgriff wĂŒrde ich bei ihm angesichts seiner bislang noch wenigen einsatzzeit aber noch warten. man darf auch nicht vergessen, dass er als backup fĂŒr kavlak geholt wurde und demnach schon von anfang an nicht viel von ihm erwartet wurde. bearbeitet 1. Dezember 2008 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben 1. Dezember 2008 Weissenberger fĂ€llt fĂŒr mich eher in die KAtegorie "nicht zu beurteilen" 2malige schwerwiegende Verletzung in einer Halbsaison ist noch kein Grund ihn als Fehlgriff einzustufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2008 Weissenberger hat an fast der HÀlfte der 18 Hinrunden-Spiele teilgenommen, da kann man eine Beurteilung schon wagen. Und mehr als ein Fremdkörper war er nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Dezember 2008 die wertung "dĂŒmmster wechsel" gewinnt ĂŒbrigens ganz klar Klaus Salmutter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) die wertung "dĂŒmmster wechsel" gewinnt ĂŒbrigens ganz klar Klaus Salmutter Dazu passt wohl auch dieser Auszug aus der ĂON vom Nachbericht SV Ried-Lask ganz gut Den Fehler hatten aber eher die Linzer gemacht. Immerhin bewachte Vastic den kopfballstĂ€rksten Rieder Burgstaller, nicht die groĂen Verteidiger Michael Baur, Tomasz Wisio oder Niklas Hoheneder. Dazu passt, was TorschĂŒtze Herwig Drechsel erzĂ€hlte. âKlaus Salmutter hat mich wĂ€hrend des Spiel gefragt: âWas spielt ihr fĂŒr ein System? Ich kenn mich ja ĂŒberhaupt nicht aus.ââ bearbeitet 1. Dezember 2008 von Wiggles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Dezember 2008 kann Ballverliebt schon lange Ballverliebt Bei deinen Links, ist jeweils ein http zuviel, weshalb sie nicht funzen! on topic Im groĂen und ganzen stimme ich mit der Liste ĂŒberein, nur Schumacher sehe ich zumindest als guten Griff an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts