Dannyo

Absteiger 2008/09

Die Absteiger-Umfrage   140 Stimmen

  1. 1. Wer steigt 2008/09 in die ADEG Erste Liga ab?

    • SC Rheindorf Altach
      41
    • SV Mattersburg
      64
    • Kapfenberger SV
      21
    • LASK
      9

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

87 Beiträge in diesem Thema

20 Runden gespielt, noch 16 vor uns - und wir haben keine echte Absteiger-Umfrage mit Balken und so ;)

Wer steigt eurer Meinung nach in die ADEG Erste Liga ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der LASK wird sich wohl im Frühjahr dann dafangen - der Polster wird für den Herbst wohl auch noch reichen ohne dass sie dann 09 eine Aufholjagd machen müssen.

denke die Stärke von Altach, gegen die direkten Konkurrenten daheim doch immer wieder als Sieger vom Platz zu gehen, auch reichen wird um sie noch 1 Jahr oben zu halten.

glaube auch dass es Kapfenberg erwischen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg glaub ich irgendwie nicht:

- Aufsteiger sind schon ewig nicht mehr direkt abgestiegen

- Daheim sehr unangenehm zu spielen

- Mit Gregoritsch den besten Motivator unter den Abstiegskandidaten

Mattersburg hat mehr Qualität als Altach, welche auch mein Tipp sind - die mit Abstand schlechteste Defensive und eine launenhafte Diva im Sturm, die vielleicht im Winter sowieso wechselt.

Den LASK sehe ich sowieso nicht als Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daheim sind alle passabel

Altach hat mMn potential zur steigerung, weil ihnen oft "nur" eine defensive fehlt

vielleicht ein blödsinn, aber wenn die irgendwo im osten zwei richtige verteidiger(/defensivspieler) auftreiben, könnts im frühjahr doch anders ausschauen

Mattersburg hat mehrmals arbeitsverweigerung betrieben, sollten sich auch wieder fangen können (aber mit Lederer?)

Kapfenberg wirds schwer haben, weil spielerisch wenig geht

dafür steht aber wenigstens eine mannschaft am platz

LASK wird sich fangen..irgendwann

= vermutlich zweikampf Altach, Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der derzeitigen Form - Mattersburg, sind zwar vom Kader her über die anderen Mannschaften zu stellen, im Abstiegskampf ist meiner Meinung nach aber die psychische Stärke wichtiger, und da schätze ich die Kapfenberger (mit Gregerl) stärker ein als Matterburg bzw. Altach.

Lask bleibt (meiner Meinung nach) locker oben, die erfangen sich im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich wohl in der Winterpause entscheiden: wenn Altach noch gute Verteidiger findet, dann bleiben sie oben. Schaffen sie das nicht, werden sie halt absteigen müssen. Irgendwie glaube ich aber, dass ihnen das relativ schwer fallen wird, dort punktuell den/die Richtigen zu finden - wollte ja nicht einmal Erbek heim ins Ländle (auch wenn Magna schlußendlich den finanziell größeren Anreiz gestellt hat)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.