gezockte Transparente etc.


LaCoste84

Recommended Posts

ei - klar

Ja, stimmt absolut.

Versteh du mich nicht falsch, nicht für jeden sogenannten Ultra are all Cops Basterds. Mehr wollt ich auch nicht sagen.

ja, man muss eh differenzieren. ich mein, ich fahr bei genug zei und geld auch immer hin und geb vollgas und weiß auch aus gesicherter quelle, dass viele polizisten sich extra zu fußballspielen einteilen lassen, weil man da auch mal auf die mütze geben kann. ich bin sicherlich geistig auch in die ultra richtung unterwegs, aber ich halts mir da mit dem spruch "euer leben ist unser hobby" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

wozu gibts dann cops wenns bei straftaten nix tun!?

Wären wir wieder bei der Diskussion, ob Fahnenklau eine Straftat ist. (Ja, ich weiß, dass es offiziell eine ist, aber es wird bei sowas nie einen Kläger geben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nein, tu ich nicht. das sind doch alles kindereien und absolut lächerliche geschichten. ich klau deinen fetzen, lös dich auf und so...und ich versteh auch die patriots, wenn etwas gestohlen wird, kann man zur polizei gehen, denn patriots sind keine ultras. diese mentalita geschichte is doch im endeffekt mehr als lächerlich

verstehts mi net falsch, ich geb auch gerne vollgas, aber das ist einfach ein hobby wie viele andere auch und für manche hanseln ist es zum lebensinhalt geworden, ultra zu sein. das meine ich lächerlich. aber als fan kann man in viele richtungen seine kreativität ausleben und da wär ich auch angepisst, wenn man mir den FC-fetzn fladert...

Wieso gibt man sich dann als Ultrà und erfüllt einen Großteil der Klischees, wenn man von all dem nichts wissen will? (schreiben Sprüche wie Stand your Ground auf die DH's beschimpfen gegnerische Fans, malen Zaunfahnen, Doppelhalter, machen Spruchbänder, stellen Vorsänger mit Megaphon, produzieren eigene Fanartikel, etc...)

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich seh das so wie bei den hools: wenn sie sich andere deppen suchen, um sich die birne einzuhauen, sollen sie normalos in frieden lassen. und eine ultragruppierung soll anderen den fetzen fladern und nicht einem "normalen" fanclub wie der BF (auch wenns lustig ist :augenbrauen: ) . Wenn ich Fußball spiele, verwend ich ja auch keinen Eishockeyschläger...

@madenbaron: gibts da irgendwo eine weltweite ultravereinigung, die die regeln vorgibt, wie man sich zu verhalten hat?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich seh das so wie bei den hools: wenn sie sich andere deppen suchen, um sich die birne einzuhauen, sollen sie normalos in frieden lassen. und eine ultragruppierung soll anderen den fetzen fladern und nicht einem "normalen" fanclub wie der BF (auch wenns lustig ist :augenbrauen: ) . Wenn ich Fußball spiele, verwend ich ja auch keinen Eishockeyschläger...

@madenbaron: gibts da irgendwo eine weltweite ultravereinigung, die die regeln vorgibt, wie man sich zu verhalten hat?

nein, aber durch diese und noch andere Verhaltensweisen definiert man halt den Begriff "Ultrà"

Besonders der Stand your Ground Doppelhalter mit der Faust, ist ja ein klassischer Hooligan Spruch, warum schreibt man so etwas auf einen Doppelhalter wenn man diese Meinung gar nicht vertritt und eben nicht sein Material oder sonst irgendwas verteidigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nein, aber durch diese und noch andere Verhaltensweisen definiert man halt den Begriff "Ultrà"

Besonders der Stand your Ground Doppelhalter mit der Faust, ist ja ein klassischer Hooligan Spruch, warum schreibt man so etwas auf einen Doppelhalter wenn man diese Meinung gar nicht vertritt und eben nicht sein Material oder sonst irgendwas verteidigt?

was bist eigentlich du für ein überheblicher zwerg, der sich einbildet, die ultra mentalita erfunden zu haben und bewerten zu dürfen, wer was darf. das is ja sowas von lächerlich. Bist du bei den UU dabei? wie lange? lass mal die hose runter und sag, was du bist, bevor du da herumpisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was bist eigentlich du für ein überheblicher zwerg, der sich einbildet, die ultra mentalita erfunden zu haben und bewerten zu dürfen, wer was darf. das is ja sowas von lächerlich. Bist du bei den UU dabei? wie lange? lass mal die hose runter und sag, was du bist, bevor du da herumpisst...

Hab nie behauptet, dass ich selbst Ultrà bin oder gar diese Einstellung lebe, ich hab es auch nicht nötig vor dir irgendwas über meine Person preiszugeben aber sehr wohl kann ich kritisieren und meine Meinung äußern und mehr hab ich nicht getan Herr Rot Weiss Violett Salzburg 1933 Patriot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hab nie behauptet, dass ich selbst Ultrà bin oder gar diese Einstellung lebe, ich hab es auch nicht nötig vor dir irgendwas über meine Person preiszugeben aber sehr wohl kann ich kritisieren und meine Meinung äußern und mehr hab ich nicht getan Herr Rot Weiss Violett Salzburg 1933 Patriot ;)

[x] ignorelist, du internetheld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

für mich ist ULTRA eine lebenseinstellung, kein hobby. wer aber gibt vor, was ULTRA´ ist: niemand ausser dir selber. ULTRA´ ist keine religion, sondern ein selbstverständnis, wie man mit dem leben am und rund um den fussballplatz umgeht, da geht es nicht um hübsche schals, coole jacken, merchandising, riesengrosse, detailgetreue und mit allem möglichen schnickschnack versehene transparente oder choreographien oder sonstige äusserlichkeiten wie doppelhaltermotive, fahnen etc. sondern WIE man mit der liebe zu seinem verein umgeht und dabei auf gleichgesinnte trifft. die heutige sogenannte ULTRA´Kultur, die nur mehr aus herumprollen, fahnenzocken, hauereien und änlichem besteht hat mit dem, was man ursprünglich damit verbunden hat nichts mehr zu tun bzw. bedient sich nur oberflächlicherweise deren

stilelemente um aufzufallen. sicher gab es das rundherum immer, das gab es aber auch schon vor der ultrabewegung und wird es auch nach der ultrabewegung geben, das ist nichts was man den ULTRAS per se so anhängen kann. ULTRA´ ist 7 tage lang 24 stunden an den verein zu denken und für ihn zu leben (ja das klingt irgendwie infantil, andererseits gibts auch leute, die 7 tage lang an ihre karriere, an kinder, an geld oder sonstwas denken) und ihr privatleben danach ausrichten. damit haben sie natürlich etwas von fanatismus an sich und empfinden sich selber als die wahren fans (lasse ich jetzt mal dahingestellt) bzw. schaffen sich einen eigenen mikrokosmos für den es kein "ausserhalb" gibt. das ist aber gleichzeitig die gefahr bei dem ganzen, dass man vergisst, dass es noch anderen leute gibt, die zum fussball gehen und damit nichts am hut haben, die aber vielleicht schon dreimal so lange dabei sind und auf ihre art den verein auch schon genug unterstützt haben.

die konsequenzen daraus sind, dass unbeteiligte fans/fanclubs in die "spielchen" der ULTRAS mit hineingezogen werden, ohne das diese nachfragen, ob das überhaupt irgendwie rechtens ist. ULTRAS basteln sich auch ihr eigenes rechtsverständnis, nur - mit welchem recht. dem faustrecht ? ULTRAS wollen nicht in die gewalttäterecke gestellt werden, nur tun sie das mit diesen aktionen nicht selber ? vor allem - ist die bewegung reif genug, dies zu reflektieren, sprich hat sie ihre eigene MENTALITÄT gefunden ? wie schon gesagt: was ULTRA´ ist definierst du, sonst keiner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die konsequenzen daraus sind, dass unbeteiligte fans/fanclubs in die "spielchen" der ULTRAS mit hineingezogen werden, ohne das diese nachfragen, ob das überhaupt irgendwie rechtens ist. ULTRAS basteln sich auch ihr eigenes rechtsverständnis, nur - mit welchem recht. dem faustrecht ? ULTRAS wollen nicht in die gewalttäterecke gestellt werden, nur tun sie das mit diesen aktionen nicht selber ? vor allem - ist die bewegung reif genug, dies zu reflektieren, sprich hat sie ihre eigene MENTALITÄT gefunden ? wie schon gesagt: was ULTRA´ ist definierst du, sonst keiner !

DAS verstehen wohl leider die meisten kids darunter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.