gezockte Transparente etc.


LaCoste84

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

die ganze aktion bzw. die fahnenzieherei an sich fällt für mich in die "sich selbst abschaffen" kategorie. anderen szenen oder kurven deren existenz zu nehmen, darauf zielt das ganze ja letztendlich ab. beweis der eigenen stärke. wenn man das auf diesen fall anwendet, na sauber. :facepalm:

natürlich kann man hier von blauäugigkeit sprechen, natürlich kann man sagen es sind eh nur dosen (und es gibt seeeeeeeeeeehr viele geschehnisse und momente wo ich nur diese linie fahre!). aber wo führt denn die ganze scheiße eigentlich hin.

wenn das spiel nach einem verlust ganz mitgespielt wird endet der support in der betroffenen szene entweder ganz (kleinere), oder wird komplett neu umstrukturiert (ein loch bleibt aber meistens). wird das ganze ignoriert ist man ein rotes tuch für die ganzen anderen, bis dann mal bei denen irgendwo eingebrochen wird.

in meinen augen sollte man die ganze scheiße wie auch inzwischen meistens die gewalt weg vom stadion verlagern. 2 lager "treffen" sich, und wenn es um was geht wird eben der einsatz mit der existenz der gruppe erhöht.

die ganzen vorwürfe im anschluss álá "hätte man besser aufpassen müssen", "darf nicht passieren", "die anderen waren in überzahl" zählen doch bei den meisten aktionen heutzutage nicht mehr. da heißt es dann eher "war zu leicht zugänglich". das klingt wirklich überragend!

ist man in unterzahl gekommen und hat eine fahne mit ist sie weg, selbst schuld

kommt man ohne fahne sinds feiglinge die man nicht zu respektieren hat,

kommt man garnicht dasselbe.

soll dass das ziel sein, dass sich die gegnerischen fans gar nicht mehr ins eigene stadion trauen? es gar keine gegnerischen fans mehr gibt?

alle anderen auslöschen?

ist extrem spannend wenn man in einer liga spielt ohne gegnerische fanszenen... ich weiss von was ich rede, spielen jetzt auch schon 6 jahre im unterhaus. da sehnt man sich nach spielen gegen wolfurt damals noch, und heute dornbirn oder austria salzburg.

ich halte selbst ja nichts davon allein wegen gegnerischen fans einen besseren support hinzulegen, es sollte immer die eigene mannschaft im vordergrund stehen. allerdings ist der wunsch und der wille nach einem respektablen auftritt für die kurve an solchen tagen natürlich höher!

in sachen wie pyrotechnik ist man bei den fanszenen im deutschsprachigen raum größtenteils viel viel weiter. auch bei uns hängt weiterhin die pyrotechnik ist kein verbrechen fahne. natürlich sind anzeigen trotz ausnahmeregelung und immer weitere beschränkungen, kurz gesagt verarschung von behörden und bundesliga, eine scheiß situation. deshalb aber auf das kontrollierte abbrennen im sektor zu verzichten, und wieder böller zu zünden und pyro aufs feld zu werfen oder als waffe zu benutzen verschärft die gesetzeslage weiter (auch wenn das aktuell wohl schwer vorstellbar ist reicht ein blick in die schweiz oder nach deutschland wie politik und medien da mitspielen) und verbaut auch zukünftigen generationen jede chance auf legale pyrotechnik.

doch zurück zu den initiativen, auch da gibts immer wieder ausnahmen, kurven die auf den rest scheißen. da erkennt man in der fanszene die negative entwicklung durch dumme aktionen sofort, bei der fahnenzieherei sind wir von so einem verständnis noch weit entfernt. natürlich betrifft es da immer nur einzelne kurven, doch nachahmer sind schnell gefunden und solang sich keiner daran stört um nicht den respekt der anderen zu verlieren wird sich daran auch nichts ändern.

speziell heute, in einer zeit in der man zur imagepolierung von regierungen und medien regelmäßig an den pranger gestellt wird können wir es uns einfach nicht leisten sich immer gegenseitig ins fleisch zu schneiden.

direkt im sport ist es zwar auch red bull das den fussball den wir kennen und lieben zerstören will, aber dieser gefahr muss anders begegnet werden als mit der erbeutung der zaunfahne von den mostbären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze aktion bzw. die fahnenzieherei an sich fällt für mich in die "sich selbst abschaffen" kategorie. anderen szenen oder kurven deren existenz zu nehmen, darauf zielt das ganze ja letztendlich ab. beweis der eigenen stärke. wenn man das auf diesen fall anwendet, na sauber. :facepalm:

natürlich kann man hier von blauäugigkeit sprechen, natürlich kann man sagen es sind eh nur dosen (und es gibt seeeeeeeeeeehr viele geschehnisse und momente wo ich nur diese linie fahre!). aber wo führt denn die ganze scheiße eigentlich hin.

wenn das spiel nach einem verlust ganz mitgespielt wird endet der support in der betroffenen szene entweder ganz (kleinere), oder wird komplett neu umstrukturiert (ein loch bleibt aber meistens). wird das ganze ignoriert ist man ein rotes tuch für die ganzen anderen, bis dann mal bei denen irgendwo eingebrochen wird.

in meinen augen sollte man die ganze scheiße wie auch inzwischen meistens die gewalt weg vom stadion verlagern. 2 lager "treffen" sich, und wenn es um was geht wird eben der einsatz mit der existenz der gruppe erhöht.

die ganzen vorwürfe im anschluss álá "hätte man besser aufpassen müssen", "darf nicht passieren", "die anderen waren in überzahl" zählen doch bei den meisten aktionen heutzutage nicht mehr. da heißt es dann eher "war zu leicht zugänglich". das klingt wirklich überragend!

ist man in unterzahl gekommen und hat eine fahne mit ist sie weg, selbst schuld

kommt man ohne fahne sinds feiglinge die man nicht zu respektieren hat,

kommt man garnicht dasselbe.

soll dass das ziel sein, dass sich die gegnerischen fans gar nicht mehr ins eigene stadion trauen? es gar keine gegnerischen fans mehr gibt?

alle anderen auslöschen?

ist extrem spannend wenn man in einer liga spielt ohne gegnerische fanszenen... ich weiss von was ich rede, spielen jetzt auch schon 6 jahre im unterhaus. da sehnt man sich nach spielen gegen wolfurt damals noch, und heute dornbirn oder austria salzburg.

ich halte selbst ja nichts davon allein wegen gegnerischen fans einen besseren support hinzulegen, es sollte immer die eigene mannschaft im vordergrund stehen. allerdings ist der wunsch und der wille nach einem respektablen auftritt für die kurve an solchen tagen natürlich höher!

in sachen wie pyrotechnik ist man bei den fanszenen im deutschsprachigen raum größtenteils viel viel weiter. auch bei uns hängt weiterhin die pyrotechnik ist kein verbrechen fahne. natürlich sind anzeigen trotz ausnahmeregelung und immer weitere beschränkungen, kurz gesagt verarschung von behörden und bundesliga, eine scheiß situation. deshalb aber auf das kontrollierte abbrennen im sektor zu verzichten, und wieder böller zu zünden und pyro aufs feld zu werfen oder als waffe zu benutzen verschärft die gesetzeslage weiter (auch wenn das aktuell wohl schwer vorstellbar ist reicht ein blick in die schweiz oder nach deutschland wie politik und medien da mitspielen) und verbaut auch zukünftigen generationen jede chance auf legale pyrotechnik.

doch zurück zu den initiativen, auch da gibts immer wieder ausnahmen, kurven die auf den rest scheißen. da erkennt man in der fanszene die negative entwicklung durch dumme aktionen sofort, bei der fahnenzieherei sind wir von so einem verständnis noch weit entfernt. natürlich betrifft es da immer nur einzelne kurven, doch nachahmer sind schnell gefunden und solang sich keiner daran stört um nicht den respekt der anderen zu verlieren wird sich daran auch nichts ändern.

speziell heute, in einer zeit in der man zur imagepolierung von regierungen und medien regelmäßig an den pranger gestellt wird können wir es uns einfach nicht leisten sich immer gegenseitig ins fleisch zu schneiden.

direkt im sport ist es zwar auch red bull das den fussball den wir kennen und lieben zerstören will, aber dieser gefahr muss anders begegnet werden als mit der erbeutung der zaunfahne von den mostbären...

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer mit einem Fetzen in da Hand rumlauft, muss wohl damit rechnen dass sowas passieren kann. Keine Ahnung wie sich das manche hier vorstellen.... In Zukunft werden die Jungs von Slovan bestimmt vorher fragen ob man denn da einen weniger "ehrenlosen" Fetzen ziehen kann......

und wer sein auto auf einen unbeleuchteten parkplatz stellt muss sich deiner logik nach auch darauf einstellen, das der wagen aufgebrochen wird ?

ich glaub bei dir hakt es.....

wenn sich ultras gegenseitig die fetzen zocken wollen - meinetwegen, aber den rest der leute die damit nix zu tun haben sollens in ruh lassen.

hast du dir schon mal das bild vom anti angesehen ? eben !

was kommt al nächstes ?

überfällt ihr eine volksschule weils in der nähe des gegnerischen stadions liegt und dort eventuell fans des vereins sind ?

So ein Blödsinn, ein Typ der angeblich ein Allesfahrer ist und einen Fetzen bei sich trägt, wird den Begriff nicht kennen.... Ansonsten würds noch die Patriots und Bullenfront geben, welche ihm wohl schon ein Lied über verlorene Fetzen vorsingen konnten....

du wirst es nicht glauben es gibt viele allesfahrer die davon entweder nichts wissen oder denen das ganze scheissegal ist weil sie nur

einen netten tag mit fussball und ihrem lieblingsverein verbringen wollen. ich wage sogar mal zu behaupten, dass mehr als 90% der

auswärtsfahrer nix mit ultra zu tun haben.

Wo passiert das? Könnte mich nicht erinnern, dass in Österreich große Gruppen regelmäßig auf kleine losgehen und diese verprügeln. Von den großen Szenen interessiert sich keine Sau für Admira, Neustadt oder Mattersburg, wirds daher auch keine Aktionen gegen diese geben.

ich glaub da kennst du dich nicht so richtig aus, die admira hatte schon mehrmals probleme mit den grünen - soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit Ausnahme von Red Bull hat bisher noch kein Normalofanklub in Österreich seinen Fetzen verloren oder? Ihr tuts so wie wenn dies wöchentlich vorkommt und Österreichs Stadion so ein hartes Pflaster sind. Das ist einfach lächerlich. Bei Slovan war im Vorfeld bekannt das man aufpassen muss, damits jeder kapiert hätten wohl auch so Horrorgeschichten wie vorm PSG Spiel veröffentlicht werden sollen.

Wie schon gesagt ist im Endeffekt nichts tragisches passiert. Prellungen vergehen, neuer Fetzen hängt schon, damit ist die Geschichte erledigt. Bleibt zu hoffen das man in der Ukraine dann vorsichtiger ist.

Die meisten Vereine in Österreich haben sogar 100% nichts mit Ultras zu tun. Red Bull ist nunmal eine Ausnahme für viele, was ihnen allerdings selber zuzuschreiben ist. Auf den Fotos wild posieren, ACAB, Hooligans und Austria Salzburg Fahnen, verhöhnende Choreographien uvm. Wer sich so präsentiert, muss wohl oder übel am Spiel der Großen teilnehmen.

@windbreaker: Wie oft wurden Vereine wie Kapfenberg, Mattersburg oder irgendein anderer solcher Dorfvereine angegangen? Die Admira wird genauso überall in Frieden gelassen, wenn im grünen Wien halt nicht, dann ists halt so. Eine Wut hätten wohl sicher mehr Kurven auf deren Fans, da diese im Internet überall mitreden und herumgschaftln, sich dann aber immer auf die friedliche Admiraszene rausreden können.

Sicher gibts genug Trotteln die einfach nur wem umhauen wollen, aber der Großteil hat sich im Griff und wenn man sich normal präsentiert, hast auch nie Probleme. Würd mich über konkrete Beispiele freuen, wo es zu Übergriffen auf friedliebende Familien gekommen ist? Und jetzt keine Geschichten wo einer als Weihnachtsbaum verkleidet durch die Ubahn lief und dann Watschen kassierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira wird genauso überall in Frieden gelassen, wenn im grünen Wien halt nicht, dann ists halt so. Eine Wut hätten wohl sicher mehr Kurven auf deren Fans, da diese im Internet überall mitreden und herumgschaftln, sich dann aber immer auf die friedliche Admiraszene rausreden können.

wie kommt man den auf sowas?!? oder bist der Meinung das irgendwer aus einer aktiven Szene auch nur irgendwas auf Internetposterein gibt!?

Man hatte im grünen Wien Problem weil man eben mit einem Teil des violetten Wien befreundet ist!? Das wars dann aber auch schon!?

Wobei's in den letzten Jahren ruhig wurde, wurde wohl scheinbar irgendwann mal fad, dass es keine "Gegenwehr" gab!?

klar gibts bei uns auch Leute die mal ihren spass hatten - aber den haben sie sich eben nicht bei der admira gesucht, um den rest nicht damit zu "belästigen", jetzt abgesehen vom kurzen showdown gegen AS vor Jahren - was aber eher ne Verwechslung war ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die meisten Vereine in Österreich haben sogar 100% nichts mit Ultras zu tun. Red Bull ist nunmal eine Ausnahme für viele, was ihnen allerdings selber zuzuschreiben ist. Auf den Fotos wild posieren, ACAB, Hooligans und Austria Salzburg Fahnen, verhöhnende Choreographien uvm. Wer sich so präsentiert, muss wohl oder übel am Spiel der Großen teilnehmen.

Genau das! Der Verfasser des Blogeintrags auf salzburg12 verwendet übrigens dieses Bild als FB-Foto:

38453110150437203874891.jpg

Im Internet ist man stark und spielt mit Ultrà-Symbolik, man präsentiert "Stand your Ground"- und ACAB-Doppelhalter...Aber dann wird geheult, wenn mal was passiert. Kein Mitleid!

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibts genug Trotteln die einfach nur wem umhauen wollen, aber der Großteil hat sich im Griff und wenn man sich normal präsentiert, hast auch nie Probleme.

Da gebe ich dir definitiv recht!!!! Der Großteil weiß vorallem wen er umzuhauen hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich find das immer witzig, dass anscheinend nur familienväter, frauen, kinder und pensionisten als "normalos" gelten. ich bin ein kerngesunder mittzwanziger, der gerne auswärts mitfährt und ein bisschen supportet. ich hab trotzdem keine lust mich umhauen zu lassen oder gegen irgendwelche leute zu kämpfen und ich werde jeden trottel, der das versucht, anzeigen. das ist nicht feigheit, das ist hausverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Genau das! Der Verfasser des Blogeintrags auf salzburg12 verwendet übrigens dieses Bild als FB-Foto:

38453110150437203874891.jpg

Im Internet ist man stark und spielt mit Ultrà-Symbolik, man präsentiert "Stand your Ground"- und ACAB-Doppelhalter...Aber dann wird geheult, wenn mal was passiert. Kein Mitleid!

Wenn man natürlich so auftritt spielt man mit dem Feuer, besonders weil diese Gruppe aus 100% "nicht-fantechnischen-auskennern blabla" besteht. Ich bezweifle sogar das sie wissen welche Symbolik sie da verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich so auftritt spielt man mit dem Feuer, besonders weil diese Gruppe aus 100% "nicht-fantechnischen-auskennern blabla" besteht. Ich bezweifle sogar das sie wissen welche Symbolik sie da verwenden.

stimmt die verwenden nen ur oargen kaputzenpullover ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.