Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

woher kommt eigentlich das "rot" aus der alten deutschlandfahne, bzw. das "gold" in der aktuellen flagge? "schwarz-weiß" waren ja die farben preussens.

Das Rot soll so weit ich das vom Geschichtsunterricht noch in Erinnerung habe für das "sozialistische" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Reichskriegsflagge von 1903–1919, oder wie? Und was heisst das?

heisst vermutlich, dass das milchgesicht im video keine ahnung von deutscher geschichte und/oder flaggen hat und sich im onlineshop das falsche bestellt hat. selbiges gilt aber auch für die leute mit den "naziflaggen"-aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nach der belagerung von akkon glaub ich. wobei das ja eher mythisch ist (nicht die belagerung, sondern der eingesaute waffenrock), während die herkunft von schwarz-weiß-rot bzw. schwarz-rot-gold sich leichter verbürgen lässt.

trotzdem find ich den verweis auf sozialismus->rot süß. könnte mir durchaus vorstellen, dass das in den schulen im osten bis ´89 so gelehrt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

naja, die preußischen farben werden auch seit dem mittelalter verwendet. und die flagge des habsburgerreiches war von reot-weiß-rot weit entfernt.

Rot-Weiß-Rot stammt eigtl auch von den Babenbergern, wurde dann allerdings von den Habsburgern übernommen. Die Farben der Habsburger sind eigtl. Schwarz-Gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
"Herr Rost, Sie haben nach dem letzten Saisonspiel des HSV (4:0 gegen Aachen) auf dem Platz ein Bengalo gezündet. Ein Fan bekäme dafür Stadionverbot, was hatte es mit dieser Aktion auf sich?

Frank Rost: Das waren Wettschulden, bei denen ich mir beinahe die Füße angesengt habe. „Wettschulden sind Ehrenschulden“ und die habe ich gerne eingelöst. Aber es ist klar: Das war eine absolute Ausnahme und darf keinesfalls auf den Rängen zur Nachahmung führen. "

:huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Gerade gefunden:

Allerheiligen - SAK

http://picasaweb.google.at/tonimaroni78/ASVGegenSAK02#5455723475823275858

sowas gab es vor einigen Jahren bei Bayern - Besiktas, nur "etwas" größer

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gerade gefunden:

Allerheiligen - SAK

http://picasaweb.google.at/tonimaroni78/ASVGegenSAK02#5455723475823275858

sowas gab es vor einigen Jahren bei Bayern - Besiktas, nur "etwas" größer

nicht nur dort. die bullen haben das vor ca. 2, 3 jahren auch auswärts bei wacker innsbruck gemacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.