SK Rapid - SCR Altach


b3n0$

Recommended Posts

living legend

aufstellung:

lukse

dober - tokic - patocka - ketelaer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

hoffer - maierhofer

tipp: 3 punkte - stressfrei! alles andere ist uninteressant!

gg eine mannschaft wie altach zuhause kann man mmn unseren deutschen edelzangler als lv aufstellen, vorallem da er im gegensatz zu kulovits auch die eine oder andere flanke in den strafraum bringt!

patocka hat voriges spiel gg altach ailton abmontiert - daher würd ich auch in diesem spiel patocka ggüber eder den vorzug geben - aber wahrscheinlich wird ohnehin wieder eder auflaufen!

vorne sollte mmn jimmy nach seinen letzten starken auftritten wieder von beginn an dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Würde ja diese Aufstellung bevorzugen: :allaaah:

LUKSE

DOBER - TOKIC - EDER

HEIKKINEN

KAVLAK - HOFMANN - BOSKOVIC - DRAZAN

MAIERHOFER - HOFFER

Sehr sehr unrealistisch, aber dafür bestimmt "geiles" Flügelspiel.

und da löst 2 aussenvert. auf, wenn du ein geiles flügespiel haben möchtest? versteh ich nicht.

die werden hinten dicht machen, deshalb würde ich auf jedenfall die 2 langen im sturm sehen, auch weil von allen 3 (hoffer, maierhofer und jelavic) jelavic noch immer der beste kicker ist.

meine aufstellung wär auf jedenfall: Hedl/Lukse, Dober, Tokic, Eder, ketelaer; heikkinen, Kavlak, Hofmann, Boskovic; Jelavic, Maierhofer

ich würde kavlak den vorzug geben, da er einfach technisch stärker ist und auf engeren raum mal den einen oder anderen überspielen kann, da ich einfach damit rechne, dass sich altach vorallem tief stehen wird und somit die räume eng sein werden.

mein tipp dennoch: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

manche aufstellungsvarianten sind sehr amüsant.

3er kette hinten, 4 offensive mittelfeldspieler und davor 2 stürmer. so spielt nicht einmal salzburg zuhause gegen den letzten.

mein wunsch wäre:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Ketelaer

Heikkinen

Hofmann - Kavlak - Drazan

Hoffer - Maierhofer

erklärung:

würde boskovic mal eine pause gönnen, er wirkt etwas müde auf mich. links hinten hat sich ketelaer im letzten spiel gegen altach bewährt, da wir über die meiste zeit des spiels im vorwärtsgang sein werden, ist das risiko mit ihm nicht so groß mMn.

vorne hoffer nach seinem doppelpack natürlich wieder von beginn an.

ob patocka oder eder ist wohl geschmackssache, rechts gibts an dober wohl (leider) wieder mal nichts zu rütteln.

würde kavlak gerne mal im zentrum sehen, und mit hofmann und drazan sind die seiten wieder stark besetzt, wovon maierhofer stark profitieren könnte.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mmn hat man in graz gesehen, dass boskovic momentan vermehrt hofmann unterstützt und sich bemüht, die lücken, die hofmann durch das abweichen seiner ursprünglichen position aufreisst, so gut es geht zu schliessen bzw. auch das spiel an sich zu reissen! sicher, wenn man hofmann ins zm stellt, dann wäre der umstand nicht gegeben, aber das wird wohl wunschdenken bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

und da löst 2 aussenvert. auf, wenn du ein geiles flügespiel haben möchtest? versteh ich nicht.

die werden hinten dicht machen, deshalb würde ich auf jedenfall die 2 langen im sturm sehen, auch weil von allen 3 (hoffer, maierhofer und jelavic) jelavic noch immer der beste kicker ist.

meine aufstellung wär auf jedenfall: Hedl/Lukse, Dober, Tokic, Eder, ketelaer; heikkinen, Kavlak, Hofmann, Boskovic; Jelavic, Maierhofer

ich würde kavlak den vorzug geben, da er einfach technisch stärker ist und auf engeren raum mal den einen oder anderen überspielen kann, da ich einfach damit rechne, dass sich altach vorallem tief stehen wird und somit die räume eng sein werden.

mein tipp dennoch: 2:0

Und wie oft sind unsere sogenannten AV, mit nach vorne gegangen? Kann mich original an 2 Tore erinnern die unsere AV eingeleitet haben (3:3 in Kärten Vorlage von Palla und gegen Sturm 2:2 Vorlage von Dober) sonst haben sie sich nicht über die Mittelauflage drübergetraut, ausser vielleicht bei der ein oder anderen Standartsituation.

Aber egal, war ja nur von MIR ein Vorschlag, wie ICH gerne Rapid im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten (auch wenn sie die letzten 2 Partien gewonnen haben) gerne spielen sehen würde.

Höchstwahrscheinlich wird Jelavic neben Maierhofer Stürmen, nachdem er gegen Altach zuletzt 3 Tore gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Hofmann nicht an der Seite klebt, ist einfach moderner Fußball und dürfte kein Problem sein, wenn der Rest der Mannschaft vernünftig verschiebt. Er soll so weiterspielen und die anderen Spieler sollten eher mal eine Taktikschulung machen. Wer sich z.B. mal die Bayern angechaut hat: Da spielen Ribery und Schweinsteiger auch so ähnlich wie Hofmann. Ein "an der Außenlinie kleben" wie z.B. von Drazan sollte es heutzutage eigentlich nicht mehr geben. Jetzt hat man die kreativen Spieler außen, die auch in die Mitte ziehen. Im zentralen Mittelfeld wird das Spiel dann eher von hinten durch einen modernen 6er gemacht, den wir leider nicht haben. Die Außenverteidiger müssen die Seiten vernünftig besetzen.

Trotz des fehlenden 6ers plädiere ich trotzdem, dass man mit Bosko + Heikkinen in der Mitte die Außen variabel spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir gewinnen 13 : 0 , Maierhofer macht alle Tore, Salzburg verliert torlos in Mattersburg, Maierhofer bricht den Rekord von Janko und ist somit 1. in der Torschützenliste :clap::=

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dass Hofmann nicht an der Seite klebt, ist einfach moderner Fußball und dürfte kein Problem sein, wenn der Rest der Mannschaft vernünftig verschiebt. Er soll so weiterspielen und die anderen Spieler sollten eher mal eine Taktikschulung machen. Wer sich z.B. mal die Bayern angechaut hat: Da spielen Ribery und Schweinsteiger auch so ähnlich wie Hofmann. Ein "an der Außenlinie kleben" wie z.B. von Drazan sollte es heutzutage eigentlich nicht mehr geben. Jetzt hat man die kreativen Spieler außen, die auch in die Mitte ziehen. Im zentralen Mittelfeld wird das Spiel dann eher von hinten durch einen modernen 6er gemacht, den wir leider nicht haben. Die Außenverteidiger müssen die Seiten vernünftig besetzen.

Trotz des fehlenden 6ers plädiere ich trotzdem, dass man mit Bosko + Heikkinen in der Mitte die Außen variabel spielt.

da musst du aber schon unterscheiden, was für ein spielertyp der akteur ist.

drazan ist einfach kein "kreativer" wie hofmann, drazan gehört eher der sorte "flügelflitzer" an. und die rennen eben die linie auf und ab, erkämpfen bälle und schlagen flanken. natürlich bleibt der an der linie "kleben".

hofmann dagegen ist eine art "pseudo - regisseur", das heißt, er macht das spiel, ist aber kein klassischer 10er. auch bei ihm ist es somit klar, dass er eben nicht diesen linienjob macht wie drazan.

wenn man auf der offensiven aussenposition jemanden wie hofmann hat, sollte man dahinter einen starken aussenverteidiger haben, der die seite dicht macht, wenn hofmann wieder mal irgendwo unterwegs ist.

den haben wir aber leider nicht, genauso wie den spielenden "6er". Heikkinen ist dafür technisch zu unbeschlagen, Boskovic zieht es dafür zu sehr in die Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mmn hat man in graz gesehen, dass boskovic momentan vermehrt hofmann unterstützt und sich bemüht, die lücken, die hofmann durch das abweichen seiner ursprünglichen position aufreisst, so gut es geht zu schliessen bzw. auch das spiel an sich zu reissen!

für mich ist das das ganz normale zusammenspiel zwischen boskovic und hofmann welches wir bereits das gesamte jahr 2008 in dieser form oder besser beobachten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

für mich ist das das ganz normale zusammenspiel zwischen boskovic und hofmann welches wir bereits das gesamte jahr 2008 in dieser form oder besser beobachten dürfen.

mir ists in graz speziell in der schlussphase ins auge gestochen - und das hat mir gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Frage 1: Wie schaut's mit dem Kartenvorverkauf aus? Ich hoffe natürlich wieder auf ein volles Haus.

Frage 2: Was is eig mit Christian Thonhofer? Kann er gegen Altach wieder spieln, denn nach dem Ausfall von Markus Katzer schaut es auf links ziemlich düster aus. Wenn Thonhofer nicht fit werden sollte wird wahrscheinlich wieder Ketelaer auf links spielen.

Ich bitte um Antworten! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich wiederhols nochmal

auch wenn ich glaube dass es schon einige vorposter erwähnt haben:

Thonhofer werden wir wohl nicht mehr in unserem dress sehen.

Bezügl Karten: mein Arbeitskollege hat sich heute seine karten geholt. Knapp vor ladenschluss. 15.500 ssollten laut seiner auskunft weg sein (hat ihm zumindest die dame von rapid erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich wiederhols nochmal

auch wenn ich glaube dass es schon einige vorposter erwähnt haben:

Thonhofer werden wir wohl nicht mehr in unserem dress sehen.

:glubsch:

grund!? auffassungsunterschied der berufsausübung zwischen thonhofer und pacult!?

find ich sehr schade, da thonhofer auf der rechten abwehrseite gute spiele abgeliefert hat! ohne thonhofer gibts so gut wie keine alternative auf der rv-position - da sollte im winter gehandelt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.