SK Rapid - SCR Altach


b3n0$

Recommended Posts

Gerade gegen Gegner wie Altach ist Angriff die beste Verteidigung. Ich könnte mir eine Variante mit Maierhofer zentral, Jela links und Hoffer rechts in einem Dreiersturm prinzipiell gut vorstellen.

Allerdings nur unter zwei Voraussetzungen:

* Man braucht unbedingt einen vierten Stürmer auf der Bank, Gartler oder Trimmel

* Man muss mit Dreierkette spielen, denn für ein 4-3-3 braucht man perfekte Außenverteidiger, die Meter machen. 4-3-3 kannst in Österreich zB mit Leuten wie Bodnar oder Thonhofer spielen. 3-4-3 passt derzeit eher zu uns, weil die Dreierabwehr in unserer momentanen Situation viel leichter zu formen wäre.

Lukse

Eder - Tokic - Patocka

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Drazan

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

Mir gefällts. Auflaufen werden wir so trotzdem nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gartler auf rechts in einem 4-3-3 oder 3-4-3 kannst fast nicht machen. Der ist in Wahrheit auch eher in Mittelstürmer.

Apropos: Die einzigen tauglichen 4-3-3-Außenverteidiger, an die ich mich unseren Reihen erinnern kann, waren Jazic, Sturm und Lenko und mit Abstrichen Garics. Thonhofer ist jetzt für dieses System natürlich der beste AV in unseren Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gartler auf rechts in einem 4-3-3 oder 3-4-3 kannst fast nicht machen. Der ist in Wahrheit auch eher in Mittelstürmer.

also wenn du hoffer gern rechts sehen würdest, sollts mit gartler auch gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gartler auf rechts in einem 4-3-3 oder 3-4-3 kannst fast nicht machen. Der ist in Wahrheit auch eher in Mittelstürmer.

naja da würde ich doch mal ein Spiel gerne sehen. Ich denke er spielt diese Position sogar lieber, da er hier mehr Räume findet und er hat ein sehr gutes Dribbling.

In Lustenau spielte er sehr oft auf der Seite zu Beginn der Saison sogar im RM.

bzgl. Thonhofer gebe ich dir voll und ganz recht

Der Vorteil beim 4-3-3 wäre eben, dass das Mittelfeld nicht die ganze Verantwortung hat sprich Steffen. Aber ob wir in nächster Zeit gezielt über die Flanken spielen ala Salzburg glaube ich leider nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Naja, was heißt "leider". In Wahrheit spielen wir mit unserem eigenen System eh wunderschönen und erfolgreichen Fußball.

Ich hätte nur gerne einen etwas facettenreicheren Kader, vorallem wenn es gegen Gegner geht, denen man buchstäblich die Türe einrennen kann/soll, so wie morgen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Alle erwarten einen hohen Sieg

Naja ich erwarte mir nichts

Schlechtes gefühl

schön langsam sind deine "Voraussagungen" nur noch nervig...

nicht, weil sie negativ sind, sondern weil du jede Woche immer das selbe sagst...

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Alle erwarten einen hohen Sieg

Naja ich erwarte mir nichts

Schlechtes gefühl

Ich verstehe dich.

Ich muss mir immer vor Spielbeginn die Schuhbänder binden und pünktlich mit Spielbeginn zünde ich mir eine Tschick an. Falls ich das nicht tun würde, würde die Rapid mit Sicherheit keine Chance haben das Spiel zu gewinnen.

Genau so wird es dir auch gehen. Jeder braucht so seine abergläubischen Abläufe. Das ist schon in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich verstehe dich.

Ich muss mir immer vor Spielbeginn die Schuhbänder binden und pünktlich mit Spielbeginn zünde ich mir eine Tschick an. Falls ich das nicht tun würde, würde die Rapid mit Sicherheit keine Chance haben das Spiel zu gewinnen.

Genau so wird es dir auch gehen. Jeder braucht so seine abergläubischen Abläufe. Das ist schon in Ordnung so.

Bei mir ist es meine Rapidtasse aus der ich normalerweise meinen morgentlichen Kaffee trinke, die ist am Spieltag passe sonst gehts immer schief ---> siehe letztes Derby :heul:

Versteh nicht warum einige hier etwas von 3-4-3 oder 4-3-3 schreiben - wir spielen sowieso wieder 4-4-2 da kannst mei Katz drauf wetten!!!

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Hoff nur Rapid untercshätzt die Altacher nicht - ein Kantersieg wirds dieses Mal glaube ich nicht, rechne diesmal eher mit was knappen. Hoff aber dass Jimmy Hoffer wieder in der Startelf ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.