SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) bianco verde schrieb am 30.9.2017 um 06:11 : Gefährliches Halbwissen: Du besitzt einen Fernseher - selbst wenn er defekt wäre und nur als Couchtisch dient -> Anmeldepflichtig. Ich glaube, wenn es technisch nicht möglich wäre, ORF etc zu empfangen, kannst du dich "abmelden". (Sprich, du wohnst in hintertupfing und bekommst einfach kein Signal rein) Nur weil dein Fernsehr zB keinen SAT Anschluss hat, ist es ja nicht technisch unmöglich, deswegen gibt´s ja receiver. Ich sehe dich ehrlich gesagt in einer schlechten Position die Story durchzuboxen. Hoffe aber für dich das es gelingt, diese Gfraster Und, er muss jetzt die Wohnung betreten? probieren die dann auch mit "gewalt" reinzukommen? Schaut sicher witzig aus wenn der kopf in der Tür klemmt bearbeitet 2. Oktober 2017 von SmokinAces 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) SmokinAces schrieb vor 2 Stunden: Gefährliches Halbwissen: Du besitzt einen Fernseher - selbst wenn er defekt wäre und nur als Couchtisch dient -> Anmeldepflichtig. Ich glaube, wenn es technisch nicht möglich wäre, ORF etc zu empfangen, kannst du dich "abmelden". (Sprich, du wohnst in hintertupfing und bekommst einfach kein Signal rein) Nur weil dein Fernsehr zB keinen SAT Anschluss hat, ist es ja nicht technisch unmöglich, deswegen gibt´s ja receiver. Ich sehe dich ehrlich gesagt in einer schlechten Position die Story durchzuboxen. Hoffe aber für dich das es gelingt, diese Gfraster Und, er muss jetzt die Wohnung betreten? probieren die dann auch mit "gewalt" reinzukommen? Schaut sicher witzig aus wenn der kopf in der Tür klemmt GIS-pflichtig ? bearbeitet 2. Oktober 2017 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. Oktober 2017 oggy4tw schrieb vor 16 Minuten: GIS-pflichtig ? wird vermutlich kein digitalen anschluss haben nehme ich an? Meinst geht´s bei bianco verde um solch einen TV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2017 Müssen sich diese GIS-Kontolleure eigentlich kenntlich ausweisen? Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Schreiben der GIS zur Anmeldung meiner Empfangsgeräte bekommen, dieses aber weggeschmissen. Und vor ca. 3 Wochen kam jemand von "A1" zu meiner Haustüre und hat so über das neue TV-Angebot gesprochen und im dritten Satzt gleich gefragt ob er nicht reinkommen könne, damit wir das "nicht vor der Haustüre" besprechen müssen. Habe mir dabei nicht viel gedacht und ihn reingelassen. Er hat dann im laufe des Gespräches zwar nicht direkt gefragt ob ich einen TV oder Radio habe, aber rückblickend waren seine Fragen dann doch eindeutig: "Warum wollen sie dieses Angobot nicht, sie haben doch einen Fernseher?" Nein! "Wie, sie haben keinen Fernseher? Informieren sie sich denn nur über das Radio?" Nein, ich habe auch kein Radio! "Achso, na dann, vielen dank und auf wiedersehen" Mir ist es erst viel später eingefallen, dass der Typ genauso von der GIS sein hätte können und ich hätte es in dem Moment nicht gemerkt (wobei ich ja wirklich kein TV oder Radio habe). Aber deswegen die Eingansfrage: Müssen die sich ausweisen? Und: Kann es sein, dass (in meinem Fall) A1 mit der GIS zusammen arbeitet oder zumindest Informationen austauscht um Gebühren einzutreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Oktober 2017 SmokinAces schrieb vor 55 Minuten: wird vermutlich kein digitalen anschluss haben nehme ich an? Meinst geht´s bei bianco verde um solch einen TV? ein alter fernseher bei dem snes spielen kannst ueber scart hat meist nix digitales ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. Oktober 2017 oggy4tw schrieb vor 56 Minuten: ein alter fernseher bei dem snes spielen kannst ueber scart hat meist nix digitales ^^ Dafür hast einen Receiver mit Scart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Oktober 2017 SmokinAces schrieb vor 14 Minuten: Dafür hast einen Receiver mit Scart. Sowas gibt's noch??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. Oktober 2017 oggy4tw schrieb vor 6 Minuten: Sowas gibt's noch??? So einen Fernseher gibts noch? Irgendwie gerade mühsam mit dir, Alter ich bin nicht von der GIS!! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2017 *KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden: Müssen sich diese GIS-Kontolleure eigentlich kenntlich ausweisen? SmokinAces schrieb vor 19 Minuten: So einen Fernseher gibts noch? Irgendwie gerade mühsam mit dir, Alter ich bin nicht von der GIS!! ;-) weis dich erst mal aus, herst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2017 SmokinAces schrieb vor 11 Stunden: Gefährliches Halbwissen: Du besitzt einen Fernseher - selbst wenn er defekt wäre und nur als Couchtisch dient -> Anmeldepflichtig. Ich glaube, wenn es technisch nicht möglich wäre, ORF etc zu empfangen, kannst du dich "abmelden". (Sprich, du wohnst in hintertupfing und bekommst einfach kein Signal rein) Nur weil dein Fernsehr zB keinen SAT Anschluss hat, ist es ja nicht technisch unmöglich, deswegen gibt´s ja receiver. Ich sehe dich ehrlich gesagt in einer schlechten Position die Story durchzuboxen. Hoffe aber für dich das es gelingt, diese Gfraster Und, er muss jetzt die Wohnung betreten? probieren die dann auch mit "gewalt" reinzukommen? Schaut sicher witzig aus wenn der kopf in der Tür klemmt Also bezüglich "Empfangsgerät" gibt es wirklich zwei Meinungen. Unsere ist, dass wir kein Empfangsgerät besitzen und somit nicht gebührenpflichtig sind. Ja, wir haben einen Fernseher, aber nein, wir können den orf nicht empfangen (wir empfangen keinen einzigen Fernsehsemder). Somit ist dies kein Empfangsgerät. Diese Position wurde uns einerseits telefonisch bestätigt (von einer gis-Mitarbeiterin) und andererseits war es auch so vor kurzem im Standard zu lesen: http://mobil.derstandard.at/2000064579366/TV-ohne-GIS-Gebuehr-und-Kabel-Moeglich-aber-auch-aergerlich Zitat: "Momentan wird reines Streaming nicht erfasst, wer also über einen Monitor schaut, der nicht TV-fähig ist, muss dafür keine Gebühren entrichten." Und nachdem unser Fernseher nicht (mehr) TV-fähig ist, sehe ich uns bestätigt. Natürlich gibt es auch die Gegenmeinung, salopp zusammengefasst unter "a Fernseher is a Fernseher". Wir bewegen uns da sicherlich dazwischen, allerdings denke ich schon, dass wir moralisch im Recht sind und auch gute Argumente auf unserer Seite haben. Bezüglich Betreten der Wohnung: Wir haben ein Haus mit Garten. Da muss er mal über den Zaun kraxln. Würde er das tatsächlich machen, wird er gefilmt und es gibt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. Oktober 2017 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Also bezüglich "Empfangsgerät" gibt es wirklich zwei Meinungen. Unsere ist, dass wir kein Empfangsgerät besitzen und somit nicht gebührenpflichtig sind. Ja, wir haben einen Fernseher, aber nein, wir können den orf nicht empfangen (wir empfangen keinen einzigen Fernsehsemder). Somit ist dies kein Empfangsgerät. Diese Position wurde uns einerseits telefonisch bestätigt (von einer gis-Mitarbeiterin) und andererseits war es auch so vor kurzem im Standard zu lesen: http://mobil.derstandard.at/2000064579366/TV-ohne-GIS-Gebuehr-und-Kabel-Moeglich-aber-auch-aergerlich Zitat: "Momentan wird reines Streaming nicht erfasst, wer also über einen Monitor schaut, der nicht TV-fähig ist, muss dafür keine Gebühren entrichten." Und nachdem unser Fernseher nicht (mehr) TV-fähig ist, sehe ich uns bestätigt. Natürlich gibt es auch die Gegenmeinung, salopp zusammengefasst unter "a Fernseher is a Fernseher". Wir bewegen uns da sicherlich dazwischen, allerdings denke ich schon, dass wir moralisch im Recht sind und auch gute Argumente auf unserer Seite haben. Bezüglich Betreten der Wohnung: Wir haben ein Haus mit Garten. Da muss er mal über den Zaun kraxln. Würde er das tatsächlich machen, wird er gefilmt und es gibt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Ok, da ist mein wissen schon veraltet. Ich hab's einfach nie angemeldet, war am einfachsten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2017 bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Also bezüglich "Empfangsgerät" gibt es wirklich zwei Meinungen. Unsere ist, dass wir kein Empfangsgerät besitzen und somit nicht gebührenpflichtig sind. Ja, wir haben einen Fernseher, aber nein, wir können den orf nicht empfangen (wir empfangen keinen einzigen Fernsehsemder). Somit ist dies kein Empfangsgerät. Diese Position wurde uns einerseits telefonisch bestätigt (von einer gis-Mitarbeiterin) und andererseits war es auch so vor kurzem im Standard zu lesen: http://mobil.derstandard.at/2000064579366/TV-ohne-GIS-Gebuehr-und-Kabel-Moeglich-aber-auch-aergerlich Zitat: "Momentan wird reines Streaming nicht erfasst, wer also über einen Monitor schaut, der nicht TV-fähig ist, muss dafür keine Gebühren entrichten." Und nachdem unser Fernseher nicht (mehr) TV-fähig ist, sehe ich uns bestätigt. Überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr ORF fähig. Das ist afaik nicht relevant, sobald der Fernseher irgendeinen Tuner hat ist er ein Rundfunkempfangsgerät und wenn der ORF in deinem Gebiet empfangbar ist (geht nur um die Versorgung) dann müsstest du normalerweise zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 3. Oktober 2017 *KichertBeimKacken* schrieb vor 12 Stunden: Müssen die sich ausweisen? Und: Kann es sein, dass (in meinem Fall) A1 mit der GIS zusammen arbeitet oder zumindest Informationen austauscht um Gebühren einzutreiben? JA! Wenn mir der keinen Ausweis unter die Nase hält, mach ich ihm die Tür noch schneller zu, als irgendwelchen Fundraisern... Und nein, die Fernsehanbieter arbeiten NICHT mit der GIS zusammen. Sie dürfen deine Daten auch nicht an diese weitergeben (obwohl das jeder GIS-Kontrolleur behauptet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Oktober 2017 herr_bert schrieb vor 5 Stunden: Überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr ORF fähig. Das ist afaik nicht relevant, sobald der Fernseher irgendeinen Tuner hat ist er ein Rundfunkempfangsgerät und wenn der ORF in deinem Gebiet empfangbar ist (geht nur um die Versorgung) dann müsstest du normalerweise zahlen. Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, ab wann ein Fernseher als Rundfunkgerät zählt. Bei einem kaputten Fernseher, kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Aber was, wenn Anschlüsse unbrauchbar gemacht wurden? Dann ist der Fernseher ja nichts anderes mehr als ein Monitor!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Oktober 2017 Neocon schrieb vor 4 Minuten: Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, ab wann ein Fernseher als Rundfunkgerät zählt. Bei einem kaputten Fernseher, kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Aber was, wenn Anschlüsse unbrauchbar gemacht wurden? Dann ist der Fernseher ja nichts anderes mehr als ein Monitor!? Das sehe ich auch so; Allerdings würde ich nie im Leben hergehen und das tun, wenn ich das Ding nur für den Rechner im Gebrauch habe. Bei mir ist das zB. der Fall. Muss jetzt mal testen ob unsere Haus Tv Dosen überhaupt noch funktionieren; Btw, schau ich seit Jahren nicht mehr TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts