indestructable najo Geschrieben 9. November 2016 komm ich vor 10 min heim, steckt zwischen tür und türstock ein unadressiertes, nicht verschlossenes kuvert mit einem anmeldeformular und so einem blabla zettel dass ich keine gebühr zahl und ich das gleich nachholen könne. bzw dass ich angeben soll ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht vor 2 monaten hab ich meine gis abgemeldet weil ich keine empfangsgeräte mehr besitz.und denen das auf der hotline auch so gesagt und damals am formular angegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2016 indestructable schrieb vor 1 Stunde: komm ich vor 10 min heim, steckt zwischen tür und türstock ein unadressiertes, nicht verschlossenes kuvert mit einem anmeldeformular und so einem blabla zettel dass ich keine gebühr zahl und ich das gleich nachholen könne. bzw dass ich angeben soll ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht vor 2 monaten hab ich meine gis abgemeldet weil ich keine empfangsgeräte mehr besitz.und denen das auf der hotline auch so gesagt und damals am formular angegeben würde "snake plisskin" anfordern; auf der anderen Seite, keine Hunde wecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limited Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Januar 2017 http://mobil.derstandard.at/2000049730584/Rundfunkgebuehren-UPC-A1-und-Co-geben-keine-Daten-an-die 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 15. Januar 2017 Limited schrieb vor 44 Minuten: http://mobil.derstandard.at/2000049730584/Rundfunkgebuehren-UPC-A1-und-Co-geben-keine-Daten-an-die Also sieht dieser Verein wohl nie wieder einen Cent von mir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 15. Januar 2017 Man kann es nicht oft genug wiederholen: SCHEIß GIS! Niemals, niemals, niemals werden die Geld von mir bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 23. Januar 2017 bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01). Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde: bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01). Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? Immerhin hast du vorher ja bezahlt; Was verstehst du dann an deren Vorgangsweise nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 23. Januar 2017 mazunte schrieb vor 1 Minute: Immerhin hast du vorher ja bezahlt; Was verstehst du dann an deren Vorgangsweise nicht? Ich übersiedelte Ende Oktober 2016, von einer Wohning mit anmeldepflichtigen Geräten in eine Wohnung ohne anmeldepflichtigen Geräten. Ergo habe ich auch nichts mehr bezahlt, dann kam eine Mahnung da ich nicht daran gedacht habe mich abzumelden. Nun ist meine Abmeldung eingetragen. Allerdings nicht mit Ende Oktober 2016 sondern mit Ende Jänner 2017. Für mich ist es nicht selbstverständlich Gis für diesen Zeitraum nach zu bezahlen da ich auch lt. Melderegister nachweissen kann das ich nicht mehr an diesem Standort gewohnt habe, für dich etwa schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. Januar 2017 kurz gesagt - der gis is des wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde: Ich übersiedelte Ende Oktober 2016, von einer Wohning mit anmeldepflichtigen Geräten in eine Wohnung ohne anmeldepflichtigen Geräten. Ergo habe ich auch nichts mehr bezahlt, dann kam eine Mahnung da ich nicht daran gedacht habe mich abzumelden. Nun ist meine Abmeldung eingetragen. Allerdings nicht mit Ende Oktober 2016 sondern mit Ende Jänner 2017. Für mich ist es nicht selbstverständlich Gis für diesen Zeitraum nach zu bezahlen da ich auch lt. Melderegister nachweisen kann das ich nicht mehr an diesem Standort gewohnt habe, für dich etwa schon? Nein für mich nicht. & sry. dass ich da keinen "ironic" smiley setzte. Warum bezahlst du eigentlich für das Staatliche Fernsehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 23. Januar 2017 haha, ich probiere mich ja gerade davon zu lösen habe nicht vor mich jemals wieder bei denen zu melden. die nachzahlung geht mir noch gegen den strich.. wenn ich noch dort wohnen würde ok, aber so.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 23. Januar 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde: Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? Man muss kein Freund der GIS sein aber da liegt der Fehler halt eindeutig auf deiner Seite. Ist zum Beispiel bei der Hundesteuer genauso. Wenn du vergisst das bei der Gemeinde bekanntzugeben dann zahlst du eben für diesen Zeitraum weiter bzw. doppelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Januar 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Stunden: bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01). Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? zahl das, ärger dich und dann zahl nie wieder. deppad spielen würd ich mich bei denen nicht, die schicken dir auch gleich das inkassobüro vorbei. ich spreche aus erfahrung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Stunden: bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01). Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? Schick denen eine E-Mail mit eingescanntem Meldezettel und schreib, dass du keine Geräte am neuen Standort betreibst. Ist ein Versuch wert. Dass rückwirkend nichts geht ist die Standardantwort bei denen. Falls sie trotzdem darauf bestehen zahl ein bevor ein Inkasso Brief kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 24. Januar 2017 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Schick denen eine E-Mail mit eingescanntem Meldezettel und schreib, dass du keine Geräte am neuen Standort betreibst. Ist ein Versuch wert. Dass rückwirkend nichts geht ist die Standardantwort bei denen. Falls sie trotzdem darauf bestehen zahl ein bevor ein Inkasso Brief kommt Das ist der Plan, es geht in meinem Fall um "nur" 49 Euro.. Wenn die weiter drauf beharren wird mir nichts anderes übrig bleiben. j.d. schrieb vor 3 Stunden: zahl das, ärger dich und dann zahl nie wieder. deppad spielen würd ich mich bei denen nicht, die schicken dir auch gleich das inkassobüro vorbei. ich spreche aus erfahrung ja soweit möchte ich es nicht kommen lassen hab jetzt nen meldezettel geschickt mit dem zusatz das keine rundfunkgeräte mitgenommen wurden. mal sehen was zurück kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts