teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2016 losti schrieb vor 20 Stunden: wenn ich den Kabel und Sat Anschluss am Fernseher plombieren lasse zahle ich dann keine Gebühren? kann das jemand bestätigen? und wieviel kostet das plombieren? Um dann mit einem externen Receiver zu schauen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Oktober 2016 So, ab Donnerstag funktionieren wohl keine einheimischen Sender mehr ohne dieses SimpliTV, falls man kein Kabelfernsehen hat. Weiß jemand wie das aussieht bzgl. GIS? Man muss sich ja für SimpliTV anmelden und es steht noch explizit dabei dass GIS Gebühren trotzdem anfallen. Bin dem GIS bis jetzt gut entgangen und will das eigentlich auch nicht ändern, habe aber Angst dass SimpliTV die Daten weitergibt und ich mit der Registrierung quasi zugebe, empfangstaugliche Geräte im Haushalt zu haben. Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 5 Minuten: Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? Aufs Fernsehen verzichten oder sich eine Satellitenschüssel besorgen, wo man allerdings auch für HD blechen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 1 Minute: Aufs Fernsehen verzichten oder sich eine Satellitenschüssel besorgen, wo man allerdings auch für HD blechen muss. Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 1 Minute: Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? Ach so, dann wirst du nicht um die GIS drumherum kommen und dir eine ORF-SAT-Karte holen müssen. Außer du betreibst CardSharing, was erstens nicht kostenlos ist, zweitens illegal und drittens alles andere als sicher, wo du dann wirklich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 4 Stunden: Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? Irgend ein Bekannter wird wohl GIS bezahlen. Lass dir durch denjenigen eine ORF Karte anmelden (afaik darf man eh mehr wie 3 anmelden, vorausgesetzt man bestätigt, dass man die eh selbst nutzt ) und die Sache ist die nächsten 4 Jahre erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 4 Stunden: So, ab Donnerstag funktionieren wohl keine einheimischen Sender mehr ohne dieses SimpliTV, falls man kein Kabelfernsehen hat. Weiß jemand wie das aussieht bzgl. GIS? Man muss sich ja für SimpliTV anmelden und es steht noch explizit dabei dass GIS Gebühren trotzdem anfallen. Bin dem GIS bis jetzt gut entgangen und will das eigentlich auch nicht ändern, habe aber Angst dass SimpliTV die Daten weitergibt und ich mit der Registrierung quasi zugebe, empfangstaugliche Geräte im Haushalt zu haben. Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? Genau deshalb stellen sie ja um, von wegen mehr Qualität... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Oktober 2016 derp schrieb vor 2 Minuten: Irgend ein Bekannter wird wohl GIS bezahlen. Lass dir durch denjenigen eine ORF Karte anmelden (afaik darf man eh mehr wie 3 anmelden, vorausgesetzt man bestätigt, dass man die eh selbst nutzt ) und die Sache ist die nächsten 4 Jahre erledigt. Was ja wieder unter Cardsharing fallen würde und - wie oben erwähnt - größere Probleme mit sich bringen könnte, oder? Aber ja, daran hab ich eh auch gedacht. Und dann brauch ich nur die Karte? Und die geht direkt in den Fernseher oder brauch ich einen neuen Receiver auch dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb Gerade eben: Was ja wieder unter Cardsharing fallen würde und - wie oben erwähnt - größere Probleme mit sich bringen könnte, oder? Aber ja, daran hab ich eh auch gedacht. Und dann brauch ich nur die Karte? Und die geht direkt in den Fernseher oder brauch ich einen neuen Receiver auch dafür? Nachdem ja nur du die Karte verwendest (und nicht mehrere, wie beim "richtigen" Cardsharing) wirst du wohl zu 99℅ keine Probleme bekommen. Normalerweise benötigst du noch ein Ci+ Modul, in welches du die ORF Karte reinsteckst und das ganze dann in den TV. Wenn du einen externen Sat-Reciever verwendest, dann sollte dieser eine Einschubmöglichkeit für die ORF Karte besitzen. Ich bin natürlich GIS Zahler, falls hier jemand auf die falschen Gedanken kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 So, ab Donnerstag funktionieren wohl keine einheimischen Sender mehr ohne dieses SimpliTV, falls man kein Kabelfernsehen hat. Weiß jemand wie das aussieht bzgl. GIS? Man muss sich ja für SimpliTV anmelden und es steht noch explizit dabei dass GIS Gebühren trotzdem anfallen. Bin dem GIS bis jetzt gut entgangen und will das eigentlich auch nicht ändern, habe aber Angst dass SimpliTV die Daten weitergibt und ich mit der Registrierung quasi zugebe, empfangstaugliche Geräte im Haushalt zu haben. Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? https://www.simplitv.at/simplitv/hd-aktivierung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor einer Stunde: Was ja wieder unter Cardsharing fallen würde und - wie oben erwähnt - größere Probleme mit sich bringen könnte, oder? Unterschied ist mWn der Worst Case Wenns dich ohne Card sharing erwischen, musst halt absofort GIS zahlen, mit kann es zur Anzeige kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2016 Du kannst glaub ich bei Simplitv die Weitergabe der Daten widerrufen. Dann dürften sie eigentlich nichts weitergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losti Anfänger Geschrieben 24. Oktober 2016 losti schrieb am 23.10.2016 um 16:26 : wenn ich den Kabel und Sat Anschluss am Fernseher plombieren lasse zahle ich dann keine Gebühren? kann das jemand bestätigen? und wieviel kostet das plombieren? meine frage kann mir niemand beantworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden: Um dann mit einem externen Receiver zu schauen?! Laut dieser Logik ist jeder Monitor gebührenpflichtig. losti schrieb vor 3 Minuten: meine frage kann mir niemand beantworten? Laut meinen Infos sollte es so sein. bearbeitet 24. Oktober 2016 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2016 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Laut der Logik ist jeder Monitor gebührenpflichtig. Darum ging's nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts