GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sauprolet
Gibt die GIS eigentlich Ruhe, wenn ich am RsB angebe, dass ich keine Geräte besitze? Oder schicken sie mir weiterhin im Halbjahrestakt Post? default_95.gif

Dieser Brief war vor ca. einem Jahr der letzte Kontakt mit der GIS. Also bissl Zeit hast sicher, aber bin unter der Woche immer erst Abends daheim, und mach echt nie auf. Geläutet hätte es eh schon ab und zu. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Banklwärmer

Hab jetzt auch den RsB erhalten und werde in mit "nein" retournieren. Stimmt das Gerücht, dass die GIS gemeinsam mit dem Magistrat zur Überprüfung kommen kann und man anschließend die Leute reinlassen muss?

Oder habt ihr eher die Erfahrungen gemacht, dass da weniger nachkommt wenn man "nein" antwortet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Raccoon schrieb vor 11 Stunden:

Hab jetzt auch den RsB erhalten und werde in mit "nein" retournieren. Stimmt das Gerücht, dass die GIS gemeinsam mit dem Magistrat zur Überprüfung kommen kann und man anschließend die Leute reinlassen muss?

Oder habt ihr eher die Erfahrungen gemacht, dass da weniger nachkommt wenn man "nein" antwortet.

 

Hätte ich noch nie gehört, weder dass sie gemeinsam mit dem Magistrat kommen noch dass man das Magistrat in seine Wohnugn lassen muss. Und selbst falls das passieren sollte, einfach NICHT aufmachen, wenn du "nicht daheim" bist, musst du auch niemanden reinlassen. Selbst falls sie dich am falschen Fuß erwischen und du versehentlich aufmachst, hast du den Fernseher gerade gestern gekauft, meldest ihn an und gleich wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gibt's eigentlich hier jemanden, der schon mal einen GIS-Mitarbeiter in der Wohnung hatte? Mich würd ja mal interessieren, wie das dann letztendlich abrennt, sofern kein Fernseher (zumindest auf den ersten Blick) vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es reicht mir, Mail ging gerade eben raus.

Zitat

Meine Damen und Herrn,

und schon wieder, schreiben Sie mich zwecks der Gebühr an.
Ich betreibe, weder ein Fernsehgerät noch einen Radio.

Nehmen Sie dass nun bitte endlich zur Kenntnis.

PS. Gerne darf einer Ihrer Mitarbeiter vorbei schauen, auf eine GIS – Befreiung verzichte ich.
Ihre Post an mich, wandert umgehend in den Altpapier Container, ich habe keine Zeit für Werbung und
dergleichen im TV und dies schon seit sehr langer Zeit! Bildung, meine Damen und Herrn, da brauche ich ganz sicher keinen Monopolisten wie den ORF.

 

Mit noch freundlichen Grüßen,

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Wir zahlen derzeit(nach par Jahren erfolgreicher Drückung) brav unsere GIS. Jetzt im August wird umgezogen und ich möchte die GIS kündigen. Und in der neuen Wohnung erst wieder anmelden, wenns klingeln. 

Welchen Kündigungsgrund sollte ich da am besten angeben? 

Folgendes steht im Formular zur Auswahl:

Neuer Teilnehmer an diesem Standort Übersiedlung ins Ausland

Entfernung der Geräte 

Übersiedlung an einen bereits gemeldet Standort in Österreich (Teilnehmernummer muss man hierbei angeben). 

Hätte jetzt vor gehabt die letzte Möglichkeit zu nehmen und die Nummer von jemanden Bekannten anzugeben, dass ich dort hingezogen bin (und später, je nachdem wann sie sich in der neuen Wohnung melden, dann quasi dort hingezogen bin). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
altus. schrieb vor 12 Minuten:

Wir zahlen derzeit(nach par Jahren erfolgreicher Drückung) brav unsere GIS. Jetzt im August wird umgezogen und ich möchte die GIS kündigen. Und in der neuen Wohnung erst wieder anmelden, wenns klingeln. 

Welchen Kündigungsgrund sollte ich da am besten angeben? 

Folgendes steht im Formular zur Auswahl:

Neuer Teilnehmer an diesem Standort Übersiedlung ins Ausland

Entfernung der Geräte 

Übersiedlung an einen bereits gemeldet Standort in Österreich (Teilnehmernummer muss man hierbei angeben). 

Hätte jetzt vor gehabt die letzte Möglichkeit zu nehmen und die Nummer von jemanden Bekannten anzugeben, dass ich dort hingezogen bin (und später, je nachdem wann sie sich in der neuen Wohnung melden, dann quasi dort hingezogen bin). 

Das erste, geht die doch einen Scheissdreck an wo du hinziehst. Überprüft auch keiner ob du ins Ausland gehst oder nicht. Oder das zweite einfach.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cmburns schrieb vor 13 Minuten:

Das erste, geht die doch einen Scheissdreck an wo du hinziehst. Überprüft auch keiner ob du ins Ausland gehst oder nicht. Oder das zweite einfach.

Weißt du ob die Einsicht ins Melderegister haben bzw. ob die dann schauen. Ala: Ah, der Hr. Bauer hat abgemeldet und wohnt nicht mehr dort,...mal schauen wo der jetzt wohnt und gleich mal hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
altus. schrieb vor 36 Minuten:

Wir zahlen derzeit(nach par Jahren erfolgreicher Drückung) brav unsere GIS. Jetzt im August wird umgezogen und ich möchte die GIS kündigen. Und in der neuen Wohnung erst wieder anmelden, wenns klingeln. 

Welchen Kündigungsgrund sollte ich da am besten angeben? 

Folgendes steht im Formular zur Auswahl:

Neuer Teilnehmer an diesem Standort Übersiedlung ins Ausland

Entfernung der Geräte 

Übersiedlung an einen bereits gemeldet Standort in Österreich (Teilnehmernummer muss man hierbei angeben). 

Hätte jetzt vor gehabt die letzte Möglichkeit zu nehmen und die Nummer von jemanden Bekannten anzugeben, dass ich dort hingezogen bin (und später, je nachdem wann sie sich in der neuen Wohnung melden, dann quasi dort hingezogen bin). 

Dieses. Hab nach der Kündigung dann noch einen freundlichen Anruf der GIS bekommen, warum ich denn kündige (als könnten sie nicht lesen, was ich ankreuze :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb vor 5 Stunden:

Wir zahlen derzeit(nach par Jahren erfolgreicher Drückung) brav unsere GIS. Jetzt im August wird umgezogen und ich möchte die GIS kündigen. Und in der neuen Wohnung erst wieder anmelden, wenns klingeln. 

Welchen Kündigungsgrund sollte ich da am besten angeben? 

Folgendes steht im Formular zur Auswahl:

Neuer Teilnehmer an diesem Standort Übersiedlung ins Ausland

Entfernung der Geräte 

Übersiedlung an einen bereits gemeldet Standort in Österreich (Teilnehmernummer muss man hierbei angeben). 

Hätte jetzt vor gehabt die letzte Möglichkeit zu nehmen und die Nummer von jemanden Bekannten anzugeben, dass ich dort hingezogen bin (und später, je nachdem wann sie sich in der neuen Wohnung melden, dann quasi dort hingezogen bin). 

Bitte nicht Nervös werden! 
Die haben, NULL Berechtigung Dein Haus/Wohnung zu betreten.

altus. schrieb vor 5 Stunden:

Weißt du ob die Einsicht ins Melderegister haben bzw. ob die dann schauen. Ala: Ah, der Hr. Bauer hat abgemeldet und wohnt nicht mehr dort,...mal schauen wo der jetzt wohnt und gleich mal hin. 

ZMA. = Zentral Melde Register, glaube ich nicht, dass die das dürfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
altus. schrieb vor 4 Stunden:

Danke euch für die Antworten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie schnell die einen dann am neuen Standort besuchen? 

Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert. (nicht besucht aber schriftlich)

mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Bitte nicht Nervös werden! 
Die haben, NULL Berechtigung Dein Haus/Wohnung zu betreten.

ZMA. = Zentral Melde Register, glaube ich nicht, dass die das dürfen!

 

Dürfen oder nicht. man kann sich die Einsicht erkaufen (30 cent pro Datensatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.