Recommended Posts

legende

warum hälst du nicht einfach die finger still? mich bei denen melden - wurscht mit welchem inhalt - würd ich mich nicht. hau den wisch einfach weg und lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum hälst du nicht einfach die finger still? mich bei denen melden - wurscht mit welchem inhalt - würd ich mich nicht. hau den wisch einfach weg und lass es gut sein.

also ich würde ja gerne mal einen tag mitgehen mit de wappler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Also ich habe diesen Thread immer neugierig mitverfolgt, war aber bis jetzt nicht betroffen. Bin heuer aber umgezogen und letzte Woche hats dann schon an der Tür geläutet. Ich hab natürlich nicht aufgemacht, hatte dafür einen Brief im Postfach, siehe Anhang.

Hab immer gelesen man soll Briefe einfach wegschmeißen, es passiert eh nix, immer leugnen, dass man Geräte hat usw.

Mich beruhigen allerdings so Textpassagen wie falls trotz schriftlicher Anfrage keine Mitteilung gemacht wird, müssen wir die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten oder eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2180 EURO verhängt werden kann nicht unbedingt.

Eine Sat-Schüssel is außerdem seitlich sichtbar, da könnte ich allerdings (falls er mich mal abpassen sollte) immer noch sagen dass die dem Nachbarn gehört und ich keine Empfangsgeräte habe :D

Kann ich mich wirklich weiter davor drücken? Oder sollte ich die Drohung bzgl. Bezirksverwaltungsbehörde ernst nehmen?

Brief kannst solange ignorieren bis er eingschrieben kommt. Bis dahin hast den einfach nicht kriegt. Gegenteiliges könnens eh nicht beweisen. Wenn er dich IM Haus abpassen sollte, fragst ihn einfach ganz höflich mit welcher Berechtigung er sich im Haus aufhält. Die wird er dir nicht liefern können, worauf du ihn des Hauses verweist. Wenn er ganz lustig ist (und das sinds teilweis wirklich) erzählt er dir noch er sei Beamter, worauf du ihn darauf hinweist dass er dies nicht ist und die Behauptung eine Amtsanmaßung darstellt und strafbar ist. Spätestens dann hast eh Ruhe. Und sollte er dich vorm Haus abpassen, einfach ignorieren und so tun als wärst nur zu nem Besuch auf dem Weg in das Haus.

Sollte das Ding jemals eingschrieben kommen, schickst am LETZTEN Tag der Frist ne Antwort (auch eingschrieben!) dass du keine Geräte hast. Sollte dann keine Ruhe sein, wieder bis zum letzten Tag der Frist warten und in den sauren Apfel beißen.

Wobei ich mich ja ganz ehrlich frag wieso bei euch immer die GIS Heinis kommen. Ich wohn jetzt seit fast 3 Jahren in meiner jetzigen Wohnung, hab nicht ein einziges Mal Besuch oder Post von denen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

es steht ja überall, dass die rundfunkgebühr unabhängig von der zahl der rundfunkempfangseinrichtungen ist. es ist also egal, ob ich 14 fernseher udn 6 radios oder nur einen fernseher habe. soweit so gut. gibt es aber einen unterschied zwischen radio und fernsehen? oder bedeutet ein kümmerliches radio auch gleich 24 euro im monat? und wie siehts jetzt mit den laptops in der realität aus?

ich mach sowieso nicht die tür auf, frage aber aus interesse :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

es steht ja überall, dass die rundfunkgebühr unabhängig von der zahl der rundfunkempfangseinrichtungen ist. es ist also egal, ob ich 14 fernseher udn 6 radios oder nur einen fernseher habe. soweit so gut. gibt es aber einen unterschied zwischen radio und fernsehen? oder bedeutet ein kümmerliches radio auch gleich 24 euro im monat? und wie siehts jetzt mit den laptops in der realität aus?

ich mach sowieso nicht die tür auf, frage aber aus interesse :davinci:

sind mwn irgendwas zwischen 5 und 8 €. nur fernseher und kein radio haben geht mwn net, da zahlst dann den vollen betrag.

bis jetzt hab ich die hoschis auch immer absolut ignoriert. bzw. hab ich da mal sogar jemanden direkt vor der tür ertappt, aber die tante hat sich ruhig verhalten, die türglocke hab ich auch abgeklemmt, also muss man da schon wie ein böser anpumpern.

macht es eigentlich auch sinn im fall des falles die eigene wohnung als büroadresse zu deklarieren oder wird sowas überprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es steht ja überall, dass die rundfunkgebühr unabhängig von der zahl der rundfunkempfangseinrichtungen ist. es ist also egal, ob ich 14 fernseher udn 6 radios oder nur einen fernseher habe. soweit so gut. gibt es aber einen unterschied zwischen radio und fernsehen? oder bedeutet ein kümmerliches radio auch gleich 24 euro im monat?

radio und tv werden unterschiedlich behandelt.

aber ansonsten ist die anzahl der geräte (inzwischen?!) egal, auch, ob du alleine wohnst oder 10 andere in deinem haushalt sind (solange es als ein haushalt gilt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle nach wie vor erfolgreich keine gebühren.

Da ich mich grundsätzlich als gegenteil eines sozialschmarotzers sehe, läuft das nicht zahlen auch nicht gänzlich ohne schlechtem gewissen...

Nur kann diese zwangsbeglückung in dieser ausführung einfach nicht verstehen und daher auch nicht fördern.

Hab schon den ein oder anderen zettel zum ausfüllen erhalten, mich bis dato jedoch tod gestellt...

Ewig wird das so nicht gut gehen, mal schauen.

Wenn ich zhaus bin, kommt da sicher keiner rein, jedoch wenn meine alleine zhaus is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aus Erfahrung kann ich auch sagen das 2 Jahre keiner da war nicht mal ein Brief, aber sobald mal was im Postkasten ist wissen die einfach das man nichts zahlt und von da an lassen die dich nicht mehr in Ruhe.

Gut ob man sich dann wirklich mit der GIS anlegen will muss eh jeder selbst wissen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

3 Briefe bekommen, hab aber nie geantwortet. Vor 2 Monaten eine Visitenkarte von der GIS Dame im Postkastl ghabt darauf stand in etwa folgendes: sie hätte mich gern besucht doch leider war ich nicht da. Ich solle sie doch bitte anrufen. :D

seitdem is wieder ruhe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 Briefe bekommen, hab aber nie geantwortet. Vor 2 Monaten eine Visitenkarte von der GIS Dame im Postkastl ghabt darauf stand in etwa folgendes: sie hätte mich gern besucht doch leider war ich nicht da. Ich solle sie doch bitte anrufen. :D

seitdem is wieder ruhe..

Kannst sie an anrufen und sagen, dass es deiner Freundin nicht gefallen würde, wenn du Hausbesuche bekommst.

@GIS Zahlen: :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab bei meinem Auszug aus der Wohnung die GIS abgemeldet und an der neuen Adresse natürlich nicht wieder angemeldet. Gestern hab ich erstmals das liebe Schreiben von der GIS erhalten ich möge doch anmelden. Problem bei mir ist, dass natürlich jeder die SAT Schüssel auf meinem Haus sehen kann, ich kann also schwer dagegen argumentieren.

Lieber gleich anmelden oder warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hab bei meinem Auszug aus der Wohnung die GIS abgemeldet und an der neuen Adresse natürlich nicht wieder angemeldet. Gestern hab ich erstmals das liebe Schreiben von der GIS erhalten ich möge doch anmelden. Problem bei mir ist, dass natürlich jeder die SAT Schüssel auf meinem Haus sehen kann, ich kann also schwer dagegen argumentieren.

Lieber gleich anmelden oder warten?

Zurückschreiben dass du keine Geräte hast. Sollte echt wer vorbeikommen hast sie halt am Tag davor montiert und noch nicht angemeldet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Rechtschreibpunker

Ich hab heute nen Gis Zettel bekommen, damit ich mich anmelde!

Daraufhin rufte ich sie heute noch an und erklärte ihnen das mein momentaner Wohnsitz im Haus von meinen Opa ist, also ich hab ein Zimmer bei im bekommen.

Sie glaubte ich hätte eine eigene Wohneinheit, und sie fragten ob ich ihn meinen Zimmer eine Gerät hätte, ich verneinte und sie meinte darauf das ich bei meinen Opa halt fernsehe.

Ich soll jetzt die Rückantwort mit "ich betreibe an umseits angeführtem Standort keine Rundfunkempfangseinrichtungen" ankreuzten und zurückschicken!

Ich hab in meinen Zimmer keinen Radio (aber einen bluetooth Lautsprecher und ein Iphone) und nen Fernseher der nicht an die Satelitenschüssel angeschlossen, wollt ich aber nächstes Monat machen lassen!

Kann da jederzeit wer von der Gis kommen und kontrollieren?

Soll ich damit mein Zimmer immer zusperren falls sie zu besuch kommen und mein Opa sie rein lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Kann da jederzeit wer von der Gis kommen und kontrollieren?

Soll ich damit mein Zimmer immer zusperren falls sie zu besuch kommen und mein Opa sie rein lässt?

1. es wird niemand kommen

2. kannst es ja zur Sicherheit tun wenns dich beruhigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag