Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Nachzahlen gibts auch nicht hoffentlich?

Und ich schau jetzt über die ORF Karte vom Vater, weiß jetzt nicht mehr wie lange die noch läuft, aber wenn ich eine neue brauch, dann werd ich wohl endgültig zahlen müssen?

Nein, wenn dann musst du ab dem Zeitpunkt zahlen wo du dich anmeldest.

Zu Punkt zwei: kommt drauf an. Wenn du einen Kabelanschluß hast gehts auch ohne Anmeldung, oder sonst mit einer DVB-T Zimmerantenne (dann allerdings nicht in HD) ;)

Eine ORF-Karte für den SAT-Receiver bekommst halt nicht ohne GIS-Anmeldung.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Nein, wenn dann musst du ab dem Zeitpunkt zahlen wo du dich anmeldest.

Zu Punkt zwei: kommt drauf an. Wenn du einen Kabelanschluß hast gehts auch ohne Anmeldung, oder sonst mit einer DVB-T Zimmerantenne (dann allerdings nicht in HD) ;)

Eine ORF-Karte für den SAT-Receiver bekommst halt nicht ohne GIS-Anmeldung.

schau natürlich über SAT, eh klar

Aber solang ichs noch ein bisschen rauszögern kann bin ich zufrieden, irgendwann wird er mich wohl sowieso abpassen, ich glaub der schläft da irgendwo bei mir um die Ecke

Danke für die Infos Männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

schau natürlich über SAT, eh klar

Aber solang ichs noch ein bisschen rauszögern kann bin ich zufrieden, irgendwann wird er mich wohl sowieso abpassen, ich glaub der schläft da irgendwo bei mir um die Ecke

Danke für die Infos Männer

Und wenn er dich abpasst?

GIS-Mann: Haben sie ein Empfangsgerät?

fcw_1913: Nein.

GIS-Mann: Darf ich in ihre Wohnung?

Dann wird er noch herumsudern und dir mit allem möglichen drohen, passieren wird allerdings gar nix und du solltest ihn los sein. Einfach nicht einschüchtern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst gar niemanden anrufen. Solange er nicht in deiner Wohnung war, und da musst ihn nicht reinlassen, kann er sich original brausen.

so ist es! - hab den kerl vor der nase die tür zugeknallt;

er: "ich bin von der GIS +ausweis zeigend"

ich: "is ein oarsch job gö!?" »» türe zu.

Und wenn er dich abpasst?

GIS-Mann: Haben sie ein Empfangsgerät?

GIS-Mann: Darf ich in ihre Wohnung?

Dann wird er noch herumsudern und dir mit allem möglichen drohen, passieren wird allerdings gar nix und du solltest ihn los sein. Einfach nicht einschüchtern lassen.

so sans ;)

@fcw_1913:

<ich glaub der schläft da irgendwo bei mir um die Ecke...>

you made my day! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Also ich habe diesen Thread immer neugierig mitverfolgt, war aber bis jetzt nicht betroffen. Bin heuer aber umgezogen und letzte Woche hats dann schon an der Tür geläutet. Ich hab natürlich nicht aufgemacht, hatte dafür einen Brief im Postfach, siehe Anhang.

Hab immer gelesen man soll Briefe einfach wegschmeißen, es passiert eh nix, immer leugnen, dass man Geräte hat usw.

Mich beruhigen allerdings so Textpassagen wie falls trotz schriftlicher Anfrage keine Mitteilung gemacht wird, müssen wir die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten oder eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2180 EURO verhängt werden kann nicht unbedingt.

Eine Sat-Schüssel is außerdem seitlich sichtbar, da könnte ich allerdings (falls er mich mal abpassen sollte) immer noch sagen dass die dem Nachbarn gehört und ich keine Empfangsgeräte habe :D

Kann ich mich wirklich weiter davor drücken? Oder sollte ich die Drohung bzgl. Bezirksverwaltungsbehörde ernst nehmen?

post-176-0-66753000-1382691027_thumb.jpg

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich habe diesen Thread immer neugierig mitverfolgt, war aber bis jetzt nicht betroffen. Bin heuer aber umgezogen und letzte Woche hats dann schon an der Tür geläutet. Ich hab natürlich nicht aufgemacht, hatte dafür einen Brief im Postfach, siehe Anhang.

Hab immer gelesen man soll Briefe einfach wegschmeißen, es passiert eh nix, immer leugnen, dass man Geräte hat usw.

Mich beruhigen allerdings so Textpassagen wie falls trotz schriftlicher Anfrage keine Mitteilung gemacht wird, müssen wir die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten oder eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2180 EURO verhängt werden kann nicht unbedingt.

Eine Sat-Schüssel is außerdem seitlich sichtbar, da könnte ich allerdings (falls er mich mal abpassen sollte) immer noch sagen dass die dem Nachbarn gehört und ich keine Empfangsgeräte habe :D

Kann ich mich wirklich weiter davor drücken? Oder sollte ich die Drohung bzgl. Bezirksverwaltungsbehörde ernst nehmen?

Jetzt solltest du wirklich zahlen, sonst kommt die Wega.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ach, ich freu mich schon wenn's mich das erste Mal abpassen. :love:

Muss mir noch einen guten Schmeh einfallen lassen, um mich auch von den anderen Gis-Verweigerern abzuheben. Mal sehen...

Ich hätte auf den Brief gar nicht reagiert, oder angerufen und gemeldet dass es keine Empfangsgeräte gibt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Sehr geehrtes GIS Team!

Ich habe heute Ihr Schreiben vom 19.Nov. 2009 erhalten und teile Ihnen mit, dass ich unter meiner Meldeanschrift..... keinerlei

technische Geräte, die Rundfunk "unmittelbar optisch und/oder akustisch wahrnehmbar machen" betreibe oder betriebsbereit halte, da ich mich die meiste Zeit unterwegs auf Reisen oder bei Freunden befinde und, wenn ich mich hier zu Hause aufhalte, nur Videofilme ansehe oder Playstation-Games spiele.

Wenn ich mir einmal vielleicht doch eine Empfangs- (Sat-, DVBT- oder andere) Anlage einrichten sollte, dann werde ich mich umgehend per Internet anmelden.

Derzeit habe ich jedoch keinen Bedarf daran. Falls sie auch an einer RÜCKANTWORT gemäß § 2 Abs. 5 Rundfunksgebührengesetz i.d.g.F mittels des im Brief beiliegenden Formulares Interesse haben, dann ersuche ich Sie mir das per E-Mail mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

..................................

GIS-Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

Danke für Ihre E-Mail.

Wir haben in unserer Datenbank vermerkt, dass auf den Standort

..., keine Geräte betriebsbereit gehalten werden.

Die Angelegenheit ist für Sie somit erledigt.

Benötige keine weitere Rückmeldung.

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Siegl.... Ed....

DM-Rücklaufbearbeitung

Hab ich beim googlen gefunden...

Die Frage ist, lieber a) weiter "davonrennen" und immer leugnen dass ich empfangsfähige Geräte habe oder b) auch so eine Mail verfassen in der Hoffnung, dass ich dann meine Ruhe habe.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Als "empfangsfähige Geräte" gelten doch seit ein paar Jahren auch Laptops etc, oder? Fernseher mit Sicherheit. Würde also nicht angeben, dass du Videofilme schaust ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Als "empfangsfähige Geräte" gelten doch seit ein paar Jahren auch Laptops etc, oder?

ja, bei der GIS. aber der gesetzgeber sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich wohn jetzt seit Mai 2008 in meiner eigenen Wohnung und hatte schon gefühlte 10x so einen Brief vor der Tür oder im Postkastl liegen.

Den Wisch hab ich immer gleich wegghaut und damit war die Sache erledigt. Ich hab z.B. gehört, dass dir die GIS nix machen kann, solang sie deinen Fernseher/PC usw. net persönlich gesehen haben.

Sofern du nach Hause kommst und es steht grad ein Hawara von der GIS vor deiner Tür und beginnt Fragen zu stellen, einfach mit Nein antworten und wenn er fragt, ob er deine Wohnung betreten darf um sich selbst ein Bild zu machen, erklärst du ihm, dass er ohne Durchsuchungsbefehl scheißen gehen kann. Denn was viele hier nicht wissen, ist das die GIS keine Gebühren ohne ausreichende Beweise verlangen kann. Insofern bräuchten sie einen Gerichtsbeschluss um sämtliche Wohnungen zu durchsuchen und das unterschreibt kein Richter, weil ziemlich viele Leute diese Schiene fahren.

Ich zahl bis heute keine GIS und werde es vermutlich auch nie. Also falls du wirklich mal Pech hast und einen GIS Typen vor deiner Tür siehst, einfach die Sache mit dem Durchsuchungsbefehl durchkauen und dann die Tür vor der Nase zuschlagen.

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag