Recommended Posts

Sola non la lascio mai

https://www.derstandard.at/story/2000142922619/verbrecher-erbeutete-neun-millionen-meldedaten-aus-datenbank-der-gis?ref=rss

Man kann es nicht oft genug sagen und betonen: Scheiß GIS!!

Zitat

Ein Hacker in den Niederlanden hat neun Millionen österreichische Meldedaten gestohlen

Eher: Ein Holländer ist beim Surfen auf die frei zur Verfügung gestellte Datenbank der zu Unrecht abgezogenen Meldedaten aller ÖsterreicherInnen gestoßen.

Was für ein inkompetentes Pack.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
papomilano schrieb am 25.1.2023 um 21:45 :

https://www.derstandard.at/story/2000142922619/verbrecher-erbeutete-neun-millionen-meldedaten-aus-datenbank-der-gis?ref=rss

Man kann es nicht oft genug sagen und betonen: Scheiß GIS!!

Eher: Ein Holländer ist beim Surfen auf die frei zur Verfügung gestellte Datenbank der zu Unrecht abgezogenen Meldedaten aller ÖsterreicherInnen gestoßen.

Was für ein inkompetentes Pack.

https://www.derstandard.at/story/2000142998826/gis-datendiebstahl-na-undbemerkenswerte-nonchalance-der-gebuehreneintreiber

Völlig richtiger Kommentar dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sehe ich das richtig? Die GIS hat die Meldedaten aller Personen in Österreich und will so die Leute rausfischen, die keine GIS bezahlen, weil die automatisch unter Generalverdacht stehen? Und dann geben sie diese Daten an eine unfähige IT-Firma weiter die alles ins Netz stellt, deren Namen aus Datenschutzgründen aber nicht genannt werden darf und sich auch gleich abputzen. Die Datenschutzbehörde hat das sicher nur übersehen, so wie alle Österreicher die Presseaussendung, wo die GIS den Vorfall in einem Halbsatz erwähnt hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 42 Minuten:

Sehe ich das richtig? Die GIS hat die Meldedaten aller Personen in Österreich und will so die Leute rausfischen, die keine GIS bezahlen, weil die automatisch unter Generalverdacht stehen? Und dann geben sie diese Daten an eine unfähige IT-Firma weiter die alles ins Netz stellt, deren Namen aus Datenschutzgründen aber nicht genannt werden darf und sich auch gleich abputzen. Die Datenschutzbehörde hat das sicher nur übersehen, so wie alle Österreicher die Presseaussendung, wo die GIS den Vorfall in einem Halbsatz erwähnt hat. :facepalm:

Du siehst das ganz richtig.

Eigentlich sollte man den Häuslverein durch Sonne und Mond klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
firewhoman schrieb Gerade eben:

Du siehst das ganz richtig.

Eigentlich sollte man den Häuslverein durch Sonne und Mond klagen.

Mir stellt sich die Frage, wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen an alle Meldedaten gekommen ist. Die haben ja nicht nur die Meldedaten ihrer "Kunden", sondern von jedem mit Wohnsitz in Österreich. Klagen bringt wahrscheinlich nichts, wir sind immerhin in Österreich und diese ÖVP-Vorfeldorganisation wird sich gar keinem Verfahren stellen müssen. Es gibt nur einen Weg. GIS abmelden. Wenn das so viele wie möglich machen, dann trifft man diese Heisln wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

So ähnlich und dies zieht sich seit Jahrzehnten so dahin...
Herr Helmi bei der GIS (Director's Cut) - YouTube

Geht dort hin wo die Sonne nie scheint und schaut selbst SchoRf 1 & zwei.
GIS Tschinöller wäre ich auch gerne;
Ironie*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sehe ich genauso!

Bin gespannt wo die GIS Mitarbeiter unterkommen...

Erst mal beim AMS ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Hallo? Ich zahl jetzt 7,- für Radio, wieso soll ich dann auf einmal 18,- zahlen?!? :verymad:

Und ich zahl gar nix.

Wahrscheinlich wär es das klügste wenn es 1 Mischung aus Haushaltsabgabe und staatlicher Finanzierung gibt, so dass erstere im Bereich 6-10 € läge.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel ich weiß, kann man ORF eh nur schauen, wenn man eine Karte dafür hat, oder?

Problem gelöst - einfach für die Karte zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag