Iniesta I'll be back! Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden: https://der.orf.at/medienforschung/fernsehen/teletest/index.html Eher nicht mich würd ja interessieren wie zuverlässig das funktioniert. bei so lokal extrem populären events kann ich mir das schon vorstellen das speziell in den alpinen schiregionen da noch mehr leute zuschauen und dann die hochgerechneten teletest-werte dann von der realität abweichen oder verfälscht sind. ich glaub nämlich nicht dass solche besonderheiten, anders als bspw. bei wahl-hochrechnungen oder sonstigen statistischen prognosen wie bspw. aktuell den prognostizierten coronazahlen, besonders berücksichtigt werden. bearbeitet 24. Januar 2022 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. Januar 2022 Geh bitte, die Kitzabfahrt ist in ganz Österreich gleich populär .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2022 Iniesta schrieb vor 10 Stunden: mich würd ja interessieren wie zuverlässig das funktioniert. bei so lokal extrem populären events kann ich mir das schon vorstellen das speziell in den alpinen schiregionen da noch mehr leute zuschauen und dann die hochgerechneten teletest-werte dann von der realität abweichen oder verfälscht sind. ich glaub nämlich nicht dass solche besonderheiten, anders als bspw. bei wahl-hochrechnungen oder sonstigen statistischen prognosen wie bspw. aktuell den prognostizierten coronazahlen, besonders berücksichtigt werden. Die Werte sind doch irgendwas, die Anzahl ist doch viel zu gering, die paar Tausend Haushalte werden dann als Faktum verkauft,lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Januar 2022 DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde: Die Werte sind doch irgendwas, die Anzahl ist doch viel zu gering, die paar Tausend Haushalte werden dann als Faktum verkauft,lächerlich Ich hoffe die von GFK zahlen den Haushalten wenigstens auch die GIS-Gebühr oder selbige sind von dieser für die Dauer der Teilnahme am Teletest sogar befreit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 25. Januar 2022 Ist doch schön zu wissen, dass mit dem GIS-Geld gut umgegangen wird. https://www.derstandard.at/story/2000132795191/schmalz-fuer-das-orf-kinderprogramm-von-thomas-brezina Zitat Rund 1,4 Millionen Euro waren in internen Unterlagen der Tower10 KidsTV als "Schmalz" gelistet. Jahre später will niemand mehr wissen, wofür das steht Es ist mir nicht erinnerlich, wofür wir diese 1,4 Millionen Euro verwendeten. Wahrscheinlich haben wir damit eh Schmalz für die Brote gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. Januar 2022 WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde: Ist doch schön zu wissen, dass mit dem GIS-Geld gut umgegangen wird. https://www.derstandard.at/story/2000132795191/schmalz-fuer-das-orf-kinderprogramm-von-thomas-brezina Es ist mir nicht erinnerlich, wofür wir diese 1,4 Millionen Euro verwendeten. Wahrscheinlich haben wir damit eh Schmalz für die Brote gekauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 27. Januar 2022 Letzte Woche bekam ich erstmals Besuch von einem sehr netten Herren der GIS. Hab ihn gleich hereingebeten (weil ich wirklich keine Geräte habe), er wollte aber nicht. Auf meine Aussage "Haben nur Handys und Laptops und für die zahlt man nicht" meinte er "Noch nicht" und auf seinen Versuch, mich mit der Messgerät-Behauptung zu verunsichern hab ich nur müde gelächelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2022 PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten: Letzte Woche bekam ich erstmals Besuch von einem sehr netten Herren der GIS. Hab ihn gleich hereingebeten (weil ich wirklich keine Geräte habe), er wollte aber nicht. Auf meine Aussage "Haben nur Handys und Laptops und für die zahlt man nicht" meinte er "Noch nicht" und auf seinen Versuch, mich mit der Messgerät-Behauptung zu verunsichern hab ich nur müde gelächelt Na geh, hättest ihn messen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 22. März 2022 Der ORF, was der immer rätselt https://www.heute.at/s/orf-kaempft-mit-raetselhafter-flut-an-gis-abmeldungen-100196490?fbclid=IwAR3V7qvD9jFK4GJcIry32SdJR57VrlJP_UJk4MS_cTOGh98NZGloOAXZLF0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. März 2022 Geh, schickt's denen wer einen Link zu dem Fred hier ... da braucht es keine Taskforce, nur ein bisserl Mitdenken! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) ich find es ehrlich gesagt auch äußerst unverschämt 30 €/monat zu verlangen und gleichzeitig gibt es eher weniger als mehr möglichkeiten von der GIS-zahlung befreit zu sein. das ist gerade dann wenn man nur knapp über div. grenzbeträge/monat verdient 1 challenge für gar nicht so wenig leute. die knapp 30 € machen 1 großen unterschied aus wenn man 1000 oder 2000 €/monat zur verfügung hat und halt eben nicht irgendwelche transferleistungen bezieht für die es a) klare gründe und b) im krankheitsfall gesicherte diagnosen braucht. und ich kann mir schon vorstellen dass es aufgrund von corona mehr menschen mit prekärer finanzieller und/oder gesundheitlicher situation gibt, dazu steigende lebensmittel, energie- und treibstoffkosten. der GIS-beitrag ist sozial ungerecht. bearbeitet 22. März 2022 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. März 2022 FANTOM schrieb vor 8 Stunden: Der ORF, was der immer rätselt https://www.heute.at/s/orf-kaempft-mit-raetselhafter-flut-an-gis-abmeldungen-100196490?fbclid=IwAR3V7qvD9jFK4GJcIry32SdJR57VrlJP_UJk4MS_cTOGh98NZGloOAXZLF0 Wen wunderts ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Was meint ihr? A) Ignorieren B) Schreiben, dass ich kein empfangsfähiges Gerät besitze C) zahlen (äääh nein) bearbeitet 21. April 2022 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. April 2022 [x] ich besitze kein empfangsgerät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. April 2022 Djet schrieb vor 23 Minuten: Was meint ihr? A) Ignorieren B) Schreiben, dass ich kein empfangsfähiges Gerät besitze C) zahlen (äääh nein) Grundsätzlich kannst es ignorieren. Der Fetzn verpflichtet dich zu nix. Aber dann kann es sein, dass der Herr Lechner lästig wird. Willst du also dauerhaft Ruhe haben, dann gib die Erklärung ab, dass du nix hast. Sollte halt stimmen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts