Austria - Rapid


Burschi

Recommended Posts

Rapid Wien

na daswird heuer sicher eine lustige weihnachtsfeier in der pyramide vösendorf.

Denn

Viele Punkte werdens nicht mehr in den ausstehenden 5 partien.

Mit dieser truppe müssen wir froh sein 4 zu werden und einer der, welcher vor uns stehen cupsieger wird, damit wir international spielen nächstes jahr (ich weiß net ama ob des geht?)

normalerweise legt sich meine aufregung nach niederlagen nach ein paar stunden, da ich sie eh bei jedem spiel erwarte. Warum es diesesmal nicht so ist - keine ahnung.

Vielleicht weil

.) wir evt. an salzburg ranrücken hätten können

.) weils gegen die austria ging

.) weil wir derzeit einfach so spielen wie jeannine schiller ausschaut

keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds interessant, wie es hier einige versuchen sich raus zu reden. So wie auch PP. Lukse nun die Hölle heiß zu machen find ich nicht richtig. Er ist noch jung und muss noch sein Lehrgeld bezahlen. Was nicht heißen soll, dass er nicht ganz unschuldig ist an der Niederlage.

PP muss sich endlich mal eingestehen, dass Hofmann mal eine Pause braucht. Dann muss man im Mittelfeld eben mal umbauen. Eine Pause von Hofmann wäre eigentlich sogar doppelt gut. Denn erstens kann Veli für ihn einspringen, der zur Zeit besser in Form ist, bzw. muss zwangsläufig ein anderer die Freistöße und Eckbälle treten. Wir haben bei Standards 4-5 kopfballstarke Spieler vorne, schießen den Ball aber halbhoch in den 16er und leiten dabei gleich einen Konter ein. Das stört mich eigentlich am meisten, dass auch Steffen nicht soweit ist und sagt, Branko oder Veli oder Kete machts ihr mal.....

edit: So wie manche nun die Mannschaft hinstellen, kann ich auch nicht verstehen. Wie wenn wir kurz vorm Abstieg wären :nein:

Ist nun schon Pflicht am Horr-Acker zu gewinnen? Dort wo es in 22 Jahren nur 2 Siege gab? Wäre schön gewesen, aber desswegen muss doch nicht gleich die Welt untergehen

wenn wir aus den Spielen

LASK (H)

Sturm (A)

Altach (H)

FAK (A)

LASK (H)

10-12 Punkte holen sind wir nach der Wintepause sicher noch voll im Rennen. Vorallem in den Heimspielen sind wir doch klar stärker als auswärts. Und sowas wie gestern passiert uns nicht nochmal am VTK

edit2: möchte noch kurz den größten Eierbären des gestrigen Abends zitieren:

Rubin Okotie (Austria-Torschütze): "Dieser Derby-Sieg war sehr wichtig für uns. Man muss den Fans heute ein Lob aussprechen, dass alles ruhig geblieben ist."

sport.orf.at

wer so eine Aussage nach eine Provokation vor der gegnerischen Kurve macht, kann nicht viel in der Birne haben

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na Moment einmal.

Wenn wir ja so eine Sautruppe oder Scheissverein sind frag ich mich wieso ihr gegen einen solchen ganz zu recht verloren habt.

Wer hat den das S in seiner Vereinskurz Bezeichnung.

Sch.... Klub usw.......

Und komm ma net wieder mit dem Abseitstor.

Der Majahofer hätt a scho früher duschen gehen müssen wegen dem Stessa von hintn.

Ansonsten war net wirklich viel zu hörenb von Euch heute.

Da waren die 1300 Grazer letztens lauter.

Aber Respekt das ihr nur 1 Böller aufs Spielfeld geschmissen habt.

Grund zum Frust hätts ja gegeben.

also ich reagiere nicht auf deine provokation wegen dem vereinskürzel

aber du weißt schon warum die 1300 grazre lauter gewesen sind, als unsere 2000 :ears:

weil die grazer 2/3 der zuschauer gestellt haben und unsere "nur" 1/6

aber warum rege ich mich über einen auf, der einen "verein" angehört, bei dem halb so viele zuschauer pro spiel kommen, als rapid abos besitzt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich reagiere nicht auf deine provokation wegen dem vereinskürzel

aber du weißt schon warum die 1300 grazre lauter gewesen sind, als unsere 2000 :ears:

weil die grazer 2/3 der zuschauer gestellt haben und unsere "nur" 1/6

aber warum rege ich mich über einen auf, der einen "verein" angehört, bei dem halb so viele zuschauer pro spiel kommen, als rapid abos besitzt 8P

mehr gibts da wohl nicht zu sagen. auch wenn die Stimmung der Violas nicht schlecht war, ist mit vollen Hosen doch immer noch am besten stinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum hat da heute lukse im tor gespielt? hat sich hedl verletzt? is er gesperrt oder krank?

Lukse hat sich im Training und in den letzten Spielen aufgedrängt und hat sicher mehr Zukunft als Hedl.

An Lukse hat es gestern sicher nicht gelegen, dass ihr nicht gewonnen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wie geht´s eigentlich Ernesto? Alles Gesund???

hoffentlich ;)

Naja was willst sagen .. nach dem frühen 0-2 ist halt überhaupt nichts mehr gerannt. Unfassbar was da für Fehler scho wieder dabei waren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria hat verdient gewonnen, ohne wenn und aber, auch wenn sich der Oberungustl Fuckult beim Interview wieder als kompletter Trottel geoutet hat.

Einmal ists die defensive Einstellung der Rieder, dann die ach so zurückgezogene Austria....Herr P., man muss sich auf den Gegner einstellen!

Zu der sehr knappen Abseitsentscheidung fällt mir einiges ein: Letzte Saison, Rapid-Sturm: 2 lächerliche Gelb-Rote Karten für Muratovic und Jantscher, ein Elfer der aufgrund eines klar außerhalb des Strafraums begangenen Fouls gegeben wurde, ein nicht gegebenes Tor von Krammer, das absolut regulär war. Und das alles in einem Match. Jede einzelne dieser Entscheidungen war gravierender als die gestrige, die wirklich knapp und nicht leicht erkennbar war.

Wenn es in Österreich einen Verein gibt, der immer nur bevorzugt wird, dann ist das ganz klar Rapid.

Und heute heißt der neue Tabellenzweite Sturm Graz, eine Mannschaft, deren Trainer nicht nur sudert, seinen Ruf als geistiges Nackerpatzerl in jedem Interview (Brückner-Angriff, vor und nach dem Ried-Match, gestern) nachhaltig festigt, und einen gepflegten Fussball spielen lässt, den auch die Violetten vor kurzem schmerzhaft zu spüren bekamen.

Grüße aus Graz an die leidgeplagten Frösche, deren Oberfrosch PP eindeutig zuviel Blödsinn daherquakt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin einfach nur leer.

Ich möchte Dober, Ketelaer nie wieder für Rapid spielen sehen. Da spiel ich lieber gleich mit 9/10 Mann. Die Aufstellung von Lukse in einem Derby ist schwerst zu hinterfragen, warum nicht Hedl?

Wir lassen uns von einer defensiv spielenden Austria komplett aus dem Spiel nehmen, nicht schön anzusehen und feig in einem Derby aber es war das richtige Rezept :raunz:

Die Spieler sind sich offensichtlich nicht im klaren in welchem Trikot sie auflaufen, dass war einer Rapid nicht würdig.

@Okotie, den hätte ich gestern am liebsten an seinen Ohrwaschln durchs Stadion geschleift und auf die lächerliche Ost getackert. Selten so einen Pfosten gesehn, wer provoziert braucht sich nicht wundern wenn etwas geschied. Von seinen Mätzchen red ich gar nicht.

Das Abseitstor ist bitter, aber was hilft es sich aufzuregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir is heut noch immer schlecht von dem spiel gestern. x/

Lukse Note 1 (Totalversager)

Dober 1 - Tokic 2 - Patocka 1 - Ketelaer 1 (Kavlak 2)

Hofmann 2 - Heikkinen 1 - Boskovic 2 - Kulovits 0 (Drazan 3)

Maierhofer 1 - Jelavic 1 (Hoffer 3)

im großen und ganzen war gestern für mich die hauptschuldigen lukse, dober und maierhofer. für maierhofer wird der dämpfer nicht schaden. pp hatte mit seinen auswechslungen nicht so unrecht. hoffer hat ein wenig schwung gebracht.

ich hoff nur das wir am samstag nicht den lask auch noch zum leben erwecken. :skull:

:support: auf gehts rapid kämpfen und siegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat schon recht der Okotie, wenn sich ein Herr Maierhofer jede Woche einen neuen Torjubel überlegt (z.B. der lächerliche Tattoo-Jubel letzte Woche, hat er sich endlich "Mama, du machst den besten Kakao", oder "Für Ilco, in Liebe" tätowieren lassen?), was sicher Stunden in Anspruch nimmt, bei der geistigen Reife, hat jeder andere Spieler das Recht, das zu karikieren. Herrlich, da sind einigen Grünen die Sicherungen durchgegangen, nicht wahr? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: das kann es nicht sein der schiri pfeift beschissen die rapid schenkt denn ball her nach die fehlpässe. so viele fehlpässe hab ich von rapid überhaupt noch nie gesehen und die leistung hat auch nicht gepasst bin besseres gewohnt und maierhofer aufs lehre tor :nein: sowas darf nicht sein wenn man so auftretet ist es logisch das man verliert

aber großes lob an die fans sie haben wirklich durchgesungen und waren laustark und die fans von der austria naja wie immer ich glaub da brauch ich nichts sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Herrlich, da sind einigen Grünen die Sicherungen durchgegangen, nicht wahr? :clap:

Gääääähn!

Wenn er sowas schon braucht und ihm mal der Pimpi steht dann soll er es vor der Ost machen der Kasperl aber nicht vor der West. Wenn hier etwas passiert braucht man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben leider verdient Verloren und über die 90 Minuten hatte ich auch nie das Gefühl das wir das Spiel noch drehen können.

Das erste Tor war Abseits, gut aber das hat im Stadion wohl niemand mitbekommen weder die Zuschauer noch die Spieler.

Maierhofer MUSS das Tor natürlich machen dann hätte es vielleicht noch spannend werden können.

Steffen leider sehr schwach gestern und der Okotie ist halt ein Volltrottel!

Nicht wegen seiner Sportlichen Leistung, sondern wenn ich bei einem "Hochsicherheitsderby" vor der Tribüne des Gegners ein Tor feiere dann fällt mir halt kein anderer Ausdruck für ihn ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz is die Nacht vorbei und noch immer schaff ich es nicht, diese vielen Gedanken, die mir im Kopf rumgehen in klare Worte zu fassen.

Wenn ich darüber nachdenke WIE diese Niederlage zu Stande kam mag i eh glei wieder losheulen...

Bitte, lieber Trainer: Dober, Ketelaer, Lukse will ich nimmer sehen, das war unter aller Sau, was die geliefert haben. Hofmann auf der Bank hätt auch mal was, dann könnten vielleicht die Standards von jemandem getreten werden, der es auch kann.

Und nochwas: alle, denen irgendwie nicht klar ist, dass sie für Rapid spielen und was das eigentlich bedeutet und denens offenbar auch wurscht zu sein scheint sollten sich entweder darüber klar werden oder es bleiben lassen in unseren Trikots aufzulaufen. Einfach furchtbar die Vorstellung, wie gefrozelt sich bei dem Kick ein Hedl oder ein Eder vorkommen müssen.

Bevor es kommt: Ich bin mir nicht sicher, ob die Partie mit einem Eder in der Startelf anders ausgesehen hätt, hab meine Kristallkugel gestern zerhaut, aber schlimmer hätt die Abwehr mit ihm auch nicht aussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.