rigobert.song . Geschrieben 12. November 2008 Lieber Rigobert. ich seh hier keinen der irgendwas relativiert, einigen war die Regel offenbar nicht zu 100% klar, war eine Fehlentscheidung zu unsren Gunsten, wenn auch relativ knapp und auch im TV erst in der Wiederholung zu erkennen. (soweit ich mich erinner hat deshalb auch kein Rapidler reklamiert). Irgendwie "süß" hierbei von Bevorzugung zu sprechen, du könntest für diverse Zeitungen arbeiten, da sind auch einige Schreiberlinge Meister darin ohne direkte Unwahrheiten zu verbreiten Tatsachen in einem andren Licht darzustellen Bevorzugt wurde nach meiner Definition dieses Wortes gestern keine Mannschaft, hab mir eben die Szene nach dem Latteneckball vom Mile nochmal angesehen, auch hier könnte man mMn bei exakter Regelauslegung auf Elfmeter entscheiden, ein Stoß ist klar zu erkennen, Jogibär wird eindeutig am Platzieren des Kopfballs gehindert. (wurde vom langen, unglaublich unfähigen und noch dazu unsportlichen Elend (siehe Rempler in unsrem Strafraum) gut nen Meter verschoben) Typisch ist Übrigens auch dass sich einige offenbar überhaupt nicht in die Lage von Fans andrer Mannschaft versetzen können, wer in der letzten Saison als Austrianer keinen Verfolungswahn entwickelt hat, hat wirklich meine allergröße Bewunderung. Dieses Jahr könnt ich bisher allerdings nicht davon sprechen, aber so ist das halt mit der ausgleichenden Gerechtigkeit Sogar beim Poker, wo Wahrscheinlichkeiten nicht von Schiripräferenzen beeinflusst werden ists ja durchaus möglich 20k Hände einfach mal Pech zu haben, nach einer unendlich Großen Zahl an Wiederholungen gleicht sich das natürlich dann auch wieder aus natuerlich ists eine bevorzugung, vielleicht keine absichtliche, aber die entscheidung ist eindeutig falsch zugunsten der austria. ich weisz auch nicht, ob es wirklich so schwer zu sehen war. im fernsehen hat man erst in wiederholung gesehen, aber als fan achtet man auch eher auf den ball. der linienrichter, der eine gute position hatte, hat hingegen in der situation nur die aufgabe, darauf zu achten, ob eine abseitsposition vorliegt. der sollte sowas schon sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) noch zum abseits: als benachteiligter ist man immer angefressen, habe vollstes verständnis, ABER: dieser fehler war weit unspektakulärer, als die zahlreichen auf verdacht aberkannten tore der letzten saison da wurden uns nicht nur imaginäre abseitsstellungen, sondern auch fouls zum verhängnis, die es nie gegeben hat (der fallrückzieher vom Jokl in Kärnten war degegen noch direkt berechtigt abgepfiffen x/ ) "im zweifel für den verteidiger " ist zwar leider die realistischerweise praktizierte variante, wenns einmal ein paar cm(!) in die andere richtung geht, kann man nicht von einer klaren fehlentscheidung sprechen der linienrichter hätte es gestern aber sehen können, daher fehlentscheidung sehr interessant/aufschlussreich hier mMn dieser thread in einem SR-forum: im zweifel für den angreifer?! bearbeitet 12. November 2008 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. November 2008 Ich finde nicht dass es jetzt eine 100%ige Fehlentscheidung war. Hab mir auch noch mal genau angschaut und er lehnt mitm Körper weit vorne und da kann er schon gleiche Höhe gesehn haben und im Zweifel sollte man auch immer für den Angreifer entscheiden. Aber bis auf die Doppelchance Boskovic und Maierhofer die auch nur entstanden ist weil Bak ausgerutscht ist, war nichts zwingendes von Rapid zu sehn. Wir hatten noch mindestens 3-4 sehr gute Chancen. Also is es lächerlich vor allem von Pacult. Ein so ein schlechter Verlierer. Es wär eigentlich egal gewesen ob Abseits oder nicht, der hätte schon eine andere Ausrede wie immer parat gehabt. Gestern hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 12. November 2008 Gestern hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen das steht auszer zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2008 der rempler war eine tätlichkeit und klar rot meiner meinung nach sein interview nachher war auch geil keine chance außer die 2 die tore waren.... wie war das nochmal mit standfest alleine vor dem tor oder acimovic ecke an die stange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) sehr interessant/aufschlussreich hier mMn dieser thread in einem SR-forum:im zweifel für den angreifer?! jössas. die herrschende meinung (hab mir jetzt nur die ersten sieben, acht beiträge durchgelesen) dürfte also sein "lieber ein bisserl öfters das fahnderl heben und weniger stress haben als sich dann für eine vielleicht falsche nicht-abseitsentscheidung rechtfertigen zu müssen" edit: ok, auf de 2. seite gibts dann doch noch ein, zwei normale user/schiris. bearbeitet 12. November 2008 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) natuerlich ists eine bevorzugung, vielleicht keine absichtliche, aber die entscheidung ist eindeutig falsch zugunsten der austria. ich weisz auch nicht, ob es wirklich so schwer zu sehen war. im fernsehen hat man erst in wiederholung gesehen, aber als fan achtet man auch eher auf den ball. der linienrichter, der eine gute position hatte, hat hingegen in der situation nur die aufgabe, darauf zu achten, ob eine abseitsposition vorliegt. der sollte sowas schon sehen. Bei mir geht der Link auch nicht. Sollte die Regel so sein, wie du beschreibst, dann war es eine Fehlentscheidung (weshalb ich auch geschrieben habe, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse), solange ich es aber nirgends nachlesen kann, darf ich es zumindest anzweifeln. Nur ist es wirklich typisch für euch Rapidler, immer mit diesem unterschwelligen Ton das eigene Versagen verwischen zu wollen (siehe alleine die jenseitigen Interviews vom Postler und vom Langen ). Allein die Aussage Pacults vom "eindeutigen Abseits" - im Stadion hat das niemand gesehen, im TV hat es zuerst niemand gesehen, erst nach der zweiten oder dritten Wiederholung konnte man erkennen, dass Krammer ca. 10 - 15 cm vor eurem Verteidiger steht - spricht ja schon Bände. Beim vermeintlichen 3:0 für uns wäre auch ein Elfer zu geben gewesen (Rempler vom MH an Standfest), zumindest aber nicht abzupfeifen (Lukse wird von drei eigenen Spielern bedrängt und umgestoßen, und es gibt Foulspiel ). Der Frustrempler in HZ 2 wiederum von MH an Standfest ist eine klare Unsportlichkeit / Tätlichkeit, und somit Rot. Aber ihr Rapidler, die ihr seit Jahren immer das Liebkind der Schiris seid, lebt ja sowieso in einer eigenen Traumwelt. Und das Herumeiern vom Pacult durchschaut ohnehin jeder Normaldenkende. Genau das gleiche Spiel wie unter Hicke, oder letztes Jahr, wo beide Meistertitel unter tatkräftiger Unterstützung von Einwaller und Co. "erspielt" wurden. bearbeitet 12. November 2008 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2008 Besser nur einen Rang auf der West als ein Kack Stadion. Lieber ein Stadion in Wien als ein Stadion in Purkersdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) Besser nur einen Rang auf der West als ein Kack Stadion. oasch halt nur, wenn man nur einen rang und ein kack stadion hat!! Lieber ein Stadion in Wien als ein Stadion in Purkersdorf. ansichtssache..für mich is das aufn vtk gurken jedes mal eine weltreise. mit der u4 wär ich in 15mins in hütteldorf bearbeitet 12. November 2008 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) absichtliche Bevorzugung wars auf keinen Fall, ich wollt auch eher drauf raus dass das Wort aber meistens in diese Richtung ausgelegt wird mMn, ist im Endeffekt aber eh Haarspalterei, schon richtig. A Fehlentscheidungs wars, wenn auch a knappe, obs der Linienrichter in dem Fall sehen MUSS weiß ich nicht, kann ich auch in meiner Aufnahme ned richtig beurteilen, war noch nie selbst LiRi. Auch wenn viele Grüne das eh wissen, aber ich finds halt sehr respektlos vom Pacult die Niederlage nur auf diese Entscheidung zu schieben und der Austria quasi die Chancen die wir ohne Zweifel hatten abzusprechen, sowas würde man von Austria Seite mMn nie erleben. - Wer den Blödsinn den der Pacult auswirft unreflektiert akzeptiert is zwar ohnehin nicht ernst zu nehmen (und vermutlich Kronenzeitungsleser, die haben Übung im unreflektiert aufnehmen..) aber sowas macht man einfach nicht, zumal wir dieses Mal doch recht eindeutig das bessere Team waren, und man meiner Meinung nach auch über das Wegstoßen nach dem Latteneckball (auch wenns kein schweres Foul war, aber doch entscheidet punkto Platzierung des Balls) und den komplett unmotiviertem Bodycheck streiten kann, zumindestens ersteres war, so seh ichs, nämlich ebenfalls im Getümmel für den Schiri schwer zu sehen, sieht ers muss er auf Elfer entscheiden, das Abpfeifen war lt. Fernsehbildern auch Blödsinn weil Lukse nur vom eigenen Team bedrängt wurde.. Eigentlich geht mir aber die ganze Aufrechnerei auf den Sack, die Typen wie der Pacult und Langes Elend mit ihren Äußerungen erst so richtig anzetteln.. bearbeitet 12. November 2008 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 12. November 2008 Nur haben wir die lauteste Tribüne in Österreich, wenn sie voll ist du sagst es...WENN.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2008 zum spiel: eine partie auf schlechtem niveau, mit einer weniger schlechten mannschaft vom verteilerkreis. bei den 2 toren gab es kräftige mithilfe von rapid. wirklich dominiert hat die austria aber auch nicht, der sieg geht jedenfalls in ordnung. na wenn du so realitätsfremd wie der Pacult bist dann war das sicherlich ein schlechtes Spiel. Für mich war das eine ganz gute Leistung der Austria, die taktisch alles richtig gemacht hat und zudem die grünen „Techniker“ zu Fehlern gezwungen hat. Natürlich war alles nur möglich da der Linienrichter völlig von der Rolle war und das ganz klare Abseits ebenso wenig gesehen hat wie die unzähligen Schwalben eines Acimovic, während ein Hofmann völlig zurecht vor den brutalen Attacken der so gemeinen Austrianer geschützt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) Ich kann den Pacult zwar verstehen, aber die Niederlage dem Schiri in die Schuhe zu schieben ist lächerlich ! Nach Schlusspfiff war ich viel mehr über die Leisung der Rapid-Akteure und das gesamte Spiel (ab der ~25.min auch von jenem der Austria) enttäuscht als über den dummen Brugger und seine Assistenten. Über diese Abseitsentsstellung vom Krammer sollte man nicht allzu viel streiten, denn ob der jetzt die 5 cm weiter vorn steht oder net is so ziemlich egal, denn den macht er auch von bisl weiter hinten !!! Fakt ist, dass bei den Schiedsrichtern und Assistenten, die wir in unserer Liga haben, immer gerne eine Abseitsstellung nicht gesehen bzw. "übersehen" wird, damit muss man sich zurechtfinden !!! Wir sind nicht in England od Spanien, wo derartige Fehler entsprechend seltener vorkommen und deswegen gravierendere Ausmaße annehmen, falls einmal ein Abseits tatsächlich übersehen wird. Was mich am 1-0 gestört hat, war viel mehr das schlechte Stellungsspiel unserer Verteidigung und der Fehlpass vom Steffen, der die Aktion erst eingeleitet hat. Unser Kapitän spielt sein Wochen in einer Unform, was die schwache Leistung eher rechtfertigt als der Brugger ! Und wenn ich dann auch noch zusehen muss, wie Dober jeden Zweikampf verliert, Heikkinen Fehlpässe en masse produziert, Maierhofer aus mehr als 0,5m das Tor nicht mehr trifft und Lukse den Fliegenfänger spielt, dann is mir aus anderen Gründen zum schlecht und nicht wegen des Schiris !!! Alles in allem geht der Sieg für euch einfach in Ordnung, weil wir es nicht geschafft haben, gegen dieses statische und berechenbare Spiel eurerseits ein geeignetes Mittel zu finden. In 90 Min war EIN EINZIGER Sitzer (Maierhofer) dabei, der Rest war ideenloser Unkick und Alibipässe in die Spitze....so gewinnt man dann halt auch kein Derby ! Fazit: Die schlechtere Mannschaft hat gestern verloren...wobei ich mich von jeglicher Form des Adjektives "gut" bezüglich dieses Derbys distanziere !!! Gratulation für die 3 Punkte ! :sleepy: Man sieht sich am 7.12 !!!! REVANCHE ! bearbeitet 12. November 2008 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. November 2008 Man sieht sich am 6.12 !!!! REVANCHE ! Geil wer spielt da??? Am 7.12 zerleg ma euch dann so richtig http://www.laola1.at/429+M521e025549b.html Was bei diesem Link geil ist, dass kein Wort davon fällt das es die Grünen bei ihren Marsch waren. Umgekehrt hättens uns schon zerissen. Und 3 Polizisten wurden genauso verletzt wie der Koch. Aber außerhalb des Stadions zählt ja nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2008 die lästigen spatzivergleiche, wer wann wie dei lauteste tribüne wäre oder ist oder hättiwaritäti... hab leider keine karte fürs derby bekommen (vll sollte beimnächsten mal die ost für rapidler udn die west für austrianer geöffnet werden, damit auch alle grünen die wollen ien karte bekommen) darum musste ich mri den schweinskick im fernsehen geben. die austrianer waren oft zu hören (öfter als die rapidler). der vorsänger is halt gar laut zu hören. mein vater, der für fußball garnichts übrig hat, war zu gast und hat mcih gefragt, warum denn der stadionsprecher (!) beim gegner so laut schreit. das "ein leben lang" kam 1-2 wirklich laut genauso wie das "jungs aus favoriten". arm ist aber, dass das "montags lied", oder "rapid wien ****söhne" bzw "rapid verrecke" immer am lautesten zu hören war. (aber auch im freudnschaftsspiel gegen dortmund waren die antigesänge schon am lautesten). nichtsdestoweniger gibts am 7.12. dann die revanche, hoffentlich shcießen wir uns dann die tore nciht wieder selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts