Kader gegen die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

. Der gerade einmal 5 Tore Okotie na ja.

Schon mal die Stürmertypen verglichen die wir in Österreich zur Verfügung haben? Okotie ist dabei, weil wir sonst überhaupt keinen schnellen, technisch saustarken Dribbler haben, der auch ordentlich Vorlagen machen kann (öfters leider noch zu eigensinnig vor dem Tor -> ein Haken zuviel usw....) und auch noch 2-3 Verteidiger bindet in fast jedem Spiel.

Wäre sogar die beste Kombination für Österreichs Sturm in Zukunft. Okotie bindet die Verteidigung und Janko hat dann genug Platz zum einschieben.

Nur auf die Torquote zu schauen ist lächerliche Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ibertsberger hatte eine Oberschenkelverletzung.Quelle.

Defensiv hat er die Saison sicher nicht schlecht gespielt, für mich gehört er trotzdem nicht in die Nationalmannschaft. Offensiv geht bei ihm wenig. (Ich muss abere auch zugeben, dass meine Meinung auch stark von seinen vergangenen Einsätzen im Team geprägt sind. Er hat mich zu oft enttäuscht. Jedenfalls will Hoffenheim sicher auch nicht ohne Grund im Winter einen neuen Außenverteidiger verpflichten.)

Da ist ja wieder einer top informiert. Ibertsberger hat die besten 2-Kampfwerte seiner Mannschaft die immerhin auf dem 2. Platz der Tabelle steht. Offensiv geht bei ihm wenig?? Er schaltet sich sehr oft vorne mit ein und seine Flanken sind top. Er hat in den letzten 2 - 3 Jahren eine super Entwicklung gemacht und ist für mich auf seiner Position im NT ohne Konkurrenz.

Dass Hoffenheim Spieler holen wird ist einfach nachzuvollziehen: im Sommer sind 7 Spieler gegangen und nur 2 gekommen. Jetzt wo Rangnick gesehen hat wer sich wie schlägt, holt er Verstärkung... . Andi Ibertsberger gehört wohl zu den Hoffenheim Verteidigern die sich die weniger Gedanken um ihre Zukunft machen müssen, eher Nilsson, Jaissle und Vorsah....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaube korki wäre für die linke seite nominiert worden und daher glaube ich könnte jetzt doch stankovic nachnominiert werden weil er bei sturm auch die letzten spiele dort gemacht hat, aber ich glaube nicht dass er schon reif dafür ist.

Hätte eher gedacht, das Korkmaz auf der rechten Seite wirbel sollte, so wie auch größtenteils in Frankfurt, ausserdem ist unsere linke Seite meiner Meinung nach, gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bahadir auf ÖFB-Abrufliste

Turgay Bahadir steht auf der ÖFB-Abrufliste für das Türkei-Länderspiel am 19. November in Wien. "Ich würde auf jeden Fall für Österreich spielen, wenn ich geholt werden würde", erklärt der 24-Jährige.

Der gebürtige Wiener mit türkischen Eltern entschied sich Anfang Oktober eigentlich für das türkische Nationalteam.

Der Ex-Schwanenstadt-Spieler erhielt jedoch keine Spielberechtigung, da er bereits einen 33-minütigen Einsatz für das ÖFB-U21-Team absolviert hatte.

laola1

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Super, ein Spieler, der eigentlich für die Türkei spielen wollte und jetzt halt auf Österreich umsattelt, weil, was man kriegt, das nimmt man. Super, so einen Spieler haben wir gebraucht, erich hof, ist es das, was du wolltest, ein Spieler, der mit halbem Herzen dabei sein würde? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ibertsberger hat die besten 2-Kampfwerte seiner Mannschaft die immerhin auf dem 2. Platz der Tabelle steht. Offensiv geht bei ihm wenig?? Er schaltet sich sehr oft vorne mit ein und seine Flanken sind top. Er hat in den letzten 2 - 3 Jahren eine super Entwicklung gemacht und ist für mich auf seiner Position im NT ohne Konkurrenz.

naja, was ist mir garics? denke, dass er derzeit die nr.1 als RV ist... und auch nicht zu unrecht. aber vielleicht spielt er demnächst im rechten MF.

Super, ein Spieler, der eigentlich für die Türkei spielen wollte und jetzt halt auf Österreich umsattelt, weil, was man kriegt, das nimmt man. Super, so einen Spieler haben wir gebraucht, erich hof, ist es das, was du wolltest, ein Spieler, der mit halbem Herzen dabei sein würde? :super:

naja, halbes herz. das sind doch allesamt profis. ich gehe davon aus, dass der bahadir, sollte er für österreich spielen kein bisserl weniger motiviert ist, als wie wenn er für die tütkei einlaufen würde. im übrigen sollte damit auch die frage geklärt sein, ob der brückner solche leute wie bahadir überhaupt zur kenntnis nimmt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

naja, was ist mir garics? denke, dass er derzeit die nr.1 als RV ist... und auch nicht zu unrecht. aber vielleicht spielt er demnächst im rechten MF.

Ibi spielt doch zumeist im linken Teil der Hoffenheimer Abwehrkette - oder irre ich mich da jetzt schwerst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super, ein Spieler, der eigentlich für die Türkei spielen wollte und jetzt halt auf Österreich umsattelt, weil, was man kriegt, das nimmt man. Super, so einen Spieler haben wir gebraucht, erich hof, ist es das, was du wolltest, ein Spieler, der mit halbem Herzen dabei sein würde? :super:

hätte das auf für steffen hofmann gegolten? :ratlos: bahadir ist in wien geboren und aufgewachsen, ich denke nicht das er motivationsprobleme hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ibertsberger kann links und rechts hinten spielen, bei hoffenheim spielt er meistens links hinten.

Genau so ist es. Ibi könnte somit gemeinsam mit Garics die Außenverteidigerpositionen einnehmen. Damit müsste Pogerl nach innen rücken und wir hätten von den drei Innenverteidigern (Pogatetz, Stranzl, Prödl) zumindest einen auf der Bank. Oder der Prödl geht auf rechts (wie des öfteren bei Werder) und der Tschurri wechselt ins rechte Mittelfeld (hat sowas ähnliches ja voriges Jahr des öfteren bei Napoli gespielt), wo wir ja eh grundsätzlich gröbere Probleme haben.

Also mit dem momentanen Kader würde ich vermutlich folgendermaßen spielen:

Gspurnig

Prödl - Stranzl - Pogerl - Ibertsberger

Scharner - Säumel

Garics - Ivanschitz - Fuchs

Janko

PS:die Tormannposition nur deshalb, weil Manninger angeblich verletzt ist und ich möchte unbedingt einmal eine Xanthilegionär im Team sehen - das wäre irgendwie kultig (dieses Wort ist zwar überstrapaziert, aber in diesem Fall absolut gerechtfertigt)

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gspurnig

Prödl - Stranzl - Pogerl - Ibertsberger

Scharner - Säumel

Garics - Ivanschitz - Fuchs

Janko

gefällt mir eigentlich ganz gut die aufstellung, nur fehlt im mittelfeld mmn etwas kreative unterstützung für ivanschitz. so ist man für den gegner gar zu einfach auszurechnen, das alte lied.

also leitgeb rein. daß es mit der rotation bei den beiden klappen kann hat man ja schon gesehen. fuchs muss leider raus.

und dann sollt man sich halt überlegen wen man noch hat, der mit den beiden spielerisch möglichst harmonieren kann. kann man im training ja vielleicht erahnen.

korkmaz und harnik sind leider verletzt. garics ist sicher eine alternative aber wird wohl auf längere sicht seinen platz eher in der viererkette haben. sonst bietet sich noch hölzl an, arnautovic oder sogar okotie. ich würd, rein aus neugierde, auch gern mal bahadir sehen.

GspurniNg

Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Scharner - Säumel

??? <-> Leitgeb <-> Ivanschitz

Janko

bearbeitet von 脫氧核糖核酸

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz oder Prödl einfach auf die Bank setzen, auch die drei Innenverteidiger müssen einmal so etwas wie Konkurrenzkampf spüren, da waren einfach zu viele Fehler in den letzten Spielen dabei.

Oder Stranzl, der gefühlte null Spiele in den Beinen hat. Pogatetz darf im NT praktisch nie in der IV spielen und spielt jedesmal bei Middlesborough durch. Unverständlich wie man immer wieder Pogerl auf die Bank verbannen will, obwohl man mit Stranzl einen offensichtlichen Kandidaten hat.

Ausserdem kann man auch mal Scharner in der IV spielen lassen, und Säumel an seiner Stelle spielen lassen. Ein Testspiel lässt ja mehrere Varianten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.