"Goldener Schuh" 2009/2010


Recommended Posts

Teamspieler

natürlich ist keiner der Kandidaten für einer Verletzung gefeit, das kann immer passieren.

Aber Janko hat sicherlich den Vorteil sich nur auf Liga Spiele konzentrieren zu können, und wenn er sich nicht verletzt wird er wohl so gut wie jede Partie spielen.

Bei den großen Vereinen werden diese Spieler immer wieder mal eine Pause bekommen, um den anderen Spielpraxis zu ermöglichen oder für ein CL Spiel geschont zu werden.

Dem Trainer/Manager wird der goldene Schuh eines Einzelspielers herzlich egal sein, wenn es um Meisterschaften, Pokalsiege oder EuropacupSiege geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach momentanen Standpunkt wird Messi wohl der grösste Konkurrent sein. Der ist heuer noch unmenschlicher als sonst. C.Ronaldo würde ich auch nicht abschreiben dito Eto(der bisschen nachgelassen hat).

Ich glaub ehrlich gesagt, dass Messi und Ronaldo keine Chance mehr haben diesen Rückstand noch aufzuholen. Mein persönlicher Siegestipp bleibt Anelka. Eto'o wird nach der Verletzung von Ibisevic wohl Verfolger Nummer 1 von Janko.

ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster:

wenn janko nicht weniger als 10 tore macht, hat er den schuh.

Ich lehne mich auch aus dem Fenster uns sage: Janko ist am Ende der Saison, der Spieler mit den meisten Treffern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Semo
Naja, Eto'o wird Janko wohl bald einholen. 3 Runden hat Eto'o bestenfalls noch mehr zu spielen als Janko.

Gibts eigentlich auch einen silbernen Schuh?

Ja den gibt es für den zweitplatzierten der Wertung.Trotzdem hat Janko auch noch eine Chance mit Eto´o mitzuhalten immerhin haben wir in Österreich auch noch 14 Runden zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wenn Barca so weiterspielt dann wirds verdammt eng für Janko!

Eto'o macht sicher noch seine 8-10 Tore und 10 Tore wird auch janko noch brauchen um sich den Schuh zu holen, denk ich mal.

Es bleibt jedenfalls spannend!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wenn eto´o so weiter treffen sollte, wirds eng für janko.

trotzdem glaube ich, dass ers packt, aus mehreren gründen:

1.eto´o wird in zukunft mehr geschont werden. die wichtige cl - phase kommt erst.

2.janko wird selbst genug tore machen in der rückrunde. er hat den instinkt, ist elferschütze, und auch in der rückrunde werden die (meisten) gegner nicht gerade übermächtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie kommst auf die Idee, dass Eto'o geschont werden sollte? Die beiden letzten Saisonen ist er in der Liga wegen Verletzungen und Afrika-Cup nicht auf über 20 Spiele gekommen, aber die beiden Saisonen zuvor waren es für Barcelona immerhin 34 bzw. 37 von 38 möglichen Spielen. Wenn Eto'o sich nicht verletzt wird er sich den Titel holen, denn er wird auch weiterhin spielen und treffen, er hat in den letzten ~ 38 Spielen geschätze 36 Mal getroffen. Wenn ihm diese Quote während einer Saison gelingt dann wird Janko keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst auf die Idee, dass Eto'o geschont werden sollte? Die beiden letzten Saisonen ist er in der Liga wegen Verletzungen und Afrika-Cup nicht auf über 20 Spiele gekommen, aber die beiden Saisonen zuvor waren es für Barcelona immerhin 34 bzw. 37 von 38 möglichen Spielen. Wenn Eto'o sich nicht verletzt wird er sich den Titel holen, denn er wird auch weiterhin spielen und treffen, er hat in den letzten ~ 38 Spielen geschätze 36 Mal getroffen. Wenn ihm diese Quote während einer Saison gelingt dann wird Janko keine Chance haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Janko unter normalen Umständen die Führung gegenüber Eto'o halten kann.

Janko wird nicht mehr so oft treffen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er im Frühjahr wieder so oft frei steht und außerdem wird es gegen Mannschaften wie Altach (unter Zellhofer) keine Schützenfeste mehr geben.

Wenn am Ende Platz 2 für Janko herausschaut kann er mMn mehr als zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wenn am Ende Platz 2 für Janko herausschaut kann er mMn mehr als zufrieden sein!

Stimmt, ich glaub auch, dass es der Maierhofer noch macht. :feier:

Na, aber Spaß beiseite. Ich glaube, dass er nicht im geringsten eine Chance haben wird, sollte sich Eto'o nicht verletzen. Barcelona ist zu dominant in der Liga - der Klassenunterschied zwischen Barcelona und z.B. Osasuna, etc. ist außerdem noch größer als der zwischen RBS und Altach/M'burg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Eto'o hat am Sonntag übrigens Saisontore 20 & 21 für Barca gemacht. :nervoes:

Er wird wahrscheinlich auch noch mehr machen, wenn man den Lauf den Barca bisher hat anschaut.

Aber Janko hat ja jetzt wie gesagt auch noch ein Frühjahr ich würds ihm vergönnen würde er zumindest den Silbernen bekommen.

Führend wird Janko aber nach dem nächsten Spieltag in Spanien schon noch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.