"Goldener Schuh" 2009/2010


Recommended Posts

Gast Semo

Schau dir seine Torquote von letzter Saison an (inkl. Verletzung und Afrika-Cup).

Das bin ich mir schon bewusst, ist ja auch ein klasse Stürmer ohne Frage, nur für jeden Stürmer gibt es in einer Saison eine Zeit wo er einmal nicht trifft, er hat ja auch noch schwerere Gegner vor sich wo er nicht 4 mal trifft. :)

Solche Teams wie Real , Valencia , wenn Atletico wieder zur Form zurück kommt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Das bin ich mir schon bewusst, ist ja auch ein klasse Stürmer ohne Frage, nur für jeden Stürmer gibt es in einer Saison eine Zeit wo er einmal nicht trifft, er hat ja auch noch schwerere Gegner vor sich wo er nicht 4 mal trifft. :)

Solche Teams wie Real , Valencia , wenn Atletico wieder zur Form zurück kommt etc.

Man darf auch nicht vergessen, dass Janko nicht die Mitspieler hat, wie sie zB ein Eto hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

aber dafür auch nicht die gegenspieler ... mMn gleicht sich das in etwa aus ...

Stimmt beides aber ich muss sagen mit Bodnar oder Boussaidi zum Beispiel hat er bei Salzburg schon sehr gute Assistgeber, das hat er ja auch mehrmals betont, das er seine Tore hauptsächlich durch die Mitspieler geschossen hat.

Ein Eto´o spielt auch in einer ganz anderen Liga , da braucht man solche Spieler dieser Qualität , wenn man jetzt zum Beispiel einen Messi hernimmt.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor der winterpause spielt Salzburg noch gegen Ried (2x), Kapfenberg, Mattersburg und Kärnten (2x).

also das sind schon noch einige tore in diesem jahr drinnen, ich denke er wird bei knapp 30 überwintern (verletzungen aussen vor gelassen). es kommt ihm aber sicher auch zugute, dass Salzburg nun auch auswärts gewinnt und Adriaanse nicht wie Trap bei 2:0 zu spielen aufhört.

Du willst aber nicht sagen, dass das eine leichte Auslosung ist, bzw. eine bei der man leicht Tore macht?

Ried ist in Topform und spielt ein sehr sehr defensives System. Kärten hat heuer die WENIGSTEN GEGENTORE erhalten! (das sind 4 von 6 Spielen)

Gegen Kapfenberg (kampfstark) und Mattersberg wirds sicher um einiges leichter, aber mehr als 3 Tore pro Spiel trau ich ihm auch gegen diese Mannschaften nicht zu! Alles in allem schätz ich (hoff ich) macht er 4-6 Tore (das wär schon super)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, 22 treffer. mit toren in Ried hab ich nicht wirklich gerechnet, könnte als wirklich vor dem jahreswechsel noch eine zahl mit 3er vorne rauskommen.

mit dem 2. tor hat er aber sicher auch noch die eine oder andere million draufgelegt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Das Spiel von ihm war wieder klasse , hat wieder 2 Tore gemacht.

Vorallem das 2te zeigt mir, das er ins Ausland gehen will bzw. sich dafür präsentieren will.

Was ich mich immer frag, wie schnell kann der bitte umschalten, ihm verspringt der Ball , dann täuscht er den Torhüter 3 mal und macht das Tor :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Respekt Marc, mit 2 Toren in Ried hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet.

Das zweite Tor zeigt zu 100% sein derzeitiges Selbstvertrauen, ich hoffe er macht gegen die Türken auch 2-4 Tore, das würde ich ihn mehr wünschen als den goldenen Schuh.

Er sollte erst im Sommer wechseln, doch den Transfer vielleicht über die Winterpause schon fixieren, damit er vollkommen sorglos in die Rückrunde gehen kann, und er nicht nach jedem Spiel genervt wird mit Fragen wohin er nun wechselt. Am besten er wechselt zu einem anderen Österreich ins Ausland, sprich meine Favouriten wäre, nach Middlesbrough zu Pogatetz oder nach Torino zu Säumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurotopfoot.com/gb/soulierdor.php3

die englische runde fehlt noch.

Meine selbst berechnete Punkteliste in der Signatur sieht da ein bisschen anders aus. Konnte leider nicht alle Ligen finden und außerdem wusste ich nicht wie das mit den Skandinaviern und den Russen gehandhabt wird.

PS: Drei Österreicher unter den Top 30 (Janko, Maierhofer, Haas) sind aber auch nicht schlecht!

Edit: Wie ist das eigentlich, wenn er jetzt in eine Top-Liga wechselt? Werden diese Tore dann mit 2,0 multipliziert. Ähnliches dürfte ja dem Thorstein Helstad passiert sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Edit: Wie ist das eigentlich, wenn er jetzt in eine Top-Liga wechselt? Werden diese Tore dann mit 2,0 multipliziert. Ähnliches dürfte ja dem Thorstein Helstad passiert sein?

Es zählen natürlich immer nur die Punkte in deren Liga wo man die Tore schiesst, sprich sollte Janko im Winter wechseln, angenommen nach England werden dort seine Tore natürlich auch mal 2,0 multipliziert + die geschossenen Tore in Österreich x 1,5 ergibt die Endpunkteanzahl. Sprich die 33 Punkte die Janko im Moment am Konto hat, kann ihn keiner mehr wegnehmen, werden aber natürlich auch nicht mehr. Ein Wechsel im Winter würde ihm mMn die Chance auf den goldenen Schuh verringern, weil man nicht davon ausgehen kann, das er in einem neuen Umfeld so weiter netzt, speziell nicht in Deutschland, England, Italien, Frankreich oder Spanien, wo es ihn halt hinziehen würde. Sollte er bis Sommer in Salzburg bleiben und europaweit unter die ersten 3 kommen, dann kann er sich den Verein eh aussuchen, bis halt auf die ganz großen Brocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.