Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

ASB-Legende

Herrlich, einfach herrlich.

Das Gedankengut des NS ist totalitär, hat also folglich keinen Platz für Pluralismus, Meinungsfreiheit oder Toleranz anderen politischen Anschauungen gegenüber. Gegner werden da einfach ins Lager geschickt, verfolgt, umgebracht, gefoltert usw. Von den ganzen rassischen Wirrwarr ganz abgesehen.

Aber du hast natürlich vollkommen Recht:

Es ist schlichtweg falsch solche Personen wegen ihren, völlig legitimen, Ansichten zu verurteilen. Ist ja egal, ob sie mich nach erfolgter Machtergreifung aufgrund meiner politischen Überzeugungen ins Gefägnis werfen würden. Ebenso ist es egal, dass sie einem Großteil der Menschheit einen von Geburt an niedereren Status, als ihrer "Herrenrasse" zuschreiben, wenn sie sich nicht gleich schon ihren Vernichtungsphantasien ergehen. Auch egal, dass sie für einen totalen Überwachungs- und Polizeistaat stehen. Wer braucht denn schon Menschenrechte, Freiheit und den ganzen anderen Scheiss? Diktatur, Rassenwahn und Krieg ist wieder voll im Trend!

Wichtig an der ganzen Geschichte ist einzig und allein, dass diese braven Junge im Stadion willkommen sind, solange sie natürlich brav ihren Eintritt zahlen. Wäre sonst ja voll gemein.

:facepalm: :aaarrrggghhh:

(1) schlagwörter wie freiheit etc sind leider keine einbahnstraße

indem man menschen aufgrund ihrer weltanschauung etc (nenne es wie du willst) verurteilt, ist ist man einer diktatur wohl ideologisch näher als den werten der demokratie!

(2) dein zweiter satz würde auch gut zum kommunismus passen, aber da scheint deine hemmschwelle wohl etwas geringer zu sein.

(3) es geht in diesem thema um den besuch eines lächerlichen fußballspieles und nicht um ein politisches amt oder sonst was.

(4) wenn jemand das stadion dazu benutzt um sein gedankengut zu verbreiten finde ich das nicht gut und dafür sollte es auch stadionverbot geben, aber wenn er nur auf seinem platz sitzt/steht, sein bier trinkt und sich über den orschkick aufregt ( :augenbrauen: ), dann verstehe ich die ganze aufregung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:facepalm: :aaarrrggghhh:

(1) schlagwörter wie freiheit etc sind leider keine einbahnstraße

indem man menschen aufgrund ihrer weltanschauung etc (nenne es wie du willst) verurteilt, ist ist man einer diktatur wohl ideologisch näher als den werten der demokratie!

(2) dein zweiter satz würde auch gut zum kommunismus passen, aber da scheint deine hemmschwelle wohl etwas geringer zu sein.

(3) es geht in diesem thema um den besuch eines lächerlichen fußballspieles und nicht um ein politisches amt oder sonst was.

(4) wenn jemand das stadion dazu benutzt um sein gedankengut zu verbreiten finde ich das nicht gut und dafür sollte es auch stadionverbot geben, aber wenn er nur auf seinem platz sitzt/steht, sein bier trinkt und sich über den orschkick aufregt ( :augenbrauen: ), dann verstehe ich die ganze aufregung nicht!

Punkt 1:

Wer die Werte der Freiheit ablehnt, ja mehr noch aktiv dafür eintritt diese Werte abzuschaffen und für die Errichtung einer Diktatur steht, braucht sich nicht auf die Freiheit berufen. Das haben die NSler bereits in der Weimarer Republik gemacht und wieviel die Berufung auf Meinungsfreiheit etc. nach der Machtergreifung 1933 wert war lehrt uns die Geschichte.

Freiheit für alle politischen Richtung von linsk bis rechts, solange diese in keine totalitäre Richtung gehen und Menschenrechte nicht ablehnen. Dies gilt selbstverständlich auch für Stalinisten, Steinzeitkommunisten etc., die keine Lehren aus dem 20. Jh. gezogen haben. Wer die Werte der Demokratie ablehnt, braucht sich nicht auf diese berufen. So einfach ist das.

Punkt 2:

Habe ich bereits in Punkt 1 ausgeführt.

Punkt 3:

Fussball ist politisch. Das war er immer und wird er immer sein. Das kann man mögen oder ablehen, es bleibt Fakt. Weiters finde ich es nicht lächerlich, wenn im Stadion Massenmördern gehuldigt, Diktauren glorrifiziert werden, oder man seine Solidarität mit Mördern Ausdruck verleiht.

Punkt 4:

Wäre dies der Fall, wäre die Aufregung auch bei weitem nicht so groß. Um beim Beispiel Austria zu bleiben: Die USTler sitzen wohl nicht brav auf ihrem Platz und trinken ruhig ihr Bier, oder hast du schon ihre Aktionen der letzten Jahre vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Beispiel Austria zu bleiben: Die USTler sitzen wohl nicht brav auf ihrem Platz und trinken ruhig ihr Bier, oder hast du schon ihre Aktionen der letzten Jahre vergessen?

Bitte um nähere Erklärungen! Danke!

Mir gefällt es wie Leute von anderen "Kurven" wissen wollen,wo bei uns Leute stehen und Bier trinken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Bitte um nähere Erklärungen! Danke!

Mir gefällt es wie Leute von anderen "Kurven" wissen wollen,wo bei uns Leute stehen und Bier trinken. ;)

naja, die aktionen der ust sieht man ja oft von der gegentribüne aus besser. hat ja sogar deus (glaub ich) mal gesagt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Die USTler sitzen wohl nicht brav auf ihrem Platz und trinken ruhig ihr Bier, oder hast du schon ihre Aktionen der letzten Jahre vergessen?

Aso? Welche "Aktionen" wurden denn da in letzter Zeit gesetzt? Hätte da nämlich nix mitbekommen, aber vielleicht ist der weise Mann von der Alm da ja besser informiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

naja, die aktionen der ust sieht man ja oft von der gegentribüne aus besser. hat ja sogar deus (glaub ich) mal gesagt :ratlos:

Meinst das Spiel in Graz, als die violetten C Leute hinter der Nordkurve von Sturm aufgetaucht sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aso? Welche "Aktionen" wurden denn da in letzter Zeit gesetzt? Hätte da nämlich nix mitbekommen

so ham wirs gerne! nix gsehn, nix passiert, gibts nicht!

was hier grad wieder abgeht :hammer:

Solangsam glaub ich auch die 2012er These, Wenn neonazistische Einstellungen legitimiert werden ist der Weltuntergang wirklich nicht weit.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

so ham wirs gerne! nix gsehn, nix passiert, gibts nicht!

Gut, vielleicht kannst du mich ja aufklären und mir einige Aktionen (oder auch nur irgendeine Aktion) der UST in den letzten Monaten nennen, in der Politik ins Stadion getragen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Gut, vielleicht kannst du mich ja aufklären und mir einige Aktionen (oder auch nur irgendeine Aktion) der UST in den letzten Monaten nennen, in der Politik ins Stadion getragen wurde...

"Ich liebe Adolf Hitler", ins Vorsängermicro reinschrein zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut, vielleicht kannst du mich ja aufklären und mir einige Aktionen (oder auch nur irgendeine Aktion) der UST in den letzten Monaten nennen, in der Politik ins Stadion getragen wurde...

drauf wollt ich nicht hinweisen aber "Zyklon B für den FCW" z.B.

btw. legitimiert die vergangene Zeit wo nix passiert nicht dass es passiert (ist)

"Ich liebe Adolf Hitler", ins Vorsängermicro reinschrein zum Beispiel?

war sicher nur a Spaß und nicht ernst gemeint. da bin ich mir sicher. :augenbrauen: :augenbrauen:

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

"Ich liebe Adolf Hitler", ins Vorsängermicro reinschrein zum Beispiel?

Gut, vielleicht kannst du mich ja aufklären und mir einige Aktionen (oder auch nur irgendeine Aktion) der UST in den letzten Monaten nennen, in der Politik ins Stadion getragen wurde...

in den letzten Monaten

in den letzten Monaten

Die von dir genannte Aktion ist mittlerweile schon 1,5 Jahre her und den Typen hab ich seither auch nie mehr im Stadion gesehen, muss also wohl oder übel ein SV ausgefasst haben.

---> Der nächste bitte! :winke:

PS: Der Wortlaut stimmt auch nicht ganz: "Adolf Hitler ist mein Freund" hat er damals reingeplärrt...

"Zyklon B für den FCW"

Das wurde von der Ost skandiert? Sorry, aber das hätte ich wohl mitbekommen....

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das wurde von der Ost skandiert? Sorry, aber das hätte ich wohl mitbekommen....

muss es jetzt nur auf der Ost passieren damits relevant ist? zache Spielregeln die du uns da aufsetzt

und wie bereits gesagt

legitimiert die vergangene Zeit wo nix passiert nicht dass es passiert (ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

muss es jetzt nur auf der Ost passieren damits relevant ist? zache Spielregeln die du uns da aufsetzt

Sorry, hast eh Recht, es kann natürlich auch aus dem VIP-Club oder von irgendeinem 80-jährigen Südsitzer gekommen sein. Aber ob das dann wirklich repräsentativ für unsere Fanszene ist? Ich weiß nicht...

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte um nähere Erklärungen! Danke!

Mir gefällt es wie Leute von anderen "Kurven" wissen wollen,wo bei uns Leute stehen und Bier trinken. ;)

Franco Huldigungen, Keltenkreuzfahnen, Hitlergrüße oder mein Favorit bei unserem Cup Spiel gegen Hellas Kagran: "Zyklon B für den FCW".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.