Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Postinho

Wir leben zwar in Wien und ja, die Rivalität ist groß, aber deswegen renn ich nicht mit einem Schlagring durch die Gegend und zerleg jeden der Grün trägt :facepalm: Und ja, ich habe auch Bekannte, die Grüne sind und regelmäßig ins Hanappi gehen. Bin ich jetzt kein Austrianer mehr?

das sind jawohl 2 paar schuhe zwischen bekannte haben od. mit denen gemeinsame aktion durchzuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

@ Earl & Wien Favoriten: Ihr lest auch nur was ihr lesen wollt oder? 8P

ja und genau das ist mein Kritikpunkt! Wenn man nicht gegen UST vorgehen möchte, dann hat man offensichtlich eben kein gröberes Problem mit ihrem gedankengut. hätte man dies, würde man doch entsprechende handlungen setzen. und damit mein ich nicht, denen aufs maul zu geben. da gibts doch etliche alternativen dazu was man machen könnte. womit wir eben beim punkt können sind: etwas tun können würde jeder der damit eben nicht konform geht.

Ich lade dich herzlichst ein mal bei einem Spiel auf der Ost vorbeizuschauen und einem USTler ins Gesicht zu sagen, dass er sich schleichen soll. Wünsch dir jetzt schon viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lade dich herzlichst ein mal bei einem Spiel auf der Ost vorbeizuschauen und einem USTler ins Gesicht zu sagen, dass er sich schleichen soll. Wünsch dir jetzt schon viel Spaß!

nicht nötig die schan doich sonst auch gern mal vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und nochmal ad Babelsberg vs. Chemnitz: Kann mir schon auch vorstellen dass das Transparent einen direkten bezug hat zu dem traditionell am 5.3. stattfindenden aufmarsch der Nazis in Chemnitz. Also dass das Transparent eher an diese leute gerichtet war als jetzt an alle CFC supporter generell... (soviel reflektiertheit trau ich den Ultras Babelsberg schon zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sind jawohl 2 paar schuhe zwischen bekannte haben od. mit denen gemeinsame aktion durchzuführen

erstens gibt es heutzutage kaum mehr gemeinsame aktionen und 2tens sollte dir eisern wien doch ein begriff sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich lade dich herzlichst ein mal bei einem Spiel auf der Ost vorbeizuschauen und einem USTler ins Gesicht zu sagen, dass er sich schleichen soll. Wünsch dir jetzt schon viel Spaß!

1. No care, weil mir die Austria am arsch vorbei geht. Is nicht mein Problem, sondern dass den Austrianer denen UST am nerv geht..

2. Weils jetzt schon des öfteren mitgeschwungen is in der arguentation warum man nichts gegen UST macht: Kann es sein dass man einfach Angst hat? Oder will man einfach nicht den zusammenhalt der kurve aufs spiel setzen?

don't get me wrong: ich bin bemüht nicht zu werten (und wenn man richtig gelesen hat: ich scheere den austria anhang sicher nicht über einen kamm, dazu kenn ich zu viele austrianer)! Ich frag mich nur lediglich warum keine konsequenzen gezogen werden. Hat doch in Aachen oder Venedig auch ganz gut geklappt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

1. No care, weil mir die Austria am arsch vorbei geht. Is nicht mein Problem, sondern dass den Austrianer denen UST am nerv geht..

2. Weils jetzt schon des öfteren mitgeschwungen is in der arguentation warum man nichts gegen UST macht: Kann es sein dass man einfach Angst hat? Oder will man einfach nicht den zusammenhalt der kurve aufs spiel setzen?

don't get me wrong: ich bin bemüht nicht zu werten (und wenn man richtig gelesen hat: ich scheere den austria anhang sicher nicht über einen kamm, dazu kenn ich zu viele austrianer)! Ich frag mich nur lediglich warum keine konsequenzen gezogen werden. Hat doch in Aachen oder Venedig auch ganz gut geklappt... :ratlos:

Wenn dir die Austria am Arsch vorbei geht, dann halt dich zurück und red nicht deppert über uns.

Wenn du dich ein bissi auskennen würdest, dann wüsstest du um die Beweggründe Bescheid. Aber da du dich nicht um uns kümmerst, kennst du dich auch nicht aus und solltest demzufolge mal ganz schön still sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal ad Babelsberg vs. Chemnitz: Kann mir schon auch vorstellen dass das Transparent einen direkten bezug hat zu dem traditionell am 5.3. stattfindenden aufmarsch der Nazis in Chemnitz. Also dass das Transparent eher an diese leute gerichtet war als jetzt an alle CFC supporter generell... (soviel reflektiertheit trau ich den Ultras Babelsberg schon zu)

davon ging ich aus. ich habe es so interpretiert, dass man sich wünscht, auf diesen gedenkmarsch mögen bomben fallen.

aber selbst im kontext einer mit verbalen zuspitzungen gepflegten feindschaft ist es aus meiner persönlichen sicht überzogen, jemandem ein flächenbombardement zu wünschen (über deren wert zur verkürzung des kriegs und somit schonung von menschen an "anderen fronten" - der immer als rechtfertigung angeführt wird - auch unter englischen militärhistorikern sehr geteilte ansichten bestehen). nächstes mal sollen sie halt 10 german bomberssingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und nochmal ad Babelsberg vs. Chemnitz: Kann mir schon auch vorstellen dass das Transparent einen direkten bezug hat zu dem traditionell am 5.3. stattfindenden aufmarsch der Nazis in Chemnitz. Also dass das Transparent eher an diese leute gerichtet war als jetzt an alle CFC supporter generell... (soviel reflektiertheit trau ich den Ultras Babelsberg schon zu)

Da widerspreche ich dir. Neben dem Spruchband gab es ja seitens der Ultras Babelsberg ja auch noch eine Choreo wo Bezug auf den Faschisten CFC gab (Inhalt: Ein Nazi im himmelblauen CFC-Shirt bekommt aufs Maul). Fotos: http://www.turus.net/sport/6731-chemnitzer-fc-bei-babelsberg-03-remis-auf-dem-acker-und-den-raengen.html

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass sich das Spruchband eben nicht auf den Nazi-Aufmarsch am 05.03. bezieht, sondern eher auf den CFC bzw. seine Fans.

Was wären die Alternativen zur Gewaltanwendung, um gegen Nazis im Stadion vorzugehen? Nenne mal ein paar Vorgehensweisen. Denn daran mangelt es ja immer.

Was war in Venedig bzw. Aachen? Für Aachen Ultras hat sich glaube ich noch nicht viel geändert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn dir die Austria am Arsch vorbei geht, dann halt dich zurück und red nicht deppert über uns.

Wenn du dich ein bissi auskennen würdest, dann wüsstest du um die Beweggründe Bescheid. Aber da du dich nicht um uns kümmerst, kennst du dich auch nicht aus und solltest demzufolge mal ganz schön still sein!

durchaus berechtigte fragen stellen = deppat reden? da verträgt wohl jemand keine kritik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das hat rein garnichts mit auskennen in der szene zu tun was zählt ist der blick von außen. Wenn ich mit einem dunkelhäutigen freund aus der usa zB, zu einem spiel der austria fahre und mal angenommen dort hängt ein Keltenkreuz oder dergleichen und er fragt mich ob das nazis seien. Ich kann ihm doch auch nicht erklären dass nicht alle nazis sind, dass man nichts dagegen machen kann, dass man einen einblick in die szene haben muss um das zu verstehen. Ihm das ja egal, für ihn zählt das was er sieht. Und so ist für rest österreich. Für uns zählt das was wir sehen und wir sehen das nichts unternommen wird. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da widerspreche ich dir. Neben dem Spruchband gab es ja seitens der Ultras Babelsberg ja auch noch eine Choreo wo Bezug auf den Faschisten CFC gab (Inhalt: Ein Nazi im himmelblauen CFC-Shirt bekommt aufs Maul). Fotos: http://www.turus.net/sport/6731-chemnitzer-fc-bei-babelsberg-03-remis-auf-dem-acker-und-den-raengen.html

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass sich das Spruchband eben nicht auf den Nazi-Aufmarsch am 05.03. bezieht, sondern eher auf den CFC bzw. seine Fans.

guter bericht auf turus.net. die filmstadt-choreo mit pfeilen hin zum auswärtssektor finde ich auch amüsant: http://www.turus.net/fotostrecke/sport/sv-babelsberg-03/provokante-choreographie-der-fans-des-sv-babelsberg-03-beim-spiel-gegen-den-chemnitzer-fc-11238.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da widerspreche ich dir. Neben dem Spruchband gab es ja seitens der Ultras Babelsberg ja auch noch eine Choreo wo Bezug auf den Faschisten CFC gab (Inhalt: Ein Nazi im himmelblauen CFC-Shirt bekommt aufs Maul). Fotos: http://www.turus.net/sport/6731-chemnitzer-fc-bei-babelsberg-03-remis-auf-dem-acker-und-den-raengen.html

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass sich das Spruchband eben nicht auf den Nazi-Aufmarsch am 05.03. bezieht, sondern eher auf den CFC bzw. seine Fans.

Was wären die Alternativen zur Gewaltanwendung, um gegen Nazis im Stadion vorzugehen? Nenne mal ein paar Vorgehensweisen. Denn daran mangelt es ja immer.

Was war in Venedig bzw. Aachen? Für Aachen Ultras hat sich glaube ich noch nicht viel geändert, oder?

woran erkennt man da den nazi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennt man da den nazi?

berechtigte frage. arschgesichter gibt's sowieso in allen szenen.

die choreo wurde außerdem vom fanblock auf der längsseite (block m) gezeigt, das bomber-spruchband aber von einer anderen gruppierung auf der tribüne hinter dem tor (block o).

die away-fans stehen in block j. zwischen diesem und dem block m ist nur eine kleine pufferzone in der ecke. das hat den charme, dass man in rufweite ist und so freundlichkeiten nicht bloss per spruchbändern ausgetauscht werden müssen. :feier:

edit: zur verdeutlichung der karli-plan:

Karl-Liebknecht-Stadion.png

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.