Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

und wieder sind 8 monate vergangen und die trainingsbedingungen für den nachwuchs sind nach wie vor eine schande für die vienna. mittelerweile hat schon jeder pimperlverein bessere trainingsplätze als der bundesligaklub first vienna fc 1894... :nein:

Ich kann nach wie vor nicht viel dazu sagen, möglicherweise hat das alles, wie auf der GV erwähnt, mit den Knick in der Leitung zu der IG und der Gemeinde Wien zu tun. Aber vielleicht schaut Hr. Dvoracek mal vorbei und kann für Aufklärung sorgen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Klare Worte des Präsidenten im Herbstnebel (auf der Offi)

Es steht mehr dort, man kann sich ja hinklicken, hab für hier, das meines Erachtens Wesentliche, herausgepickt und meine Meinung dazugeschrieben (bitte auch um Eure Meinung bzw. Vorschläge, glaub durchaus, dass der Präsident das hören will.:

* Neue Homepage – Mit Jahresanfang 2010 wird sich die Vienna neu im Internet präsentieren! Wir wollen vor allem die direkte Kommunikation mit den Anhängern verbessern.

Sehr gut Ansage und ich hoffe, hier verändert sich wirklich was zum Positiven. Auch hoffe ich, dass damit nicht nicht gemeint ist, dass der Schwerpunkt , wie in der Vergangenheit schon ein paarmal der Fall, auf die optische Veränderung der HP abzielt. Der Nachsatz "wir wollen vor allem die direkte Kommunikation mit den Anhängern verbessern, lässt aber ohnehn den Schluss zu, dass man der Offi mehr an Aussagekraft und vor allem Aktualität mitgeben will.

Ich erneuere wiedermal meinen Vorschlag/Wunsch, des öfteren Gewinnspiele auf die Offi zu nehmen, um beispielsweise Matchkarten oder auch Fanartikel zu verlosen. Das tut dem Verein nicht weh und Gewinnspiele ziehen immer .................

Achja und nochwas, man sollte viel mehr über aktuelle Verletzungen und Genesungsverläufe von Spielern erfahren.

*Info- und SMS-Service für Mitglieder – Aktuelle Infos vom Trainingsplatz und aus dem Vorstand

Gute Idee !!! Man könnte z.B. einen Wochenplan, wann wo trainiert wird und vor allem, weil wir das Thema erst kürzlich hatten, rechtzeitig überTestspieltermine informiert werden. Und zu den Infos aus dem Vorstand: Wär die neue Offi schon online, würde man darüber informiert worden sein, dass Hr. Prenner aus dem Präsidium ausgeschieden ist und der neue Hr. Vizepräsident Hr. Suppan heisst. Man klickt sich ja nicht ständig in alle Features rein, sowas gehört eigentlich zu den News. :yes:

* Neuer Kunstrasenplatz – Die Verlegung ist fix geplant. Je nach Witterung starten wir damit noch 2009, spätestens jedoch im Mai 2010.

Der Nachwuchsfreund, der hier immer wieder vorbeischaut und speziell diesen Rasenplatz betreffend immer wieder Fragen aufwarf, wird sich freuen. Und die Kinder, die drauf spielen sollen, natürlich auch. Offenbar bewegt die Gemeinde sich nun doch (ob das mit der bevorstehenden GR-Wahl zu tun hat?), der nunmehrige Ehrenpräsident setzte jedenfalls in seiner Abschiedsrede auf der GV große Hoffnung in das Verhandlungsgeschick des neuen Präsidenten, das betrifft auch die Ansage bezüglich der WC Anlagen auf der Hangseite, hier muss sich aber glaub ich nicht die Gemeinde, sondern die IG bewegen. Das mit dem VIP Raum kann ich nicht beurteilen, bin kein VIP, weiß aber, dass im Zuge der Renovierung vor ein paar Jahren der VIP Raum sowieso neu gestaltet wurde. Möglicherweise braucht man aber in der Bundesliga, schon allein auf Grund des größeren Andrangs an Presseleuten etc. mehr Platz bzw. eine bessere Infrastruktur.

* Public Viewing bei der WM 2010 – Zurzeit bemühen wir uns um die Genehmigung zur Übertragung der WM-Spiele auf der Hohen Warte

Auch eine gute Idee, hatten wir glaub ich schon mal. Und wenns auch nur darum geht, dass sich was rührt auf der Hohen Warte und die Vienna auch in der Saurengurkenzeit im Gespräch bleibt. :)

* Überlegung zur Gründung eines Vienna-Frauenfußballteams

Für mich bei Gott kein vorrangiges Thema, zumal ich vom Frauenfußball überhaupt nichts halte. Fußball ist ein körperbetonter Kampfsport und sollte den Männern vorberhalten sein. :) Aber wenn man meint, man sollte sowas haben uns deswegen sonst nichts (Wichtigeres) auf der Strecke bleibt,soll´s sein. Wir hatten übrigens schon mal Frauenfußball im Verein, 7 Jahre lang, und rechtzeitig als ich dann 1997 mich intensiv um die Vienna "kümmerte" war gottseidank Schluss damit. :) FEMFan traut sich das alles eh nur zu sagen, weil sie nicht so leicht in den Geruch komme kann, absichtlich despektierlich darüber zu schreiben und Frauen diskriminieren zu wollen. :p Wollt ja in sehr jungen Jahren das auch mal probieren und habs auch probiert, sehr schnell hab ich aber damals erkannt, dass wenn Frauen fußballspielen, es immer eine Halbheit sein wird. O.k. nochmals wenn man meint, man braucht es zur Glückseligkeit, Ja, aber bitteschön nicht unbekümmert dafür Ressourcen vergeuden. Der FVFC 1894 hat in der Zukunft wichtigere Aufgaben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:yellowcard:

why not?

Schließe mich - als Mann - an. Es ist eine sehr gute Idee, ein Frauenteam zu gründen. Der Frauenfußball macht große Fortschritte, und es liegt eher an den Medien, dass die Frauen so stiefmütterlich behandelt werden im Fußballbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grundsätzlich hat FemFan schon Recht, Frauenfußball ist ein anderer Sport und wirkt normalerweise eben als Halbheit. ABER ich habe mir das Frauen-EM-Finale angesehen und muß sagen, wie die Deutschen spielten, das war wirklich Fußball. Also vielleicht liegts wirklich nur am Niveau...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der heutigen zeit gehört zu einem gut geführten klub eben ein frauenteam dazu, es steht da auch nicht der sportliche erfolg in vordergrund sondern das ziel mehr frauen an den verein zu binden!

das könnte mit einem frauennachwuchsteam sicherlich gelingen!

aber es gibt natülich auch im sport hinterwäldler die im 20. jahrhundert stecken geblieben sind!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der heutigen zeit gehört zu einem gut geführten klub eben ein frauenteam dazu, es steht da auch nicht der sportliche erfolg in vordergrund sondern das ziel mehr frauen an den verein zu binden!

das könnte mit einem frauennachwuchsteam sicherlich gelingen!

aber es gibt natülich auch im sport hinterwäldler die im 20. jahrhundert stecken geblieben sind!

Genau! Ich würde mir ein Frauenteam auch für die Admira wünschen, das gehört einfach dazu (vor allem wenn man bedenkt, dass Neulengbach quasi in der Nachbarschaft liegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ned bös sein, aber wir haben andere Sorgen, bin der Meinung wie FemFan wenn mans aus der Portokasse zahlt, dann viell. Muß eine Aufnahme einer neuen Sektion die Generalversammlung beschließen ? I glaub außerdem nicht,daß man nur weil es eine Frauenmannschaft gibt, mehr Frauen zur Vienna bringt. Auf was hinauf ? :augenbrauen:

Lustig, zu den anderen Themen sagt außer Mamarazza keiner was. Warum wirklich der Vipraum wieder neu sein muß z.B.frag ich mich. WC-Anlage auf der Arena: Zeit wird’s u eine Frage an Herrn Dvoracek – kommen die Footballer wieder auf die Wart oder spielen sie jetzt anderswo.

Apopo Hp und Verbesserung der Kommunikation zu den Fans: wie wärs dann endlich einmal mit Linksetzen beispielsweis hier zu diesem Forum. :ratlos:

Gr aus dem Hinterwald, ich finds schön da! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ned bös sein, aber wir haben andere Sorgen, bin der Meinung wie FemFan wenn mans aus der Portokasse zahlt, dann viell. Muß eine Aufnahme einer neuen Sektion die Generalversammlung beschließen ? I glaub außerdem nicht,daß man nur weil es eine Frauenmannschaft gibt, mehr Frauen zur Vienna bringt. Auf was hinauf ? :augenbrauen:

Lustig, zu den anderen Themen sagt außer Mamarazza keiner was. Warum wirklich der Vipraum wieder neu sein muß z.B.frag ich mich. WC-Anlage auf der Arena: Zeit wird’s u eine Frage an Herrn Dvoracek – kommen die Footballer wieder auf die Wart oder spielen sie jetzt anderswo.

Apopo Hp und Verbesserung der Kommunikation zu den Fans: wie wärs dann endlich einmal mit Linksetzen beispielsweis hier zu diesem Forum. :ratlos:

Gr aus dem Hinterwald, ich finds schön da! :)

wenn der herbert ein frauenteam will dann kommt ein frauenteam, da fährt die eisenbahn drüber! wer zahlt schafft an! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ned bös sein, aber wir haben andere Sorgen, bin der Meinung wie FemFan wenn mans aus der Portokasse zahlt, dann viell. Muß eine Aufnahme einer neuen Sektion die Generalversammlung beschließen ?

Lt. Statuten ist dafür nicht die Zustimmung der GV erforderlich. Ob es eine neue Sektion, für was auch immer, geben soll, darf das Präsidium entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also der neue kunstrasen würde mich und die kinder sehr freuen. damenmannschaft wozu? kostet sehr viel geld und um in der damen liga mitspielen zu können, braucht man auch nachwuchs. ob die vienne diese ressourcen hat und aufbringen sollte, sein dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Apopo Hp und Verbesserung der Kommunikation zu den Fans: wie wärs dann endlich einmal mit Linksetzen beispielsweis hier zu diesem Forum. :ratlos:

Ja z.B. Linksetzen wär eine Möglichkeit, aber auch, weil ich gerade wieder Dannyo in der Kabine gelesen habe, die Bereitschaft sich hier den Fragen der User zu stellen. Es gibt hier im Board die Rubrik "Das ASB trifft" und Dannyo, das weiß ich, hat sich bemüht, auch Vertreter der Vienna dafür zu gewinnen. Aber anscheinend ist bis jetzt Funkstlle bzw. Null Bereitschaft dazu.

Nochmals zum Linksetzen auf Fanforen (betrifft ja nicht nur das Forum hier), ich müsst jetzt viele Verein HPs durchforsten, aber ich glaub, unser Verein ist einer der wenigen, die keinen Hinweis auf Fandiskussion geben. Auf der anderen Seite findet jeder, der in Bezug auf Vienna googelt, eh irgendwann zu einer Fandiskussion. :) Es wär jedenfalls seitens des Vereins ein Signal an die Besucher seiner Homepage in die Richtung, dass man Fans ja auch hat, die gern über die Vienna reden. Zu den Döblinger Kojoten gibt es schon einen Link, warum es hier eine Ausnahme gibt, weiß ich nicht, denn irgendwie handelt es sich dort ja auch um eine Diskussion. :ratlos:

An den Nachwuchsfan (nw_1894) hab ich noch eine Frage: mich hat eine Omi eines Neunjährigen gefragt, wie es ablaufen würde, wenn der Junior bei Vienna kicken wollte. Gibt es Probe/Sichtungstrainings oder sind die Viennanachwuchsmannschaften sowieso überfüllt ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Nochmals zum Linksetzen auf Fanforen (betrifft ja nicht nur das Forum hier), ich müsst jetzt viele Verein HPs durchforsten, aber ich glaub, unser Verein ist einer der wenigen, die keinen Hinweis auf Fandiskussion geben. Auf der anderen Seite findet jeder, der in Bezug auf Vienna googelt, eh irgendwann zu einer Fandiskussion. :) Es wär jedenfalls seitens des Vereins ein Signal an die Besucher seiner Homepage in die Richtung, dass man Fans ja auch hat, die gern über die Vienna reden. Zu den Döblinger Kojoten gibt es schon einen Link, warum es hier eine Ausnahme gibt, weiß ich nicht, denn irgendwie handelt es sich dort ja auch um eine Diskussion. :ratlos:

stimmt, mal sehen, viell. ändert sich auf der neuen Hp in die Richtung was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Möglicherweise hat Teammanager Gutmann uns verlassen. :ratlos: Gestern nahm Stöger kurzerhand selbst das Auswechslungstaferl zur Hand, das war eigentlich immer die Aufgabe von Gutmann. Der Skyreporter sprach Stöger auch darauf an, weil das Josef Hickersberger ab und an auch selbst machte. Stöger meinte mit etwas säuerlicher Miene, dass ihm kein Zacken aus der Krone falle, wenn er das selbst mal machen muss, aber auch das sei ein Zeichen, dass man noch immer nicht ganz in der Liga angekommen sei. :)

Hab auf der Offi jetzt nachgeschaut, Hr. Gutmann scheint nicht mehr auf. Hingegen als neuer Name springt ins Auge: Nik Wolfsgruber - Organisation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.