Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

zu den hochgegangenen emotionen betreffend viennaforum und asb/first vienna fc:

ich lese da wie dort, poste aber nur im asb (auch erst seit kurzem). bin froh, dass in den foren keine zensorscheren wüten. diese fanforen sind einfach eine gute gelegenheit, infos und tratsch aufzuschnappen und gelegentlich selbst auf die senftube zu drücken. m.e. ist der umgangston im viennaforum etwas rauer, hier scheint mehr los zu sein.

wann und wo präsident dvoracek postet ist seine sache. mir soll's recht sein, wenn er sich auch in die fanforen einbringt. warum sollte er sich nur auf firstviennafc.at beschränken? es spricht doch für ihn, wenn er den dialog dort sucht, wo die diskussion stattfindet.

bei so viel engagement für den klub ist menschlich auch verständlich, dass er auf (vermeintliche) kritik sauer reagiert. und wie sein klärendes posting im viennaforum zeigt, ist er sich auch nicht zu schade, sich selbst auszubessern. etwas mehr gelassenheit gegenüber kritikern - tatsächlichen oder scheinbaren - würde ihm aber sicherlich besser stehen.

hoffe damit nicht auch das pickerl "hofberichterstatter" verpasst zu kriegen (kenne herrn dvoracek z.b. auch nicht persönlich).

dieses pickerl ist auch lewo völlig zu unrecht verliehen worden: er bringt zeitnah sehr viel hintergrundwissen und exzellente recherchen in dieses forum ein. das sind top-infos. dafür bin ich ihm sehr dankbar. natürlich auch fem fan, die mit viel einsatz und mühen "den laden hier" schupft. und danke auch an alle anderen, die in den vienna-fanforen posten und zum austausch beitragen... ohne diese foren ginge mir etwas ab!

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Uijegerl heute ist Vollmond. Ich wollte eigentlich diese Debatte nicht weiter führen, tue es aber trotzdem. Ein Statement des Präsidenten zu seinem Sky-Interview wäre wohl auf der Vienna-Homepage das einzig Richtige gewesen. Überlegt, gut formuliert und vor allem verständlich, da gehe ich konform.

Gut, dass nicht alle Meinungen gleich sind, sonst hätten wir Zustände wie in George Orwells "1984".

Weil ich mich direkt angesprochen fühle: Ich bin zu alt und abgeklärt, um Hofberichterstattung zu betreiben und Vereinslobeshymnen hier in diesem Forum zu schreiben. Was hätte ich auch davon ? Ich muss aber den unterschwelligen Verdacht, ich sei dazu vielleicht vom Verein geködert worden, mit aller Deutlichkeit zurückweisen. Was hätte der Verein davon ?

Und meine Postings sind keine Lobeshymnen, sondern nackte Tatsachen. Man muß eben viele Gespräche führen, genau recherchieren, einfach hinter die Kulissen blicken, dann kann man mitreden und nicht oberflächlich argumentieren. Natürlich kann meine Meinung zur derzeitigen Lage bei der Vienna als rein subjektiv betrachtet werden, das steht jedem frei. Ich scheue mich aber nicht, auch berechtigte Kritik anzubringen, in diesem Forum, bei anderen Fans und bei Herren des Präsidiums.

Deine Unterstellungen sind demnach nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern absurd, ja geradezu lächerlich. Und bitte lese meine postings genauer. Gegen den völlig unnötigen, weil unberechtigten Seitenhieb des Präsidenten gegenüber Fam, er meinte wohl Fem Fan, wird sich die ausgezeichnete Moderatorin wohl selbst zu wehren wissen, nämlich sachlich, mit Fingerspitzengefühl und Esprit.

Ich bin unabhängig und muss niemandem das Goderl kratzen, höchstens dem Hund meiner Nachbarin. Ist vielleicht ein korrektes Verhältnis zwischen Fan und Verein ein Unding ? Und zum Löschen von Postings: Sind wir in Norkorea oder im Iran ? Wurde gegen Gesetze und gute Sitten verstoßen ?

Denke mal darüber genau nach. Gleich löschen, wenn einem was nicht in den Kram passt. Sagenhaft.

Trotzdem "Frohe Ostern"

Lieber lewo !

Dir bezahlte Berichterstattung vorzuwerfen, ist wirklich realitätsfern; aber im Zusammenhang gesehen kann ich der Argumentation des 1894er ansonsten schon auch folgen.

Du trägst ein Posting aus einem anderen Forum, in dem die hiesige Moderatorin persönlich angegriffen wird hier herein, und nach dem Du Deiner Erschütterung über den Stil dieses Postings Ausdruck gegeben hast, nützt Du die dort versuchte Richtigstellung, um - wenn auch nicht unberechtigte - Lobeslieder auf den Vereinspräsidenten zu singen.

So sehr Deine Lobgesänge inhaltlich ihre Richtigkeit bezüglich der neuen Sponsoren und der Finanzierung des Vereines haben und auch wirklich nicht vom Verein oder seinen Repräsentanten lanciert oder gar finanziert sind, erwähnst Du die diffamierenden Aussagen des diesen Disput auslösenden Postings im anderen Forum lediglich am Rande.

Hierdurch entsteht – ob gewollt oder nicht – der Eindruck, dass Du angesichts der wirtschaftlichen Erwartungen des Vereines solche, sagen wir einmal „Dünnhäutigkeiten“, des Präsidenten tolerierst und meiner und auch anderer Meinung nach aus der Luft gegriffene Angriffe der Vereinsführung (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der betreffende Poster wirklich der Viennapräsident ist) gegen die Moderatorin dieses Forums als vernachlässigbare Größe betrachtest; ob Du dies wirklich so beabsichtigst, entzieht sich meiner Kenntnis, weil die genaue Diskussion über zwei Foren nur sehr mühsam zu verfolgen ist.

Daher bin auch ich der Meinung, dass – um Mißverständnisse möglichst hintanzuhalten – „forumsrein“ diskutiert werden sollte; dies hat nichts mit Vollmond, Nordkorea oder Iran sondern nur mit sachlicher Zuordnung und damit zu erhaltender Übersicht und Erleichterung der etwaigen Antworten zu tun.

PS.:

Glaubst Du, dass es sich nur um eine Zufälligkeit handelt, wenn Du Dich auf einmal veranlaßt siehst, Deine objektive Berichterstattung bzw. Darstellung Deiner Argumente verteidigen zu müssen ?

PPS.:

Bis zu diesem Thread existierten die beiden gegenständlichen Vienna-Foren berührungs- und konfliktlos, auch wenn natürlich die Poster des einen Forums auch im anderen lesen oder gar schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich würd die Kirche im Dorf lassen. Das - zugegebenermaßen etwas unglücklich formulierte - Posting, das der Stein des Anstoßes ist, enthält ja nun wirklich keine Diffamierungen. Es ist ja nur von "Schelte" die Rede, die der Poster dem Präsidenten gegenüber geortet haben möchte.

Dass man im Zuge dessen die rundum unterhaltsamen und informativen Postings von lewo als "Hofberichterstattung" abkanzelt oder einen "Konflikt" zwischen beiden Foren herbeikonstruiert, ist wohl doch ein wenig übertrieben.

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass man im Zuge dessen die rundum unterhaltsamen und informativen Postings von lewo als "Hofberichterstattung" abkanzelt oder einen "Konflikt" zwischen beiden Foren herbeikonstruiert, ist wohl doch ein wenig übertrieben.

So isses. Absolut kein Grund hierüber tagelang zu diskutieren - aber wenns sportlich mal 90 Minuten halbwegs gut gelaufen ist, sucht man eben andere Probleme. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

So isses. Absolut kein Grund hierüber tagelang zu diskutieren - aber wenns sportlich mal 90 Minuten halbwegs gut gelaufen ist, sucht man eben andere Probleme. :betrunken:

wieso? Manchmal gehören unangenehme Dinge unbedingt besprochen. I muß jtzt doch noch was dazu sagen, auch wenn die Diskussion für manche lähmend ist. Was aber fast untergeht ist, dass der Präse zum wiederholtenmal FemFan angeht. Er hat am nächsten Tag nachdem sie wiedergegeben hat,was er gesagt hat, gemerkt,dass er im TV offenbar was Unrichtiges gesagt hat, dementiert das Ganze und wirft FemFan einen Angriff auf ihn vor,weil sie wortwörtlich wiedergibt, was er geredet hat.

Im Anschluss korrigiert er das Posting, u das werden doch alle gemerkt haben den Text nur stilistisch. Die Anmaßung bleibt bestehen. Die Freude mancher über die „Korrektur“ und das viele Geld, das ins Haus steht, muß für unsere Moderatorin wie eine Watschn sein.

U nachdem ich vermute, daß ihr die Diskussion langsam auch auf den Wecker geht, wars wirklich das allerletzte,was ich zu dem Thema gesagt habee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, wenn wir wirklich kleinlich sein wollen, dann hat FemFan das Gesagte nicht nur (völlig korrekt) wiedergegeben, sondern es durchaus kommentiert:

Ich hab kürzlich in einem anderen Thread meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass man Sponsoren bei Laune halten soll, weil die Fernwärme z.B. schon einige Präsidenten "überlebt" hat. Deshalb hat mich zumindest das heute vom Präsidenten Gesagte "man habe die Fernwärme ersucht, weniger zu zahlen", doch etwas verwundert.

Das als "Schelte" zu werten, mag vielleicht übertrieben sein, Kritik ist es aber allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Naja, wenn wir wirklich kleinlich sein wollen, dann hat FemFan das Gesagte nicht nur (völlig korrekt) wiedergegeben, sondern es durchaus kommentiert:

Das als "Schelte" zu werten, mag vielleicht übertrieben sein, Kritik ist es aber allemal!

na dann sollt der Präse aber wirklich besser nicht in Disk.Foren schauen.Denn in dieser Form dargebrachte Kritik, eigentl.wars Verwunderung, muß erlaubt sein, sind wir uns hier wenigst einig ?

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na dann sollt der Präse aber wirklich besser nicht in Disk.Foren schauen.Denn in dieser Form dargebrachte Kritik, eigentl.wars Verwunderung, muß erlaubt sein, sind wir uns hier wenigst einig ?

Klar sind wir uns da einig, ich kann nur auch eine gewisse "Dünnhäutigkeit" durchaus nachvollziehen. Ich mag mir nicht vorstellen wie es wäre, wenn jeder Schritt, den ich in meinem Job tue in einem öffentlichen Forum bewertet und kritisiert würde. Insbesondere da ich bei unserem Präse den Eindruck habe, dass er sich zumindest redlich bemüht, im besten Interesse des Vereins zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie es bei Spielern, Trainern und Präsidenten nun mal der Fall ist, dann muss man mit sämtlichen Kommentaren leben können - außer diese werden ausfällig und beleidigend, dann kann man eben im Extremfall dagegen vorgehen. Wenn jeder Spieler der hier von uns kritisiert wird, beleidigt reagieren würde, dann kämen wir aus solchen Diskussionen gar nicht mehr heraus.

Dass unser Präsident öffentlich mit diskutiert ist lobenswert und erfreulich, gibts sonst wohl bei keinem Verein auf diesem Niveau, aber ein gewisses seriöses Auftreten sollte dann schon an den Tag gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und weil ich nicht weiß, ob der Nachwuchsfan, der hier manchmal vorbeischaut, Mitglied ist, sei ihm gesagt, dass Hr. Dvoracek im Mitgliederbrief mitteilt, dass der angekündigte Kunstrasenplatz zur Verbesserung der Trainingssituation nun in Auftrag gegeben wurde.

vielen dank. stand diesbezüglich auch etwas über das nachwuchszentrum (bsc platz) in den brief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vielen dank. stand diesbezüglich auch etwas über das nachwuchszentrum (bsc platz) in den brief?

Grübel, ich hab ihn nicht mehr und bevor ich da was Falsches schreib, lass ich es lieber. ;) Die Sanierung des dortigen Trainingsplatzes, so viel ist sicher, steht aber auch schon lange im Raum. Wird drauf ankommen, wie weit sich die Gemende Wien bewegt.

Künftig werden wir uns bezüglich Erhaltung und Erneurung der Infrastruktur auf der Hohen Warte bzw. auf dem BSC Platz großteils im Thread Sanierung Hohe Warte unterhalten, also falls es war Neues gibt, wird man es dort lesen können. Und im Mai müsst ja wieder eine Generalversammlung anstehen, wo man sicher auch Einiges erfahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Generalversammlung findet am Montag, den 17. Mai statt.

Wie auch schon auf der Offi zu beobachten ist, bemüht sich der Verein sehr offensiv um neue Mitglieder. Auch in dem mir heute ins Haus geflatterten Mitgliederbrief ist es das Kernthema. Auch das Spiel gegen Hartberg wird ganz im Zeichen "Join the Vienna Family - Werde Mitglied des ältesten Fußballklubs Österreichs" stehen. Die Neuerungen, die herausstechen: Die "Damenpreise" sind nun auch bei der Vienna Geschichte, glaub ich geh jetzt bald in Pension. :happy: Gratisbusauswärtsfahrten wird´s nur mehr für Mitglieder geben und auf den Pin exklusiv bin ich schon sehr gespannt. := .Ausserdem neu: exklusive Fanartikel für Mitglieder und auch Stammtische und Gewinnspiele nur für Mitglieder soll es geben, bisher durften sowohl bei den Stammtischen als auch bei den Gewinnspielen alle Fans teilnehmen.

Die Vienna-Mitgliedschaft beinhaltet:

•eine Saisonkarte (alle Meisterschaftsheimspiele)

•kostenlose Auswärtsfahrten im Vienna-Fanbus (bis zu Spielen im Raum Salzburg; begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldezeitpunkt entscheidend)

•einen Pin exklusiv für Mitglieder

•Stimmrecht bei Abstimmungen über Vereinsbelange

•exklusive Fanartikel für Mitglieder

•exklusive Mitgliederveranstaltungen (Stammtisch, Gewinnspiele etc.)

•Bei Abschluss der Mitgliedschaft bis 7. Mai 2010 Besuch der letzten beiden Heimspiele dieser Saison gratis (Mitglieder bekommen bei Verlängerung ihrer Mitgliedschaft für diese Spiele eine zusätzliche Freikarte pro Match)

Die Preise der Vienna-Mitgliedschaft für die Saison 2010/11 gestalten sich wie folgt:

•Vollpreis: € 170,-

•Ermäßigt (Studenten, Pensionisten, Wehrpflichtige, Behinderte und Jugendliche bis zum 19. Geburtstag): € 120,-

•Kinder und Jugendliche bis zum 14. Geburtstag: € 50,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Generalversammlung findet am Montag, den 17. Mai statt.

Wie auch schon auf der Offi zu beobachten ist, bemüht sich der Verein sehr offensiv um neue Mitglieder. Auch in dem mir heute ins Haus geflatterten Mitgliederbrief ist es das Kernthema. Auch das Spiel gegen Hartberg wird ganz im Zeichen "Join the Vienna Family - Werde Mitglied des ältesten Fußballklubs Österreichs" stehen. Die Neuerungen, die herausstechen: Die "Damenpreise" sind nun auch bei der Vienna Geschichte, glaub ich geh jetzt bald in Pension. :happy: Gratisbusauswärtsfahrten wird´s nur mehr für Mitglieder geben und auf den Pin exklusiv bin ich schon sehr gespannt. := .Ausserdem neu: exklusive Fanartikel für Mitglieder und auch Stammtische und Gewinnspiele nur für Mitglieder soll es geben, bisher durften sowohl bei den Stammtischen als auch bei den Gewinnspielen alle Fans teilnehmen.

Die Vienna-Mitgliedschaft beinhaltet:

•eine Saisonkarte (alle Meisterschaftsheimspiele)

•kostenlose Auswärtsfahrten im Vienna-Fanbus (bis zu Spielen im Raum Salzburg; begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldezeitpunkt entscheidend)

•einen Pin exklusiv für Mitglieder

•Stimmrecht bei Abstimmungen über Vereinsbelange

•exklusive Fanartikel für Mitglieder

•exklusive Mitgliederveranstaltungen (Stammtisch, Gewinnspiele etc.)

•Bei Abschluss der Mitgliedschaft bis 7. Mai 2010 Besuch der letzten beiden Heimspiele dieser Saison gratis (Mitglieder bekommen bei Verlängerung ihrer Mitgliedschaft für diese Spiele eine zusätzliche Freikarte pro Match)

Die Preise der Vienna-Mitgliedschaft für die Saison 2010/11 gestalten sich wie folgt:

•Vollpreis: € 170,-

•Ermäßigt (Studenten, Pensionisten, Wehrpflichtige, Behinderte und Jugendliche bis zum 19. Geburtstag): € 120,-

•Kinder und Jugendliche bis zum 14. Geburtstag: € 50,-

der präsidentenbrief ist jetzt auch auf firstvienna.at online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Stimmrecht bei Abstimmungen über Vereinsbelange (bei Vollendung des

18. Lebensjahres)"...

...so stehts auf der Offi. Möchte wissen, welcher des Deutschen nicht vollständig mächtige Aushilfstipper das formuliert hat! :facepalm:

Dass man nur am 18. Geburtstag stimmberechtigt ist, wäre vereinsrechtlich was ganz Neues! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Stimmrecht bei Abstimmungen über Vereinsbelange (bei Vollendung des

18. Lebensjahres)"...

...so stehts auf der Offi. Möchte wissen, welcher des Deutschen nicht vollständig Mächtiger das formuliert hat! :facepalm:

Dass man nur am 18. Geburtstag stimmberechtigt ist, wäre vereinsrechtlich was ganz Neues! :aaarrrggghhh:

Nimm es auch im Urlaub mit Humor lieber erw, Hauptsache wir schaffen den Ligaerhalt und entwickeln uns danach finanziell, organisatorisch, administrativ und vor allem sportlich weiter. Wie sagst Du immer ? Nie wieder Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.